Diablo IV

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Ich null.
Ich finde dieses ganze getrade etc gibt mir nix. Gibt dann nur Kiddies die meinen sie sind cool.
Und führt zu Chinese Goldfarmer 123 und Spam und zwielichtigen Seiten
Effektiv heißt das nur dass man Geld ausgibt.
Und seltene Drops sollten nun Mal selten sein und nicht Standard Equipment wenn du einen build spielen willst.
Das Problem ist nicht, dass nicht frei getraded werden kann. Denke auch, das trading in loot basierenden Spielen ein zweischneidiges Schwert ist und komme gut ohne klar. Wenn aber items in Spielen ohne trade System so selten sind, dass man sie auch als 24/7 nerd wahrscheinlich in 10 Jahren Spielzeit nicht bekommen wird, dann ist das ein Problem. Letzten Endes erhöht das auch wieder nur die Anreize, die Trading-Restriktionen zu umgehen. Anscheinend wurden die Shako-Accounts bereits für viele Tausend Dollar als ganzes verkauft. Die Dinger sind so selten, das irgendwelche Wale dafür >10.000 Dollar bezahlen.
 

Deleted_504925

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Finde das gar nicht so wild, dann gibt es eben ein paar extra Items die so gut wie nie droppen, so hat man was wirklich legendäres im Spiel.
Über die lächerlich niedrige Rate kann man streiten, aber im Prinzip braucht es doch mehr Drops auf die man sich freuen kann, ab 80 ist es ja eigentlich Zeitverschwendung noch irgendwas aufzuheben.

Heute abend kommt ja Gerüchten nach der erste große Patch, mal schauen was der bringt. Predicte mal einen dicken XP Boost für höher Nightmare Dungeons, wäre ja eine einfach Lösung für eines der Kernprobleme.
 
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Path of Exile hat das Problem btw. auch mit Divinity Cards nochmal etwas entschärft.
Wenn man wirklich will kann man in PoE alles halbwegs vernünftig farmen. Mir fehlt die Geduld auch so noch, aber immerhin wärs möglich :).
 
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Über die lächerlich niedrige Rate kann man streiten, aber im Prinzip braucht es doch mehr Drops auf die man sich freuen kann, ab 80 ist es ja eigentlich Zeitverschwendung noch irgendwas aufzuheben.
Man kann sich aber nur über Drops freuen, die man auch bekommen kann. Es gibt diverse Leute, die abgeschätzt haben, WIE selten die Teile sind. Sie sind schlicht nicht realistisch erreichbar oder gar gezielt farmbar. Wir reden hier über Dimensionen wie ein 6er im Lotto. Klar, wenn man den hat, freut man sich, aber >99% aller Spieler werden ihn nie bekommen, egal wie oft sie Lotto spielen. Nur das man beim Lotto wenigstens noch kleinere Karotten vor der Nase hat. Bei D4 gibt es da ab ca. lvl 80 scheinbar nichts mehr außer Items, die so selten sind, dass sie eigentlich garnicht berücksichtigt werden sollten.
 
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aber >99% aller Spieler werden ihn nie bekommen
du meinst 99,999% aller spieler?
es ist offensichtlich, dass blizzard das sofort ändern wird. es ist absolut untragbar und ergibt nicht den geringsten sinn. ich dachte am anfang die items wären verbuggt, als nach abermillionen spielstunden 1 oder 2 davon weltweit confirmed waren. aber dass sich da ernsthaft ein genie hingesetzt hat und das an allen potentiellen checkpoints vorbei ins spiel integriert hat, lässt mich mit herunterhängender kinnlade zurück. demnach war es vermutlich eher absicht und manipulativ wie so vieles am modernen blizzard.
 

Deleted_504925

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Jo, sowas wie Runen und co. aus D2 sind da besser, da kann halt immer mal was gutes droppen, aber es ist halt schwer zu Balancen. Die Art sowas zu spielen hat sich ja auch geändert, niemand will mehr 500h farmen um den aktuellen Metabuild spielen zu können.

Fand Grim Dawn da gut. Du kannst es mit Random Drops gut durchspielen, aber für den wirklich perfekten Build kannst du dich totfarmen bis man mal ein Endgame Set komplett hat oder spezielle Items von bestimmten Monstern die BiS sein können, aber unendlich lange brauchen bis sie wirklich mal mit den perfekten Rolls droppen.
 

Das Schaf

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wie gesagt, ich habe das gefühl du verstehst die zahlen dahinter einfach nicht.

du kannst ab sofort dein leben lang 24 stunden täglich spielen und die chancen dürften erstaunlich hoch sein, dass du keines der superuniques vor deinem tod finden wirst. für mich gibt es hier keine zwei meinungen. du unterliegst einem völligen trugschluss.
Ja und?
Ich habe kein Problem damit mit diesen Zahlen.
Für ist glaub ich auch nicht bewusst dass generell 80% der Spieler kein Problem damit haben.

Aber da du ja keine andere Meinung akzeptierst halt ich für Fresse
 
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Naja da müsste man mal ne ordentliche Umfrage zu machen. Ich denke die meisten würden sich da ne andere Implementierung wünschen, siehe z.B. Misfits Post. VMA soll die Version mit dem besten Roll extrem rar bleiben und es muss auch keine Droprate haben, dass nach 50+ Stunden quasi jeder damit rumrennt. Aber imo kann man an den Werten schon was drehen.
 
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Ich habe kein Problem damit mit diesen Zahlen.
Für ist glaub ich auch nicht bewusst dass generell 80% der Spieler kein Problem damit haben.
dann sind diese angeblichen 80% eben völlig hirnverbrannt, was diese frage betrifft. meine ehrliche meinung.
 
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Jo hab die Rechnung, von wegen man würde nen drop einmal in 57 Jahren kriegen, gesehen. Das ist entweder komplett falsch gerechnet oder Blizzard hat nen Schuss
 
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Wenn du die letzten 5 Jahre so anschaust, was ist realistischer? :)
 
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Ich frag mich halt, wie man auf sowas kommt. Hab auch n Video über Necro minions gesehen. Das ist teilweise echt murks, best. Dinge proccen nie, etc

Bei dem "57 Jahre" Ding hab ich aber sofort den Verdacht, dass da jemand in Sachen Wahrscheinlichkeit nicht so aufgepasst hat
 
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ach die wollen doch bloß jede menge pseudothemen, über die die community reden und sich echauffieren kann, ohne dass dafür jemand ernsthaft auf die barrikaden ginge, um dann surprise surprise zu der erkenntnis zu kommen, dass drölfzillionen stunden farmzeit für ein item doch nicht angemessen sind.
 
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Es müsste imho halt generell so ab Level 70 bis zur 100 mehr Item-Möglichkeiten (egal ob bessere/häufigere Uniques, Einführung von Sets und Runen o.ä.) und brauchbare Endgame-Aktivitäten abseits der NM-Dungeons geben, damit es bisschen übertrieben ausgedrückt nicht ganz so monoton und zäh ist wie aktuell, bin aber auch zuversichtlich dass das noch kommen wird. Jetzt war es drei Wochen ja sehr unterhaltsam und ich denke die Mehrzahl der Spieler hat auch noch nicht 150+ Stunden reingebuttert :deliver:
 
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dann sind diese angeblichen 80% eben völlig hirnverbrannt, was diese frage betrifft. meine ehrliche meinung.

Ich glaub 80% der leute hören auf zu spielen lange bevor sie levl 80 o.ä. überhaupt erreichen. Gibt glaub jede menge casuals die es null interesiert ob die 1% powergamer ihren holy grail kriegen.
Schlechte droprate stört mich aber auch schon mit level 50. Während der story gab's gefühlt aus jeder chest 1 gelbes item, jetzt im "endgame" gibts primär tränke gold und vielleicht mal nen white oder blue. Sehr motivierend. :uglyup:
 
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BROS

Gameplay Adjustments​


Experience Rewards​



  • Significantly increased the experience awarded for completing Nightmare Dungeons.
  • Significantly increased the experience gained from killing monsters in Nightmare Dungeons.
  • Helltide chests now provide substantially more bonus experience when opened.
  • Significantly increased rewarded experience from completing individual Whispers across the board.
  • Fixed an issue where no experience was awarded for completing the hold out style event that can occur after finishing dungeon objectives.

General​


  • The Helltide Roaming bosses will now more consistently drop higher quality loot.
  • Players can now teleport to their Nightmare Dungeon directly through the map.
  • Weekly bonus caches from world bosses no longer have a level requirement for opening.
 

Deleted_504925

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Hätte ja gerne höhere Rewards für hohe Dungeons, so dass es sich auch lohnt +10 oder +20 zu machen.
Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, muss man halt schauen wie "significant" die Erhöhung ist. 10% auf quasi nichts wären halt immer noch wenig.
Wenigstens wurde Bone Spear nicht generft, hatte schon Sorge wieder umskillen zu müssen :birb:
 
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Jo balance changes ziemlich lau...teleport zum NM dungeon ist aber immerhin schonmal QoL
 

Deleted_504925

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Joa, ne Elixir Runde gemacht, halbes Level auf 75 in 30 min. Besser als vorher, sind es nur noch 50 statt 100 sinnlose Stunden von 80 auf 100. :birb:
Aber geht schon in die richtige Richtung, vor allem der Teleport.
Wobei der ruhig hätte in den Dungeon gehen können, wäre 1 Ladescreen weniger, bisschen sinnlos nur vor den Eingang zu porten. Natürlich will ich da rein.
 
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Deutliche Verbesserung jedenfalls. Jetzt fühlt es sich so an als würden NM dungeons auch Sinn machen.
 

Gustavo

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Verstehe das Konzept auch nicht so richtig. Ich finde prinzipiell die Idee schon geil, dass man Items hat, die eindeutig BiS sind und die trotzdem nicht jeder Lvl 100 Charakter schon gefunden hat. Aber Sachen so selten zu machen dass jeder Drop eine Nachricht wert ist übertreibt es dann extrem. Ich würde sagen "Playtime bis man alle Set Items in Primal gefunden hat" bei D3 ist ungefähr die Geschwindigkeit, die ich für Drops eines solchen Items anlegen würde.
 

Deleted_504925

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Verstehe das Konzept auch nicht so richtig. Ich finde prinzipiell die Idee schon geil, dass man Items hat, die eindeutig BiS sind und die trotzdem nicht jeder Lvl 100 Charakter schon gefunden hat. Aber Sachen so selten zu machen dass jeder Drop eine Nachricht wert ist übertreibt es dann extrem. Ich würde sagen "Playtime bis man alle Set Items in Primal gefunden hat" bei D3 ist ungefähr die Geschwindigkeit, die ich für Drops eines solchen Items anlegen würde.
Wenn sie zu oft droppen ist jeder frustriert der noch keinen Grandfather und Shako hat, gerade wenn es später Ranglisten gibt und vielleicht was in der Art von Rifts und sowas die Leute im Content den sie machen können auseinander zieht.
 
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Wenn sie zu oft droppen ist jeder frustriert der noch keinen Grandfather und Shako hat, gerade wenn es später Ranglisten gibt und vielleicht was in der Art von Rifts und sowas die Leute im Content den sie machen können auseinander zieht.
kein trade für uniques? check
exorbitant geringe droprate, die alles bisher bekannte in den schatten stellt? check
reset alle 3 monate durch seasons? check

in einem solchen umfeld muss und wird jedes item wie sand am meer droppen und der lootaspekt geht komplett verloren (siehe diablo 3). das ist unter anderem der preis, den man für no trade zahlen muss. in einer tradeöoknomie könnte man items relativ selten machen wie mirror oder jahrunen, aber selbst da fallen diese 6 superuniques ja komplett aus dem raster, weil sie noch viel seltener sind.

nur eine frage der zeit, bis blizzard hier die dropraten um größenordnungen nach oben schraubt.
 
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kein trade für uniques? check
exorbitant geringe droprate, die alles bisher bekannte in den schatten stellt? check
reset alle 3 monate durch seasons? check

in einem solchen umfeld muss und wird jedes item wie sand am meer droppen und der lootaspekt geht komplett verloren (siehe diablo 3). das ist unter anderem der preis, den man für no trade zahlen muss. in einer tradeöoknomie könnte man items relativ selten machen wie mirror oder jahrunen, aber selbst da fallen diese 6 superuniques ja komplett aus dem raster, weil sie noch viel seltener sind.

nur eine frage der zeit, bis blizzard hier die dropraten um größenordnungen nach oben schraubt.

Wie gesagt... PoE, das ja auch nen "solo selffound"-Modus hat, hat das über farmbare Karten geregelt. Der Aufwand für extrem seltene Items ist immer noch horrend aber du kannsts halt gezielt farmen und machst langsam Fortschritt.
Ist auch gut für Items die eigentlich gar nicht so selten sind aber man mit bissl Pech trotzdem nie zu Gesicht bekommt weil RNG halt RNG'd.
 
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aber du kannsts halt gezielt farmen und machst langsam Fortschritt.
Ist auch gut für Items die eigentlich gar nicht so selten sind aber man mit bissl Pech trotzdem nie zu Gesicht bekommt weil RNG halt RNG'd.
exakt dies.
gezieltes farmen bei d4? nein
droprate besser oder schlechter als d4? um größenordnungen besser als bei d4

man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nichts vergleichbares. die dropchance dieser superuniques ist nach aktuellem stand einzigartig gering.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
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Wenn sie zu oft droppen ist jeder frustriert der noch keinen Grandfather und Shako hat, gerade wenn es später Ranglisten gibt und vielleicht was in der Art von Rifts und sowas die Leute im Content den sie machen können auseinander zieht.

Na ja, jetzt ist jeder frustriert der einen will außer halt eine Handvoll Leute, bei Milliarden von gespielten Stunden. Das kann nicht besser sein imho.
 

ROOT

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Wo wir von Frust reden: Ich bin wohl absoluter Casual weil bei mir ist das Spiel quasi tot seitdem ich die Story durchgespielt hatte. War mit ~lvl48 oder so, hab mir dann noch eine Handvoll Levels gegrindet auf World Tier 3 mit Whipsers/Dungeons aber fand das schon ultra öde und zäh. Ich frag mich also schon mit lvl50 wozu noch weiterspielen?
Was ich hier so lese ist auch irgendwie nicht sehr erbaulich :ugly:

Ist also eigentlich weniger Frust, mehr Langeweile. Würde ja an sich gerne noch ein bisschen weiterspielen, aber wozu? Kommt da noch etwas wirklich cooles?
 
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Der patch für XP und Loot boost macht schon was aus imo, aber ich finde das feeling ist durch das scaling immernoch off.

Im Zweifelsfall machste Pause bis zur season, kp
 

ROOT

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Der Patch bezog sich aber i.W. auf Nightmare Dungeons oder? So weit bin ich ja noch gar nicht.
Tendenz ging bisher auch zu "Pause bis Season", aber ich bin Stand jetzt irgendwie auch noch skeptisch ob die Season dann überhaupt soviel dran ändert. Immerhin gibt's ja dann vermutlich durch den Battlepass ein paar mehr Karotten vor der Nase..
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
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Ich vermute btw der XP-Boost ist hauptsächlich dafür gedacht, mehr Leute auf Lvl 100 zu bringen, bevor die Season losgeht, damit der Anreiz höher wird einen neuen Charakter zu erstellen.
 
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Ist also eigentlich weniger Frust, mehr Langeweile. Würde ja an sich gerne noch ein bisschen weiterspielen, aber wozu? Kommt da noch etwas wirklich cooles?
geht mir insgesamt ähnlich, aber ich habe immerhin bis lvl 82 durchgehalten :fetti:

ich gehe davon aus, dass rechtzeitig zur ersten season jede menge neuer kram kommen wird. bin auf die richtigen patchnotes gespannt. das spiel hat definitiv noch viel potential würde ich sagen.
 

Deleted_504925

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Wo wir von Frust reden: Ich bin wohl absoluter Casual weil bei mir ist das Spiel quasi tot seitdem ich die Story durchgespielt hatte. War mit ~lvl48 oder so, hab mir dann noch eine Handvoll Levels gegrindet auf World Tier 3 mit Whipsers/Dungeons aber fand das schon ultra öde und zäh. Ich frag mich also schon mit lvl50 wozu noch weiterspielen?
Was ich hier so lese ist auch irgendwie nicht sehr erbaulich :ugly:

Ist also eigentlich weniger Frust, mehr Langeweile. Würde ja an sich gerne noch ein bisschen weiterspielen, aber wozu? Kommt da noch etwas wirklich cooles?
Ach, ich hab jetzt gerade mit einem neuen Char (Wobei der auch schon 78 ist) wieder Spaß. Ab Storyende fängt es ja erst richtig an und man macht noch große Sprünge in der Power und der Char kommt erst so richtig ins Rollen. Nightmare Dungeons sind mit dem Teleport auch nicht soooo schlecht, bei Blizzard und dem Diablo Namen wird einfach mit anderem Maß gemessen.
Ab 75-80 wird es dann zäh, weil man dann wahrscheinlich alle Slots halbwegs gut hat und Upgrades dann eher auf dem Papier noch eine Steigerung bringen.
Nightmare Dungeons werden dann auch nicht mehr spannender, wenn man zum 783473 mal die gleichen Quests macht.

Na ja, jetzt ist jeder frustriert der einen will außer halt eine Handvoll Leute, bei Milliarden von gespielten Stunden. Das kann nicht besser sein imho.
Ist wohl jeder anderes, für mich existieren die einfach nicht. Falls mir da was vor die Füsse fällt freue ich mich, aber gehe nicht von aus.
Ist nicht die geilste Art seltene Drops zu integrieren, aber finde es auch wirklich keinen Weltuntergang.
 
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Ich weigere mich noch, auf bone spear umzuskillen

...dauert aber nicht mehr lang glaub

e: wobei thorn minions ja auch lustig aussieht
 

Deleted_504925

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Ich weigere mich noch, auf bone spear umzuskillen

...dauert aber nicht mehr lang glaub

e: wobei thorn minions ja auch lustig aussieht
Ich liebe es, man hört den Butcher schreien und da liegt schon der Loot :rofl2:
Gar kein Vergleich zu Minions, hab ja gehofft die werden ordentlich gebufft, viellecht zu Season 1.
 
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Scheiße stimmt, am Butcher scheiter ich mittlerweile komplett. Möh, das loot-durchgucken-obs-lohnt ist so fucking mühsam -.-

e: ist sowieso maximal dumm, dass Gegner grundsätzlich die minions ignorieren und auf den Necro zulaufen. Top pet class Blizzard
 

Celetuiw

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exakt dies.
gezieltes farmen bei d4? nein
droprate besser oder schlechter als d4? um größenordnungen besser als bei d4

man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nichts vergleichbares. die dropchance dieser superuniques ist nach aktuellem stand einzigartig gering.
Wie hoch isn die dropchance?
 
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Angeblich doch wie 6er im Lotto, also wohl so 1:14 Mio. :deliver:
 
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Wo wir von Frust reden: Ich bin wohl absoluter Casual weil bei mir ist das Spiel quasi tot seitdem ich die Story durchgespielt hatte. War mit ~lvl48 oder so, hab mir dann noch eine Handvoll Levels gegrindet auf World Tier 3 mit Whipsers/Dungeons aber fand das schon ultra öde und zäh. Ich frag mich also schon mit lvl50 wozu noch weiterspielen?
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Ist also eigentlich weniger Frust, mehr Langeweile. Würde ja an sich gerne noch ein bisschen weiterspielen, aber wozu? Kommt da noch etwas wirklich cooles?

Also bei mir hats auf jeden Fall nochmal einen kleinen Boost gegeben mit paar Kumpels zu spielen. Alleine war bei mir auch recht schnell die Luft raus. So zocken wir abends immer mal paar Nightmaredungeons oder so und quatschen nebenher. Eigentlich wie früher, nur dass es sehr unregelmäßig und nicht täglich ist :ugly:
 
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