Dead Island - Die neue Zombie-Horror-Survival Referenz?

Reaktionen
2
Das in den Cutscenes alle 4 Player zu sehen sind fand ich auch sehr komisch.
In den ersten beiden hab ich gar nicht kapiert, dass "ich" das sein soll.

Reaktionen
0
ja aber dann bräuchte er den Kramst trotzdem nicht löschen O_o
Der Spielstand war WEG. nicht mehr auswählbar.

Reaktionen
0
Jo, Co-op war klar, aber gerade am Anfang deutet absolut NICHTS darauf hin dass man zu 4. herumläuft. Die Flucht, die Rettung der Leute am Strand etc.
Naja, das Spiel war halt nicht zu 100% ausgereift. Trotzdem hats viel spaß gemacht.

Reaktionen
2
Hatte noch jemand das Problem, dass die Cutscene vom Polizeihaus total verbuggt war, wo die die Kisten runtergelassen haben? Konnte da fast nichts erkennen.

Reaktionen
0
Habs mir diese Woche für PC (aber auch nur weil 3-4 Kollegen es für PC haben) geholt, da ich aktuell sonst nix zu zocken habe :deliver:

Habs jetzt gute 2 Stunden gespielt und bin relativ enttäuscht:

1. Probleme mit der PC Version
- Nervige Soundprobleme: habe so ein knacken wenn ich in ein Menü wechsle oder eine Zwischensequenz startet, laut google Problem mit 5.1/7.1 Headsets. Ich habe aber leider kein anderes Headset
- die Steuerung: allgemein wirkt die Steuerung etwas Träge, super behindert ist aber, dass die Maus in den Menüs sehr viel langsamer ist als ingame. Da ich Shooter immer mit relativ niedriger Mausempfindlichkeit spiele ist das sehr nervig: Ingame ist alles cool aber sobald ich ins Inventar oder so gehe brauche ich 2m² Schreibtischfläche um das Menü zu bedienen.

2. Das Spiel an sich
- Alleine macht mir das Spiel irgendwie überhaupt keinen Spaß. Ähnliches Problem wie bei Borderlands: durch die leere, starre Welt kommt einfach keine Stimmung bei mir auf. Im Coop fällt das nicht so ins gewicht wie ich finde
- Alles sieht irgendwie gleich aus. Zum Orientieren fehlen irgendwie markante Punkte
- Die Chars sind sich irgendwie viel zu ähnlich
- Die Gegner sind halt alles Zombies, klar das liegt am Setting, aber irgendwie sind auch alle gleich zu bekämpfen und sie nerven mich eher als das sie mich fordern. Insgesamt ist das Gameplay zu langsam.

Ich will Dead Island keines Falls als schlechtes Spiel darstellen, es ist wohl eine Geschmacksfrage. Die Bugs/PC Probleme nerven halt, werden auf den Konsolen vermutlich nicht auftreten und können ja auch mit Patches noch behoben werden. Mein Problem ist eher, dass ich wohl was anderes erwartet hatte und Zombiespiele jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsspiele sind (sonst zombiemäßig nur L4D gespielt). Ich hatte grob gesagt ein Borderlands mit Zombies erwartet, nur irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen bzw die Sammelsucht nicht einsetzen :ugly:
Blöd ist jetzt nur, dass ich ein Spiel für 40€ an Steam gebunden habe, dass mich aktuell aber nicht zum weiterspielen motiviert :deliver:

Reaktionen
0
Jo, Co-op war klar, aber gerade am Anfang deutet absolut NICHTS darauf hin dass man zu 4. herumläuft. Die Flucht, die Rettung der Leute am Strand etc.
Naja, das Spiel war halt nicht zu 100% ausgereift. Trotzdem hats viel spaß gemacht.

Ich stimme dir zwar zu, aber ich finde die bugs akzeptabel.

Bei fallout 3, vampire, gothic, usw. waren doch unglaublich viel mehr bugs und vor allem viel verheerendere.
Bei mir ist das game nicht einmal abgestürzt.

Was die langsame maus angeht: wozu hat man oben tasten an der maus um die dpi hochzustellen? :deliver:

Reaktionen
182
Also auffer PS3 ist die Steuerung perfekt. XBOX dann wohl auch.

Und jo, das mit den Cutscenes fand ich auch saudämlich, hätten sie für den SP echt ändern müssen. Aber in der Tat war Fallout 3 viel verseuchter, da läuft sogar die GotY Edition bei mir heute noch instabiler als die erste Release-Version von Dead Island.

Reaktionen
0
wie ich kuma vom level her fast eingeholt hab (38) und noch akt2 chill :deliver:

seit dem munitionsrezept/mg etc machts doch gut laune, wie geil sind die schleimspucker in der kanalisation :top2:

Reaktionen
2
Boah, absolute Megahatestelle gerade gehabt.
Da wo man diesen Stammhäuptling begleiten muss und an diesem kleinen dorf ankommt, wo nen thug, nen butcher und jede menge walker warten.
Wie oft ich da jetzt gestorben bin.
Dann hatte ich es gerade geschafft, dass nur noch ein zombie übrig war, hatte aber gerade keine ausdauer mehr und dann haut der penner den häuptling mit einem luschenschlag um und das ganze ging wieder von vorne los :mad:

Reaktionen
0
lol Ich hab die stelle iwie garnicht so verstanden.
Das ist doch der schamane und nicht der häuptling afaik und der verehrt die zombies, aber trotzdem hilft er einem und dann killt man ihn einfach, hats irgend einer gerafft?

Reaktionen
0
Für so Sachen wie die Mausgeschwindigkeit in den Menus und jede Menge anderen Kram gibt es hier eine lange Liste mit Fixes/Tweaks.

Reaktionen
182
Die Stelle mit dem Schamanen hab ich auch nicht hundertpro gerafft, und überhaupt war das Video total behindert wie sie ihn abknallen. Nur weil er son bisschen rumtanzt und die Kleine bedroht. Arm irgendwie. Aber generell diese ganze ewig lange Neger-Eskortenscheiße war nicht so der Hammer. Zweitschwächste Stelle nach dem lowen vierten Akt.

wie ich kuma vom level her fast eingeholt hab (38) und noch akt2 chill :deliver:

Jo, ab Level 35 macht man eh nur noch durch Zombies die dicke EP und nicht mehr durch Quests. Im Grunde kannste dann auch durchgehend im Resort bleiben.

Reaktionen
2
Ich stell mir das leveln bis 50 dann sowiso recht zäh vor.
Weiss zwar nicht genau wie viele Punkte es dann für Zombies später gibt, aber schon in Level 28(wo ich gerade bin) macht man kaum was gut ohne die Quests.

Reaktionen
0
vielleicht bilde ich es mir ein aber durch schon recht häufigen "fury" abuse steigert sich die exp doch dabei auch immer wieder, nen packen zombis + ram/spucker/thug gibt doch immer recht konstant
also vom leveln her frag ich mich eher ob ich nicht schon 50 vorm ende bin

fazit aber doch saugutes spiel all in one

Reaktionen
2
Ich hab jetzt mehr oder weniger noch ne ganz gute Geldquelle gefunden, allerdings muss man dafür schon im Labor sein.
Da gibts nämlich zwei Safes, wo immer so je 2-3k drin sind. Zwar ist manchmal ein Safe leer, aber auch so gibts im Labor noch einige Sachen zum mitnehmen und bei dem einen Wissenschaftler sind 2 Kühlschränke, wo man auch den Marken Champanger findet.
Ich nutz dann immer fast travel zwischen labor und Resort Bunker #2, wo noch 3 kisten sind, wo man nochmal wegen paar netten Waffen reingucken kann.
Ist zwar bissl nervig wegen den Ladezeiten, aber wahrscheinlich trotzdem die schnellste Möglichkeit schnell an Geld zu kommen, ohne sich durch Zombiehorden kämpfen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Bin jetzt im Verlassenen Haus am Stadtplatz und suche verzweifelt Champagner, Hilfe plx :(

Reaktionen
0
liegt doch in jedem kühlschrank einer, andererseits scheiss auf champagner und die bring-alk quests, machen weder spaß noch sind sie wirklich ergiebig.

Reaktionen
0
jetzt wo dus sagst, hab sicher noch 10 diamanten im gepäck und irgendwo diesen orange skull auch aufgelesen aber noch kein rezept.

bzgl deiner ironie: also später droppt jeder zweite mob, bei mir zumindest, 3-5k und seit ende akt2 ist geld echt kein problem mehr dass ich deswegen groß loadscreens für chamapgner zurückshuttlen ertragen würde aber wems gefällt...
dachte anfangs auch die geldsache wird haarig aber spätestens im dschungel ist geld sowas von unrelevant..
und molotovs hab ich auch nur die ersten 1-2 akte benutzt, viel zu umständlich sobald man ordentliche waffen hat

lvl 42 und 85%, endspurt angesagt akt3 bester akt eindeutig

Reaktionen
2
Für diejenigen, die noch bis 50 leveln wollen (Kuma z.B. :deliver:) hab ich noch nen kleinen abuse gefunden, um schneller XP zu bekommen.

Man muss die Händler abgrasen, also alle Personen, mit denen man traden kann. In meinem Fall hatte ich das Glück bei dem Typen am Leuchtturm. Jedenfalls bieten die manchmal Oleander an. Kostet in etwa 115$ das Stück. Wenn man später viel Kohle hat, kauft man davon dann so viel wie das Konto hergibt. Am Labor gibts links auf der Karte den Fast Travel, wo dieser Eingeborenen Jagdgrund ist. Da kann man dann bei dem Typen für 5 Oleander 1000XP abstauben, so dass man mit etwa 60k$ auf 100.000 Erfahrungspunkte kommt.

Das man bei den Händlern Oleander bekommt ist aber zumindest bei mir recht selten.

Reaktionen
182
Guter Tip, bin nach wie vor Level 40 und zu faul um weiter zu XPen atm :deliver:

Aber ich hab noch rund 100k auf der hohen Kante, locker 20 Diamanten im Gepäck und dass nen Händler Oleander verkauft ist mir schon 2-3 Mal aufgefallen. Werd ich ma durchziehen beizeiten.

Reaktionen
2
Man kann ganz gut zwischen Labor und Leuchtturm switchen.
Wenn am leuchtturm nix is, wieder ins labor, die 3 safes & kühlschränke für campanger plündern und dann wieder gucken ob der händler es drin hat.
is zwar bisschen nervig ständig aufm wartescreen zu sein, aber trotzdem 100mal schneller als das mit Gegnern zu verdienen.

Reaktionen
182
Jo, auf jeden Fall. Ich mein ich bin zwar langsam wieder im Bereich wo auch die Quests halbwegs anständig EP geben, aber auch zockfaul und hab obendrein wieder mit Borderlands angefangen. Trotzdem will ich Level 50 bei DI, allein wegen der Trophy dafür
sc31.png

Reaktionen
0
lvl 45 und durch, mim witcher und deus ex schon in der top3 dieses jahr
ragemode abuse > alles wenn man schnell exp will

akt4 allerdings wirklich starker abfall zu den ersten drei

Reaktionen
182
Wie viel EP extra gibt denn der Ragemode?

Reaktionen
0
weiss nicht wie der genau berechnet aber ich glaube einfach ein dicker multiplikator, umso mehr gegner man in der zeit schafft(für thugs etc nochmal extra).
sobald man nur 4 punkte in den ragemodetree gesteckt hat kriegt man alle 2-3 mobs den balken voll und damit geht das doch recht zügig, hätte man das von start an öfter benutzt bin ich mir sicher lvl50 ist locker zu schaffen in einem lauf

e: wie ich die barca party vertipp :deliver:

Reaktionen
182
Muss ich ma austesten wenn ich mit der Messer-Tusse neu anfange :deliver:

Reaktionen
2
Also meinen aktuellen Char versau ich mir damit nicht^^

Reaktionen
0
macht ja auch weniger spaß als oleander verchecken
"^^"

Reaktionen
2
So. Gerade mal durchgezockt, nachdem ich erstmal alles andere erledigen wollte.
Akt 4 war in der Tat lame, genauso wie das Ende.
Ohne Rücksicht auf Reperaturkosten hab ich mich ordentlich durchgemetzelt, glaub hab keine Stunde für den letzten Akt gebraucht.

Ich freu mich auf Teil 2 :deliver:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei mir ist zur Zeit die Luft raus. Bin ~25 und in der Stadt. Mal gucken, vielleicht geht es in ein paar Wochen weiter.

Reaktionen
0
Die Stadt war für mich auch ein.. Problem. Der Schwierigkeitsgrad stieg enorm an und die Atmosphäre (so gut sie auch ist), ist einfach komplett anders.

Reaktionen
182
Dabei fand ich die Stadt noch mit am geilsten, zusammen mit dem Resort und dem Laboratorium. Dschungel eher mittelmäßig und Gefängnis am Arsch.

Hab momentan irgendwie keinen Drang neu anzufangen oder weiter zu leveln, obwohl ich an sich schon Bock hätte. Aber atm häng ich wieder an Borderlands, Oblivion und bald kommt ja Gears 3 an...

Reaktionen
2
Fand die ersten beiden Akte auch am besten.
Im Resort dachte ich noch "So ne verwüstete Stadt wie in RE2 wär geil" und dann kams auch so :deliver:
Wobei in RE2 da schon mehr Atmosphäre war.
Hätte da alles noch etwas dunkler sein können.
Geil wär auch nen Tag/Nacht Wechsel gewesen.
Nachts hätte man dann mehr sneaken können, dafür sind Zombies dann deutlich schwerer zu entdecken oder so. So ne gewittrige Regennacht mit Nebel hät ich da geil gefunden und bei den Blitzen kann man dann winzige Momente lang die Zombies besser ausmachen.
Wär sicherlich richtig beklemmendes Gefühl gewesen, wenn man da so durch die Stadt irrt.
So hät ichs perfekt gefunden :deliver:

Den Dschungel fand ich auch nicht wirklich Bombe. Da kam ich mir irgendwie wie in FarCry2 vor, so oft wie man da gegen die Neger ballern mussste.
Zum Glück hielten sich die Human vs Human Kämpfe allgemein gesehen in Grenzen.

Hab ich btw was verpasst, oder bekommt man im Spiel gar nicht mehr raus, woher der Virus jetzt stammt? Es wurd zwar vorher oft gesagt aus dem Labor, aber irgendwie kam mir das dann nicht so vor.

Oben