Diablo IV

Reaktionen
182
Genau das hatte ich vor 2-3 Stunden auch mit einem der vielen „The Butcher“-out-of-Nowheres :deliver: War aber auch das bislang einzige mal dass ein Gegnatyp so richtig mies gebuffed war für meine Skillung, zumindest sofern ich etwa im selben Levelbereich war. Ansonsten läuft es jetzt recht rund, fast Level 72 und in den letzten beiden Stufen eigentlich die bisher besten Items für meine Sorc gefunden. Habe mich allerdings auch noch nicht wirklich eingelesen was die Optimums angeht, bis auf die Paragons (Internet-Guide) nehme ich für die Items immer nur das, was gerade gut aussieht. Solange das halbwegs funktioniert, was bislang der Fall ist, einfach keine Lust zu lesen :deliver:

Reaktionen
432
10 minuten bosskampf? Auf welcher Schwierigkeit ist das?

Bin gerade lvl76 und mache dungeons bis ~85, eigentlich überlebt kaum ein boss länger als ein paar sekunden, normalerweise kriege ich nichtmal mit ob der eine mechanik hat. fällt einfach um sobald der kampf beginnt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Ja, die Bosse in den Dungeons sind imho völlig witzlos und nur unnötige Rumlauferei. Ich spiele einen AoE-Build und selbst ich habe mit Bossen 15-20 Lvl über mir kein Problem, weil sie gar nicht erst zu ihrer Mechanik kommen.

€dit: Glaube btw nicht, dass ich nochmal den Elan habe, einen anderen Non-Season Charakter auf 100 zu bringen. Irgendwie ist die Luft auch vollständig raus, wenn sich unten kein blauer Balken mehr bewegt. Nur um zu sehen, wie hoch ich Nightmare Dungeons pushen kann, spiele ich eigentlich nicht, zumal das aufgrund der fehlenden Zeitbegrenzung sowieso relativ langweilig ist. Insofern denke ich, dass ich wohl bis auf gelegentliches Reinschauen eher auf den Start von Season 1 warte, bevor ich weiterspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.420
Auch sehr gut: dass man jeden Paragonpunkt einzeln respeccen muss. Warum kein Knopf für alle, oder wenigstens ein board?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Auch sehr gut: dass man jeden Paragonpunkt einzeln respeccen muss. Warum kein Knopf für alle, oder wenigstens ein board?

Fände es generell gut, wenn man sich bestimmte Konfigurationen einfach abspeichern könnte und dann einmal zahlt für alle Nodes dahingehend umskillen für einen anderen Build.

Reaktionen
2.420
Fände es generell gut, wenn man sich bestimmte Konfigurationen einfach abspeichern könnte und dann einmal zahlt für alle Nodes dahingehend umskillen für einen anderen Build.
Absolut, zusammen mit equip aus der Truhe (wie es zB in D3 möglich war...).

So gar nicht damit zusammenhängend: ich hab def nicht die items für nen bone spirit build :ugly:

Deleted_504925

Guest
Ich bin mittlerweile auf Bone Spear, quasi das gleiche equip, aber nicht so gimmicky. Bone Spirit hat eben nur die eine Combo, die musst du auf für jeden Trashmob anwenden. Ist zwar nur 6 Sec Cooldown, aber nervt trotzdem.
Bone Spear zernichtet auch alles und spielt sich einfach flüssiger.

Da brauchst du doch auch kein sonderliches Equip, hab sowohl Bone Spirit als auch Spear in T4 mit random Sacred Items gespielt und direkt auf 60 Nightmare Dungeons gemacht, du machst ja von Natur aus soviel Schaden, da ist es fast egal was du anziehst.

Reaktionen
2.420
Naja ich bin noch auf T3, lvl 62. Bone Spirit war mein shit viel zu squishy für

Deleted_504925

Guest
Gear 4 Stufen aufgewertet und Royal Gems drinne? Kostet fast nix bis Stufe 4 und macht gut was aus, vor allem die Life und Armor Gems.
Bist du im Clan? Falls du Hilfe bei dem T4 Boss brauchst Misfit#2312

Reaktionen
2.420
naja das wäre trotz upgrade unterm 725er breaking point, das wurmt mich

Stimmt, Sockel hinzufügen und life gems isn Plan, mit 2k life is nix zu holen

Deleted_504925

Guest
725 ist aber nur schwer zu erreichen in T3, hab da ganz wenige drops über 700 gehabt.
Armor Gems sind fast noch wichtiger in den Juwelen, Armor ist quasi die komplette Defense.
Resistenzen machen fast nichts aus.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Juwelen kann man übrigens auch tauschen im Gegensatz zu Items*, insofern wenn du Schädel brauchst, habe welche abzugeben. Hab irgendwem hier auch welche gegeben.

*in der Theorie kann man rares auch tauschen, aber wegen dem Lvl Requirement ergibt es quasi nie Sinn

Reaktionen
2.420
ich hab auch zuwenig plan von stat priorities, bzw ich glaub nicht dass das vor T4 wirklich ne Rolle spielt

hoffe ich zumindest, gefühlt sind alle rares TRASH. Von einigen 2h Waffen abgesehen

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
ich hab auch zuwenig plan von stat priorities, bzw ich glaub nicht dass das vor T4 wirklich ne Rolle spielt

Die tl;dr Version ist für die meisten Builds sowas wie:
- DPS auf der Waffe ist wichtiger als alles andere
- Cooldown ist mit Abstand bester Affix
- Wenn du zuverlässig Crit und Vulnerable triggern kannst sind das die guten Offensive Stats (alles andere ist additiv), dazu Attack Speed %
- Die guten Defensiv-Stats sind Max Life und alle Formen von Damage Reduction die auf deinen Build zutreffen, Armor ist auch gut, Resistances kannst du vergessen

Reaktionen
2.420
Jo als ich in den builds gelesen hab "100% crit sollte schon sein" und ich auf meine 17% guck... :deliver:

e: ah genau, Frage zu rares: man kann ja stats rerollen, sind die ranges bzw möglichen stats auch WT etc abhängig? In D3 konnte man sich ja wenigstens vorm reroll die möglichen stats und ranges anzeigen lassen

Deleted_504925

Guest
Jo als ich in den builds gelesen hab "100% crit sollte schon sein" und ich auf meine 17% guck... :deliver:
Ja, fürs Endgame. Ist am Anfang nicht wichtig. Sind auch mehr als 17%, die Necroboni und von einzelnen Skills werden ja zb. nicht mit angezeigt.

Die Rolls sind glaube nicht WT abhängig, nur von den Breakpoints, also iLevel 725 zb. Was drauf sein kann sieht man leider nicht wie bei D3.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
e: ah genau, Frage zu rares: man kann ja stats rerollen, sind die ranges bzw möglichen stats auch WT etc abhängig? In D3 konnte man sich ja wenigstens vorm reroll die möglichen stats und ranges anzeigen lassen

Afaik nein. Alles was über Item Power 700 hat (d.h. mit fünf Upgrades auf 725+ kommt) kann bei den Affixes das Maximum rollen. Ich würde mich aber nicht zu sehr auf das rerollen verlassen ehrlich gesagt. Es gibt bei D4 SO fucking viele Affixe allein bei den ganzen Damages with/while/to Sachen (die eigentlich nie sind was du wirklich willst), dass die Chance auf einen guten Roll viel niedriger ist als bei D3. Dazu steigen die Kosten expontentiell, d.h. du zahlst schnell ein paar Millionen pro reroll.

Deleted_504925

Guest
Ist auch günstiger wenn du es noch als Rare rerollst und erst dann Legendary machst, ist aber wirklich für später. Du brauchst ja neben zig Millionen auch viel Hellfire Mats. Würde ich erst auf T4 und mit anständigen Items machen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Btw: Was mir auch aufgefallen ist ist dass D4 im Gegensatz zu D3 nicht die gesamte Spanne der Affixes nutzt, zumindest bei manchen Stats. Dementsprechend ist die Chance auf einen maxroll allerdings auch deutlich besser.

Reaktionen
23
Inwieweit sind denn so Stats wie "+50 auf alle Werte" wichtig ?
Zumindest fürs Paragonboard, ist es ja schon sinnvoll oder sollte man sowas einfach komplett weglassen ?
Hab mittlerweile alle Lilithstatuen abgefarmt, die D4 Interactiveseite https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary war da natürlich sehr hilfreich. Allerdings muss man ab einem gewissen Punkt auf Pro (kostenpflichtig) umstellen, wenn man entsprechend viele Statuen als "found" gekennzeichnet hat, da wurde es dann bisschen müßig.
Hab jetzt auch bis auf eine Region alle auf 100 % und dann wenigstens auch alle Paragonpunkte mitgenommen. Ansonsten hoffe ich, dass meine Kumpels dann mal langsam mit der Kampagne durch sind und wir zusammen bisschen Endgame zocken können. Aber wie hier schon geschrieben, ist die Luft schon leicht raus und man zockts halt mal ne runde nebenbei und ich höre dabei Podcasts :D

Reaktionen
2.420
Hier ging das auch ohne pro Kram, kannst Deine Mapdaten auch lokal speichern und bei Bedarf wieder reinladen:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.310
Inwieweit sind denn so Stats wie "+50 auf alle Werte" wichtig ?
Zumindest fürs Paragonboard, ist es ja schon sinnvoll oder sollte man sowas einfach komplett weglassen ?

Kann Sinn ergeben, wenn du mit dem Stat-Boost auf einen zusätzlichen Bonus kommst, den du ohne nicht bekommen würdest, aber eigentlich auch nur dann, die Werte sind einfach zu niedrig sonst. Trage mit Lvl 100 noch Hosen, die mir sogar nur auf einen Wert einen Boost bringen, weil ich ohne bei meinem letzten Board zwei Rare Node Boosts nicht erreichen könnte.

Das einzige Affix, das ich unabhängig vom Paragon-Board manchmal als Ideal-Roll sehe, ist sowas wie +X% main stat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.420
Lvl70 erreicht. Thread tot?

Und die richtigen endgame drops kommen erst ab lvl85 oder -.-

Reaktionen
182
Also ich zocks natürlich noch, aber es ist halt für mich mittlerweile tatsächlich etwas ermüdend im Endgame (aktuell Level 76), da man ja um noch halbwegs gut Exp zu sammeln eh nur immer und immer wieder die gleichen NM-Dungeons macht und es da halt nix spannendes zu berichten gibt :deliver: Das imho etwas öde Item-System macht es da auch nicht besser, weil es halt nicht die geilen Uniques/Runen gibt bei denen man dann mal einen Erfolg vermelden kann. Alle x Dungeons droppt halt mal ein passendes Rare und/oder Aspekt, was einen verbessert und dann kickt es innerlich kurzzeitig, die meiste Zeit gehts aber eigentlich nur darum im Paragon-Board vorwärts zu kommen bzw. die Glyphen aufzuwerten. Der Dopamin-Rausch geht zumindest mir im Moment etwas ab, es ist irgendwie nen bisschen zu zäh alles. Wie gesagt, bockt noch und wird sicher auch noch verbessert werden, aber es saugt mich jetzt nach knapp drei Wochen nicht mehr so herbe ein wie es z.B. meine gestrige Rogue Legacy 2 Session getan hat, wo ich ohne Flachs fast 8 Stunden dauergesuchtet habe :deliver:

Reaktionen
432
Ich pausiere erst mal ein bisschen bis der tolle patch mit den 13 Seiten patchnotes kommt.
Ist halt einfach nicht so toll motivierend gerade (auch level 76) .

Reaktionen
116
für mich der größte minuspunkt neben den langweiligen dungeons: keine loadouts. was soll der scheiß? ich bräuchte mit lvl 80 über ne stunde zum umskillen. jeden paragon punkt einzeln zurücksetzen zu müssen is die größte frechheit überhaupt

Reaktionen
251
Lvl70 erreicht. Thread tot?

Und die richtigen endgame drops kommen erst ab lvl85 oder -.-
naja, gibt doch dutzende streamer, die quasi seit release 24/7 spielen, schon längst lvl 100 sind und trotzdem nicht mal im traum eines dieser super uniques gesehen haben. das wird blizzard zu 100% ändern müssen, da hat irgenwer nicht richtig nachgedacht. man kann nicht traden und gleichzeitig sind die drops so selten wie mirror of kalandra? hört sich dumm an.

wieviele confirmed shako drops gab es bislang? 2 weltweit? oder sind es inzwischen mehr?

Reaktionen
251
Ja und?
Wenn jeder damit nach drei Wochen rumläuft beschwert sich doch auch jeder.
du scheinst nicht ganz zu verstehen.

1) man kann nicht traden
2) die items sind so selten wie ein 6er im lotto

nenn mir ein schlechteres system. ich lausche gespannt. wenn täglich 10 shakos pro spieler droppen, wäre das in meinen augen immer noch haushoch überlegen im vergleich zu "17 von 2.457.345 spielern weltweit haben ne shako".

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
du scheinst nicht ganz zu verstehen.

1) man kann nicht traden
2) die items sind so selten wie ein 6er im lotto

nenn mir ein schlechteres system. ich lausche gespannt. wenn täglich 10 shakos pro spieler droppen, wäre das in meinen augen immer noch haushoch überlegen im vergleich zu "17 von 2.457.345 spielern weltweit haben ne shako".
Wo ist das ein Problem?
Gleiche Vorraussetzungen für jeden?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.962
Ich null.
Ich finde dieses ganze getrade etc gibt mir nix. Gibt dann nur Kiddies die meinen sie sind cool.
Und führt zu Chinese Goldfarmer 123 und Spam und zwielichtigen Seiten
Effektiv heißt das nur dass man Geld ausgibt.
Und seltene Drops sollten nun Mal selten sein und nicht Standard Equipment wenn du einen build spielen willst.

Reaktionen
251
Und seltene Drops sollten nun Mal selten sein und nicht Standard Equipment wenn du einen build spielen willst.
wie gesagt, ich habe das gefühl du verstehst die zahlen dahinter einfach nicht.

du kannst ab sofort dein leben lang 24 stunden täglich spielen und die chancen dürften erstaunlich hoch sein, dass du keines der superuniques vor deinem tod finden wirst. für mich gibt es hier keine zwei meinungen. du unterliegst einem völligen trugschluss.

Oben