Hallo!
Danke an Euch beide für Eure Gedanken, Hinweise und Hilfestellungen!
Ich habe all Eure Fragen gestellt und dies sind die Infos die ich nun habe:
Das Rad hat er letzes Jahr gekauft, inklusive einem zweiten (hat er auch inseriert). Das Rad hat einen anderen Vorbesitzer der es fast neuwertig verkauft hat, an ihn. Er wollte Radfahren zum Hobby machen, Recht schnell hat er gemerkt es ist nichts für ihn und seitdem hängen die Räder in der Garage an der Wand. Nun sollen sie weg.
Er selbst ist mit dem Rad ca. 100 km ( 2 Ausfahrten) gefahren.
Kurbel und Umwerfer sind 105. Die Schalthebel sind laut seiner Aussage Ultegra oder höher. es steht aber nur "speed10" oder so drauf. Er meint sich aber zu erinnern es wäre Ultegra+ ( Wie kann man das feststellen?)
Laut seiner Aussage sind die Zahnräder vom TYP ????? (Habe den Namen vergessen), aber er sagte dazu: Die sind außenliegend, das wäre eine recht neue Bauweise/Technik. Habe leider den Namen vergessen
Kette, Kasette und Zahnräder sind in einem Tiptop zustand. Warum die Schrift am Rahmen abgeht weiß er nicht. (Einfach nur Pech oder Lüge?)
Aber wie gesagt, laut seiner Aussage sind alle Verschleißteile fast neuwertig, auch die Räder sind komplett rund, sprich keine 8ter.
Ich könnte es mir sehr gerne anschauen kommen.
Was sagt ihr? Hört sich alles gut an, wenns stimmt? Passt 400 Euro? günstig , normal oder eher teuer?
Klingt für mich als Laie nach Hinfahren und Probefahrt? (Müsste 1 Stunde Autofahrt auf mich nehmen und ungefähr 120km) Würde aber nur hinfahren wenn es sich tatsächlich lohnt.
Lieben Dank!
Die PEdalen sind ja für Fahrradschuhe, korrekt? Kann ich die tauschen`Fahrradschuhe besitze ich nicht