Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
Jetzt hab ich auch Adminavatare zur Auswahl. :chobo:

Edit: Den sollte ich wohl auch nicht wählen dürfen.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Das Plugin scheint noch nicht ganz ausgereift. Ändert ihr sie oder muss ich?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
- ein Hobby/DIY forum
hab mir des oefteren schon ueberlegt einen themer zu irgendelchen hobbyprojekten zu eroeffnen nur passt es halt kaum in ein forum.
das com ist fuer herzliche menschen welche ihre meinung posten muessen. ot ist fuer herzliche menschen die spammen. lsz fuer herzliche menschen die in ihrem leben nicht klar kommen. tech forum fuer herzliche menschen die einen neuen pc benoetigen etc. wo ist das forum fuer herzliche menschen die normale hobbies haben und diese gerne mit der welt teilen moechten?


sprache angepasst
shi hat ja schon geantwortet - bin da auch für, wir klären das.
mein vorschlag für inhalte dort: heimwerkerei, bastelei, kreatives, kochen, etc. es braucht nur noch nen griffigen namen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
... und Schleckforum (Schleck sollte da mit rein wenn kochen mit drin ist^^)
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Heimwerkerei, IT-Kram, Lebensmittel, Rechtswesen oder kurz: ...
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.253
Reaktionen
10.137
DIY, Hacks & Schlecks?

@Asel Asel Asel
Das Rechtswesen im Com ist unpassend?

IT und DIY liesse sich imgo auch im Tech unterbringen. Bier, Kaffee, Whisky, Rum und Schlecks (nicht abschliessend) hätte Potential für was eigenes.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Leute, lasst hier drin bitte den Spam.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
DIY, Hacks & Schlecks?

@Asel Asel Asel
Das Rechtswesen im Com ist unpassend?

IT und DIY liesse sich imgo auch im Tech unterbringen. Bier, Kaffee, Whisky, Rum und Schlecks (nicht abschliessend) hätte Potential für was eigenes.
bier kaffee etc sind eher was fuers lsz. pinko hat es nett zusammen gefasst als dinge die man selber tut. trinken oder pc kaufen zaehlt da nicht (ausser man bastelt sich einen auf dem bread board :ugly:)

Habe ich selbstgemacht: als name?
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.253
Reaktionen
10.137
bier kaffee etc sind eher was fuers lsz. pinko hat es nett zusammen gefasst als dinge die man selber tut. trinken oder pc kaufen zaehlt da nicht (ausser man bastelt sich einen auf dem bread board :ugly:)
Ich bin der Meinung Genuss und Lebensmittelfetisch geht gut mit Kochen, in die LSZ Gefühlswelt passt das für mich persönlich weniger.
DIY hätte, genau wie ein Kochforum, genug Potential alleine. Kuint macht den DIY-Masterchief, zoiX wird Kochminister. :deliver:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich bin der Meinung Genuss und Lebensmittelfetisch geht gut mit Kochen, in die LSZ Gefühlswelt passt das für mich persönlich weniger.
DIY hätte, genau wie ein Kochforum, genug Potential alleine. Kuint macht den DIY-Masterchief, zoiX wird Kochminister. :deliver:
ach das kann man ja zusammen packen. gibts halt einen allgemeinen alkoholiker thread, wo man sich gepflegt ueber die verlorenen hirnzellen unterhalten kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Leute, diskutiert sowas bitte woanders.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Links sollten irgendwie erkennbar sein. Solang man nicht mit der Maus drüber fährt, erkennt man überhaupt nicht, dass Links im Text enthalten sind.

PS: noch fataler natürlich mobile...da müsste man dann wahllos auf dem Post rumdrücken und plötzlich geht dann irgendwas auf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Könnte man mehr Kontrast zwischen Themen mit neuen Beiträgen und den anderen machen?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.501
Reaktionen
371
im antwortfeld => gganz rechts more options => spoiler => enter spoiler title sorgt für nichtfunktionien des spoilers.
beispiel:
spoiler.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.253
Reaktionen
10.137
Könnte man die Kiloangabe auf Einzelangabe stellen was Post/Threadcount angeht?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Links sollten irgendwie erkennbar sein. Solang man nicht mit der Maus drüber fährt, erkennt man überhaupt nicht, dass Links im Text enthalten sind.

PS: noch fataler natürlich mobile...da müsste man dann wahllos auf dem Post rumdrücken und plötzlich geht dann irgendwas auf :ugly:

Den Weg zu Humble hast du ja dennoch gefunden. :D
 

Deleted_504925

Guest
ist eigentlich eine weiterleitung von der alten adresse möglich/geplant?
irgendwie schade alle zu verlieren die in den letzten tagen nicht aufmerksam reingeschaut haben.
 

Deleted_38330

Guest
Man könnte ja eine einmalige E-Mail an alle Accs schicken, die auf bw.de aktiv waren 😇
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Nein, von der ehemaligen *.ingame.de Subdomain wird es keine Weiterleitung geben.
Das war mein Kenntnisstand. Aber: Diablo hat die auch. I will investigate.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Also, Update dazu: starcraft2.ingame.de wird auch noch eingestellt, aber! Mein Wissen von oben ist korrekt - die Subdomains von ingame.de werden demnächst abgeschaltet. Das ist also nur etwas temporäres.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Also, Update dazu: starcraft2.ingame.de wird auch noch eingestellt, aber! Mein Wissen von oben ist korrekt - die Subdomains von ingame.de werden demnächst abgeschaltet. Das ist also nur etwas temporäres.
YwENewBIWd.png


man landet hier wenn man auf starcraft2.ingame.de klickt :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Da hatte wohl jemand einen Fehler gemacht, welcher aber schon behoben ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Dum ist hier xenforo. Da man heute mit der Zeit gehen muss bei Foren und Human-Readable-Links wichtig dafür sind, hat man diese Kotzerbärmliche Designentscheidung getroffen:
Es gibt diverse Addons, die das.... umgehen. Ich schaue mir das in Ruhe an und werde dann abwägen. Es gibt handfeste Nachteile die der Einsatz eines solchen Addons mit sich bringt, zu aller Erst die Tatsache das die Addons die ich dazu finde alles Hobbyprojekte oder nicht gemaintained sind. Ich schaue wie gesagt noch, gut möglich das das einer der nächsten Killvotes sind.
Nur zur Info: Hiermit spiele ich gerade rum.
Edit: Und Spielzeit schon wieder zu Ende. Frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
633
Ort
Münster
Die threads sind iwie komisch soriert. Threads, bei denen der letzte Post vor ein paat Minuten war, stehen tiefer als Threads von irgendwann 2010.
Außerdem fand ich die Zum-letzten-Post-Funktion im alten Forum charmant. Die vermisse ich hier bisher.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Die threads sind iwie komisch soriert. Threads, bei denen der letzte Post vor ein paat Minuten war, stehen tiefer als Threads von irgendwann 2010.
Außerdem fand ich die Zum-letzten-Post-Funktion im alten Forum charmant. Die vermisse ich hier bisher.
sind das nicht die stickies welche nicht abgegrenzt sind?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.705
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Könntest du mal die Buttons fixen.
Der "zum ersten ungelesenen" springt mir jedesmal so in die Fresse :elefant: Weil der text so massiv aus der Box raushängt.
Kann man da nicht direkt eine neue css datei einfügen?
btw kann man autocomplete beim smiley mit einführen? strg + space wäre awesome dafür :naughty:

+ Ja das sind die Stickies

+ das mit den zum ersten ungelesenen post ist irgendwie komisch, das checkich noch nciht wie das funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
Also die Stickythreadhervorhebung sollte ihr nochmal überarbeiten, grad ist es etwas zu viel.

Vor allem so was wie im Technikforum, weiße Schrift auf gelben Hintergrund ist auch beschissen zu lesen.
 
Oben