Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Kannst du das Ding "oben" das reinfährt noch hybscher machen.
Also du klickst auf +Zitat dann fährt oben so ein dummer Text rein. sieht echt unhybsch aus.

+ ich votiere immer noch für smiley code complete auf strg+space

strg + return ist für mich zum posten shcon gut ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Nee, ganz ehrlich - sowas ändern wie das Ding oben weils "hybscher" sein soll tut nicht not. STRG + Return komplettiert auch Smileys.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Ist das jetzt die finale Version der Unterscheidung von Threads mit neuen Post und den anderen?
Fände es cool, wenn da doch noch mehr Unterscheidung eingebaut wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Wieso nimmst du nicht den thread in dem extra genau dafür Feedback erbeten wird? Aber ja, genau so bleibt das jetzt, es sei denn du hast noch ne super zündende Idee. Die Briefumschläge waren mit riesen Mehrheit im entsprechenden Vote gewünscht, die Umsetzung wurde getestet und im entsprechenden thread auch bewertet und für gut befunden. Ganz ehrlich: Das bleibt jetzt so. :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Der
gf-turtle-export-gif.451
bedürfte gleicher Behandlung. Und Einbindung ::]:
Vorschlag: :eplilepi:
Den Rand zu entfernen ohne dass der "falsch" aussieht ist bei dem quasi unmöglich. Als APNG vielleicht.
Würde die Outline eher als Feature sehen. :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Also mir gehts nicht um die Briefumschläge sondern die Schrift und Unterscheidung zwischen ungelesen und gelesen test forum.PNG

Ich hab da immer noch meine Probleme zu erkennen, dass in "Spiel gesucht" und "durchgespielt" noch ungelesenen Posts sind und im POE Thread nicht.

Könnte man die ungelesenen Threads nicht noch heller und fetter machen und die anderen noch etwas grauer?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
1616058902553.png
die briefumschlaege machen das ganze doch sehr gut erkennbar. und sollten bald™ fuer das ganze forum ausgerollt werden
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
Ich dachte eh, dass die Umschläge, die es derzeit nur "testweise" im Feedbackforum gibt, jetzt auf die anderen Foren ausgeweitet würden. Oder wollte ich das nur falsch verstehen? :)
Edit: Kuint war zackiger....
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Genau dafür sind die Briefumschläge...
Gelesen: Briefumschlag.
Gelesen mit eigenen Beiträgen: Briefumschlag mit Punkt.
Ungelesen: Offener Briefumschlag.
Ungelesen mit eigenen Beiträgen: Offener Briefumschlag mit Punkt.

Ist so seit vBB2.1. Also seit 18(?) Jahren. Und genau dafür hatte ich in dem anderen thread um Feedback gebeten. An dem du dich immer noch nicht beteiligt hast. Also nein, nochmals: Daran wird jetzt nichts mehr geändert, das wird jetzt so umgesetzt.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Also mir gehts nicht um die Briefumschläge sondern die Schrift und Unterscheidung zwischen ungelesen und gelesen Anhang anzeigen 616

Ich hab da immer noch meine Probleme zu erkennen, dass in "Spiel gesucht" und "durchgespielt" noch ungelesenen Posts sind und im POE Thread nicht.

Könnte man die ungelesenen Threads nicht noch heller und fetter machen und die anderen noch etwas grauer?

Ja, ähnlichen Vorschlag um die Lesbarkeit zu verbessern hatte ich hier auch schon angebracht. Gerade Stickies mit neuen Posts verschwinden ziemlich.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ja, ähnlichen Vorschlag um die Lesbarkeit zu verbessern hatte ich hier auch schon angebracht. Gerade Stickies mit neuen Posts verschwinden ziemlich.
Auch das "erschlagen" die Briefumschläge. tut mir und dem Forum doch den Gefallen und lest die threads im Feedback in denen ich expilzit um Feedback zu einer Lösung eines eurer Probleme bitte.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Oh, bevor ich es vergesse: Ist es möglich die Quotes wenn man "Reply" drückt so abzuändern, dass Attachments wie Bilder und Videos automatisch als eben solche eingebunden werden, anstatt als "View Attachment XXX"-Link?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Oh, bevor ich es vergesse: Ist es möglich die Quotes wenn man "Reply" drückt so abzuändern, dass Attachments wie Bilder und Videos automatisch als eben solche eingebunden werden, anstatt als "View Attachment XXX"-Link?
kommt das view attachment nicht wenn das bild in der quote zu gross ist?

nope ist nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Also mir gehts nicht um die Briefumschläge sondern die Schrift und Unterscheidung zwischen ungelesen und gelesen Anhang anzeigen 616

Ich hab da immer noch meine Probleme zu erkennen, dass in "Spiel gesucht" und "durchgespielt" noch ungelesenen Posts sind und im POE Thread nicht.

Könnte man die ungelesenen Threads nicht noch heller und fetter machen und die anderen noch etwas grauer?
hab mich dran gewöhnt, aber früher war es es tatsächlich irgendwie deutlicher.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
Auch das "erschlagen" die Briefumschläge. tut mir und dem Forum doch den Gefallen und lest die threads im Feedback in denen ich expilzit um Feedback zu einer Lösung eines eurer Probleme bitte.
Ja, das tun sie, und auf den Standpunkt kannst du dich natürlich gerne stellen. Aber für mich ist recht eindeutig welche Variante ich deutlich bevorzuge. Beim einen dauert es einen kurzen Moment der Orientierung, beim anderen erfasse ich sofort im Moment des Anschauens was ich wissen will.

Stand Jetzt
Geänderte Farbgebung

Ich gebe hier Feedback zu einem Thema das ich als Probleme sehe. Im anderen Thread wurde es übergangen, Benrath hat es nochmal hier ähnlich aufgegriffen also habe ich mich dem abermals angeschlossen. Ich werte Misfits Post mal ebenfalls als Zustimmung.
 

Deleted_504925

Guest
hab leider keine screenshots aus dem alten forum, weiß auch nicht exakt was da anders war.
vielleicht die farbunterschiede deutlicher?
hier muss ich schon genauer hinschauen, was auch kein beinbruch ist, aber man merkt eben den unterschied.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ja, das tun sie, und auf den Standpunkt kannst du dich natürlich gerne stellen. Aber für mich ist recht eindeutig welche Variante ich deutlich bevorzuge. Beim einen dauert es einen kurzen Moment der Orientierung, beim anderen erfasse ich sofort im Moment des Anschauens was ich wissen will.

Stand Jetzt
Geänderte Farbgebung

Ich gebe hier Feedback zu einem Thema das ich als Probleme sehe. Im anderen Thread wurde es übergangen, Benrath hat es nochmal hier ähnlich aufgegriffen also habe ich mich dem abermals angeschlossen. Ich werte Misfits Post mal ebenfalls als Zustimmung.
Du gibst an der falschen Stelle feedback. Wenn du im richtigen thread das Gefühl hast übergangen worden zu sein, dann schreib ne PM oder melde dich einfach da nochmal. Sich dann aber hier an jemanden dranhängen der die Korrektur nicht verstanden hat und ebenfalls nicht im richtigen thread postet ist schlichtweg nicht hilfreich und macht mir meine Arbeit schwerer, weil ich dann Informationen aus mehreren threads zusammenführen darf. Das kann nicht wirklich zu viel verlangt sein, sorry - da fehlt mir das Verständnis für.
Wir haben eine Lösung für das Problem des Erkennens von "hab ich drin gepostet, ist ungelesen" entwickelt, dafür gibt es einen extra thread, der ist für genau dieses Thema zu benutzen:
Und wir haben das mit Briefumschläge umgesetzt weil der Vote dafür völlig eindeutig war:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ja, das tun sie, und auf den Standpunkt kannst du dich natürlich gerne stellen. Aber für mich ist recht eindeutig welche Variante ich deutlich bevorzuge. Beim einen dauert es einen kurzen Moment der Orientierung, beim anderen erfasse ich sofort im Moment des Anschauens was ich wissen will.

Stand Jetzt
Geänderte Farbgebung

Ich gebe hier Feedback zu einem Thema das ich als Probleme sehe. Im anderen Thread wurde es übergangen, Benrath hat es nochmal hier ähnlich aufgegriffen also habe ich mich dem abermals angeschlossen. Ich werte Misfits Post mal ebenfalls als Zustimmung.
Ka ob es an der Auflösung liegt, aber bei mir kommt die "Fettschrift" auf den ungelesenen Topics + Briefumschläge sehr klar rüber.
Wahrscheinlich ist es eine Gewöhnungssache, da dein Hirn ja bekannte Muster sucht. :D
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.067
Reaktionen
354
hab mich dran gewöhnt, aber früher war es es tatsächlich irgendwie deutlicher.
Das war deshalb eindeutig weil neben jedem Thread mit neuem Post ein leuchtendgelber NEU-Knopf war. Der fehlt jetzt.

Ka ob es an der Auflösung liegt, aber bei mir kommt die "Fettschrift" auf den ungelesenen Topics + Briefumschläge sehr klar rüber.
Wahrscheinlich ist es eine Gewöhnungssache, da dein Hirn ja bekannte Muster sucht. :D
Ja, ein Merkmal guten UI-Designs ist es auf jeden Fall dass die Nutzer es irgendwann ok finden weil sie sich daran gewöhnt haben. Es hat seinen Grund dass eine Ampel keine drei unterschiedlich großen Kreise sondern drei Farben benutzt, der Schiedsrichter keine zwei Karten hoch hält die sich um 10% im Maß unterscheiden, Syntaxhighlighting nicht mit unterschiedlichen Strichstärken sondern Farben gemacht wird...

Ich weiß nicht warum die Nutzung der Briefumschläge eine zusätzliche farbliche Unterscheidung der Threadtitel ausschließen soll, aber whatever.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Dude, ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich sage lediglich, dass die Briefumschläge mir schon deutlich machen, was relevant ist und was nicht. Das mag eine Konditionierung des alten Forums sein, wenn dir das nicht weit genug geht, dann ist doch alles legit. Also entspann dich mal etwas und gehe in den entsprechenden Thread wie vorgeschlagen.

Wenn ich deine Änderung aufgreife, dann würde ich soweit gehen, dass der Thread inkl. der table eine abgesetzte Farbe bekommt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Also mir gehts nicht um die Briefumschläge sondern die Schrift und Unterscheidung zwischen ungelesen und gelesen Anhang anzeigen 616

Ich hab da immer noch meine Probleme zu erkennen, dass in "Spiel gesucht" und "durchgespielt" noch ungelesenen Posts sind und im POE Thread nicht.

Könnte man die ungelesenen Threads nicht noch heller und fetter machen und die anderen noch etwas grauer?
Ich hab ja ne Sehbehinderung, aber das sieht man doch megadeutlich? Die Ungelesenen sind viel fetter als die anderen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich hab ja ne Sehbehinderung, aber das sieht man doch megadeutlich? Die Ungelesenen sind viel fetter als die anderen.
achja gut das du das ansprichst, gibt es noch andere mit sehbehinderung fuer die man evtl. ein extra style basteln sollte? edit: falls ja kann man sich ja bei einem admin melden wenn man es nicht oeffentlich kundtun moechte
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Okay, es reicht. Der nächste Post zum Thema Briefumschläge der nicht im richtigen thread landet wird gelöscht. Kinners, also wirklich - einer einfachen Bitte Folge zu leisten kann doch echt nicht soo schwer sein.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Das es die Buttons um vor und zurück zu blättern auch am Anfang einer Seite sind und nicht nur am ende
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-20-15-37-14-555_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-03-20-15-37-14-555_com.kiwibrowser.browser.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 14

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Jaja blabla leckt mich doch, seh ich aus wie einer der hier jeden Furz für euch ändert oder was? :mad:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
kann man erlauben das posts aus dem archiv gequotet werden koennen?
 

Deleted_504925

Guest
rc3xYdi.png

kein großes ding und auch kein fehler, aber die ungelesenen ot stickies sind ziemlich dunkel.
warum nicht wie unten richtiges weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
und ausser patzigen antworten gab es nichts, hat auch nichts mit den briefumschlägen zu tun, darauf achte ich gar nicht.
bin ja nicht der erste dem es auffällt, wobei es mir nur um die stickies geht.
grau auf grau ist halt nicht so geil, sehe es zwar, aber eben erst auf den 2. blick.

wie gesagt, ist nicht super tragisch, aber frage mich halt jedes mal warum es so undeutlich sein muss.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
die stickies sind weniger sichtbar weil sich darueber beschwert wurde das sie nicht gut genug von normalen threads zu unterscheiden sind. nun wird sich beschwert das man sie unterscheiden kann.
 
Oben