Diablo IV

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Level 94 mittlerweile und das NM-Dungeon-Gefarme ermüdet mich immer mehr 8[ Alle 5-6 Runs mal ein Item, das mit ordentlich Ressourcen-Einsatz dann ein (möglicherweise zumindest, ist ja praktisch nicht ablesbar und auch sonst kaum spürbar) minimales Upgrade gibt und mal ein Paragon-Punkt, der auch nur wenig Power gibt. Komme zwar immer recht fix und problemlos durch, aber spannend ist anders :deliver: Bisschen behindi dass so Legion-Events oder Weltbosse eigentlich fürn Eimer sind, Helltide mache ich auch nur für die Enchant-Ressource und der Flüsterbaum war gefühlt mit Level 70+ auch komplett nutzlos. Also es bockt irgendwie nach über 200 Stunden immer noch, aber ich will MEHR! :troll:
 
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Jo ich brauch auch mal ne Auszeit, NM wird mir zu monoton (und ich bin glaub mitte 70 irwie). Dachte mir hey, da fehlen sidequests. Nur sind das dann wohl welche, die random irgendwo, irgendwann mal droppen. Und guides sind vergleichsweise nutzlos, weil es in-game keine "erledigte sidequests" Liste gibt, die man abgleichen könnte :rolleyes:
 
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Die Sidequests sind doch eh fast alle Murks, hab die meisten davon auch nur für Renown gemacht. Bringen ja sonst eh nix.
 

Deleted_504925

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Ich kann mich einfach nicht motivieren überhaupt noch einzuloggen. 2 Chars auf 8x, aber dann wird es so hart langweilig.
 
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Die Sidequests sind doch eh fast alle Murks, hab die meisten davon auch nur für Renown gemacht. Bringen ja sonst eh nix.
Klar, aber wenn man sonst nur durch NMs latscht, ist jede Abwechslung willkommen. Mir jedenfalls. Denke ich chill bez. D4 n bisschen bis die season kommt
 
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Alle warten auf den Patch, der das Endgame zumindest ein bisschen interessanter macht und Sorc bufft.

Blizzard so: ihr kriegt einfach alle weniger XP, weniger dmg und weniger defense.

Finde das echt erstaunlich wie die großen publisher solche cash cows abwürgen. Bei Aoe4 auch. Alles, vor allem patches, passiert zu langsam und wenn man nicht direkt bei release die Leute bei der Stange hält, kommen sie halt auch nicht mehr wieder...
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
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Verstehe den Patch auch nicht. Wenn ich es richtig sehe wurden breitflächig boons verteilt, damit man mit dem seasonal content dann wieder ungefähr auf dieselbe Stärke kommt, die man vor den boons so schon hatte. Gerade die Geschichte mit der XP (statt 15% extra für +1 Lvl [und 25% für +3] jetzt 1,5% pro Lvl mit einem Max von 10???) ist imho räudig. Ich war schon vor dem ersten größeren Patch 100 mit meinem Druiden, insofern weiß ich nicht wie sehr sie XP mit dem ersten Patch gebufft haben, aber ich hatte jetzt echt nicht dass Gefühl dass sich viele Leute darüber beklagt haben, dass Leveln zu schnell ging. Oh und Powerleveln ist jetzt de facto unmöglich, noch besser. Schönes "Fuck you" auch, die Zeit um sich aus dem Dungeon zu teleportieren von 3 auf 5 Sekunden zu erhöhen. :deliver:
 
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wieder einmal habe ich die ganze welt überschätzt und mich komplett vertan.
ich ging davon aus, dass rechtzeitig zu season 1 content kommt. dass blizzard sich berechnenderweise einige bonbons für den seasonstart aufgehoben hat. dass die super uniques endlich ins spiel integriert werden. irgendetwas, das ein wenig entgegenkommen gegenüber den gängigen beschwerden zeigt (abseits der sehr leichten scalingänderungen).

was haben wir im endeffekt? keinerlei content. die season mechanic lässt sich reduzieren auf bessere gems für ring/amu sockelslots und qualifiziert sich für mich als nichtexistent. nerfs/buffs sind mir persönlich völlig egal, aber bestimmte nerfs so kurz vor seasonstart sind natürlich taktisch superklug und galaxybrain. keine ahnung, was man dazu noch sagen soll. hauptsache mehr rothaarige und 34-jährige lead game devs, die nonstop unfug erzählen und so tun, als hätten sie jemals irgendetwas gezockt.
 
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Auf mich wirkt das weniger wie eine Unwissenheit der Designer, und mehr wie eine eiskalt kalkulierte Entscheidung nach irgendwelchen dahinterliegenden Metriken. Musste ich zumindest bei Gustavos angemerkter Teleport-Verlängerung denken. Das ist so random, dass es wirklich entweder nur ein "Fuck you" ist, oder der Output irgendwelcher Algorithmen, der einfach so übernommen wird. Die Zeit zum leveln muss "x" betragen, beträgt momentan aber "y", also ist das eine logische Anpassung. Also ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echter Mensch da sitzt und eine Teleportverlängerung um 2 Sekunden für eine vernünftige Änderung hält.
 
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Wie ich dank D4 bereits 3 Freunden erklären durfte, warum "Seasons" in ARPG's normal sind, was das genau bedeutet und wie man damit umgeht wenn man nicht die Zeit hat zu dauersuchten.
Sie findens trotzdem total dumm und der eine war wirklich schwer entrüstet als er davon erfuhr...

Bald kommt ja BG3 und ich hab dann zufällig ne Woche Ferien :).
 
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Du spielst halt nicht jede Liga sondern nur dann wenn du ne Woche Zeit hast zum Start? Wenns dafür nie reicht ist Standard/Eternal ja sowieso noch da.
 
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Fand das bei D3 eigentlich zum Ende ganz gut gebalanced. Da musstest du noch nicht mal zum Start der Season einsteigen und es war eigentlich immer konstant Progress. Hab dann immer so ca. 3 Wochen gezockt, bis mir der Fortschritt zu lahm wurde (Austausch von Ancient zu Primal) und dann war's wieder gut. So kommt man alle 3-6 Monate nochmal zum Spiel zurück.

Der Diablo4 Subreddit ist heute übrigens größtes Popcorn-Kino, als hätte Blizzard heimlich die Organe der Spieler geerntet. :Popcorn:
Also der Patch ist ohne Zweifel schlecht, aber das ist ein Niveau an Frust, das schon sehr intensiv ist. Kommen aber einige lustige Memes bei rum.
 
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Och, ist jetzt auch nicht (viel) schlimmer als der PoE Reddit alle 3 Monate :ugly:
 
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Also ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echter Mensch da sitzt und eine Teleportverlängerung um 2 Sekunden für eine vernünftige Änderung hält.
Ich glaub da hat eine Maschine berechnet, wie man netto die höchste player retention time Erhöhung hinbekommt, und das wars. Die Metrik playtime korreliert wahrscheinlich mit MTX Transaktionen, also wirds gemacht. Ich sehe da absolut keine gamedesign Entscheidung hinter. Leider.

Ich zock morgen trotzdem die season, allein schon, weil ich einfach ne andere Klasse als Necro zocken will, aber wenn der patch hier ein Zeichen ist, dann schießen die sich mit ihrer Designphilosophie in den Fuß, und die Spieler werden abwandern/aufhören.
 

parats'

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Ich glaub da hat eine Maschine berechnet, wie man netto die höchste player retention time Erhöhung hinbekommt, und das wars. Die Metrik playtime korreliert wahrscheinlich mit MTX Transaktionen, also wirds gemacht. Ich sehe da absolut keine gamedesign Entscheidung hinter. Leider.

Ich zock morgen trotzdem die season, allein schon, weil ich einfach ne andere Klasse als Necro zocken will, aber wenn der patch hier ein Zeichen ist, dann schießen die sich mit ihrer Designphilosophie in den Fuß, und die Spieler werden abwandern/aufhören.
Eigentlich hatte ich auch vor mit der Season einen neuen Char zu starten, aber nach den letzten Änderungen weiß ich es nicht so recht. :|
 
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Eigentlich hatte ich auch vor mit der Season einen neuen Char zu starten, aber nach den letzten Änderungen weiß ich es nicht so recht. :|
Naja also ich hab gestern kurz reingeguckt, nachdem der patch live ging. Mein Necro (bone spear) ist alles andere als suboptimal, aber selbst der war nicht #ruined. Es war einen Tick schwerer, aber nicht gamebreaking. Bin durch die NM dungeons gefühlt genauso gut durchgekommen wie zuvor.

Wie gesagt, ich starte nen char, und guck, wie langs mir Spaß macht.
 
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ich bin masochist, also spiele ich die neue season. ich schätze maximal eine woche insgesamt oder vielleicht auch nur 3-4 tage. ich berichte hier natürlich pflichtbewusst, sobald es mir zu bunt wird :christmaskaffn:
 

Gustavo

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Werde auch spielen*, bin nur noch nicht sicher welche Klasse. Außer halt dass es kein Druide sein wird diesmal. Dicke Gratulation natürlich an mich selbst dass mittlerweile die Hälfte der S-Tier Builds auf Icy Veins Druiden sind. :deliver:



*irgendwas muss ich ja machen, während auf dem anderen Bildschirm Succession läuft :mond:
 
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Ich will eigtl Barb zocken, um "Dancer" als Titel freizuschalten. Für "Dirty Dancer" :ugly: . Andererseits scheint Rogue relativ ungenerft zu sein und Laune zu machen. Ich werf wahrscheinlich ne Münze
 

Gustavo

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Momentan ist meine Präferenzordnung ungefähr

1. Necro
2. Rogue
3. Barb
4. Gar nicht spielen
5. Noch mal Druide
6.-99. Free Space
100. Sorc

:deliver:
 
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Für mich hats sich erstmal ausgenecrot. Wobei zumindest in den patchnotes was von buffs für shadow/minion stand, das fand ich vom gameplay her etwas spaßiger als bonespear. Wie es unterm Strich tatsächlich aussieht, kp
 

ROOT

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kann man rogue gut als melee spielen? sonst bin ich wohl beim druiden. nochmal barb ist mir zu langweilig. rogue or druid it is.
 
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rogue spielt man nur melee, das is ja das behinderte 8[
aber druide eh geilste klasse

in der season wirds aber mal necro
 

ROOT

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parats'

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Hab gerade auch etwas Probleme. :D
 

parats'

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Ach herrje, natürlich hängt man im login fest.
 
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Das Rubberbanding hatte ich auch, aber nur wenn ich über Wlan mit schwacher Datenrate spiele. Über Kabel sofort weg und alles läuft sauber.
 
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wow Diablo fireside chat re: patch
"we know it is bad, we know it is not fun. [...] we will not do anything like this, ever again"
hahaha was ist denn da bitte hinter den Kulissen los
 

Shihatsu

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Ja, es konnte ja NIEMAND ahnen das wenn man balanced in dem man alles populäre nerft das die User aufregt. NIEMAND konnte das ahnen!

Gottverfickte Kacknubs, echt mal.

Edit: Was mich daran am meisten aufregt ist das sie den WEg in D3 schon gegangen sind und nach powercreep und allem angefangen haben vernünftig zu buffen und nur selten zu nerfen wenn etwas wirklich OP war (Das aktuelle DH Set z.B. wurde zu REcht generft)
 
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Und dank crossplatform muss alles durch cert, ergo kommt der fix erst in ein paar Wochen :deliver:

Aber Hauptsache man hat nächste Woche nen Stream, in dem der nächste Patch besprochen wird. Ist ja dann fast so, als wär er da haha
 

Shihatsu

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Naja, ganz im Ernst: Das ist schon gute und nachvollziehbare Damagecontrol die sie da amchen, dafür respekt. Für eine Sekunde. DANN WIEDER HASS FÜRS DUM SEIN!
 
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Hab tbh wenig Mitleid. Damage control wär nicht nötig, wenn keine grenzdebilen "design" Entscheidungen getroffen würden. Wie gesagt, würd mich interessieren, was da intern abgeht.
 
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