Okay, also erstmal die L4D vs DI Geschichte
Und bei L4D braucht man (egal auf welcher Plattform) auch nicht mehr Skill als bei jedem anderen Game wo man CPU-Kanonenfutter nieder mäht.
L4D hat mehrere Versus-Modi, die teilweise in der ESL gespielt werden, allein deswegen ist L4D mehr ein "Skillspiel" als DI und allgemein 3234546 mal besser und ich hab uneingeschränkt Recht und du Unrecht, aber nehmen wir mal an es hätte keinen VS-Modus und die Unterhaltung würde Sinn machen
Speedruns kann man natürlich in beiden Spielen machen, auf allen Systemen, aber der signifikante Unterschied ist, L4D ist darauf ausgelegt. Das Spiel ist so designt, dass man Bock hat, seine Zeiten immer weiter zu verbessern, BESSER in dem Spiel zu werden. Und dafür braucht man Skill. In DI spielt der individuelle Spielerskill eine untergeordnete Rolle.
Deine von mir zitierte Aussage ist somit also Blödsinn (is sie ja eh
).
Dass der Vergleich an sich vielleicht irgendwo unangebracht ist, ist klar, weils verschiedene Genres sind, ich hatte aber Bock drauf weil ich einfach Zombie-Spiele verglichen hab.
Du hast dich deswegen dann halt berechtigt (weil der Vergleich zwischen den Spielen eben hinkt) dran aufgehangen, dass ich sage, dass L4D auf Konsole per se ein schlechteres Spiel ist als L4D auf PC, sogar so schlecht, dass ich es unter DI ansiedle, im Prinzip siedle ich es unter diesem ET-Spiel an, was ultra gefloppt ist und die unverkauften Spiele in einer Wüste vergraben wurden. Das muss ich natürlich erklären, das erschließt sich nicht von direkt.
Da sind wir nämlich wieder bei den Speedruns, die einen großen Teil des Spaßes an L4D ausmachen. Klar man kann auf Konsole Speedruns machen und die dann lustig mit anderen Konsolen-Speedruns vergleichen, aber FAKT! ist: Es ist auf PC und Konsole exakt das gleiche Spiel, gleiche Waffen Lvls, bla, man wird auf PC aber einfach immer bessere Zeiten erreichen können. (zumindest auf advanced und expert, auf easy wirds wahrscheinlich auf beiden System ähnlich schwachsinnig und behindert sein (siehe dazu meinen Rage-Post im Awesome games done quick thread))
Controller-Steuerung ist einfach zu krass Flaschenhals und untergräbt zu krass ein Langzeit-Spaßprinzip dieses Spiels.
(gibt natürlich noch VS-Modus auf Konsole, das hab ich nicht ausprobiert, aber allein beim Gedanken, Hunter und Smoker mit Controller zu spielen, lol)
edit:
Auf der Konsole gerne, da ziehe ich ihn locker ab weil er keinerlei Pad-Skills hat
würd dich in jedem Konsolenshooter locker abziehn, wie schon erwähnt hab auch extrem viel Shooter auf Konsole gespielt, während du schon öfter erwähnt hast, dass du eh kein Shootertyp bist
und shadow, versuchst witzig zu sein, merkst aber gar nicht, dass deine Aussage sogar stimmt und meine Argumentation untermauert, außerdem war dein erster Post mit UT und bla lächerlich deplaziert weils nich um irgendwelche Movement Shooter geht sondern um ein ganz spezielles