Dead Island - Die neue Zombie-Horror-Survival Referenz?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, habe ich mir auch gerade überlegt. Kann man eigentlich immer wieder in die Küche des Hotels gehen? Da habe ich 15 Flaschen Champagner gefunden. Wäre ein lohnendes Geschäft. :deliver:

Reaktionen
0
Den Alkohol nehm ich immer mit und geb ihn an jin, molotows sind halt dann doch sehr geil.

Und ja, mit dne diamanten kann man eine waffen bauen, der bauplan (habs schon 2 mal geschrieben) ist in der kanalisation, nachdem man in der stadthalle war.
Auf dem weg zum supermarkt kann man irgendwo eine leiter hoch und da ist ein raum mit schädeln.
Wenn man dann weitergeht findet man irgendwo einen orangenen schädel.
Auf dem Rückweg kann man den schädel zu dem ding dazu machen und bekommt dann den bauplan.

Bei mir war es ein militärmesser mit elektro.

Das macht auf den ersten blick natürlich viel weniger schaden als machete oder so, aber dadurch dass es ein messer ist kann man halt extrem gut damit kämpfen, und das elektro ist eh lächerlich gut.

Ist so ziemlich die beste waffe, die ich bisher hatte, aber es geht halt extrem schnell kaputt.

Reaktionen
2
Oh, diesen Schädelhaufen mit dem orangenen Pfeil hab ich auch gefunden und gedacht, da kann man sicherlich was mit machen. Hab den orangenen Schädel aber nich gefunden.

Ich bin halt immer zu geizig Platz für Alkohol im Inventar zu machen, daher nehm ich den nie mit. Aber Molotows sind schon sehr stark, besonders gegen thugs, rams usw., dass stimmt.

Ob man nochmal in die Küche reinkommt weiss ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man an der Stelle wo man anfangs reingegangen ist nochmal reinkommt.
Ob man drinnen nochmal genau die selben Wege laufen kann weiss ich nicht.

Reaktionen
182
In die Küche vom Hotel kann man immer rein, aber der Weg dorthin ist halt verhältnismäßig lang und mit Gegnern vollgepackt. Die beiden verlassenen Häuser sind leer und haben Schnellreise, geht also viel fixer wenn man schnell nur den Champagner will.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wo genau sind diese Häuser denn? Kannst du das mal auf der Karte markieren?

Reaktionen
182
Momentan leider schlecht, weil ich es auch nicht aus dem Kopf weiß. Und da ich gestern Abend neu gestartet habe dürfte es auch noch einige Zeit dauern, bis ich wieder in der Stadt angekommen und dort entsprechend weit vorangeschritten bin. In beiden verlassenen Häusern bekommt man aber Quests, und ich glaube das größere von beiden ist sogar Main-Quest-relevant (bin mir da aber nicht sicher). Ach ja, nen weiteres Problem wäre übrigens dass ich an der PS3 zocke und mir dann sowieso erst mal jemand nen Screenshot machen und ihn hier posten müsste. Wobei das sicher schnell erledigt wäre.

Reaktionen
2
Nochmal ne Frage am Rand:
Kann man eigentlich alle Sachen für irgendwas gebrauchen?
Also ich meine so Gegenstände wie magnet, wire, electronic scrap, phone usw. usw. oder sind davon viele auch einfach nur zum verticken? Hab das mit dem kombinieren noch nich so intensiv ausprobiert.

Reaktionen
182
Keine Ahnung, aber ich denke schon dass man das alles zum modden brauchen kann. Davon abgesehen gibt das meiste doch eh praktisch keine bis kaum Kohle, wozu also überhaupt verkaufen?

Reaktionen
2
Cola, kannste nochmal beschreiben, wo man genauer den orangenen Schädel findet?
Renne da gerade rum, aber seh nüscht.
eher so in ner ecke, vll. hinter so ner gittertür die in ne sackgasse führt?

Reaktionen
0
Man kann alles verbauen was man findet.
Zumindest ich hatte aber meine milliarde große batterien und magneten, die sind dann sogar (zumindest für den anfang) noch ein wenig geld wert, da kann man ruhig mal ein paar verkaufen.

Der schädel war glaub ich unter einer Treppe, also man kann ja da immer die treppen hoch gehen oder aber noch hintendran/drunter gucken, da war er glaub ich.
Bin mir aber auch nur zu 90% sicher.

Reaktionen
0
hat jemand einen tipp wie ich "a voice from above the sky" also die helicopter quest lösen kann?
der wegweiser schickt mich im jungle gegen ne wand -.-'

oder geht die quest erst später?

Reaktionen
182
Jo, hatte ich auch das Problem, aber da musste das GPS einfach ignorieren. Geh zurück zur Hauptstraße und dann genau auf die andere Seite, da ist der Eingang.

Ich bin jetzt bald mit dem ersten Akt wieder durch, aber hab bislang nur ein Level gut gemacht (37 jetzt). Ist halt asi, dass man für alle Quests nur genau die gleiche EP bekommt wie beim ersten Durchgang. Und 500-2000 EP pro erledigter Auftrag ist halt nicht gerade viel, wenn man für ein Level 70k braucht . Das meiste hab ich durch Zombiezerfickerei bekommen:deliver:

Reaktionen
0
jo hatte genau das gleiche problem bei der quest :deliver:

Is das bei dir auch so Kuma, dass die walker mittlerweile wesenltich flotter unterwegs sind als am anfang?

Reaktionen
182
Und ich dachte ich bilde mir das nur ein
deliverofl5tcp.gif

Reaktionen
0
gefunden :)

und endlich bin nich auch mal lvl 30 fuckyeah.jpg

e: ist noch jemandem aufgefallen, dass alle humanen gegner deutsch reden?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich dachte ich bilde mir das nur ein
deliverofl5tcp.gif

lol :D

Finds aber auch eigentlich ok, da ich mit meinen derzeitigen waffen + modifikationen halt dann doch etwas übermächtig wurde
cookiemonsterisnotamuse.gif

Muss demnächst wenn meine kollegen das game auch haben mal den multiplayer testen, bin mal gespannt was sie noch alles an kontet liefern.

€: bei mir reden die menschen kein deutsch oO

Gift haut bei der Klingentusse schon sehr nice rein, vor allem wenn man sie darauf geskillt hat.

Reaktionen
182
Jo, vom Schwierigkeitsgrad ist das schon ok, auch wenn die Walker jetzt insgesamt fast schon gefährlicher sind als die Infected. Zumindest in vielen Situationen.

Und nee, bei mir reden die Menschen auch kein deutsch. Zumindest behaupte ich dass mir das sonst aufgefallen wäre.

Zockt es hier eigentlich noch irgendwer auf PS3? Außer Idrissou?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kommt mir das nur so vor, oder existieren in der Stadt etwa 2-3 Mal so viele Zombies? Auf der Insel konnte ich noch gut im Faustkampf überleben, in der Stadt traue ich mich gar nicht ohne gezückte Waffe um die nächste Ecke. :|

Reaktionen
182
Nee, das kommt dir nicht nur so vor, in der Stadt ist die Zombie-Dichte mit Abstand am höchsten von allen Gebieten. Was auch Sinn macht, wie dir jedes Buch über eine Zombie-Apocalypse bestätigen wird :deliver:

Reaktionen
0
Auch nicht weiter verwunderlich, finde diese Zombiemassen mitten auf dem Land in Left4Dead z.b. etwas komisch. Wandern die alle zu Kornfeldern, wenn es sonst nix mehr zu futtern gibt? :|

Reaktionen
0
jo finde die stadt auch nice gemacht.

Bin da eigentlich immer überall wos ging vorbei gesprintet oder habe mir nur schnell den weg frei geschnetzelt.

Ansonsten sind so sachen wie fleischköder nützlich, die sind übrigens auch sehr geil in verbindung mit granaten :deliver: (werden aber mit höherem level logischerweise schlechter, da die zombie schneller werden)

Reaktionen
0
Auch nicht weiter verwunderlich, finde diese Zombiemassen mitten auf dem Land in Left4Dead z.b. etwas komisch. Wandern die alle zu Kornfeldern, wenn es sonst nix mehr zu futtern gibt? :|

Nein aber die ueberlebenden Menschen gehen dahin deswegen werden sie von den Zombie Massen verfolgt

Reaktionen
0
Aus purer Dummheit (soll hier nicht weiter erwähnt werden) musste ich das Spiel ja nochmal neu beginnen und hab mich für Logan entschieden.

Wie nutzlos ist bitte Waffen werfen? Da steckt man mega viele Punkte rein die man nicht für Melee übrig hat, riskiert jedesmal dass die Waffe ins nichts verschwindet und groß Schaden macht man damit auch nicht. 50%ige Chance dass die Waffe automatisch zurückkommt ist nett, aber viel zu wenig! Gerade die ultimative Fähigkeit hätte 100% sein müssen!

Reaktionen
182
Wie mir schon vor Release klar war: Melee only :deliver:

Reaktionen
2
Waffe werfen ist halt z.B. gut vs Infested. Die kann man damit schnell zum Stillstand bringen.
Ausserdem können in einem Gegner glaube ich nur maximal 3 Waffen stecken, der Rest fällt runter. Wenn man z.B. in nem Thug mehr waffen reinschleudert, dann lockt man ihn kurz zur Seite, hebt die anderen Waffen wieder auf und kann dann weiter draufwerfen ohne in den Nahkampf überzugehen.

Reaktionen
0
Hm.
Irgendwie will mir das Spiel nicht so recht taugen.
Alles ist ein wenig schwerfällig, irgendwie scheinen mir die Kollisionsabfrage und die Trefferzonen ungenau zu sein und allgemein finde ich es jetzt schon recht öde.
Vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen.

Na, ich werd's noch ein wenig weiter spielen ...

Einen Bug habe ich auch entdeckt.
Bei dem Quest mit dem Typen (noch ziemlich am Anfang ... erstes Sidequest?), der Alkohol möchte, raustabben, reintabben, dann ist die Karte leer, wenn man sein Quest getrackt hat und er nimmt unendlich Alkohol, ohne XP oder Kohlen.
Guter Anfang. -.-

:deliver:

Reaktionen
182
Raustabben, wenn ich sowas schon lese. Kein Wunder dass sich bei euch keine Atmosphäre aufbaut. Vermutlich noch am 21" Monitor aufm Bürostuhl ohne Surround wa? Leute so kann man doch keine Zombie-Apocalypse nacherleben :deliver:

Reaktionen
2
Selbe Problem hatte ich mit dem Quest auch.
Hab mal nach gegoogled, ist nen allgemeiner bug, hat also eher nichts mit dem raustabben zu tun.
Bei den meisten kann man den Quest abschliessen, bei einigen nicht.

Trefferzonen ungenau hab ich nicht festgestellt. Dass es ein wenig an Interaktion mit der Umgebung fehlt stimmt aber wohl. Bis auf die Gegenstände die man aufheben kann, die Zombiekörper und paar zertretbaren Flaschen kann man kaum was bewegen oder ähnliches.
Wär noch ganz cool gewesen, wenn man Stühle oder so gegen die Gegner kicken könnte, oder dass wenn man sie umhaut und irgendwo reinfliegen, dass die Sachen dann auch umfallen.
Dead Island 2 sag ich mal :deliver:

Reaktionen
2
Naja, wenn der Patch kommt, werden die meisten das Game wohl schon durchhaben.

Gestern wieder nen absoluten Hassmoment gehabt.
Ich lauf um ne Ecke und werd ohne den Zombie wirklich sehen zu können direkt angegriffen, wo man schnell die Tasten drücken muss, um wieder freizukommen. Genau daneben stand aber nen suicider, so dass ich nichts mehr machen konnte und sofort tot war trotz voller healthbar.

Reaktionen
182
Tjo, Suicider one-hitten einen halt einfach immer. Machse nix.

Aber immerhin hab ich meinen ganzen Krempel von Jin wieder bekommen. War natürlich eh alles Müll den ich nur verkaufen wollte, aber Hauptsache mal eben 80k auf der Kralle jetzt :deliver:

Reaktionen
2
Ich hab im übrigen noch nen Bug entdeckt, den ich noch nicht ganz reproduzieren kann.
Passiert auf jeden Fall mit Alkohol im Inventar. Glaube wenn ich 17/18 hab und dann Alkohol nehme, dann kann ich danach manchmal mehr Waffen aufnehmen als ich tragen kann. Hatte gestern 27/18.
Einige Sachen stacken auch nicht richtig im Inventar. Hatte gestern:
7Molotov
4Molotov
Molotov

Manchmal hilfts dann alles zu droppen und nochmal aufzunehmen.

Reaktionen
0
also das die sachen im inventar manchmal nicht stacken hab ich auhc öfter, auch wenn ich sie beigin abgebe, muss man halt paar mal die sachen fallen lassen oder zu jin geben.

Reaktionen
0
Nachdem mein 50% savegame weg ist hab ich das Spiel deinstalliert...
Das einzige was ich getan hab ist just for fun einen der anderen Chars auszuprobieren. Zack, danach war mein richtiges Spiel weg.

Fick dich Entwickler, das Spiel war sonst echt gut.

Reaktionen
182
Jo, da hätt ich auch keinen Bock drauf. Bin echt froh dass das Game bei mir absolut bugfrei läuft. Mit den meisten kleinen gemeldeten Bugs könnte ich zwar eh locker leben, aber wenn mein Level 39 Char sich verpissen würde wär sofort und endgültig Essig. Beziehungsweise generell wenn ich mal nen Savegame bzw. Spielfortschritte verloren hätte, dafür bin ich viel zu ungeduldig. War Gott sei Dank nie der Fall.

Reaktionen
0
Also das Spiel kriegt von mir einige Abzüge da zu viele Chancen leitfertig verspielt wurden.
Z.B. der Vater von der Truhen Frau (Jin?). Großes Getrauere dass er zum Zombie wird.. wayne? Ich kenn den Charakter nicht, mich juckt sein Geschehen nicht... wayne.

Warum sind bei den Cutszenen auf einmal alle anderen Spieler mit dabei?! Warum sieht man davon nichts?

Allgemein fehlt die persönliche Mitwirkung des Chars... SAM B und die Chinafrau würden doch völlig unterschiedlich auf bestimmte Sachen eingehen..

Vom Spielprinzip aber ansonsten nicht verkehrt.

Reaktionen
0
Raustabben, wenn ich sowas schon lese. Kein Wunder dass sich bei euch keine Atmosphäre aufbaut.

Insgesamt will ich dir da gar nicht widersprechen.
Licht aus, Sound laut, aber:

Dadurch, dass das Spiel in meinen Augen recht langweilig (zumindest so weit, wie ich bin) ist, habe ich noch alternativ andere Sachen gemacht.
Und da es zusätzlich voll mit Bugs und ungenauer Steuerung ist (finde ich zumindest), kommt bei mir eh keine Stimmung auf, also von daher ... :deliver:

Stimme Kuma zwar auch hier zu ... wenn der mit keine XP geben will, dann egal ...
Wenn ich die Tasche aus diversen Gründen nicht anklicken kann, was soll's, aber in Sachen Stimmung war Left 4 Dead in meinen Augen in den ersten 5 Minuten besser, als das, was ich bei Dead island in zwei Stunden gesehen habe.

Aber vielleicht wird's ja noch.

(Oder ich klopp's weg. :catch: )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spannung kam bei mir auch erst auf als das spiel schwerer wurde

Reaktionen
0
Nachdem mein 50% savegame weg ist hab ich das Spiel deinstalliert...
Das einzige was ich getan hab ist just for fun einen der anderen Chars auszuprobieren. Zack, danach war mein richtiges Spiel weg.

Fick dich Entwickler, das Spiel war sonst echt gut.

du hast bestimmt danach nur auf fortsetzen geklickt und nicht gecheckt, dass du erst noch deinen anderne speicherstand aunwählen musst :deliver:

Oben