Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Nurb arbeitet aktuell daran, das ist natürlich nicht das fertige Werk.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Ich glaub das beste ist da wenn es farblich nur minimal vom restlichen Thread abweicht.

Edit:
So wie jetzt grad im Techforum könnte passen. :deliver:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
So ich bin dann jetzt auch wieder da!

Gibt es eine Möglichkeit in einem einzelnen Forum zu sehen, welche Threads man gelesen hat, oder bin ich vlt einfach blinder als ich dachte?
Wie soll ich so modden? Was ich nichtmal kann :eagle:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
So ich bin dann jetzt auch wieder da!

Gibt es eine Möglichkeit in einem einzelnen Forum zu sehen, welche Threads man gelesen hat, oder bin ich vlt einfach blinder als ich dachte?
Wie soll ich so modden? Was ich nichtmal kann :eagle:
1615018982456.png

dafuer musst du es erst als watched markieren
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.073
Reaktionen
360
1615021101064.png

Fällt womöglich auch unter "Wir führen aktuell noch Änderungen an den Styles durch"...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
mods evtl aus der staff online liste nehmen. wenn dann wieder alle mod sind ist die liste unglaublich lang :raul: und sie sind eh unwichtig im vergleich zu den admins
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.800
Reaktionen
5.421
Wäre es theoretisch möglich, die Forenübersicht so zu gestalten, dass da die jeweiligen Forenfarben in irgendeinerweise vertreten sind?
Ich weiß, klingt erstmal albern, aber ich glaube das könnte eine sehr nette bis großartige QoL-Verbesserung sein, weil wir halt alle irgendwo noch visuell agierende Affen sind. Müsste man natürlich farblich etwas subtiler gestalten, damit das Forum nicht mit einem Zirkuszelt verwechselt wird. Hier mal ein Beispiel für das ich mir knapp 40 Sekunden Zeit genommen und inetwa null Mühe gegeben habe:

1615037374121.png
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.565
Reaktionen
10.359
Posticons einfärben und etwas auf die Reihenfolge achten. Why not?
Mir wärs zu bunt. Aber einen Poll wärs doch wert?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ich höre nur mimimi. :P
Farben wären aber in der Tat etwas ugly. :raul:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ich muss jetzt nach einer Woche sagen, dass ich es innerhalb der Unterforen schwierig finde, trotz fetter Schrift die ungelesenen von den gelesenen Threads zu trennen.
Wahrscheinlich liegt das einfach an der Tatsache, dass jetzt nicht mehr das Posticon, sondern der Nutzeravatar links neben dem Threadtitel steht und ich in der Vergangenheit immer mehr auf das Icon geschielt habe.
Aber trotzdem die Frage:
Gibt es eine simple Lösung, die Hervorhebung deutlicher zu machen? Noch fetter? Schriftgröße 1 höher o.ä.?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich muss jetzt nach einer Woche sagen, dass ich es innerhalb der Unterforen schwierig finde, trotz fetter Schrift die ungelesenen von den gelesenen Threads zu trennen.
Wahrscheinlich liegt das einfach an der Tatsache, dass jetzt nicht mehr das Posticon, sondern der Nutzeravatar links neben dem Threadtitel steht und ich in der Vergangenheit immer mehr auf das Icon geschielt habe.
Aber trotzdem die Frage:
Gibt es eine simple Lösung, die Hervorhebung deutlicher zu machen? Noch fetter? Schriftgröße 1 höher o.ä.?
Diese Lösung gibt es muss die nur Mal mit shi besprechen
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.876
Reaktionen
2.193
Ich empfinde das nicht unglücklicher als früher. Ganz im Gegenteil, endlich muss man nicht mehr mit user.css nachhelfen um das auch wirklich aus dem Sinn zu haben. Eine Wohltat.

Das mit den ausgeblendeten Threads ist schon ziemlich nervig, der Rest ist tatsächlich ziemlich cool. Gute Arbeit.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
hab die buttons im lsz mal angepasst, ich hoffe sie gefallen :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Danke nochmal für das fetter machen. Sieht jetzt viel deutlicher aus.
Nächste Kleinigkeit:
Ungelesene aber schonmal besuchte Stickies sind zwar fett, aber immernoch ausgegraut. Ich meine, das war sonst so, dass die wieder weiß wurden!? Aber vielleicht irre ich auch.
Ungelesen.png
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich hab sie grau gelassen damit sie halt weniger heraus stechen und unbesucht ist halt fett. leider wird es die loesung mit den symbolen fuer neue posts ja nicht geben :8[:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
https://broodwar.net/forum/threads/killvote-briefumschläge-oder-userpics.243541/#post-6811529 liesst sich ja in etwa so. und schade das du etwas nicht moechtest wofuer die user gestimmt haben. was meine zeit gekostet hat und ich gerne bereit bin es ueber updates verteilt aufrecht zu erhalten.

edit: und die idee addons zu nehmen fuehrt zu genau den gleichen problemen. du ersetzt 6zeilen css, durch ein addon von irgend jemanden von du nicht weisst ob er es fuer version 2.3 anpassen wird falls notwendig. schau dir nur irgendeinen package manager an und du findest genau dies in der freien wildbahn. die alternative ist ein idiot der es fuer dich kostenlos macht auf zuruf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.892
Reaktionen
8.271
Was ich schade finde ist folgendes: Das mag sich für dich so lesen, aber das ist nicht zu Ende entschieden. Und das steht da auch! Du formulierst es hier aber als Fakt, bevor du und ich das zu Ende getestet und ausprobiert haben und wir Admins alle Dinge gegeneinander gewertet haben. Und du tust das obwohl du es besser weißt (siehe Signal Diskussion und hier), und ohne das es deine Entscheidung wäre. Und zu allem Überfluss auch noch ohne das mit mir abzusprechen. Das ist einfach kacke. Wenn - und auch nur genau dann wenn - ich etwas mache das die User nicht wollen, berichte Ich darüber, und nur Ich. Und ja, das ist jetzt mit Absicht groß geschrieben. Das du da Zeit und Mühe reingesteckt hast ist super, danke dafür - das ist aber zu keiner Zeit ein Argument. Und sorry, das du bereit bist (und again: Danke dafür, wirklich!) das bei Updates auch zu begleiten - das bringt mir u.U. nichts in 1 Jahr, wenn du dann keine Zeit hast. Oder in 5. Oder in 10. Und das sind genau die Sachen die ich hier erlebt habe. Am Ende des Tages verlasse ich mich da auf meine Erfahrung - und ich finde es traurig das du diese nicht respektierst. Und genau deshalb finde ich diesen Post von dir unglücklich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Was ich schade finde ist folgendes: Das mag sich für dich so lesen, aber das ist nicht zu Ende entschieden. Und das steht da auch! Du formulierst es hier aber als Fakt, bevor du und ich das zu Ende getestet und ausprobiert haben und wir Admins alle Dinge gegeneinander gewertet haben. Und du tust das obwohl du es besser weißt (siehe Signal Diskussion und hier), und ohne das es deine Entscheidung wäre. Und zu allem Überfluss auch noch ohne das mit mir abzusprechen. Das ist einfach kacke. Wenn - und auch nur genau dann wenn - ich etwas mache das die User nicht wollen, berichte Ich darüber, und nur Ich. Und ja, das ist jetzt mit Absicht groß geschrieben. Das du da Zeit und Mühe reingesteckt hast ist super, danke dafür - das ist aber zu keiner Zeit ein Argument. Und sorry, das du bereit bist (und again: Danke dafür, wirklich!) das bei Updates auch zu begleiten - das bringt mir u.U. nichts in 1 Jahr, wenn du dann keine Zeit hast. Oder in 5. Oder in 10. Und das sind genau die Sachen die ich hier erlebt habe. Am Ende des Tages verlasse ich mich da auf meine Erfahrung - und ich finde es traurig das du diese nicht respektierst. Und genau deshalb finde ich diesen Post von dir unglücklich.
ich respektiere dich und deine erfahrung was du als admin so geleistet hast und noch leisten wirst. meine aussage das es schwierig sein koennte bezog sich darauf das ich es nicht einfach so in der dev console des browsers mit einem display: none; hinbekommen habe. und ja ich bin frustriert darueber das ich 90% der zeit ignoriert werde oder wenn es um entscheidungen geht diese nicht kommen sondern funkstille.
du weisst ja selber nicht was in einem jahr, 5 oder 10 sein wird. weiss ich es frueh genug werd ich mir dafuer zeitnehmen, ausnahme duerfte wetter bedingt in der ernte zeit sein. aber selbst dann gibt es loesungen man updatet nach der ernte :raul: . seit 15 jahren besuch ich das forum taeglich wann immer es mir moeglich ist, also duerfte es einfach sein mich zuerreichen und zu sagen "in 2 wochen update bist du dabei?"
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.892
Reaktionen
8.271
ich respektiere dich
Dann lass solche Aussagen einfach in Zukunft und lass solche Entscheidungen bitte bei uns, danke! Und wenn es dich frustriert, lass es, aber lass den Frust hier nicht raus. Denn das raubt mir Zeit und Lust die ich ansonsten mit dir da rein stecken könnte. Und hier sind echt noch viele Dinge zu tun, auf solch Reibungsverluste habe ich - mit Verlaub - null Bock. Das ist sowas von unmnötig von dir. Brauch ich wie Krätze.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
ich hab sie grau gelassen damit sie halt weniger heraus stechen
wäre es ggf eine Lösung wenn man "neue Posts" durch Unterstreichung statt durch Fettung markiert? Das sollte dann ja auch bei dem grau gut erkennbar sein
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
gut ich denke meine arbeit am forum ist dann ja soweit abgeschlossen und man kann mir den entsprechenden rechte wieder nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.892
Reaktionen
8.271
Das:
seit 15 jahren besuch ich das forum taeglich wann immer es mir moeglich ist, also duerfte es einfach sein mich zuerreichen und zu sagen "in 2 wochen update bist du dabei?"
und das:
gut ich denke meine arbeit am forum ist dann ja soweit abgeschlossen und man kann mir den entsprechenden rechte wieder nehmen.
passen einfach nicht zusammen, sorry. Und dann einfach den Link hier reinklatschen (nein, ich hab mir den Inhalt nocht nicht angeschaut) so das es "jeder" runterladen kann - das ist nicht die feine englische Art. Reflektier das doch mal eben, nachdem du dich beruhigt hast. Den Link habe ich entfernt. Ich verstehe nicht warum du hier jetzt so frustriert bist, und ich verstehe nicht warum du hier jetzt so eine Welle schiebst - ist doch völlig unnöttig, am Ende wollen wir es doch einfach nur kuschelig haben. Alles was ich hier an dieser Stelle will ist das du noch nicht gelegt Eier als gelegt darstellst, und das kann doch nmicht zuviel verlangt sein. Herr Gott.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das archiv enthielt natuerlich virus.exe, 42.zip und eine kopie von stuxnet dazu gedacht fyit zu bannen :o und nicht etwa die daten welche ich ueber die waybackmachine gesucht habe
privat wird man ignoriert, hier wird man ignoriert und bekommt zu hoeren es ist nicht der ort dafuer :rofl2: merkst du was?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.892
Reaktionen
8.271
Ich ignoriere dich privat? Merkst du eigentlich noch was? Ich antworte dir privat wenn ich Zeit dafür habe - hatte ich gestern garnicht und vorgestern nur eingeschränkt und ich habe dir den Grund sogar genannt - privat. Das ist das Ggenteil von Ignorieren. Lass mich mal eben was wiederholen: Merkst DU eigentlich noch was? Du übertreibst es gerade. MASSIV.
 
Oben