Der große Fahrrad-Kaufberatungsthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Videos sind leider alle total wackelig, kann man sich kaum angucken. :(

Bin jetzt auch richtig heiß, würde mich am liebsten direkt beim HH Cyclassics anmelden. "Leider" bin ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
jo, gute bilder. geiles wetter hattet ihr da...ist ja heute kaum noch dran zu denken wieder.

wieviele km bist du dieses jahr schon ca. gefahren?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
408 :-/

Entweder ist geiles Wetter und ich kann nicht, oder es schüttet wie aus Eimern. Und da ich nur ein Schönwetterfahrer bin... ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich bin gestern mal ne kleine runde um rhein gefahren, mtb versteht sich. mach ich heute abend direkt nochmal, wenns nicht regnet.

bsgb3f1d1b6u.png
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
408 :-/

Entweder ist geiles Wetter und ich kann nicht, oder es schüttet wie aus Eimern. Und da ich nur ein Schönwetterfahrer bin... ;)

dann hast du definitiv talent ziemlich zügig zu fahren; dein rennrad hast du ja insgesamt auch noch nicht sooooo lange. hol dir mal einen ordentlichen trainingscomputer mit herzfrequenz, trittfrequenz und co.

ich hab am samstag meine erste 150er ausfahrt dieses jahr gemacht (bei lediglich ca 1500 hm hügeligem gelände) und hab nichtmals mehr die 25 km/h am ende durchbrochen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich werde mir zum Geburtstag oder Weihnachten einen Garmin schenken lassen. Muss mal gucken welchen. Hätte ganz gerne Tritt- und Herzfrequenz und GPS-Navigation.

Die (für meine Verhältnisse) hohe Durchschnittsgeschwindigkeit beim Velothon kommt wohl daher, dass ich zu 90% der Zeit im Windschatten anderer gefahren bin. ;)

Apropos Velothon, auf Spiegel Online gibt es nen ganz lustig geschriebenen Artikel... ;)
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...es-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Apropos Velothon, auf Spiegel Online gibt es nen ganz lustig geschriebenen Artikel... ;)
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...es-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html

das ist genau der grund, weshalb ich auf solche veranstaltungen keinen bock hab. poser und showoffs ohne ende. die können mich gerne haben. ist immer wieder lustig zu sehen, was manche da veranstalten. ich weiss schon, warum ich am liebsten alleine fahre.

bin eben zurückgekommen, ich würd sagen fitness ist wieder da. am schluss war kondition ok, kraft hat aber nachgelassen. muss mal wieder ein paar berge hochtreten, dann kommt das von alleine. aber ist schon schön, wenn man nach 4 oder 5 mal softeren fahrens wieder so richtig übel in die pedalen treten kann. war auch ziemlich gleichmässig, km zeiten liegen zwischen 2:04 und 3:11, schnitt 2:35 - musste aber zwischendurch am rhein wegen blinden fussgängern oder fahrradfahrern böse in die eisen gehen :ugly:

2fhturnkbux3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ach, einfach nicht drauf achten. Einfach ne Gruppe suchen die dir den Gegenwind nimmt und dann schön ranhängen. So hab ich das gemacht. Musste zwar 2-3 Unfällen und/oder Idioten, die meinten mitten auf der Straße anhalten zu müssen und dann noch das Bike quer zu stellen, ausweichen, aber ansonsten war es ein super Event.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
Ich werde mir zum Geburtstag oder Weihnachten einen Garmin schenken lassen. Muss mal gucken welchen. Hätte ganz gerne Tritt- und Herzfrequenz und GPS-Navigation.

Die (für meine Verhältnisse) hohe Durchschnittsgeschwindigkeit beim Velothon kommt wohl daher, dass ich zu 90% der Zeit im Windschatten anderer gefahren bin. ;)

Apropos Velothon, auf Spiegel Online gibt es nen ganz lustig geschriebenen Artikel... ;)
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...es-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html

kann im moment garmin nicht mehr empfehlen, wenn du den zum navigieren nutzen willst. bin lange zeit mit nem forerunner 305 gefahren, der wurde nach defekt gegen einen forerunner 310xt ausgetauscht. bei dem funktioniert jedoch die wurstnavigation nicht mehr richtig: sobald man den kurs nur minimal verlässt, verschwindet die komplette strecke vom display..ist in der praxis ultra nervig. angeblich hat sich der fehler auf den edge 500 und fr 910 fortgepflanzt. der fehler trat vor ca. 2 jahren mit einem firmwareupdate auf und wurde bisher nicht gefixt.
da ich meine langen tourchen ja auch alleine fahre, muss ich mich auf die navi verlassen können (habe kein smartphone), deshalb ist für mich der fehler so nervig, dass ich überlege nen anderes gerät zu kaufen:
http://www.dcrainmaker.com/2013/05/navi2coach-cycling-computer.html

(oder das teil, was es im moment im aldi-süd gibt..die osm unterstützung ist großartig an dem).
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
warum fährst du die strecke mit dem mtb? scheint flach wie nen grab zu sein.
irgendwann bissl zeit? muss js mal langsam seine brille wiedergeben..
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das gamin teil sieht auch ganz interessant aus. vor allem mit pulsmesser... schön bergig habt ihrs da. das fehlt mir hier ein wenig. bzw muss ich erstmal 30 km anreisen bis es losgeht :8[:

war grad wieder unterwegs. die kalorienzahl halte ich für übertrieben, hatte zwar kurz vorher erst meine größe und gewicht angegeben aber das scheint mit trotzdem zu viel.

bildschirmfoto-20.06.66o6f.png
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich will auch... :( Sitze schon wieder seit knapp 2 Wochen in Dresden und komme zu nichts. Morgen gehts nach (bestandener) Prüfung endlich wieder nach Hause. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann gehts Samstag direkt aufs Rad. :top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Yay, bei ~24°C und Sonnenschein in Dresden losgefahren, bei 18°C und Regen in Bremerhaven angekommen. :top2:

:8[:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
doof, hier gings einigermassen. hab nur ein paar tropfen abbekommen. rad sieht aus wie sau aber egal, rohloff isses scheissegal :top2:

gestern, war extrem windig aber trocken:
gesternk0oo4.png


und heute rund um düsseldorf fast ausschliesslich abseits der straße. verbindungsstücke ausgeschlossen, das geht halt nicht anders:
heutelkqri.png
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Staiger kenne ich nicht. Die Gabel ist halt 0815 Suntour, aber die Deore und die HS11 sind halt schon hochpreisig und qualitativ sehr gut. Zugreifen würde ich sagen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
und gestern wieder ne 30km runde gefahren. teilweise starker gegenwind auf dem rückweg dann halt rückenwind, der dazu führte, dass ich 4x unter 2min den kilometer gefahren bin. ist zwar nicht so mega warm im moment aber zum radfahren eigentlich optimales wetter.

padpadpadenbq1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
hab bei mir in der uhr 185cm bei 85kg eingestellt. angeblich nutzt garmin ne berechnung mithilfe der herzfrequenz. (http://www.dcrainmaker.com/2010/11/how-calorie-measurement-works-on-garmin.html)

bin nun mit dem 910xt ziemlich zufrieden - kursnavigation hat zwar leider immernoch einen fehler, aber dafür kann man sie zum schwimmen benutzen, protokolliert sogar den schwimmstil.
wenn man nur radfährt würde ich im moment dennoch den navi2coach holen. gpsies.com hat mittlerweile auch abbiegehinweise integriert. kA ob die schon funktionieren.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
gute bilder dabei. danke.

gerade mich mal wieder nach langer zeit an nem 4x4 intervall probiert. muss bisschen lachen wie sehr ich abgebaut hab. erste intervall zu stark angefahren und nach 2 minuten eingebrochen. die drei anderen dann gemütlicher. werd das nun regelmäßiger machen. mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

rollentrainer27.06.20ykbut.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier regnet es seit dem Wochenende so gut wie durchgehend. :( Richtig uncool. Sonntag gehts wieder nach Dresden - wahrscheinlich scheint dann die Sonne. :mad:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nä, ich bin echt nur der Schönwetterfahrer. Leider gibt es kein schönes Wetter im Moment. :(
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.574
Nächste Woche soll es wieder +20C werden im Norden.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
das ist ja dann endlich nen richtiger sommer!

2fh, nächste woche ne kleine feierabendrunde in ddorf drehen? wäre bis auf dienstag (und samstag) dafür zu haben - müsste man mit js koordinieren.

...kann allerdings mit dem mtb im moment nicht wirklich hügel mit schmackes runterfahren: irgendwas ist mit einer meiner hinterradbremse nicht in ordnung: die stockt sehr hart an der felge in ventilnähe, allerdings hab ich glaube ich nicht genug zeit mir anzuschauen wodran es genau liegt.

http://www.youtube.com/watch?&v=HNdObl46C1M
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
jo gern. dienstag bin ich schon mit nem kumpel in erkrath zum radeln verabredet, donnerstag wäre daher ideal. dann hab ich einen tag zum erholen. also mtb könnte man arper wald, gerresheim rumeiern. ich hab aber auch kein problem damit wenn wir am rhein fahren, da is alles platt, nur teilweise krasser gegenwind, je nachdem welche richtung man einschlägt.

wegen der bremse... felgenwand eventuell durchgebremst?

axo kennt sich jemand aus, wie man scheibenbremsbekege wechselt? ich denke es wird mal zeit bei mir hab aber kein plan wie geht.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.443
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
jo gern. dienstag bin ich schon mit nem kumpel in erkrath zum radeln verabredet, donnerstag wäre daher ideal. dann hab ich einen tag zum erholen. also mtb könnte man arper wald, gerresheim rumeiern. ich hab aber auch kein problem damit wenn wir am rhein fahren, da is alles platt, nur teilweise krasser gegenwind, je nachdem welche richtung man einschlägt.

wegen der bremse... felgenwand eventuell durchgebremst?

axo kennt sich jemand aus, wie man scheibenbremsbekege wechselt? ich denke es wird mal zeit bei mir hab aber kein plan wie geht.

donnerstagabend/später nachmittag geht bei mir klar. hab js gerade noch ne nachricht geschrieben und hoffe, dass der da auch zeit hat.
strecke ist mir persönlich alles recht, wo es einigermaßen verkehrsberuhigt ist und nicht allzuviele fußgänger unterwegs sind.
falls es jedoch am rhein bzw. ausschließlich befestigten straßen entlang gehen würde, würde ich jedoch mit dem rennrad kommen wollen: ich hasse nämlich die öffentlichen verkehrsmittel wie die pest und könnte dann in der nacht mit dem rad nach bonn zurückeiern.


"gerollt" bin ich gestern auch noch ein paar höhenmeter:
http://connect.garmin.com/activity/335499363

das steigungsstück von ahrbrück über lind nach winnen ist echt geil.

http://www.quaeldich.de/paesse/linder-hoehe/
http://www.quaeldich.de/paesse/winnen/
würde da am liebsten heute direkt wieder hin...reparier mal dein rennrad.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
rennrad repair geht nicht klar. neue laufräder, schaltung tretlager einfach alles :8[:

aber donnerstag würde klar gehen. kann aber frühestens ab 5. und natürlich nicht bei strömenden regen.

theoretisch könnte man von düsseldorf am rhein bis leverkusen runter fahren. ich fahr dann zurück und du hast es dann nicht mehr ganz so megaweit.



thnx, bremsbelege ist ja gar nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben