Der große Fahrrad-Kaufberatungsthread

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
rennrad repair geht nicht klar. neue laufräder, schaltung tretlager einfach alles :8[:

aber donnerstag würde klar gehen. kann aber frühestens ab 5. und natürlich nicht bei strömenden regen.

theoretisch könnte man von düsseldorf am rhein bis leverkusen runter fahren. ich fahr dann zurück und du hast es dann nicht mehr ganz so megaweit.




thnx, bremsbelege ist ja gar nicht so schwer.

js ist auch dabei. früher als 5 könnte ich wohl eh nicht bei euch sein. muss ja auch von der arbeit zu euch rüberkommen.
müsst mir dann nur sagen wo ich aussteigen muss. ob "wald" oder nicht am besten mit js absprechen?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
radeln21.JPG


Dank Unkenntnis der Strecke ist aus dem gemütlich 30 Minuten durch die Gegend rollen ne kleine Klettertour mit meinem Stahlrad geworden :ugly:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.574
Wenn wir im Norden eine Klettertour machen wollen,
müssen wir ins Parkhaus fahren :(
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
nice wünschte ich hätte hier auch so ein terrain :top2:

war gestern zwischen gruiten und mettmann unterwegs, deutlich mehr hügel aber nichts vergleichbares. kollege mit rennrad ich mit mtb, hat mich gut da durch gezogen.

unbenannt1ks6q.png

das sieht von den daten fast wie ne strecke für morgen aus.
bootdiskette hab ich ja erfolgreich genötigt auch zu kommen. wir trudeln beide gegen 17:00 h in ddorf ein. ich selbst komme um 17:01 h auf gleis 18 in ddorf hbf an.
brauch halt nur noch die info, ob wir auf straßen unterwegs sein werden (yeah!) oder auf unbefestigten wegen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
kinder -____-

56km auf leeren Magen. Michnixlike :|
Da werd ich der Bremsklotz der Fahrgemeinschaft.
gna.

Und mach den Zergling weg. Er gehört mir.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
was??? das ist mein normaler ruhepuls!

der herzfrequenzgurt den ich benutze hat manchmal so probleme, wenn er noch nicht feucht genug ist und gegen das trikot streift.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
kannst du nicht vorher nen happen schnappen? wir müssen ja eh erst mal schauen, wo wir lang fahren. die strecke die ich gestern gefahren bin kenn ich nicht so gut, mein kollege hat geführt und ich war damit beschäftigt sein hinterrad zu halten, daher würd ich die strecke wahrscheinlich nicht direkt wiederfinden.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also die erste ist ganz ok. da könnt ich zumindest im düsseldorfer norden noch ein wenig variieren. zur 2. kann ich nicht so viel sagen, wenig unterwegs in der gegend.

du hättest ja nen navi dabei mit deinem garmin gelle?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
jo, bringe meine uhr mit. tracks nachfahren ist also kein problem.
die beschreibung von der genußradln strecke erscheint ziemlich sympathisch. soviel arbeit machen sich die wenigsten auf gpsies.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Irgendwie finde ich kein Tour topic deshalb kurz hier rein:

Lange lag Tony Martin mit seinem Team Omega Pharma-Quick Step beim Mannschaftszeitfahren der Tour de France in Führung.
Das ist doch Realsatire pur. :rofl2:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
treffpunkt ist okay.
bin wie bei allen meiner blind dates an einer uhr am linken handgelenk erkennbar
...und an nem gut 10 jahre alten il-diavolo rennrad.
freu mich auf morgen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
treffpunkt ist okay.
bin wie bei allen meiner blind dates an einer uhr am linken handgelenk erkennbar
...und an nem gut 10 jahre alten il-diavolo rennrad.
freu mich auf morgen.

jo treffpunkt führt uns direkt auf die strecke quasi. ist direkt am rhein, keine autos nur fussgänger aber am anfang werden wir ja eh nicht direkt bolzen nehm ich an.

Irgendwie finde ich kein Tour topic deshalb kurz hier rein:

Das ist doch Realsatire pur. :rofl2:


jo fand ich auch witzig aber ich schau die tour trotzdem. tony martin fährt mit lungenprellung, tiefer wunde im elbogen und etlichen prellungen weiter. doping hin oder her, die typen sind einfach knüppelhart.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ok wann werden wir uns treffen? wetter soll ganz ok werden, im moment ist es noch stark bewölkt, soll sich aber im laufe des Tages auflösen.

wenn ihr 17:01 am hbf seit, dann braucht ihr ca 10-20min, je nach dem wo ihr langfahrt, zum fortuna büdchen ( Treffpunkt )

empfehlen würde ich folgende strecke vom bahnhof: hbf haupteingang raus, dann immer geradeaus, die freidrich ebert str hoch fahren, über die berliner allee, kö, ,kasernen und breite str., dann kommt ihr direkt in die altstadt. da an den rhein durchfrickeln und dann fahrt ihr rechts, bzw rheinabwärts auf dem radweg direkt auf das büdchen gegenüber vom ehrenhof/tonhalle zu. also im prinzip immer geradeaus bis zum rhein und dann rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich würde direkt an den rhein fahren, weil du da platz hast. durch die altstadt musst du dich durch die massen durchschlägeln auf zT kopfsteinplaster. besser gerade zum rhein durch und dann die promenade hoch ca 1-1,5km ist deutlich angenehmer.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
die strecke zurück tue ich mir mit dem rennrad nachts sicherlich nicht nochmal an. dunkler wald, unbefestigte wege, alles dabei gewesen. zudem hab ich einen hasen oder eine katze überfahren, die mir unter die reifen gesprungen ist.

(gerade keine lust die beiden tracks zusammenzumergen)
unsere tour:
http://connect.garmin.com/activity/337624126
http://connect.garmin.com/activity/337624146

meine rückfahrt:
http://connect.garmin.com/activity/337624168
http://connect.garmin.com/activity/337624186
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
ziemlich merkwürdiges gefühl, wenn man über nen tier einer solchen größenordnung rollt. hatte selbst dabei noch glück gehabt, dass ich meine hände recht fest am lenker hatte.

unsere regenerationstour um düsseldorf hat mir auch gut gefallen. fand die strecke gut: verkehrsarm, nette felderlandschaften und wohnsiedlungen.
war gut euch mal (wieder) zusehen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab mich für die nächsten Tage bei meinen Eltern eingenistet und habe das RR eingepackt. :troll:

Das erste mal durch die alte Heimat gefahren. Macht schon Spaß. :)

radtourslsy2.png
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
die 30er schnitte holst du mittlerweile auch alleine ohne windschatten? bin ja diesbezüglich immernoch voller neid. ich schaff so nen schnitt hier nicht, obwohl ich schon bissl länger fahre als du.

hab dafür heute aber auch bissl grundlagentraining gemacht und ne kleine tour gedreht.
http://connect.garmin.com/activity/339001864

leider kam es zu einer "längeren" pause, weil ich ne bank gesucht habe, damit ich mich an den tanken mit wasser eindecken kann.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand kurz mit einem Hinweis weiterhelfen, wieviel Bar in den Reifen eines 29er MTB (Cube ACID, Schwalbe Smart Sam) für eine *ähöm* 88kg Fahrer, der damit so gut wie möglich Rollen willm reindarf? Asphaltierter Feldweg mit viel Dreck ist das Gröbste, was ich an Gelände bewältigen muss.

Will ab morgen mit dem Rad zur Arbeit und muss es mir ja nicht schwieriger als nötig machen. Derzeit hab ich 2,5 Bar drinnen, hab' aber das Gefühl, da geht noch was.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
maximum und minimum bar müsste eigentlich auf der reifenflanke irgendwo stehen. würde für deine anwendung auch max bar reinpumpen, falls es zu unbequem ist dann einfach bissl raus.

wenig bar am mtb fährt man wegen des federeffektes und des besseren grips.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
im richtigen gelände würde ich auch niemals mit prall gefüllten reifen rollen. da hüpft man nämlich tatsächlich dann über stock und steine statt drüber zu fahren - da gleicht dann die fehlende traktion den rollwiderstandsvorteil aus...falls sich der effekt auch schon bei dir auf der strecke einstellt, dann luft rausnehmen.
=> probiers einfach aus.

auf reinem asphalt würdest du definitiv mit max bar am kraftschonensten fahren.
 
Oben