Dead Island - Die neue Zombie-Horror-Survival Referenz?

Reaktionen
0
zyklus:
Die ist nicht kontinuierlich, geht aber 3x. Jedes Mal mehr xp und Geld, aber nach dem 3. Mal ist halt Schluss. Dann sollte aber auch eigentlich kein Alk mehr verbraucht werden.

Und Hurrah, jetzt erstmal 2 Wochen wieder meinen Gammel-PC am Start und daher nicht zocken :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gerade erste Hass Stelle gehabt.
War an der zweiten Tankstelle, wo aufm Dach der Thug rumläuft.
Er trifft mich einmal und ich flieg natürlich genau runter in die Kacke wo alles unter Strom steht und bin sofort im Arsch. 1000$ verloren wegen der scheisse.

Du sollst den Strom auch vorher abschalten. :deliver:

Reaktionen
0
Das Spiel macht Spaß, definitiv. Aber immer dieses hin und her nervt mich schon sehr. Erinnert mich ein bisschen an WoW. :ugly:

Kämpft ihr eigentlich immer mit Fäusten gegen normale Zombies? Meine derzeit beste Waffe kostet mich jedes mal 300$ beim reparieren. Und damit kann ich dann max. einen Thug killen oder halt 5-7 normale Zombies. :(

die normalen zombies werden zu boden getreten und dann mit einem gorreichen sprung stampfer zermatscht.

Oder auch gerne mit messern und sonstigem scheiß der rumliegt getötet.
Mittlerweile habe ich aber so viele gute waffen dass es np ist die zu benutzen (ist auch meist nötig mittlerweile)

Meine waffen - 2 "uniqu" (kA welche farben genau) stockmesser mit starkstrohm, eine "unique" machete aus der kirche mit starkstrom, ein unique hackmesser mit gift, eine axt mit gift und ein nettes militärmesser mit elektro, das konnte man sich bauen wenn man den schädel irgendwo in der kanalisation findet und dann an ner andern stelle auf die schädel legt.

hat glaub ich paar diamanten und klebeband oder so gebraucht ^^

Da ich morgne frei hab zock ich glaub ich nach meinem EAS match mal noch schön die halbe nacht durch.

€: gegen menschen bentuze ich auch immer schusswaffen, anders ist es auch eigentlich nicht zu schaffen :D
Und wen ndie dabei sind hat man ja eh unendlich munition, pistolenmunition kann ich auhc selebr bauen mittlerweile, für gewehr fehlt mir glaub ich noch ein quest oder so.

Und eine waffe habe ich nohc vergessen, nämlich den polizeiknüppel mit fackel, ist geil wenn man gegen so zombies kämpft die diesen wasserleichen scheiß an sich haben, die brennen nämlich wie zunder.

Und wenn ihc das gift richtig verstnadne habe, dann können da theoretisch infizierte und menschen und co. davon kotzen, bin mir aber grad nicht sicher.
Mehr schaden machts auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nope, ist wie gesamt kein kontinuierlicher Quest.
kA warums nicht geht, ich lass es jetzt.

Gerade erste Hass Stelle gehabt.
War an der zweiten Tankstelle, wo aufm Dach der Thug rumläuft.
Er trifft mich einmal und ich flieg natürlich genau runter in die Kacke wo alles unter Strom steht und bin sofort im Arsch. 1000$ verloren wegen der scheisse.

mich nervts auch immer mehr. bin lvl 25, quasi permanent pleite da auf "sinnvolle" skills getuned ala lockpick/loot rares etc und halt nicht diesen langweiligen damage push schmarrn da ---> paar schläge tot, die negerin als char is wohl auch unmöglich da bequemes ballern einfach nich drin zu sein scheint mangels munition...
in so nem spiel will ich diablo like schnetzeln und stärker werden, nicht 10100101001100101 respawnende zombis taktisch mit ausweichen bekämpfen und noch nach munition / repair zeug suchen..

keine ahnung werd noch akt 2 zuende zocken und wenns weiter so frustrierend bleibt is die session vorbei

Reaktionen
0
Dann musst du den neger spielen mit stumpfen waffen.

Die halten am längsten und der schnetzelt obvsly auch gut damit durch.
Habe wie gesagt die mit den Klingen und die halten nciht ganz so lange.

PS: ihr müsst eure waffen "rotieren" und immer reparieren wenns geht, das steht afaik sogar in den tipps, geringe beschädigungen reparieren kostet weniger als wenn die waffe fast im arsch ist, man spart also geld auf dauer.

Reaktionen
182
Jo, mit Sam B ist das ganze wunderbar zu machen. Habe immer nur zwei stumpfe Waffen dabei und metzel mich die meiste Zeit problemlos durch alles durch. Kohle ist generell gar kein Problem mehr, grad eben zwei Mal kurz hintereinander verreckt und dadurch knapp 10k verloren, hab aber immer noch 40k auf dem Konto und weiß gar nicht wohin damit. Richtig skillen und die Sache läuft :deliver:

Reaktionen
0
Morgen hole ich es dann endlich von der Post ab, wo es schon seit Donnerstag gelagert wird. :D

Reaktionen
0
nachdem ich ausversehen die main quest aus a2 mit dem schiff beendet habe isses echt ne spur einfacher geworden, jedenfalls endlich mal bisl kohle/munition und ne ordentliche knarre..
mal schauen

+ in dem "waffe geworfen und am arsch der welt gespawnt" club bin ich nu auch

Reaktionen
1
Ok, habe vorhin angefangen, bin die Kinäsin und mittlerweile irgendwo im Akt I am Questen, teils finde ich es schon relativ schwer, wenn da zig tausend Zombies auf dich zurennen und du nur ein Messer hast und Rage kurz vorher aktiviert hast

Reaktionen
182
Viel leichter wird es dank der fleißig mitlevelnden Gegner später aber auch nicht :deliver:

So, bin jetzt Level 32 und bei 89% der Story. Ich bin jetzt an einer Stelle wo mich das Spiel explizit warnt mit den Worten "Wenn Sie die Insel verlassen kommen Sie nicht mehr zurück! Wirklich verlassen?", und das möchte ich im Moment irgendwie noch nicht. Auch wenn ich ums verrecken keine Nebenquests mehr finde aktuell. Mal die letzten dunklen Flecken der Karte erkunden gehen vorher...

Reaktionen
0
bist aber fix unterwegs
bin lvl 29 oder so und noch akt2, storyfortschritt 40% rum wenn ich mich nich irr

seit ich diesen headstomp skill hab gehts endlich recht flott. wobei es mich bei dem spiel auch nicht gewundert hätte wenn man seine beine ebenfalls reparieren muss..

Reaktionen
2
So langsam werden die Reperaturkosten bei mir auch ganz schön krass.
Mit den Prügeln die ich hab brauch ich praktisch nur einmal zuzuschlagen und schon kann ich wieder 80$ in die Reperatur stecken.
Da ich gerade in der Stadt bin und dort auch 2-3 mal gestorben bin, hab ich ordentlich Kohle verloren. Geht mir auf die Nerven, dass man immer mehr Geld verliert, je mehr man hat.

Reaktionen
0
So langsam werden die Reperaturkosten bei mir auch ganz schön krass.
Mit den Prügeln die ich hab brauch ich praktisch nur einmal zuzuschlagen und schon kann ich wieder 80$ in die Reperatur stecken.
Da ich gerade in der Stadt bin und dort auch 2-3 mal gestorben bin, hab ich ordentlich Kohle verloren. Geht mir auf die Nerven, dass man immer mehr Geld verliert, je mehr man hat.

dann musst du halt mehr treten und mehr kack waffen benutzen, die da aufm bodne rumliegen.
Die guten waffen nur im notfall.

Reaktionen
182
Irgendwie kann ich die Geldprobleme gar nicht nachvollziehen, die hat man doch eigentlich nur ganz am Anfang so die ersten 15 bis vielleicht 20 Level. Wenn ich nicht grad paar Mal in Folge verrecke hab ich immer mehr als genug Kohle. Und meine Knüppel kosten auch je 1k pro Reparatur im Schnitt. Aber man findet doch echt ohne Ende Kohle bzw. Zeug das man recht teuer verkaufen kann.

Bin jetzt mittlerweile Level 34 und nach wie vor bei 89% der Story, weil ich halt wenn ich weiter mache nicht mehr zurück kann. Bin daher die ganze Zeit am erkunden und letzte Nebenquests am suchen, aber Resort/Stadt/Labor habe ich mittlerweile alles komplett clean und erkundet. Heute Abend dann noch den Dschungel und die Katakomben fertig machen und dann durch zum Gefängnis, will endlich wissen wie es ausgeht.

Reaktionen
2
Ich Kick und Box schon wie nen Weltmeister.
Meistens versuch ich, die Gegner nur einzeln ranzuholen, umzutreten und dann den rest durchs draufpunchen zu machen, gibt ja sogar noch paar extra xp.2
Für Kackwaffen ist mein Inventar komplett voll und ich trenn mich einfach ungerne von guten Waffen :(

Reaktionen
182
Kannst du noch nicht bei Jin lagern? Und ehrlich gesagt: Am Anfang dachte ich auch, bloß nix weg werfen, aber mit jedem Levelaufstieg werden ja auch die Drops angepasst. Die meisten Waffen benutzt man sowieso nicht mehr als 4-5 Levels. Es sei denn es ist ein schönes Unique, maximal aufgewertet und mit ner teuren Mod versehen, dann auch mal 2-3 Levels länger. Aber im Endeffekt ist man eh gezwungen, seine Waffen regelmäßig auszutauschen, einfach weil der Grundschaden einer Waffe (egal wie selten und aufgemotzt) für die mitlevelnden Gegner bald zu gering ist. Ich verramsch mittlerweile eigentlich fast alles was ich nicht sowieso direkt benutze (ausgenommen orange Gegenstände, gnihi auch wenns keinen Sinn macht), denn aus dem Lager holt man es sowieso nie bzw. wenn dann nur ums zu verkaufen. Sachen dauerhaft verwahren lohnt sich sicher erst ab Level 45 oder so.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was für einen Schaden machen denn so die Waffen auf deiner Stufe, Kuma? Ich bin jetzt 17 und meine neueste Errungenschaft ist ein Knüppel mit ~270 Schaden.

Reaktionen
182
Hab grad die PS3 net laufen, muss also mein Gedächtnis bemühen ( :deliver: ). Aber meine beiden Knüppel nutze ich auch schon einige Zeit (zu lange...), die haben jeweils auch nur irgendwas mit 400+300 oder so GLAUBE ICH. Aber dafür ganz guten Crit-Dmg, hauen manchmal sogar einen Thug mit einem Schlag aus den Latschen. Normalerweise ist der Grundschaden in dem Level aber deutlich höher, hab grad erst ne goldene Über-Machete und ein blaues Kazashi bekommen, da lag der Basis-DMG glaub ich ohne Upgrade und Mods schon bei 800-1000. Kann ich nur leider nix mit anfangen, hab ja alles auf stumpfe Waffen geskillt. Hab grad nen goldenen schweren Hammer gefunden aber leider nicht im Kopf welchen Grundschaden der macht. Nutze ihn aber eh noch nicht weil mir noch irgend eine Zutat für die Mod fehlt die ich draufhauen will.

Reaktionen
2
Ich muss btw auch dazu sagen, dass ich komplett ohne fury modus spiele.
Find den irgendwie unpassend zum Thema "Survival".
Von daher mach ich es mir wohl auch selbst etwas schwerer :deliver:

Reaktionen
182
Hab auch erst mit Level 30 oder so einen Punkt rein gesteckt, den Modus genau einmal benutzt und seitdem nie wieder :deliver:

Reaktionen
1
Habe nun auch mal mit Sam angefangen und bisher finde ich es ein ganzes Stück einfacher, er hat mehr HP und es kommt mir auch so vor als trete er fester zu als die Kinäsin

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Fury Mode ist sehr geil. Gerade bei einem riesigen Haufen an Zombies oder wenn 2-3 Thugs auf einer Stelle stehen. Fury Mode an und rein ins Getümmel. Mit viel Glück gibt es gleich die 2- oder 3-fache XP. :deliver:

Reaktionen
182
3 Thugs auf einem Haufen? Hatte ich überhaupt noch nie. Ganz selten mal dass überhaupt zwei Stück in halbwegs unmittelbarer Nähe zusammen chillen.

Na ja, ich werde mich jetzt auf die Suche nach IDs, Tonbändern und Ausschnitten machen. Hab bisher 82 von 120 Sammlerstücken, da ist also noch viel Luft nach oben bevor ich in den Knast gehe :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also wo eigentlich immer zwei Thugs direkt aufeinander stehen kann ich dir direkt sagen. Jedenfalls ist es bei mir immer so. Mit viel Glück gibt es an einer anderen Stelle (zweite Tankstelle) auch mal drei Thugs in unmittelbarer Nähe.

Reaktionen
182
In den meisten Fällen wo es machbar ist umgehe ich Rams und Thugs aber, kosten im Verhältnis zur erworbenen EP meistens zu viel Zeit und Konzentration :deliver:

Bei Butchern geht das ja leider nicht 8[

Reaktionen
2
jo ich auch.
Am Hotel gammeln immer 2 Thugs rum, wo der eine Eingang ist, wo man für die Tiefgarage rein musste.
Da sind in 2-3 Gepäckstücken auch immer größere Dollar Beträge von ca. 300 drin. Allerdings sind da auch immer recht viele Gegner nen Stück weiter, so dass ich den Geldbetrag dann auch schon paarmal direkt wieder dagelassen hab. :mad:

Reaktionen
182
Ach übrigens, für alle die Geldprobleme haben: Mir ist da ne cheesy Stelle aufgefallen die man abusen könnte wenn man chronisch pleite ist. In der Stadt gibt es ja zwei verlassene Häuser, jeweils mit Schnellreise-Karte. Und in den Kühlschränken dort spawnt regelmäßig Markenchampagner. Den kann man ja bei der Nutte Svetlana im Resort gegen Diamanten tauschen (geben halt 1,5k pro Stück im Verkauf). Und da ihr Bungalow in direkter Nähe zum Resort-Bunker Nr. 02 liegt (ebenfalls mit Schnellreise-Karte), kann man da ganz gut porten und abstauben. Mir wärs zu lästig weil ich eh immer gut Kohle habe, aber wenn ich doch mal schnell Geld bräuchte wär das wohl meine Wahl :deliver:

Reaktionen
0
im dschungel dorf spawnt in den 2 schränken immer ein gewehr, das ist auch fast soviel wert wie ein diamant.

Und die diamanten kann man wie gesagt noch in so ziemlich die beste waffe bzw. das beste messer umwandeln wenn man es gefunden hat in der kanalysation. (kA ob bei anderen ne andere waffe rauskommt)

Habs jetzt durchgespielt, gefängnis ist wirklich cool gemacht, das ende hätte man aber etwas besser machen können.

Man kann danach wies aussieht neu anfangen und behält level, inventar, usw. (habs aber noch nicht gemacht, hab heute schon viel zu lang gezockt)

Reaktionen
182
Jo, habs heut auch durchgespielt, Level 36 am Ende. Fand das Gefängnis aber eher mau und das Ende auch ziemlich NA JA. Generell Akt 4 für mich der Schwachpunkt des ganzen Spiels. Ändert aber nix dass es insgesamt übertrieben bockte, hab auch direkt wieder neu angefangen und bis zum Rettungsschwimmerturm gespielt. Und jo, man behält komplett alles, man fängt auch nicht im Hotelzimmer an sondern direkt in dieser ersten Hütte. Nur ob man die Sachen wieder bekommt die man Jin zum lagern gegeben hat weiß ich jetzt noch nicht :deliver:

Reaktionen
0
Gestern angefangen.
Jetzt Level 10 mit Sam B und grad in Chapter 3 gestiegen.

Macht Spaß soweit! Aber leider ist vom spitzen Trailer noch nicht viel übrig geblieben. Eine tiefere Interaktion des Charakters mit den Figuren wäre schön. Zur Zeit hab ich genügend Geld um meine Waffen regelmäßig zu reparieren und auch noch zu upgraden. Ob das später auch noch so sein wird kann ich natürlich noch nichts sagen.

Ich versteh nicht so ganz wie viel mein Char nun tragen kann?! Sind da nur die Waffen relevant oder auch der andere Krempel den man hat?!!?

Reaktionen
2
Sind soweit nur die Waffen relevant. Von dem anderen Krempel kannste unendlich viel mitschleppen, ohne dass sich das auf die Anzahl der Tragbaren Waffen auswirkt.
Alk und Medikits zählen allerdings auch zu den Waffenslots.

Gestern ziemlich angepisst gewesen, da ich ziemlich oft gestorben bin und locker 12k$ verloren hab.
Mir gehen momentan die infested ziemlich aufm Sack. Vorher fand ich die total easy, aber mittlerweile kommen die fast nur noch in Gruppen und das ist ätzend. Die schlagen immer so schnell zu, dass man die nicht alle vorher umkicken kann und oftmals kann ich dann selbst nicht mehr richtig zurücktreten, bzw. machen denen Schläge oder Stiche von Waffen dann meist erstmal nichts aus. Weiss auch nicht, wie oft ich beim Ausweichen/Rückwärtsgehen dann irgendwo hängengeblieben bin und praktisch in ner Todesfalle saß.

Reaktionen
0
Waffen, Alkohol, Medkits sind begrenzt. Alles andere unendlich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was mach ich eigentlich mit Alkohol? Ich kann ihn trinken oder mir Molotovs daraus bauen. Und verkaufen. Was noch? Und was ist mit Diamanten? Kann man damit Waffen upgraden oder sind die einfach nur zum Aufbessern der Geldvorräte da?

Reaktionen
2
Du kannst den Alk liegen lassen, so wie ich es immer mache :deliver:
Die Diamanten sind soweit nur zum Verkaufen, hab jedenfalls noch kein Quest oder sonstige Möglichkeiten gefunden, um damit was anzustellen.

Reaktionen
2
Ich würd die erstmal so im Inventar lassen. Je mehr Kohle du ja hast, desto mehr verlierst du beim Sterben. Da sind die Diamanten echt die beste Geldanlage. Wenne upgraden willst oder so kannst die dann ja direkt vorher verticken.

Oben