Diablo IV

Reaktionen
251
Wie hoch isn die dropchance?
ist unbekannt. aber bislang sind nur wenige gefunden worden und grandfather wohl noch gar nicht? schwer zu sagen, aber selbst wenn die zehn- oder hundertfache anzahl im hintergrund von leuten gefunden wurde, die nichts davon mit discord, reddit oder sonstwo teilen, wären die dropraten unterirdisch niedrig. so niedrig, dass wir hier alle getrost davon ausgehen könnten, niemals nen grandfather oder ne shako zu sehen.
und jetzt erinnern wir uns wieder daran, dass das core gameplay aus dreimonatigen seasons bestehen soll :fetti:

Deleted_504925

Guest
ist unbekannt. aber bislang sind nur wenige gefunden worden und grandfather wohl noch gar nicht? schwer zu sagen, aber selbst wenn die zehn- oder hundertfache anzahl im hintergrund von leuten gefunden wurde, die nichts davon mit discord, reddit oder sonstwo teilen, wären die dropraten unterirdisch niedrig. so niedrig, dass wir hier alle getrost davon ausgehen könnten, niemals nen grandfather oder ne shako zu sehen.
und jetzt erinnern wir uns wieder daran, dass das core gameplay aus dreimonatigen seasons bestehen soll :fetti:
Immerhin eine News wert wenn mal weltweit was droppt. :birb:

Reaktionen
251
glaub das 6 bezieht sich auf die anzahl der seltenen uniques insgesamt.

Unbenannt.PNG

grandfather wurde ja jetzt gefunden, bleiben noch 3 items auf der liste, die kein mensch auf der welt hat :birb:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.309
glaub das 6 bezieht sich auf die anzahl der seltenen uniques insgesamt.

Anhang anzeigen 7856

grandfather wurde ja jetzt gefunden, bleiben noch 3 items auf der liste, die kein mensch auf der welt hat :birb:

Ich frage mich ja bei sowas immer, ob es nicht schon ein paar Leute gibt, die die Dinger haben, aber in ihrem Leben nicht auf die Idee kommen würden, in ein Diablo-Forum/Subreddit zu schauen und dann halt denken "cooles Item, packe ich direkt in die Truhe!"

Reaktionen
251
Ich frage mich ja bei sowas immer, ob es nicht schon ein paar Leute gibt, die die Dinger haben, aber in ihrem Leben nicht auf die Idee kommen würden, in ein Diablo-Forum/Subreddit zu schauen und dann halt denken "cooles Item, packe ich direkt in die Truhe!"
mit ziemlicher sicherheit gibt es diese leute. die meisten spieler sind nicht foren/reddit/discord/twitter -mäßig unterwegs. von daher kann es durchaus sein, dass wir hier eine dutzendfach oder sogar hundertfach erhöhte "dunkelziffer" in sachen funden haben. wobei ich spekulieren würde, dass gerade die gruppe der nerds mit lvl 85+ chars dazu tendiert, solche funde mit anderen zu teilen über welche seite auch immer.

aber selbst eine verhundertfachung der shakofunde würde bedeuten, dass das ding wie ein lottogewinn ist angesichts der bislang investierten spielstunden insgesamt und sich hier niemand falsche hoffnungen machen muss.

Reaktionen
182
Das triggert dich aber recht hart was? :deliver: Bin btw völlig bei dir dass die „Dropchance“ (sofern man das überhaupt so nennen kann) lächerlich ist, aber im Grunde isses mir bislang auch relativ egal ob ich so ein Item finde oder nicht. Komme mit aktuell Level 82 überall easy durch und habe halbwegs stetig Progress durch (minimal bis leicht) bessere Items. Evtl. fucke ich mich aber in 10+ Levels zusammen mit dir ab weil ich ohne Superuniques vor ne Wand renne :deliver:

Reaktionen
251
Das triggert dich aber recht hart was? :deliver: Bin btw völlig bei dir dass die „Dropchance“ (sofern man das überhaupt so nennen kann) lächerlich ist, aber im Grunde isses mir bislang auch relativ egal ob ich so ein Item finde oder nicht. Komme mit aktuell Level 82 überall easy durch und habe halbwegs stetig Progress durch (minimal bis leicht) bessere Items. Evtl. fucke ich mich aber in 10+ Levels zusammen mit dir ab weil ich ohne Superuniques vor ne Wand renne :deliver:
nenn es triggered, aber ich finde es einfach etwas dümmlich. ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass blizzard das kurzfristig anpassen wird, weil ihnen gar keine andere wahl bleibt.

wetten anyone? :birb:

Reaktionen
2.420
nenn es triggered, aber ich finde es einfach etwas dümmlich. ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass blizzard das kurzfristig anpassen wird, weil ihnen gar keine andere wahl bleibt.

Nicht, ohne dass sie endgame content hinzufügen. Wenn die Leute, die auf den minmax ultra build aus sind, die drops kriegen, ist ja auch nix mehr da.

Reaktionen
251
ich bin kein nostradamus, aber wie schon mehrfach gesagt: ich gehe davon aus, dass blizzard rechtzeitig zu season 1 neuen content implementiert und die droprate der superuniques drastisch erhöht.

Reaktionen
184
Blizzard wird diese ultra seltenen Drops doch protokollieren. Insofern glaube ich nicht an eine "Dunkelziffer" wenn der Lead Designer sagt von den Dingern sind 6 im Game.

Ansonsten hätten Schaefer's Hammer und Stone of Jordan noch Nostalgiefaktor. Bin froh, dass ich gewartet habe, vielleicht ist D4 nächstes Jahr ja ein richtig rundes Ding :deliver: .

Reaktionen
2.420
ich bin kein nostradamus, aber wie schon mehrfach gesagt: ich gehe davon aus, dass blizzard rechtzeitig zu season 1 neuen content implementiert und die droprate der superuniques drastisch erhöht.
Jo hoffen wirs, sonst sind drei Monate für 'ne season sehr grüßzügig

ach wobei, der battlepass dürfte ja grind deluxe sein, die Zeit braucht man evtl :deliver:

Reaktionen
182

Ist ja auch behindi, wie gesagt ich bin da völlig deiner Ansicht :deliver: Nur dass es mich wohl nicht so sehr „stört“ wie dich, ausgehend von der Anzahl deiner Beiträge zu speziell diesem Themer :troll: Denke ebenfalls genau wie du dass das noch angepasst wird und in der Form nichtmals wirklich beabsichtig war. Mal abgesehen davon dass der Anteil der Spieler die wirklich auf Maximalstes Maximum abgehen anteilmäßig gering sein dürfte. Glaube von roundabout 10 Leuten in meiner PSN-Playlist haben bis auf Jango und mir schon alle im Bereich Level 60(+- 5) aufgehört es überhaupt zu zocken, waren also nicht mal auf T4. Sowas juckt die „Casuals“ nicht mal ansatzweise :deliver:

Reaktionen
2.420
Hab auf bone umgeskillt. Gegner machen sofort platsch - ich aber ebenso :ugly:

Deleted_504925

Guest
In meiner Friendlist haben auch überraschend viele wieder aufgehört von 80 Leuten sind 2 gerade Ingame.

Reaktionen
2.420
Er ist bisher nicht gespawnt, aber wenn er mich nicht sofort erwischt, könnte es ähnlich ausgehen :ugly:

wobei ich halt eher lausiges equip hab, aber passt

Deleted_504925

Guest
Du solltest doch dick Fortify immer haben, reicht mir zumindest um nicht zu sterben. Finde den ziemlich tanky, sterbe höchstens noch durch CC hintereinander, Blood Mist hat eben langen Cooldown.

Reaktionen
2.420
Nee, fortify hab ich nur wenn bone prison gespawnt, wegen CD nicht oft genug. Und mit nur ~3k Leben ist da schnell Essig :ugly:

bin wahrscheinlich nur die skill rotation noch nicht gewöhnt (plus eben olles equip)

Deleted_504925

Guest
Bekommst kostenlos Fortify im Skilltree, immer wenn ein Corpse spawnt.

Reaktionen
2.420
Bekommst kostenlos Fortify im Skilltree, immer wenn ein Corpse spawnt.
Hab ich natürlich an, reicht wohl nicht.
e: trage zB noch blood artisan's cuirass, weil ich keine brauchbare chest hab. Das muss sich ändern, da dann den +armor shit drauf, ka wie das grad heißt, dann geht das schon

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.309
Blizzard wird diese ultra seltenen Drops doch protokollieren. Insofern glaube ich nicht an eine "Dunkelziffer" wenn der Lead Designer sagt von den Dingern sind 6 im Game.

Ansonsten hätten Schaefer's Hammer und Stone of Jordan noch Nostalgiefaktor. Bin froh, dass ich gewartet habe, vielleicht ist D4 nächstes Jahr ja ein richtig rundes Ding :deliver: .

Wenn ich ihn richtig verstehe gibt es sechs unterschiedliche Items, nicht dass alle superuniques zusammen sechs Mal gedroppt sind bisher.

Reaktionen
182
Hat einer von den hier aktiven Level 100 Dudes eigentlich mal Uber Lilith gemacht? Seit die Quest mit Level 90 aufploppte verlangt meine innere Hybris zwar, es mal zu versuchen, aber wenn ich mir dann ein paar Videos dazu anschaue kann ich mich auch direkt wieder komplett beherrschen :deliver:

Deleted_504925

Guest
Hat einer von den hier aktiven Level 100 Dudes eigentlich mal Uber Lilith gemacht? Seit die Quest mit Level 90 aufploppte verlangt meine innere Hybris zwar, es mal zu versuchen, aber wenn ich mir dann ein paar Videos dazu anschaue kann ich mich auch direkt wieder komplett beherrschen :deliver:
Ich bin da mit dem Bone Spear Necro recht zuversichtlich, aber die scheint wohl normal unfassbar hart zu sein. Muss mich nur mal durchringen fertig zu Leveln :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.623
Das hatte Misfit schon relativ zeitnah nach release gepostet und ich konnte es fast nicht glauben, bis ichs dann selbst probiert hab. Ka wie man auf sowas kommt.

Reaktionen
1.110
@Gustavo, @JAnGo und die weiteren Dudu-Spieler: Könnt ihr was empfehlen bezüglich Druid-Build 50+ zum Leveln?
Hatte bei 25 oder so ein Legendary gefunden, dass Landslide verdoppelt und dann einen Landslide/Trample/Bulwark Fortify build gespielt, der die Story ziemlich problemlos gemacht hat. Bin jetzt 43, in Akt 4 und ziehe das denke ich bis Ende Storyline noch durch, aber der Damage fällt langsam logischerweise ab. Möchte den Aspect nicht extracten und auf ne Waffe hauen, die eh wieder nutzlos wird, oder lohnt sich das? Will den Aspect nicht vergeuden, scheint mir ganz gut zu sein. Daher bin ich nach Storyabschluss (peile mal die 50 dafür an) aber für eigentlich alles offen. Gibt es da imba Tipps?

Reaktionen
85
Hab mir jetzt tatsächlich wegen der guten Stimmung hier D4 geholt und zocke es!
Ich hab damals am Rande D1 mitbekommen und D2 zwar schon sehr viel mit Freunden gezockt aber nie dauerhaft online gesuchtet. Dann natürlich gleich beim Release D3 geholt und naja... irgendwie hats mich nicht gepackt. Nicht mal durchgespielt. Immortal... probiert und sofort wieder gelöscht.
Aber D4 schafft irgendwie wieder die richtige Stimmung auszulösen und macht echt Spaß. Hab mir jetzt Jägerin gemacht und skille Richtung Twisting Blades mit Dash. Stand als valide Option beim ersten Google Treffer. Klappt ganz gut. Schaden auf einzelne Gegner ist halt nicht so geil. Aber Schwierigkeitsniveau ist super - bin jetzt schon mit Level 10 mal gestorben, weil ich faul war. so muss es sein. Story ist gut, Stimmung schön düster, so langsam kommt der Ehrgeiz durch.

=> Danke für den Thread. Das erste Spiel seit SC2 das ich ernsthaft spiele

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.309
@Gustavo, @JAnGo und die weiteren Dudu-Spieler: Könnt ihr was empfehlen bezüglich Druid-Build 50+ zum Leveln?
Hatte bei 25 oder so ein Legendary gefunden, dass Landslide verdoppelt und dann einen Landslide/Trample/Bulwark Fortify build gespielt, der die Story ziemlich problemlos gemacht hat. Bin jetzt 43, in Akt 4 und ziehe das denke ich bis Ende Storyline noch durch, aber der Damage fällt langsam logischerweise ab. Möchte den Aspect nicht extracten und auf ne Waffe hauen, die eh wieder nutzlos wird, oder lohnt sich das? Will den Aspect nicht vergeuden, scheint mir ganz gut zu sein. Daher bin ich nach Storyabschluss (peile mal die 50 dafür an) aber für eigentlich alles offen. Gibt es da imba Tipps?

Du kannst mit Trampleside auf Lvl 100 kommen, bin ich auch. Der zweite Aspekt den du noch brauchst ist dass Trample automatisch sechs Landslides castet, die dann ebenfalls von dem Legendary verdoppelt werden, also 12 Landslides. Den Abstract kannst du extracten, allerdings würde ich ihn nicht auf die Waffe tun, dort sollte der oben erwähnte hin: https://rankedboost.com/diablo-4/aspect-of-the-trampled-earth/
Beide leider nicht im Codex, aber auch nicht allzu schwer zu finden.

Oben