Feedback zu den Briefumschlägen (und weiteren Neuerungen) gewünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Jau, nach dem der Vote für Briefumschläge recht eindeutig war und auch der Wunsch nach besser erkennbaren Links mehrfach geäußert wurde, hat uns Nurb mal was feines gebastelt, ich bitte um Feedback. Folgendes wurde geändert und probeweise im Feedback aktiviert:
  • Breiteres Userfeld
  • Links haben jetzt ein Icon
  • Vor den Threads haben wir wieder die Briefumschläge
  • Dafür sind die Avatare vorne und hinten weg
Link
Her mit euren Meinungen!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wo muss ich unterschreiben?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Werd den Abstand zwischen Briefumschlag und Titel aufm Smartphone noch anpassen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.804
Reaktionen
5.422
Ist es möglich trotzdem das kleine Icon anzuzeigen das einen informiert, dass man in dem Thread gepostet hat?
(Bzw. halt 'ne Alternative dafür, kleiner Pfeil über dem Umschlag oder so)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
  • Breiteres Userfeld :confused:
  • Links haben jetzt ein Icon :top2:
  • Vor den Threads haben wir wieder die Briefumschläge :top2::top2:
  • Dafür sind die Avatare vorne und hinten weg :top2:
Also nicht das es mich großartig stören würde aber warum das breitere Userfeld? Rest sieht gut aus.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Weil es bei vielen ausgefüllten Profilfeldern echt eng wird und das dann manchmal Posts in der Höhe vergrößert - das wird so etwas entspannt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Auf mobile ist bei mir der Abstand vom Symbol vor dem Link und dem Text irgendwie größer als am Desktop (Firefox, Android vs Chrome am PC). Bzw grad auch noch mobile Chrome geteste, da ist es bei mir dann richtig ein Icon (blaues Kästchen mit weißem Pfeil). Das dezentere am Desktop gefällt mir aber besser.

Der Rest gefällt mir.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Auf mobile ist bei mir der Abstand vom Symbol vor dem Link und dem Text irgendwie größer als am Desktop (Firefox, Android vs Chrome am PC). Bzw grad auch noch mobile Chrome geteste, da ist es bei mir dann richtig ein Icon (blaues Kästchen mit weißem Pfeil). Das dezentere am Desktop gefällt mir aber besser.

Der Rest gefällt mir.
Ließ Mal meinen Post :elefant: vergesse immer wieder das mobile besondere Aufmerksamkeit benötiget
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.073
Reaktionen
361
Ich würde anstatt der grauen Textfarbe bei Stickies und der helleren Farbe bei regulären Threads, alle Threads incl. Stickies ohne neuen Beitrag im Grauton darstellen und alle mit neuen Beiträgen im helleren Ton. Ansonsten :thumb:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Ich fand die Icons vorne ganz nett: Mir gefiels. Vielleicht könnte man sich das einstellen oder ne Mischung aus beidem machen?

Die Breite seh ich nun nicht anders.

Links sind nun besser ersichtlich, würde mir aber trotzdem noch ne andere Farbe in einigen Foren wünschen, da im DIY-Forum keine Veränderung der Links im Post gibt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Ist es möglich trotzdem das kleine Icon anzuzeigen das einen informiert, dass man in dem Thread gepostet hat?
(Bzw. halt 'ne Alternative dafür, kleiner Pfeil über dem Umschlag oder so)
DAfür müssten wir tief rein ins Template - eher ungern. Das ist wieder sowas was durch ein Update kapott gemacht wird. :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ist es möglich trotzdem das kleine Icon anzuzeigen das einen informiert, dass man in dem Thread gepostet hat?
(Bzw. halt 'ne Alternative dafür, kleiner Pfeil über dem Umschlag oder so)
Es fehlt der Punkt in der Mitte des Umschlags, stimmt.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
  • Breiteres Userfeld 🤷‍♀️
  • Links haben jetzt ein Icon (oder jetzt Pfeil) 👍
  • Vor den Threads haben wir wieder die Briefumschläge 👍
  • Dafür sind die Avatare vorne und hinten weg 👍

    Edit:

    Wegen Userfeld:
    Könnte man mMn auch kürzen, zB. bei mir Tippspielmeister mit TM oder so abkürzen. Ist ja bei mir zB. schon sehr lang und wird auch zum Teil schon abgeschnitten und zamgebatzt.

    Sieht ja grad so aus:
    Tippspielmeister Snooker
    Fantasy 2017SCBW-Turniers

    Wäre da wohl so besser:

    TM Snooker Fantasy2017
    SCBW-Turniersieger20xx (kA. welches Jahr^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
wie shi erwaehnte xenforo macht dies nicht einfach
Das ging eher darum, dass er recht hat, dass da früher noch ein Punkt in der Mitte des Umschlags war, wenn man dort gepostet hatte. Ist imo nicht zwingend nötig und könnte man sicherlich auch anders darstellen, aber nett wäre es. Zu tiefe Eingriffe sind dann aber auch vielleicht eher unerwünscht, von daher alles gut. Es ist in Summe schon over 9000 komfortabler.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Das ging eher darum, dass er recht hat, dass da früher noch ein Punkt in der Mitte des Umschlags war, wenn man dort gepostet hatte. Ist imo nicht zwingend nötig und könnte man sicherlich auch anders darstellen, aber nett wäre es. Zu tiefe Eingriffe sind dann aber auch vielleicht eher unerwünscht, von daher alles gut. Es ist in Summe schon over 9000 komfortabler.
machbar ist es eindeutig, es waere halt der tiefste eingriff ins das forum bisher. falls es das nicht vorhanden sein negativ auffaellt laesst kann man ja die admins nett fragen ob sie es in betracht ziehen wuerden.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich persönlich find die Änderungen alle sehr schick, auch das breitere Userfeld find ich aufm Desktop ganz angenem. Mobil hab ich danoch nicht geguckt.

machbar ist es eindeutig, es waere halt der tiefste eingriff ins das forum bisher. falls es das nicht vorhanden sein negativ auffaellt laesst kann man ja die admins nett fragen ob sie es in betracht ziehen wuerden.
Ohne auch nur irgendwie Ahnung zu haben, könnte man die kleinen Avatare von einem selbst dafür nich einfach wieder reaktivieren?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich persönlich find die Änderungen alle sehr schick, auch das breitere Userfeld find ich aufm Desktop ganz angenem. Mobil hab ich danoch nicht geguckt.


Ohne auch nur irgendwie Ahnung zu haben, könnte man die kleinen Avatare von einem selbst dafür nich einfach wieder reaktivieren?
das hab ich getestet und es sieht scheisse aus, da die avatare sehr gross im vergleich zum umschlag sind. aber du bringst mich gerade auf eine idee :elefant:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Danke für dioe Idee, Nurb hat das mal umgesetzt. Jetzt sollte es eigentlich kein Grund zum meckern geben und das kann so umgesetzte werden, oder? ODER? Feedback bitte!
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
falls der punkt bei euch nicht passt bitte sagt doch was ihr verwendet (mobile/browser) :elefant: ansonsten ignorieren wir eure fehlermeldung einfach
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Also bei mir ist er bei Chrome/Windows etwas links und im Firefox/Android etwas zu hoch :ugly:, aber ganz im ernst das ist scheißegal
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Danke für dioe Idee, Nurb hat das mal umgesetzt. Jetzt sollte es eigentlich kein Grund zum meckern geben und das kann so umgesetzte werden, oder? ODER? Feedback bitte!
20180716084317-b81a7a09.gif
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Passt prinzipiell, auch wenn das gelb im Punkt satter wirkt. :ugly:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Welche Briefumschläge und/oder Punkte meint ihr? Bei mir sind die Usericons vor den Threads.

Chrome Version 89.0.4389.82


€: Ich bin nur zu doof. Danke Kuint!
 

Anhänge

  • blah.jpg
    blah.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
die veraenderung ist testweise nur im feedback forum zu sehen
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Grad ist bei mir der Briefumschlag komplett weg wenn neue Beiträge vorhanden sind, statt der geöffnete.
Windows/Firefox
War glaub ich heute Mittag nicht der Fall.

Der Punkt ist aber noch da und paßt auch.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
1615744145867.png
bei mir sind sie da :hum: cache leeren, wir haben den pfad zu den symbolen geaendert
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Ok, wenn ihr den Pfad geändert habt ist des möglich.
Sieht grad halt so aus:
forumjqjt2.jpg


Edit: Cash leeren hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Bei mir sind die Punkte jetzt leicht nach unten links verrutscht. Windows 10, Opera 74.0.3911.203, unabhängig von der Auflösung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben