- Mitglied seit
- 21.08.2010
- Beiträge
- 7.845
- Reaktionen
- 1.021
von coolness hab ich mich schon ne weile verabschiedet. mein rad hat schutzbleche, nabendynamo und nen gepäckträger. alltagstauglich und tourentauglich ftw.
angeblich soll die traktion berghoch sogar besser sein.
aber 29" hat ja auch schon wieder ausgedient. 650b aka 27.5" ist ja in. das beste aus beiden welten.
das gesagt: bin noch nie nen 29er gefahren und wenn ich mir was neues an mtb kaufen sollte, werde ich mir auch wohl wieder ein 26er zulegen. für große felgen hab ich mein rennrad.
Damit du kein Aquaplaning machst bei 20 km/h
genauDamit du kein Aquaplaning machst bei 20 km/h
Man beachte die Monsterbergwertung um Kilometer 20 .
Ne im Ernst, respekt für den 30er Schnitt, muss man erstmal fahren.
Ich plane hier ja gerade eine MTB-Etappe. Von Mannheim nach Weinheim (12km einrollen mit Sprintwertung am Schluss :P ), dann hoch in den Exotenwald (ca. 320 Höhenmeter, davon allerdings 150 über 2,3km Steigung). Schön wieder runterrollen und da kann man schön Bolzen weil wenig bis gar keine Autos. Dann gehts von da aus ca. 25 km nach Heidelberg/Dossenheim. Ist eine schöne Landschaft, allerdings muss das Feld dann gut arbeiten damit es eine Ausreissergruppe durch Windkanten nicht schafft wegzukommen . Dann in den Anstieg zum weißen Stein (http://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Stein_(Odenwald)) mit Bergankunft. Oben an der Gaststätte abholen lassen. Nach Hause fahren ist nach dem Berg (bisher) echt nicht mehr! Wenn wären das dann nochmal 25km.
Ohne Nachhausefahrt sinds zusammen ca. 50km.
Das schaff' ich bisher nicht am Stück... von daher dauert das noch bis ich sowas hier anbieten kann! Hätte da überhaupt jemand Interesse?
Komme gerade von den Vattenfall Cyclassics, super Wetter, super Strecke, super Organisation. Hat, wieder mal, sehr viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem Radler empfehlen mal an so einen Rennen teilzunehmen. Es macht einfach irre spaß eine längere Strecke durch die Stadt zu fahren ohne an einer Ampel halten zu müssen, am Ende darf man sogar die Trinkflasche behalten und bekommt obendrein noch eine Goldmedaille
Ich war auch wieder dabei, allerdings deutlich langsamer mit 1:53h.
Wie immer eine tolle Veranstaltung.
gehts den meisten auf so jedermann rennen eigentlich um das mitfahren oder um die zeit?
Welchen Startblock warst Du?
Ich war als Neueinsteiger in "I" also ganz hinten am Alsterglacis.
Ist aber ganz witzig, da ich 2km davon entfernt in Uhlenhorst wohne und praktisch 10 Minuten vorm Start da gemütlich in Startposition hingerollt bin.
gehts den meisten auf so jedermann rennen eigentlich um das mitfahren oder um die zeit?
irgendwelche geilen stürze im feld miterlebt?
Also bspw. von Focus gibt es die Kategorie "Cyclocross", also genau die Mischung die du suchst:
http://www.focus-bikes.com/int/en/bikes/bikes-2013/category/cyclocross.html
Kannst du ja mal schauen was dabei ist. 1k ist ein gutes Budget.