Deutschland im Vergleich

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.982
Reaktionen
809
Weil die EU mehr ist, als ein einzelner Staat. Sofern ein Mitglied ein Problem hat, haben es alle, ergo muss eine Lösung zwischen den Staaten her, ansonsten könnten die es ja alleine.

Wir alimentieren Migranten hier so umfassend, dass sie gerne nach Deutschland wollen. Das ist zum großen Teil unser eigenes Problem. Warum sollten osteuropäische Nachbarländer, die nichtmal ihre eigenen Bürger auf diesem Niveau versorgen, das als gemeinsames Problem empfinden?
Richtig, es macht keinen Sinn.
Und wenn man eine gemeinsame Lösung mit diesen Ländern finden will, dann einigt man sich am besten auf - tataaa "build a wall". Das wäre vermutlich als einziges mehrheitsfähig. Deine deutsche Oberlehrerattitüde bringt dich mit diesen Ländern keinen Meter weiter.

Ich frage mich bei deinem naiven Posting, wie du überhaupt irgendeinen Schulabschluss erschusselt hast. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Jetzt darfst du gerne etwas weltfremdes wie feste Grenzen aka. "build a wall" faseln, es ändert nichts an der Realität und wird wieder an Celes Punkt vorbeigehen, oder an der Ist-Situation, oder an beidem.
Also das die EU zusammenschmeißt um irgendeine Abschottung der Außengrenzen zu beschließen ist aktuell wohl deutlich realistischer als der Kram den Cele gerne sehen würde

PS: ja die aktuelle EU ist halt nicht viel wert *suprised pikachu*
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.672
Reaktionen
4.619
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wir alimentieren Migranten hier so umfassend, dass sie gerne nach Deutschland wollen. Das ist zum großen Teil unser eigenes Problem. Warum sollten osteuropäische Nachbarländer, die nichtmal ihre eigenen Bürger auf diesem Niveau versorgen, das als gemeinsames Problem empfinden?
Richtig, es macht keinen Sinn.
Und wenn man eine gemeinsame Lösung mit diesen Ländern finden will, dann einigt man sich am besten auf - tataaa "build a wall". Das wäre vermutlich als einziges mehrheitsfähig. Deine deutsche Oberlehrerattitüde bringt dich mit diesen Ländern keinen Meter weiter.

Ich frage mich bei deinem naiven Posting, wie du überhaupt irgendeinen Schulabschluss erschusselt hast. :deliver:
Du findest also knapp 13 000 km Zaun/Wand eine gangbare Lösung?
Wie viel kostet das?
Wer zahlt das? Jedes land selber?
Ist das mehrheitsfähig?
i doubt it
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.612
Reaktionen
1.847
Also das die EU zusammenschmeißt um irgendeine Abschottung der Außengrenzen zu beschließen ist aktuell wohl deutlich realistischer als der Kram den Cele gerne sehen würde
Das peinliche an deiner Äußerung ist, dass du keinen blassen Dunst hast was ich gerne sehen würde und mich auch nicht gefragt hast.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Das peinliche an deiner Äußerung ist, dass du keinen blassen Dunst hast was ich gerne sehen würde und mich auch nicht gefragt hast.
Ah ja klar, du hast sie natürlich nur komplett neutral und wertfrei eingebracht und über zig Posts verteidigt, willst aber natürlich ganz was anderes...schon klar :mond:
 
Oben