jop, das nervt.Ein Paar von Dollarzeichen wird als Math-Eingabe interpretiert. Kann man die irgendwie escapen oder die Umwandlung abschalten? Das Math-Tag gibt es ja sowieso schon.
ergibt das:Code:$ Beispieltext $
[imath]Beispieltext[/imath]
Jop, das wäre sehr praktisch, vor allem auch wegen der geringeren Dateigröße.Gibt es vielleicht ein Plugin, was die Bilder automatisch in jpg von Auflösung X konvertiert/skaliert?
Nein natürlich nicht, aber es kommt immer wieder vor und Tzui ist da z.B. ein super Kandidat.Das kann man natürlich über Addons lösen - aber tut das Not? Ist es wirklich SO schwer den Edit button zu benutzen?
In dem Zuge könnte man den wütenden und den erstaunen Smily noch durch den heimischen und ersetzen?Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl der Reaktionen auf Postings? Ich finde, dass sich da der deliver und der mond noch anböten.
Für Warnungen gibt es dieses System hier mit welchem man innerhalb von Posts den User verwarnen kann. Hier ein Beispiel, ansonsten denke ich es wäre ein nettes Feature welches sich vermutlich via addon lösen lässt https://broodwar.net/forum/threads/...n-kunterbunten-hof.243582/page-3#post-6877035Im Übrigen finde ich, dass wir Modansagen nach dem Vorbild anderer Foren gestalten könnten, um sie etwas besser sichtbar zu machen und deutlicher als Warnzeichen zu setzen wenn etwas derailt.
Why not eine bestimmte Textfarbe? bluepostings haben sich gut etabliert seit Ewigkeiten imo und machen eine Unterscheidung zwischen "was sage ich als Mod/Admin und was als User" für alle Beteiligten besser fühlbar.
Geht doch schon, siehe Post #300.
Why not eine bestimmte Textfarbe? bluepostings haben sich gut etabliert seit Ewigkeiten imo und machen eine Unterscheidung zwischen "was sage ich als Mod/Admin und was als User" für alle Beteiligten besser fühlbar.
du kannst mit dem jeztigen system nich eigene posts sichtbar markieren, nur andere. weshalb ein [ansage][/ansage] bb code sinn machen wuerdeDann wäre es aber vielleicht auch kein technisches Problem, sondern eins der Benutzung. Denn bisher scheinen die Admins/Mods das ja nicht so einzusetzen.
Genau das.Ihm ging es mit den blueposts wahrscheinlich um das System wie in den blizz foren.
Wäre dann sinnvoll, wenn Mods oder Admins aktiv an Diskussionen teilnehmen und moderierende Ansagen von Meinungen sichtbar trennen müssen.
Jo finde ich gut. Einfach mit blauem Font kennzeichnen, ich finde dazu brauch mer kein zusätzliches addon.Genau das.
So gibt es eine sichtbare unterscheidung zwischen "Mod sagt etwas" und "Mod sagt etwas".
Das dürfte mE beiden Seiten helfen die Kommunikation klarer zu machen und so Nörgeleien und oder Streitereien vorzubeugen.
Blau wird je nach themennicht wirklich sichtbar sein. Da muss schon etwas anderes her, xenforo hat dafür schon nette css classenJo finde ich gut. Einfach mit blauem Font kennzeichnen, ich finde dazu brauch mer kein zusätzliches addon.
Jo, da spricht nix gegen. Die farbe ist auch nicht erheblich. Wichtig ist nur eine einheitliche Kennzeichnung durch die mods.Blau wird je nach themennicht wirklich sichtbar sein. Da muss schon etwas anderes her, xenforo hat dafür schon nette css classen
Dies war nicht die Frage. Die Frage war, ob ihr das grds für sinnvoll erachtet als Adminschaft oder obs so bleiben soll wie es ist.wäre nett wenn ihr so etwas wie geduld beweisen könntet ich zumindest habe atm urlaub und geniesse diesen sehr. wir sind laaange ohne dies ausgekommen, das wird auch noch ein bisserl länger gutgehen...
Dann hast du es nicht verstanden.Das habe ich verstanden - du die Bitte um Geduld aber offenbar nicht - schade.
Hiermit.Dies war nicht die Frage. Die Frage war, ob ihr das grds für sinnvoll erachtet als Adminschaft oder obs so bleiben soll wie es ist.