Diablo IV

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Muss sagen, dass jetzt, wo Helltide relativ hart generft wurde im Vergleich zu Nightmare Dungeons, die geringe Zahl an möglichen Dungeons doch nervt. Da waren die prozedural generierten D3-Dungeons auf Dauer kurzweiliger als zum achten Mal in 20 Versuchen denselben Dungeon zu spielen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.357
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Die d3 rifts waren ohnehin besser. Einfach auf Zeit von Ebene zu Ebene grinden bei hoher Mobdichte hat mich deutlich mehr motiviert, als immer die Karte nach irgendwas abzusuchen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Zu spät, um die Abgänge an BG3 noch zu stoppen ;)

Nachdem ich gestern mal den season pass das erste Mal genauer angesehen habe, bin ich aber auch nicht traurig. Da ist ja wirklich gar nichts dabei, was mich irgendwie lockt.
Es wäre so einfach gewesen, mal ein wenig kreatives Zeug einzuflechten und sei es nur wie bei D3 ein Charakterrahmen.
Die Krönung ist dieser extra Staubx3, wenn man Level 100 erreicht, um damit noch seine Drops minimal zu verbessern. Als ob nach Level 100 noch irgendjemand weiter spielt :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Der Zusammenhang ist der Zwinkerer, neu im Internetz? :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.020
Reaktionen
2.111
Jein, ist ja nicht der erste Post, den ich sehe, der vom Abwandern zu BG3 spricht
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Schnittmenge sicherlich vorhanden, vermutlich aber insgesamt überschaubar. Ich selbst hab auf D4 aufgrund des miesen „Patches“ und der praktisch nicht vorhandenen Season aktuell keinen Bock. Bevor ich aber sowat wie BG3 zocke haue ich mir lieber einen Stift ins Auge.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
bg3 werd ich definitiv noch zocken, hab damals schon dragon age gefeiert. weiß nur nicht wann. soviele gute spiele zur auswahl, die ich nach lvl 100 spielen werde um die zeit zu season 2 zu verkürzen. (bg3, aliens dark decent, everspace 2, exoprimal und ich hab noch immer nicht horizon forbidden west gezockt 8[ )

oder ich schließe mich einfach kuma an und zocke minirock legacy und image from an after
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
btw: grad war wohl exile con? aufjeden sieht poe2 mal richtig geil aus, viel geiler als d4. außerdem auch mit werbär am start :deliver:
poe1 hab ich nie angepackt, sah immer total kacke und billig aus, sowohl grafik als auch animationen/gameplay
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.920
Reaktionen
8.283
btw: grad war wohl exile con? aufjeden sieht poe2 mal richtig geil aus, viel geiler als d4. außerdem auch mit werbär am start :deliver:
poe1 hab ich nie angepackt, sah immer total kacke und billig aus, sowohl grafik als auch animationen/gameplay
PoE1 hat da aber mächtig was getan mit fast jedem patch - das PoE von "damals" sieht nicht mehr so aus wie das heute - hat man bei der Exilecon im History-Dingen am Anfang wunderbar gesehen.
Ich hab ernsthaft viel PoE gespielt (für einen filthy casual, that is), und alles an dem Game ist sämtlichen Diablos weit überlegen - bis auf das Game selber. will meinen: Die Engine. Was Engines und Smootheness im Gameplay angeht ist egal in welchem Genre die Regel: Wenn Blizzard eine Engine in dem Bereich (RTS, ARPG, MMORPG...) hat dann ist diese die am besten funktionierende. Nicht die hybscheste, nicht die mit dem tollsten UI, nicht die Sparsamste oder Neueste, aber die die sich am besten anfühlt. Proof hinterm Spoiler, aber gruesome!
:minen:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
muesste ich das spiel mit einem wort beschreiben ware es "Potemkinsches Dorf". danke fuer eure aufmerksamketi
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
will meinen: Die Engine. Was Engines und Smootheness im Gameplay angeht ist egal in welchem Genre die Regel: Wenn Blizzard eine Engine in dem Bereich (RTS, ARPG, MMORPG...) hat dann ist diese die am besten funktionierende. Nicht die hybscheste, nicht die mit dem tollsten UI, nicht die Sparsamste oder Neueste, aber die die sich am besten anfühlt.

Bin ein bisschen geflasht von der Engine. Neulich war ich auf einmal am Rande eines Cliffs irgendwie "weg", konnte mich auch nicht mehr irgendwie bewegen, aber Town Portal ging noch. Habe mich dann teleportiert, zurückteleportiert und war immer noch weg. Bis ich dann gesehen habe ich kann noch casten und dann, dass sogar die Grafikeffekte meines Bone Spear als Schatten an der Wand des Cliffs irgendwie noch auftauchen; offensichtlich war ich irgendwie hinter das Cliff gerutscht aber gleichzeitig noch existent als Charakter, konnte mich nur halt nicht bewegen oder mich selbst sehen, wo ich stand.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hatte in D4 tatsächlich schon öfters mal, dass Dächer oder andere Objekte die den Spieler verdecken nicht ausgeblendet werden. Zwar nur vereinzelnt aber ging dann auch nur mit neustart von D4 weg.
Oder das man mitten in einem quest einen disconnect hat, gerade irgend nen "boss" gelegt loot aufgesammelt und im inventory gecheckt, alles kein problem aber boss area noch nicht verlassen, dann disc und kompletter quest fortschritt + loot war weg. :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.920
Reaktionen
8.283
Bin ein bisschen geflasht von der Engine. Neulich war ich auf einmal am Rande eines Cliffs irgendwie "weg", konnte mich auch nicht mehr irgendwie bewegen, aber Town Portal ging noch. Habe mich dann teleportiert, zurückteleportiert und war immer noch weg. Bis ich dann gesehen habe ich kann noch casten und dann, dass sogar die Grafikeffekte meines Bone Spear als Schatten an der Wand des Cliffs irgendwie noch auftauchen; offensichtlich war ich irgendwie hinter das Cliff gerutscht aber gleichzeitig noch existent als Charakter, konnte mich nur halt nicht bewegen oder mich selbst sehen, wo ich stand.
fol lustik und so. hab ganz offensichtlich nicht von fehlerfreiheit gesprochen...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Hab gestern Level 75 gemacht und dadurch die vorletzte Stufe der Season erfüllt. Battlepass (Premium nicht aktiviert) ist schon seit einigen Level auf max.

Mir fehlt ehrlich gesagt die Motivation, weiterzumachen. Die letzte Season Stufe werde ich eh nicht erfüllen, weil ich weder bis Level 100 spielen werde, noch 15 Worldbosse töte, noch Uber Lilith angehen werde.

Die Season Mechanik finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde, zumal die Auswahl an Herzen sehr gering ist (3 pro Farbe) und meist nur eines davon gut ist. Die Tatsache, dass bis Level 64 kein einziges schwarzes Herz gedroppt ist und seitdem nur 3, macht es nicht besser.

Zwischendurch hats echt wieder Bock gemacht. Die Phase von 60 bis 70 war hingegen super zäh. Inzwischen pflüge ich dank Paragon durch NMD, die 10 Level und mehr höher sind als ich. Trotzdem finde ich seit 7 Leveln keine 800+ Waffen mehr. Alle drei ausgerüsteten 810er habe ich in den späten 60ern gefunden.

Kurzum: bis hierhin war ok, aber nun reichts wieder für ein paar Monate. Ich hoffe sehr, dass sie auf lange Sicht von den sinnlosen Affixen wegkommen und sowas wie frozen/chilled/slowed/dazed/stunned/cced/... einfach zusammenlegen.

Werd ab und an mal ne halbe Stunde einloggen, wenn ich Bock auf Schnetzelei habe.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das spiel haette noch 1-2 jahre in der entwickling sein koennen. momentan ist ein grundgeruest da, nicht mehr nicht weniger. die welt sieht gut aus und sieht gut aus, jedoch fehlt die liebe. der mehrspieler ist ein witz, ja man spielt zusammen zwei verschiedene spiele. der lag ist seit season 1 fast unertraeglich. wuerd ichs nicht mit der holden spielen waere ich enttaeuscht, so aber habe ich meinen plausch und viele spassige stunden.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
hab vor ein paar tagen mit lvl 80 aufgehört, weil es nicht den geringsten grund zum weiterspielen gab.

early lvls waren wie gesagt zäh und renown farmen macht mich wahnsinnig und ist beschissen hoch 10. mid levels mit den ersten aspects und einem beginnenden buildansatz machen spaß, bis man dann halbwegs ausgedeckt ist. bizzard müsste irgendwie hier ansetzen, so dass man dieses gefühl des stetigen fortschritts für längere zeit bewahren kann. bis dahin bleibt d4 für mich lichtjahre entfernt von einem meisterwerk wie auch schon d3.

diablo 2 forever :christmaskaffn:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Hab jetzt meinen Bone Spear Necro auf Lvl 100 und muss sagen, dass der Elan beim zweiten Charakter schon deutlich nachgelassen hat. Weil sie am Endgame de facto nix geändert haben braucht es für eine zweite Season schon mehr als sowas wie das Malignant-Gimmick, um Interesse aufrecht zu erhalten. Balancing Patches sind gut und schön und QOL-Upgrades wie höhere Monsterdichte auch, aber aktuell führt das nur dazu dass sich das Spiel noch schneller durchgespielt anfühlt. Wenn sie in der Season 2 wieder 30 Minuten neue "Story" bringen und man dann einen Gürtel tragen darf könnte es gut sein, dass ich das Spiel nicht mehr anfasse bis eine richtige Expansion kommt.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das erstemal seit dem patch am 8 diablo 4 wieder angeworfen, nun zeigt es mir nicht die stats meiner items an und das oeffen eines shops dauert 2-3 minuten in denen das spiel haengt :ugly:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Sie haben es tatsächlich geschafft, den Start von Season 2 zu verbaseln. Sollte um 19 Uhr starten, zwei Stunden später immer noch nicht live. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.357
Reaktionen
1.351
Ort
Hamburg
Wolltest Du etwas wieder anfangen? :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.841
Reaktionen
494
neue Season zum Steam-Release anfangen? Interessanter Ansatz :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Macht es jetzt Spaß?
Kann ich dir am Samstag sagen.

als ob, da fehlt zu viel für ein gutes Spiel. Es ist ein Gerüst nun brauchen sie fähige Leute die das Haus bauen. Die Leute hätten sie vor Jahren gebraucht...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
Kann ich dir am Samstag sagen.

als ob, da fehlt zu viel für ein gutes Spiel. Es ist ein Gerüst nun brauchen sie fähige Leute die das Haus bauen. Die Leute hätten sie vor Jahren gebraucht...

Glaub das nannte man früher "Bethesda Magic" oder so, nur das Blizzard nicht modding freundlich ist...
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.490
Reaktionen
146
Ich dachte das Game hat gefühlt so ~99% an aktiven Spielern eingebüßt? Bin froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Irgendwann im Sale für nen 10er vielleicht. Blizzard bei Steam kassiert ja ordentlich bombs :rofl2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich dachte das Game hat gefühlt so ~99% an aktiven Spielern eingebüßt? Bin froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Irgendwann im Sale für nen 10er vielleicht. Blizzard bei Steam kassiert ja ordentlich bombs :rofl2:
Das es auf Steam gelandet ist sagt eigentlich schon alles aus. Es macht Spaß mit der Freundin l, weil wir es zusammen spielen. Ansonsten ist es kein gutes Spiel.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.920
Reaktionen
8.283
Das Spiel ist richtug richtig gut. Aber es hat halt null Endgame. Und das IST ein Problem.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.920
Reaktionen
8.283
Der Vergleich ist kacke. Wenn ich nur in der Stadt fahren will ist ein Auto das nicht mehr als 60 schaft wunderbar. Auf der Autobahn ists dann kacke. Wenn du beim auto bleiben willst. Das Spiel ist halt bis Lilith down einfach richtig gut. Danach kommt dann.... ein Haufen Nichts. Nicht nur das es repetetiv und boring (Dungeons...) ist, nein es ist dazu auch noch einfach schlecht designed weil nichts Belohungseffekt. Ich will endlich wieder verfickte IST-Runen farmen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich fand es schon eher öde bis Lilith, es sieht gut aus und hört sich gut an. Jedoch spielt es sich im Vergleich zu PoE wie die erste Iteration. Und sie hätten es so nicht veröffentlichen sollen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.920
Reaktionen
8.283
Ich fads ziemlich spannend bis Lilith, aber das ist wohl absolut Geschmackssache. Beim Rest geb ich dir absolut Recht. Ohne Endgame und ohne Suchtspirale ist halt kackkack. Der Vergleich zu PoE passt ziemlich gut. Bei PoE war das okay weil F2P, aber D4 ist halt Vollpreis-AAA...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
786
Ein Blick auf die Items von D4 reicht um zu wissen, dass es nix wird.
War schon bei D3 das Hauptproblem und sie haben 0 gelernt.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich fads ziemlich spannend bis Lilith, aber das ist wohl absolut Geschmackssache. Beim Rest geb ich dir absolut Recht. Ohne Endgame und ohne Suchtspirale ist halt kackkack. Der Vergleich zu PoE passt ziemlich gut. Bei PoE war das okay weil F2P, aber D4 ist halt Vollpreis-AAA...
Poe ist dee Anfang langweilig aber gefühlt bekommst du doch etwas das dir weiterhilft. D4 belohnt einfach zu wenig und es gibt kein Ziel. Lilith? Ne die hab ich doch schon umgeklatscht. Und die Hearts in season 1 waren, ich hab sie ignoriert
 
Oben