Dead Island - Die neue Zombie-Horror-Survival Referenz?

Reaktionen
0
Jo man bekommt später ein lager.
Die kosten und so finde ich alle ok, was nur hrat behindert ist bei der pc version ist, dass er in der tat andaurnd irgendwelche Penis waffen die ich aufhebe in die hand nimmt, am schlimmsten ist das dann beim schnaps.
Da will ich mir molotovs draus bauen und die nicht ausversehen saufen um dann besoffen gegen nen zombie zu kämpfen.

Ich versteh auch nicht so ganz warum man die saufen kann, heilen tun sie ja nix.

An sich inde ich die mit levelnden gegner geil, das problem ist leider nur imo, dass das spiel durchgehend schwerer wird, man hat gefühl keinen vorteil durchs leveln und die gegner töten einen einfach nur schneller und das geld wird schneller knapp.

Die Raserei ist wiederum lächerlich stark.

Was das inventar angeht kann man doch unendlich "modifikator" items tragen, nur bei waffen, medkits usw. ist ne begrenzung.

Reaktionen
2
Jo genau das meinte ich mi dem Schnapps, den kann man eigentlich nur dann aufnehmen, wenn alle Gegner in Reichweite tot sind, um danach direkt die Waffe wieder anzuwählen.
Ich glaube aber, sobald du besoffen bist, verlierst du weniger Energie, wenne getroffen wirst, dafür gibts jedenfalls ne Fähigkeit, die das prozentual verbessert.

Durchs leveln bekommste ja mehr Fähigkeiten, aber stimmt schon, ich hab auch net so das Gefühl, dass ich besser gegen die Zombies ankomme, je höher mein Level ist.

Reaktionen
182
Jo, so übertrieben viel besser als die Gegner ist man eigentlich zu keinem Zeitpunkt, wurde vorhin sogar noch mal von drei lumpigen Walkern gefickt. Zack 2k futsch :/

Aber dick ausrasten war heut Vormittag angesagt. Ich finde nen richtig geilen Prügel, packe für fast 3k Updates drauf und modifizier das Scheißding mit Stacheldraht (wovon ich nur 2 hatte und beide brauchte). Ich so richtig happy, boxe 2-3 Gegner um und werfe das Ding dann aus Flachs auf nen Selbstmörder. Stand ANGEBLICH zu nah dran, war sofort tot, spawne aus welchem Grund auch immer ne Milliarde Kilometer entfernt und hab natürlich damit meine kackteure Waffe verloren. Rage.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was unternehmt ihr eigentlich gegen "Thugs"? Und ist das normal dass man bei den Typen nicht sterben kann? Werde umgeboxt, habe keine Energie mehr, stehe wieder auf und 1-2cm von meiner Energie regenerieren sich sofort nach dem Aufstehen wieder. :|

Reaktionen
182
Was soll ich schon unternehmen? Ich hau einfach mit einem Stock auf sie drauf bis sie tot sind
aoX9QPCwuubC.gif

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei mir läuft der Kampf so ab:

Ich gehe ran, weiche zurück und lasse ihn 1-2 Mal zuhauen, gehe wieder ran und ziehe ihm 1-2 Mal was mit dem Hammer über den Kopf. Dann weiche ich wieder zurück. Manchmal trete ich noch nach ihm. :ugly: Alles im allem dauert so ein Kampf aber schon etwas länger - nervig. Dachte es gibt ne Taktik wie man die Typen gut umhauen kann, ohne selbst direkt ausgenockt zu werden.

Reaktionen
182
Nee, die dauern auch bei mir immer etwas länger. Und ich kassiere auch immer mindestens einen Schlag aufs Maul. Aber die EP ist es mir meistens wert, ansonsten umgehe ich sie einfach. Meistens chillen die ja nur rum und beachten einen gar nicht groß. Nen Molotow ginge natürlich auch, fänd ich aber Verschwendung. Am nervigsten find ich bisher eigentlich die Wasserleichen. Fette, scheißespuckende Drecksviecher.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
So weit bin ich noch nicht. Meinen ersten Molotov habe ich für einen Thug verschwendet. Naja, hat schön gebrannt der Gute. :catch:

Reaktionen
0
Zu Thugs: Irgendwas Scharfes nehmen, Arme abschneiden, umboxen. Alternativ irgendwas Stumpfes nehmen, Arme brechen, umboxen.

Beine Abschneiden geht vielleicht auch, hab ich noch nicht probiert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, Arme abschneiden geht gut. Leider funktioniert das nicht immer beim ersten Versuch. Vorhin hatte ich einen Thug ohne Arme und am Ende auch ohne Kopf. :D

Reaktionen
0
Beine abschneiden geht beim Thug wohl nicht.
Die Viecher sind einfach nur fies T_T

aber rage mode regelt (loool wie imba der scheiß ist:rofl2:)

Reaktionen
0
jo, eben. Ich spiel die Gewehrfrau, die hat als Rage ne Pistole. Da ich eh fast immer mit vollem Rage rumrenne, wird das halt dann direkt aus Entfernung in den Thug geholzt und gut ist.

Reaktionen
182
Rage Mode habe ich noch gar nicht geskillt. Bin ja auch erst Level 25
aoX9QPCwuubC.gif

Reaktionen
0
öhm, den hast du immer. Punkte reingesteckt hab ich aber auch noch nicht, erstmal den wichtigeren Kram wie +xp und +durability.

Reaktionen
182
Wie den hab ich immer? Ich kann keinen Rage Mode aktivieren, ich hab nicht mal diesen Aufladekreisdings. NEN SCHEISS HAB ICH!

Reaktionen
0
Ah, stimmt. Korrektur: ich habe da einen Punkt reingesteckt :deliver:

Reaktionen
182
Und ich dachte schon ich machs mir unnötig kompliziert.

So, ich bin jetzt Level 26 und gerade in der Polizeiwache angekommen. Ich glaub jetzt brauch mal ne Pause :deliver:

Reaktionen
0
Thugs kriegen ne Propangas-Flasche an den Kopf - gefolgt von nem Besenstiel, der die Flasche hochgehen lässt :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin erst Stufe 10. Bei den Skills habe ich einfach mal in alle drei Bäume investiert. Ist wahrscheinlich kacke, aber egal. :deliver:

Reaktionen
2
Bin erst Level 7, aber wann kann man eigentlich in die weiteren Fähigkeiten investieren.
Werden die erst ab bestimmten Levels freigeschaltet?

Reaktionen
182
Glaub schon, aber ka wann genau. Bin atm Level 27 und kann jedenfalls schon alles skillen. Und maxen kann man sowieso nur einen Tree wenn man sich auf Kampfskills konzentrieren will.

Reaktionen
0
Bin jetzt grad im dschungel angekommen und die großen schläger zombies töten sich immernoch am besten (so wie alle anderen) durch storm.
Erst den standardmäßigne hin und her tanz damit er dich nicht trifft und wenn der dann mal zappelt isser schneller tot als du gucken kannst.

Habe die schwert frau.

Echt krass wie groß das game ist.

Reaktionen
2
Glaub schon, aber ka wann genau. Bin atm Level 27 und kann jedenfalls schon alles skillen. Und maxen kann man sowieso nur einen Tree wenn man sich auf Kampfskills konzentrieren will.

hm, is ja doof.
hab schon paar einzelne punkte auf die trees verteilt.
will die lockpick fähigkeit haben.

Reaktionen
182
Also ich gehe davon aus dass Level 50 Maximum ist (ist ne Trophy auf der PS3). Wenn man weiter leveln kann ist die Aussage natürlich hinfällig.

Und jo, chille auch grad im Dschungel, ist wirklich ne Menge was man insgesamt zu erkunden hat.

Reaktionen
182
Ok, bin gerade meinem ersten Butcher begegnet. Unangenehmes Arschloch. Aber immerhin war er so anständig 2,5k zu droppen.

Reaktionen
2
Nochma ne Frage zu einem der Anfangsquest "Out of Stock" Man soll Stanley Schnapps bringen. Der Typ steht an sonner runden Bar immer an der Tür. Hab den schon mittlerweile über10 pullen gebracht, es passiert nichts mehr und das Quest wird nicht erfüllt. Bug?

Reaktionen
182
Sagt mir grad nix, aber kanns vielleicht sein dass das einfach ne fortlaufende Quest ist?

Reaktionen
2
Ne ist nicht. Beziehst dich sicherlich auf die Perle, der man immer Wasser bringen soll.
Ich bekomm halt wie gesagt keine Reaktion. Die pulle Alk is weg, aber sonst passiert gar nichts mehr.

Reaktionen
568
habs grad ne stunde bei nem kollegen gesehen, sieht schon ganz geil aus eigentlich

Reaktionen
182
Jo, gibt ja ganz viele dieser immerwährenden Quests. Aber wenn das keine ist dann scheint es ein Fehler zu sein. Kann mich aber an die ehrlich gesagt gar nicht erinnern.

Reaktionen
0
Ok, bin gerade meinem ersten Butcher begegnet. Unangenehmes Arschloch. Aber immerhin war er so anständig 2,5k zu droppen.

hehe den habe ich auch grad gebumst.
Leider bin ich dann an irgend nem kack verreckt und dann am zugang zum resort gespawnt (du weißt denk ichz was ich meine, will nix spoilern)

Behinderter gehts wohl kaum :D

Ich kann mich auch nicht an die schnaps quest erinnern.
Ist das zufällig der typ dem man vorher benzin besorgne soll?
Ansonsten kann man sich ja beim rettungsturm molotows baun lassen ;)

Man kann sich ja auch eine shockpistole bauen, habe ich allerdings noch nicht getestet.
Wenn man die gegner damit auch so stunnen kann wie mit dem gättlichen starkstrom (hab deutschen text etc.), dann sollte das auch das mittel der wahl sein um anschließend die schläger einfach zu schnetzeln

Reaktionen
182
Hatte auch schon mal so nen Sinnlos-Spawn, kann einen schon gut abfucken. In den meisten Fällen spawnt man aber gescheit.

Ich hab ne Pistole mit Elektro-Mod, aber die stunned leider gar nix. Meine atm bevorzugten Waffen sind ein violetter Polizeiknüppel und ein orangener Vorschlaghammer. Jeweils mit Zauberstab-Modifikation.

Bin mittlerweile im Labor (wir alle wussten es wird eins vorkommen
aoX9QPCwuubC.gif
) und kurz vor Level 30. Die ewig lange Shooter-Einlage davor erinnerte mich dann aber eher an Far Cry als an ein Zombie-Game. Na ja.

Scheiße das Game bockt so dermaßen, Suchtpower.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das Spiel macht Spaß, definitiv. Aber immer dieses hin und her nervt mich schon sehr. Erinnert mich ein bisschen an WoW. :ugly:

Kämpft ihr eigentlich immer mit Fäusten gegen normale Zombies? Meine derzeit beste Waffe kostet mich jedes mal 300$ beim reparieren. Und damit kann ich dann max. einen Thug killen oder halt 5-7 normale Zombies. :(

Reaktionen
182
Jo, ist schon manchmal etwas nervig das Rumgerenne, aber passt schon soweit.

Und nö, ich kämpfe die meiste Zeit mit meinen beiden Knüppeln. Die halten ewig (Sam B hat halt zig Skills für stumpfe Waffen die ich auch nahezu alle auf max habe) und Reparatur kostet meist auch nicht sooo viel. Hab eigentlich durchgehend 20-30k am Start und selbst wenn die Knüppel mal richtig im Eimer sind (kommt fast nie vor, ich nutze jede Möglichkeit zur Reparatur) kostet mich das nur so 1,5k-2k. Allein das Dorf das ich vorhin von so ner Gang säubern musste hat mir gut 10k eingebracht, weil fast jeder nen Gewehr oder ne Pistole gedroppt hat und die immer so 700-2k das Stück bringen. Wie viel ich hätte abgreifen können wenn man doch mehr tragen könnte :deliver:

Gegen menschliche Gegner nutze ich aber die meiste Zeit meine "glorreiche Pistole" oder mein "rasantes Sturmgewehr", weil die halt in der Regel auch Schusswaffen haben und einen auch gern mal zu Klump schießen wenn man mit ner Schlagwaffe auf die zurennt. Ist halt nervig dass sie nicht immer Munition droppen und die so urteuer ist (wenn man überhaupt mal welche zum Kauf angeboten bekommt). Gott sei Dank hab ich mittlerweile nen Bauplan für Pistolen-Munition die auch recht billig herzustellen ist.

Reaktionen
0
gott wie viele nebenquests es in der stadt gibt :8[:

ein tipp für diejenigen die gerne ihre waffen werfen:
später würde ich es lieber sein lassen, hab vorhin einfach mal ne lila machete verbraten :deliver:

Reaktionen
182
Inwiefern hast du die denn verbraten? Ich schmeiße die grundsätzlich auf Selbstmörder und das einzige Mal dass ich dadurch was verloren habe war, als ich zu nah dran stand und unsinnigerweise absurd weit entfernt gespawnt bin.

Reaktionen
0
hab sie auf irgendeinen random zombie geworfen weil 4 oder 5 von vorne kamen
dann wurde ich einfach von 2 ninja infected von der seite gekillt, bin irgendwo komplett anders gestartet und als ich dann wieder da war, war die machete weg

Reaktionen
182
Jo, lohnt sich auch eigentlich nur die auf Selbstmörder zu werfen. Und am besten nur wenn man nicht gerade eine Shitload von Gegnern an der Backe hat.

Reaktionen
2
Bekommst halt XP jedes Mal, oder?

Nope, ist wie gesamt kein kontinuierlicher Quest.
kA warums nicht geht, ich lass es jetzt.

Gerade erste Hass Stelle gehabt.
War an der zweiten Tankstelle, wo aufm Dach der Thug rumläuft.
Er trifft mich einmal und ich flieg natürlich genau runter in die Kacke wo alles unter Strom steht und bin sofort im Arsch. 1000$ verloren wegen der scheisse.

Oben