Der xenforo Fehlerthread - auch für Wünsche und sonstige Anregungen

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.501
Reaktionen
371
1. trotz deaktivierung wird mir im profilbild noch mein onlinestatus angezeigt.
2. shortcuts zum posten funtionieren leider womöglich auch nicht mehr - zumindest die alten. früher konnte man nachrichten z.b. mit alt+s abschicken, was das posten enorm angenehm machte.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.247
Reaktionen
10.137
1. trotz deaktivierung wird mir im profilbild noch mein onlinestatus angezeigt.
2. shortcuts zum posten funtionieren leider womöglich auch nicht mehr - zumindest die alten. früher konnte man nachrichten z.b. mit alt+s abschicken, was das posten enorm angenehm machte.
Abschicken geht jetzt mit Ctrl+Eingabe
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
1. trotz deaktivierung wird mir im profilbild noch mein onlinestatus angezeigt.
2. shortcuts zum posten funtionieren leider womöglich auch nicht mehr - zumindest die alten. früher konnte man nachrichten z.b. mit alt+s abschicken, was das posten enorm angenehm machte.
Zu 1.: Beim Klick auf dein Profil folgende Statusmeldung sehe ich als normaler User folgendes, aber keinerlei Profilinfos von dir:

Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.

Ist natürlich blöd, falls du trotzdem Statusmeldungen auf deinem Profil empfangen möchtest oder dass andere Nutzer mehr Infos als innerhalb eines Threads über dich sehen sollen. Habe aber auch noch nicht mit allen Optionen rumgespielt - IIRC wird aber für DICH dein Onlinestatus ja immer angezeigt, da ich im vBB "unsichtbar" in der Userliste war, mich aber dennoch als online gesehen hatte (mit einem * vor dem Nick., K/A, ob das immer kommt oder nur für einen selbst, wenn man unsichtbar sein soll).
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.493
Reaktionen
1.109
Ort
Daheiim
Können wir wieder die volle Breite im Browser nutzen?
Fände ich auch praktisch, aber die jetzige ist auch in Ordnung. Gefühlt n stück breiter als bei alten(Da mußte stylish herhalten^^).
Thx, hab ich überlesen. 40 ist schlimm. :birb:
#
Wobei es halt bei 100 am Handy wohl ziemlich Kacke wäre. :-/


hohertemplerr3kl7.png

Schade das es nur SC2 Avatare gibt, der fehlt mir. :cry:

Ok, direkt Bilder hochladen geht nicht. Habs aber mal getestet^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
habt ihr absichtlich die funktion um den namen zu aendern deaktiviert?
Ja. Wer seinen Namen geändert haben möchte kann das gerne über einen Admin tun. Wir sind wenige User und genügend Admins. Aber so beugen wir Schabernack vor. Und ihr WÜRDET schabernacken. Mehr als ich mir vorstellen kann. And I have seen quite some Schabernack in my time...
Ich fänd es praktisch, wenn in der Mobilansicht auch am oberen Ende des Threads eine Seitenzahl angezeigt werden würde.
O ja, das wäre fein!
Bin ich dum oder gibt es keine Einstellungsmöglichkeit mehr bzgl. wieviele Posts man pro Seite angezeigt bekommt?
Dum ist hier xenforo. Da man heute mit der Zeit gehen muss bei Foren und Human-Readable-Links wichtig dafür sind, hat man diese Kotzerbärmliche Designentscheidung getroffen:
Es gibt diverse Addons, die das.... umgehen. Ich schaue mir das in Ruhe an und werde dann abwägen. Es gibt handfeste Nachteile die der Einsatz eines solchen Addons mit sich bringt, zu aller Erst die Tatsache das die Addons die ich dazu finde alles Hobbyprojekte oder nicht gemaintained sind. Ich schaue wie gesagt noch, gut möglich das das einer der nächsten Killvotes sind.

poste es lieber nochmal hier wo es hingehört.
kann ich im edit keine quotes einfügen? mir fehlt da unten der neue "insert quote" button den man im reply feld hat.
Öhm. Öhm. O. Das ist.... dohv.
2. shortcuts zum posten funtionieren leider womöglich auch nicht mehr - zumindest die alten. früher konnte man nachrichten z.b. mit alt+s abschicken, was das posten enorm angenehm machte.
Das war quasi schon eingebaut in der Beta und ich schaue mal das es das auch wieder gibt.
Abschicken geht jetzt mit Ctrl+Eingabe
Workaround ward präsentiert.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.501
Reaktionen
371
bisschen unglücklicher als früher:
wenn man einen user ignoriert, dann werden sowohl seine posts als auch seine threads nicht mehr angezeigt. gerade in größeren threads wie dem spamthread ein wenig blöd. direktzugriff hat man dennoch.

edit: in der komplett-foren-übersicht würde der thread auch noch angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich empfinde das nicht unglücklicher als früher. Ganz im Gegenteil, endlich muss man nicht mehr mit user.css nachhelfen um das auch wirklich aus dem Sinn zu haben. Eine Wohltat.
 
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein alter Account Scorn4 hat ein falsches Passwort und die Passwort vergessen Funktion fehlt irgendwie
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.602
Reaktionen
55
Nicht wirklich zenforo-Ding, aber auch keinen eigenen Thread wert:
Für technisch notwendige Cookies braucht man afaik keinen consent und damit auch kein consent Banner. Hab aber nicht nachgeschaut, ob ihr noch was anderes einsetzt als technisch notwendige (Cookies, die nötig sind, damit die Forum-Features funktionieren, sind "technisch notwendig").
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ist uns bewußt und kommt zusammen mit den rechtlichen Texten dazu - die sind in Vorbereitung. Trotzdem danke dafür. Wir haben das am Anfang bewußt angelassen falls wir irgendetwas übersehen haben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Mein alter Account Scorn4 hat ein falsches Passwort und die Passwort vergessen Funktion fehlt irgendwie
Die Passwortfunktion fehlt nicht - sie hat bei JEDEM user der hier postet auch funktioniert, denn alle mussten sich ein neues Passwort zuschicken lassen. Ganz offensichtlich machst du etwas falsch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit und kann auch an mir liegen aber dieses kleine Bild links im Tab im Browser fehlt gerade einfach.

yIXptnf.png


So sah das im alten Forum aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Der ist eigentlich im Style drin gewesen. Der Export/import ist whack. :8[:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.602
Reaktionen
55
Postings gehen nur bis 2003 zurück. Zumindest meine eigenen. Erinnere ich mich richtig, dass damals der letzte "große" Reset war und alles von davor auch vorher schon unwiederbringlich weg war? Ich hatte gehofft, noch mehr LSZ-Peinlichkeiten von mir zu finden.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ist es neu das man keine umfrage in ein bereits bestehenden themer rein editieren kann?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dürfen wir einen button für den letzten post in einem forum in der forenübersicht haben? im unterforum selber ist es ja vorhanden (klick auf die uhrzeit des letzten posts in einem topic), wenn das ohne großen aufwand in der forenübersicht möglich wäre, wäre das extrem cool :love:
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.247
Reaktionen
10.137
Forensuche - Ich glaube nicht dass das 100% funktioniert. Jedenfalls nicht am Telefon für ältere Posts.
Lasse mich gerne widerlegen, wollte gestern abend meine "Bier des Abends"-Posts als Template suchen und war zu dum

edit: Im Browser scheint es zu laufen. Ist das möglich? War ich unterhopft?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
dürfen wir einen button für den letzten post in einem forum in der forenübersicht haben? im unterforum selber ist es ja vorhanden (klick auf die uhrzeit des letzten posts in einem topic), wenn das ohne großen aufwand in der forenübersicht möglich wäre, wäre das extrem cool :love:
klick doch einfach auf den post rechts und du landest dort pyHSpTLCGM.png
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Forensuche - Ich glaube nicht dass das 100% funktioniert. Jedenfalls nicht am Telefon für ältere Posts.
Lasse mich gerne widerlegen, wollte gestern abend meine "Bier des Abends"-Posts als Template suchen und war zu dum

edit: Im Browser scheint es zu laufen. Ist das möglich? War ich unterhopft?
Ich habe über Nacht den ganzen search index neu bauen lassen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Postings gehen nur bis 2003 zurück. Zumindest meine eigenen. Erinnere ich mich richtig, dass damals der letzte "große" Reset war und alles von davor auch vorher schon unwiederbringlich weg war? Ich hatte gehofft, noch mehr LSZ-Peinlichkeiten von mir zu finden.
Korrekt, die Anfänge sind leider weg.
ist es neu das man keine umfrage in ein bereits bestehenden themer rein editieren kann?
Nein, das ist nicht neu. Ein Post ist kein Poll. Technisch bedingt.
dürfen wir einen button für den letzten post in einem forum in der forenübersicht haben? im unterforum selber ist es ja vorhanden (klick auf die uhrzeit des letzten posts in einem topic), wenn das ohne großen aufwand in der forenübersicht möglich wäre, wäre das extrem cool :love:


klick doch einfach auf den post rechts und du landest dort Anhang anzeigen 80

und wenn der post nicht dabei ist, weil es inzwischen 6 neuere posts gibt?
Dann refresht du vorher - was willst du genau? Das Problem hast du nämlich sonst auch...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Okay, mal ein Beispiel:

Im OT-Picthread gibt es 50 neue Posts (der letzte Post dort ist gleichzeitig auch der neueste im OT), ich will von der Forenübersicht direkt zum letzten (nicht zum letzten ungelesenen) Post springen. Das geht aber nicht, weil in 5 anderen Topics noch neuere Posts sind, weswegen mir die Funktion rechts am Rand nichts bringt.

Sinnlos ist es nicht, da es die Funktion ja schon gibt :P Nur halt nicht in der Forenübersicht
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.137
Reaktionen
633
Ort
Münster
Die Passwortfunktion fehlt nicht - sie hat bei JEDEM user der hier postet auch funktioniert, denn alle mussten sich ein neues Passwort zuschicken lassen. Ganz offensichtlich machst du etwas falsch.
War ich wohl zu dum.
Der Punkt geht an die gar nicht so schlechte Orga
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Okay, mal ein Beispiel:

Im OT-Picthread gibt es 50 neue Posts (der letzte Post dort ist gleichzeitig auch der neueste im OT), ich will von der Forenübersicht direkt zum letzten (nicht zum letzten ungelesenen) Post springen. Das geht aber nicht, weil in 5 anderen Topics noch neuere Posts sind, weswegen mir die Funktion rechts am Rand nichts bringt.

Sinnlos ist es nicht, da es die Funktion ja schon gibt :P Nur halt nicht in der Forenübersicht
das ist ein problem in der it was du nie loswirst, wenn du dafuer eine loesung hast die 100% immer klappt bist du ein reicher mann
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
- ein Hobby/DIY forum

hab mir des oefteren schon ueberlegt einen themer zu irgendelchen hobbyprojekten zu eroeffnen nur passt es halt kaum in ein forum.
das com ist fuer herzliche menschen welche ihre meinung posten muessen. ot ist fuer herzliche menschen die spammen. lsz fuer herzliche menschen die in ihrem leben nicht klar kommen. tech forum fuer herzliche menschen die einen neuen pc benoetigen etc. wo ist das forum fuer herzliche menschen die normale hobbies haben und diese gerne mit der welt teilen moechten?


sprache angepasst
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Meinung als User dazu: I second that! Meinung als Admin dazu: wir werden das bereden!
 

Deleted_38330

Guest
Ich glaub es wird noch nirgends angezeigt, wer heute Geburtstag hat
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
489
Da es ja eine modernere Forensoftware ist, will ich einfach mal einen Wunsch äußern den es früher sicher schon mal gab, vielleicht geht das ja bei xenforo "leicht":

Threads/Foren "ignorieren". Also zB wenn ich jetzt im Technik-Forum eh nicht lese oder jemand sich nicht für den Spamthread interessiert, das die Posts dort automatisch "gelesen" sind und nicht bei "What's new" o.ä. auftauchen und eben auch das Forum nicht als ungelesen markiert wird.
 
Oben