Deutschland: Wahlen 2021

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Ich schätze das sind viele CDU-Wähler, die einfach minus 30 Bock auf den Laschet haben. Weil den halt wirklich niemand haben möchte. Hätte die CDU einfach nen Stein nominiert, wäre das beim Volk besser angekommen.
Passt halt nur so mäßig als Begründung, wenn die CDU gleichzeitig auch wieder hoch geht
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Passt halt nur so mäßig als Begründung, wenn die CDU gleichzeitig auch wieder hoch geht
Ich weiß es natürlich nicht, kann mir bei der CDU aber eher vorstellen, dass die Wähler von der SPD oder Nichtwähler anziehen können. Bei der FDP sehe ich nur ehemalige CDUler als "Reservoir".
Aber vielleicht lassen sich die Grünen-Wähler tatsächlich von dem Wiki-Skandal beeinflussen :deliver:
Oder die Umfragen sind mal wieder scheiße.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Passt halt nur so mäßig als Begründung, wenn die CDU gleichzeitig auch wieder hoch geht
Aktuellen Umfragen nach, geht der Support bei den Grünen doch zurück. Ist auch kaum verwunderlich, da wohl kaum nach Fachkompetenz sondern eher Glaubwürdigkeit gewählt wird. Auch wenn es eigentlich nur Kleinigkeiten waren, kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas spurlos an ihr vorbei geht. Vor allem weil sie noch nie ein Amt hatte, dessen Reputation sie nun retten könnte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Nein sie hat keinen Master, sie hat einen LL.M! Das ist etwas GANZ anderes als ein richtiger Master, wie du ihn vielleicht aus der Ökonomie kennst. Das ist ein reiner Bezahlabschluss, bei dem niemand durchfällt und eine reine juristische Zusatzqualifikation, mit der man eigentlich nur nachweist, dass man ganz passabel Englisch spricht. Jeder Jurist weiß das, kaum ein Nichtjurist weiß das. Die Devise heißt dort "pay your fee, get your degree" und die LSE ist darüber hinaus dafür bekannt jeden Trottel zu nehmen. Aber selbst an Eliteunis bekommt jeder den Wisch, der dort angenommen wird. LL.M. sind für Unis reine Finanzvehikel, das sind nicht dieselben Kurse wie reguläre Masterabschlüsse, sondern Federschmuck für ausländische Juristen. Deswegen siehst du auch kaum einen englischen oder amerikanischen Anwalt mit einem LL.M.


Und genau auf dein Fehlverständnis hat sie spekuliert. Genau das ist auch mein Problem mit den Angaben. Im Übrigen machen richtige Juristen diesen Zusatzwisch in der Regel nach dem Staatsexamen. Sie hat nicht mal einen Bachelor oder ein Diplom oder irgend einen richtigen Abschluss von einer richtigen Uni. Und seit wann war ein Vordiplom jemals ein Abschluss?

Erster Satz Wikipedia:


Also, nein, sie hat keinen einzigen echten Uniabschluss.



Nett von Dir, dass du belegst, dass ihre Lügen verfangen.
Orly


Ist halt ein Uni Abschluss egal wie du dich windest. Ich geh ja mit dass es nix besonderes ist und man sich den quasi erkaufen kann, aber das war nicht die Frage. Nur weil du es dir zurecht definierst was ein "richtiger" Uniabschluss ist, wird es nicht wahr. Bleib halt bei den Fakten

On topic ist es auch lustig dass sich hier leute aufregen die nie grün wählen würden, so wie die ganze konservativen Skandale anscheinend niemand von der konservativen Wahl abhalten kann. Die Leute wählen wohl doch eher nach Lager und Gefühl als nach Person
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist halt ein Uni Abschluss egal wie du dich windest. Ich geh ja mit dass es nix besonderes ist und man sich den quasi erkaufen kann, aber das war nicht die Frage. Nur weil du es dir zurecht definierst was ein "richtiger" Uniabschluss ist, wird es nicht wahr. Bleib halt bei den Fakten

Du kannst mir glauben oder halt nicht glauben, aber dieser Abschluss qualifiziert dich quasi für gar nichts, erst Recht nicht in Deutschland, darum würde ein Deutscher Jurist - und erst Recht ein deutscher "Völkerrechtler" - niemals einen LL.M. als richtigen Studienabschluss sehen.

Abgesehen davon ist das ein Postgrad Federschmuck. Irgendwie doof, wenn man nicht mal einen Grad Abschluss hat. Nicht vergessen, die Frau hat nie einen deutschen Studienabschluss erlangt (heute könnte sie damit nicht mal mehr den LL.M. machen, damals waren die Regeln laxer, weil die Idee von Ausländern für einen wohlklingenden Quatschtitel viel Geld zu kassieren und damit die eigenen Studenten querzusubventionieren in UK noch recht neu war).

Oder anders gefragt: wie würdest du einen Kandidaten sehen, der zunächst behauptet er wäre "Industrieökonom" und hinterher herauskommt, dass er in den 90ern mal an einer mittelmäßigen Uni "Politik" und "Wirtschaftskunde" auf Diplom studiert hat, damit nicht übers Vordiplom hinausgekommen ist und sich dann an einer viertklassigen Uni einen MBA gekauft hat? Wär das für dich ein qualifizierter Akademiker, so wie du selbst?


On topic ist es auch lustig dass sich hier leute aufregen die nie grün wählen würden, so wie die ganze konservativen Skandale anscheinend niemand von der konservativen Wahl abhalten kann. Die Leute wählen wohl doch eher nach Lager und Gefühl als nach Person

Glaubs oder nicht, ich war sogar mal Parteimitglied und würde nicht ausschließen wieder Grün zu wählen, wenn sie mal von dieser Identitätspolitikscheisse wegkommen und ihren Markenkern verfolgen - den Umwelt- inkl. Tierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Du kannst mir glauben oder halt nicht glauben, aber dieser Abschluss qualifiziert dich quasi für gar nichts, erst Recht nicht in Deutschland, darum würde ein Deutscher Jurist - und erst Recht ein deutscher "Völkerrechtler" - niemals einen LL.M. als richtigen Studienabschluss sehen.

Abgesehen davon ist das ein Postgrad Federschmuck. Irgendwie doof, wenn man nicht mal einen Grad Abschluss hat. Nicht vergessen, die Frau hat nie einen deutschen Studienabschluss erlangt (heute könnte sie damit nicht mal mehr den LL.M. machen, damals waren die Regeln laxer, weil die Idee von Ausländern für einen wohlklingenden Quatschtitel viel Geld zu kassieren und damit die eigenen Studenten querzusubventionieren in UK noch recht neu war).

Oder anders gefragt: wie würdest du einen Kandidaten sehen, der zunächst behauptet er wäre "Industrieökonom" und hinterher herauskommt, dass er in den 90ern mal an einer mittelmäßigen Uni "Politik" und "Wirtschaftskunde" auf Diplom studiert hat, damit nicht übers Vordiplom hinausgekommen ist und sich dann an einer viertklassigen Uni einen MBA gekauft hat? Wär das für dich ein qualifizierter Akademiker, so wie du selbst?




Glaubs oder nicht, ich war sogar mal Parteimitglied und würde nicht ausschließen wieder Grün zu wählen, wenn sie mal von dieser Identitätspolitikscheisse wegkommen und ihren Markenkern verfolgen - den Umwelt- inkl. Tierschutz.
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Hat sie einen Abschluss oder nicht?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Wie lange es wohl dauern wird bis man den Pädoscheiss aus den 70ern wieder aus dem Wandschrank holt? Das ist doch normalerweise die Trumpfkarte. Gibts da schon NZZ-Artikel zu? Oder reicht ACAB will Hunde, Einfamilienhäuser und Autofahren verbieten noch?

Meint ihr die Grünen machen jetzt das Habeck-Gambit wie die Spon-Tante da gefaselt hat oder sitzen die das aus?

€dit:

ph7shvbodh471.jpg


Gerade zufällig auf reddit gefunden aber passt gut. Neue Soziale Marktwirtschaft. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keinen richtigen, nein. Deswegen habe ich immer von - richtigem - Studienabschluss geschrieben. Keine Sorge, ich drücke mich schon formal korrekt aus ;)
Und die Lüge lag doch auch eher in der Behauptung einen Bachelor zu haben. Ein Bachelor ist ein Studienabschluss, ein Vordiplom nicht. Oder wie willst du das erklären? Hat sie sich da auch einfach vertan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Meint ihr die Grünen machen jetzt das Habeck-Gambit wie die Spon-Tante da gefaselt hat oder sitzen die das aus?

so ein Quatsch, 10x eher macht die CDU nen Söder-Gambit.
Hätte Laschet aufgeben, könnte man das nämlich sogar noch nachvollziehen, so wie er von allen Seiten angegangen wurde.

Ist doch sowieso nur klickbaiting um die Twitter Aufregungsmaschinerie schön weiter zu schmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so, Habeck ist zwar deutlich kompetenter, aber er ist halt ein Mann. Das ist unverzeihlich :mond:
Habeck ist vor allem kein chad sondern einfach ne Weichmuschi.
Der abend als er bei Will/Illner saß und sagte, dass er ACAB den Vorzug lässt wenn sie die Frauenkarte spielen würde hat alles gezeigt.
Wie man einfach so, ohne Druck und von sich aus seine Hoden öffentlich Abschneiden kann ist mir unverständlich. Er hätte x Ausfliluchte bringen können und er bringt genau die Geschlechterfrage.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Oh, da ist wohl jemand triggert. :top2:
Wenn ACAB das jetzt noch versaut und wir am Ende schwarz gelb haben, dann heißt unser lineup:
- Laschet als Puppetmaster
- Merz als Wirtschaftsminister
- Maaßen als Innenminister
- liberaler Kraftschwanz aka Lindner als Finanzminister

Du kannst davon ausgehen, dass hier bei einigen das Höschen feucht sein wird.
Wenn das so kommt, trete ich einer politischen Partei bei. Oder ich zünde irgendwas an.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.509
Reaktionen
1.725
Weil ein Politiker umso leichter eine Affäre aussitzen kann, umso etablierter er in Machtpositionen ist. Kann man doof finden, ist aber so. Es geht im Übrigen nicht gegen Grün an sich, sondern gegen ACAB. Wenn die Grünen (und sie) schlau sind, vollziehen sie eine 1A Rochade und nominieren doch Habeck. Baerbock würde als selbstlose Heldin gehen und die Grünen als pragmatische Partei, der die Politik wichtiger ist als die Person. Aber da Baerbock völlig offensichtlich eben unter dem o.g. narzistischen Hochstaplersyndrom leidet, wird sie einen Teufel tun irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Sie wird versuchen es wie die Großen auszusitzen, was ihr nicht gelingen wird, da sie keine der Großen ist.

Ich glaube zwar, dass es medial absolut katastrophal rüberkäme, wenn sie jetzt ACAB gegen Habeck tauschen, aber ich denke es zeigt sich relativ deutlich, dass Habeck letztendlich eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre. Das Problem von ACAB ist imho, dass sie eben doch wegen des Frauenbonus gewonnen hat und jetzt in einer so exponierten Rolle ist, dass sie alleine qua "Amt" als junge Kanzlerkandidat als Überfliegerin gilt und an den entsprechenden Maßstäben gemessen wird. Letztlich ließ sich der Status aber weder aus Vita noch aus ihrem Talent als Politikerin ableiten, weshalb jetzt den Leuten auffällt, dass sie eben doch nur eine relativ durchschnittliche Politikervita hat, mit relativ durchschnittlicher politischer Begabung. Das wird innerhalb der Grünen vielleicht nicht so klar, weil sie es dort für ein inhärentes Gut halten, dass jemand eine junge Frau ist, aber in großen Teilen der Republik glaubt man das halt einfach nicht. Das Problem hätte Habeck nicht gehabt, einfach weil Habeck nicht als Ausnahmefigur gesehen worden wäre, sondern eher als untypische Figur für einen Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Wie man einfach nur die PArtei wählen kann ist echt arg. Schaut euch mal an was die Groko im Endspurt gerade alles macht oder nicht macht. Grauselig, CDU und SPD beide ins Gulag.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.840
Reaktionen
1.164
Äh ja? Nur weil du das Argument ins Lächerliche ziehst und ein "mimimi" davor schreibt, entkräftest du es nicht. Alles in dem Artikel stimmt und ich würde so weit gehen zu sagen, dass ich die Meinung der heutigen SPON Kolumnistin teile: das dürfte für Baerbock (hoffentlich) der Genickbruch sein. Sie hat nicht nur Vertrauen in ihre Glaubwürdigkeit, sondern insbesonder in ihre charakterliche Stärke verspielt. Das ist für jemanden der sich anschickt "anders" zu sein und hauptsächlich damit punkten will, einfach ein k.o. Kriterium. Sie ist nicht etabliert und gefestigt genug, um das einfach in CDU Manier aussitzen zu können. Peinlich ist außerdem höchstens die Editierwut der Baerbock Jünger, die offenbar nicht ertragen können, wenn die Wahrheit über sie auf Wikipedia steht - dass sie nämlich keine richtige Ausbildung hat (nur Vordiplom und gekaufter Abschluss von der Privatuni) und auch sonst keinerlei nachweisliche Kompetenz hat. Wie man es dreht und wendet hat Laschet die in Form von Wahlsiegen und Regierungserfahrung.
Diese Punkte entkräften sich selbst. Man mag ja noch ehrlich darüber streiten können, ob Versprecher und unglückliche Sachäußerungen dieser Art Erwähnung verdienen. Aber so zu tun, als müssten die so dringend in einen Wikipedia-Artikel, dass man hier eine Smoking Gun bezüglich Vertuschung in der Hand hätte, ist hochgradig lächerlich.

Diese Smoking Gun sehe ich auch in Bezug auf ihren Lebenslauf nicht. Für mich fällt das alles noch unter die Art an Selbstvermarktung, mit der man rechnet, wenn man einen Lebenslauf sieht. Da wird nun mal in der Regel nicht betont, was man nicht erreicht hat (hier ein Diplom).
Zum Rest hat Benrath das Wichtigste gesagt: Wie wertig ein Abschluss in deinen Augen oder der anderer Volljuristen ist, ändert erstmal nichts daran, dass es ein formal vollwertiger Uni-Abschluss ist.
Und dass sie bezüglich eines Bachelorabschlusses gelogen hätte, ist mir nicht bekannt.

Ich sehe das eher wie Gustavo: Man hat hier mehr oder weniger bewusst versucht sie als ein Toptalent zu bewerben, das sie bei näherer Betrachtung nicht ist und auch niemals war.
Für mich frappierend ist vor allem der Mangel an Professionalität. Dabei hatte ich witzigerweise kurz nach ihrer Nominierung nach einen Artikel über ihren Stab gelesen, in dem betont wurde, wie professionell die Grünen da inzwischen aufgestellt seien. Außerdem sei sie auch deshalb aufgestellt worden, weil sie im Vergleich zu Habeck als solidere und weniger erratische Wahl galt.

Das würde man ein paar Wochen später so sicherlich nicht mehr sehen ...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Morgen will die Union endlich auch das Programm vorstellen.
Scheinbar streitet man sich aber noch etwas um die Mütterrente. :rolleyes:

 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Gestern gab es den Presseclub. Dort wurde auch über das Programm debattiert. Und da wurde sich sehr kritisch darüber ausgelassen. Keine Steuererhöhung, mehr Ausgaben - finanziert durch Wachstum (sehr knapp zusammengefasst).
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.509
Reaktionen
1.725
Scheinbar streitet man sich aber noch etwas um die Mütterrente. :rolleyes:


Ich bin ja jetzt auch eher dabei, dass das Rentensystem reformiert werden muss, aber mit welcher Feindseligkeit dieses Thema teilweise behandelt wird habe ich noch nie verstanden. Da wird so getan als wäre es gleichbedeutend mit Geld verbrennen, wenn man die Mütterrente angleicht, dabei handelt es sich doch um eine völlig beliebige Entscheidung, 1992 als Stichdatum zu nehmen, weil die Reform 1991 gemacht wurde. Finde es eher recht erschreckend, dass ohne irgendeine inhaltliche Rechtfertigung so eine Ungleichbehandlung stattfindet: Kann ja nun wirklich niemand glauben, dass man vor 1992 weniger Zeit aufwenden musste, um seine Kinder zu erziehen, oder dass mehr Frauen nach 1991 Kinder bekommen haben, weil sie dafür 3 Rentenpunkte bekommen. :rolleyes:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Mir geht es nicht einmal um den Inhalt. Aber die CSU lässt den Punkt zur Mütterrente im Wahlprogramm stehen und die CDU verzichtet darauf. Scheinbar gibt es keine größeren Streitpunkte außer diesem Nischenthema zum Oberthema Rente. Bei der Mütterrente sind wir da laut den aktuellen Zahlen bei 4 Milliarden pro Jahr on top sind, macht den Kohl nicht fett, aber ich hätte mir mal klare Vorschläge zur Reform der Renten gewünscht. Neben der Mütterrente habe ich da bisher nur was zur Generationenrente gelesen und das sieht sehr mau aus: https://www.deutschlandfunk.de/wahl...tionen-rente.1939.de.html?drn:news_id=1271875
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Finde eh dass die CDU für das sehr späte Wahlprogramm viel zu wenig kritisiert wurde und wird.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Oder das luschet vor dem rezo/jung Format den Schwanz einzieht
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Theoretisch könnte er junge wähler für sich mobilisieren. Praktisch würde er sich wohl als spast entlarven und passt zurecht

Also besser bei Maischberger phrasen dreschen, wo die Widerspruchszeit auf 25sek pro thema begrenzt ist
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Wie soll Laschet denn junge Wähler mobilisieren? Benrath hat schon recht, er kann in dem Punkt eigentlich nur verlieren. Da ist stillschweigen bzw. nett absagen sicherlich taktisch klüger.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Das hingegen ist affig. Völlig verständlich dass er das nicht macht. Nichts zu gewinnen nur zu verlieren.

Jung und Naiv ist nun kein unbekanntes Youtube Format was sich ein paar Teenies zur Bespaßung auf YT anschauen.
Das Alter der Zuschauer geht weit in die 40.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
Soweit ich weiß sind die demographischen Statistiken nicht öffentlich, sondern nur dem Kanaleigentümer zugänglich.
Socialblade wäre so das weiteste was ich kenn um "Reichweite" irgendwie zu erfassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Jung und Naiv ist nun kein unbekanntes Youtube Format was sich ein paar Teenies zur Bespaßung auf YT anschauen.
Das Alter der Zuschauer geht weit in die 40.
Ist doch egal, es ist völlig verständlich, dass ich als CSU Kanzlerkandidat keine Interviews mit irgendwelchen YT Kanälen mache.
Wenn Ken FM oder Tichis Einblick dasselbe von Baerbock oder so fordern würden, würdest du dafür auch wenig Verständnis haben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ist doch egal, es ist völlig verständlich, dass ich als CSU Kanzlerkandidat keine Interviews mit irgendwelchen YT Kanälen mache.
Wenn Ken FM oder Tichis Einblick dasselbe von Baerbock oder so fordern würden, würdest du dafür auch wenig Verständnis haben.

Was ist das denn für ein Unsinniger Vergleich?
Was haben denn rechtskonservative Blogs mit "irgendwelchen YT" Kanälen zu tun? Gibt es deiner Meinung auf YT keine CDU Wähler? :rofl:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Soweit ich weiß sind die demographischen Statistiken nicht öffentlich, sondern nur dem Kanaleigentümer zugänglich.
Socialblade wäre so das weiteste was ich kenn um "Reichweite" irgendwie zu erfassen.

oha, offensichtlich gibt es tools die das Alter der Zuschauer bestimmen können, wenn du das weiter ausführen willst ist SFJunky allerdings wohl eher der richtige Adressat immerhin hat er die Frage gestellt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Also ich hab ja nicht zwingend was gegen doppel posts, aber bei sowas werde ich in Zukunft den zweiten Post einfach löschen @tzui

Was ist das denn für ein Unsinniger Vergleich?
Was haben denn rechtskonservative Blogs mit "irgendwelchen YT" Kanälen zu tun? Gibt es deiner Meinung auf YT keine CDU Wähler? :rofl:

Find den Vergleich nicht unsinnig. Ich glaub nicht, dass unter den Zuschauern von Rezo und Tilo viele CDU Wähler stecken. Surprise.
An sich ist das ganze nur heiße Luft. Was sich Laschet Wahlkampftermin eventuell ankreiden lassen kann, ist das man nicht einfach direkt von Anfang an kategorisch Nein gesagt hat, statt mit der Idee zu kokettieren.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich glaub nicht, dass unter den Zuschauern von Rezo und Tilo viele CDU Wähler stecken. Surprise.
An sich ist das ganze nur heiße Luft.

Heisse Luft sind die Aufreger sicherlich, wobei ich von "Aufregung" eher wenig mitbekommen habe.

Kategorisch ausschließen dass er nur verlieren kann würde ich ebenn nicht.
Meiner Meinung nach würde es schon ein Zeichen setzen wenn man sich auch mit Wählergruppen auseinandersetzt die einen mehrheitlich nicht wählen. Je nachdem wie er sich schlägt kann er auch gewinnen.
Brauchen tut er Tilo und Rezo sicher nicht, Luschet wird so oder so Kanzler, noch leben genug CDU Wähler in den Altersheimen.

Also ich hab ja nicht zwingend was gegen doppel posts, aber bei sowas werde ich in Zukunft den zweiten Post einfach löschen @tzui

Wie fügt man denn Zitate in einen existierenden Post mit der edit Funktion ein?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.330
Ort
Hamburg
oha, offensichtlich gibt es tools die das Alter der Zuschauer bestimmen können, wenn du das weiter ausführen willst ist SFJunky allerdings wohl eher der richtige Adressat immerhin hat er die Frage gestellt.
Hattest Du nicht in den Raum gestellt, dass das Alter der Zuschauer weit in die 40 geht?

Jung und Naiv ist nun kein unbekanntes Youtube Format was sich ein paar Teenies zur Bespaßung auf YT anschauen.
Das Alter der Zuschauer geht weit in die 40.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Hattest Du nicht in den Raum gestellt, dass das Alter der Zuschauer weit in die 40 geht?

Ich hatte das nicht (fragend) in den Raum gestellt sondern behauptet, weil Tilo Jung das in einem seiner Videos in dem es um die Zuschauerschaft der verschiedenen Formate ging erzählte.
 
Oben