Dead Island - Die neue Zombie-Horror-Survival Referenz?

Reaktionen
2
Naja, ist doch Coop. Da wird der Ally seinen Mitspieler auch zu Gesicht bekommen.

Reaktionen
0
ALso bis freitag kann ich noch warten.
Habe nun sogar noch einen pre-order code bekommen mit paar extras, nais nais.

Aber die haben extra geschrieben ich soll damit bis zum release warten bevor der code noch verfällt beim einlösen :deliver:

Dann hab ihc wenigstens auch coole animationen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, ist doch Coop. Da wird der Ally seinen Mitspieler auch zu Gesicht bekommen.

Ja, aber es gibt Coop-Videos in denen die nicht so bescheuert rumlaufen. Also scheinen die Animationen fremder Charakter/eigener Charakter getrennt voneinander zu sein.

Reaktionen
182
Meins kam auch gestern an, bisher noch net ausgepackt, aber vielleicht zock ich später noch ne Runde. Mal schauen ob ich mich aufgerafft bekomme.

Reaktionen
0
hm so im großen und ganzen gefällt mir left4dead 1/2 besser. aber hab jetzt noch nicht sehr lange gespielt!!!!!!!111

Reaktionen
0
wie spielt ihr denn? mir sagt er dass ich es noch nicht installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Hab's wie gesagt noch nicht ausprobiert, aber PS3 sollte eigentlich kein Problem sein. Bei Steam soll es ja schon nen Crack geben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@stevenZ
Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? L4D ist ein reiner Shooter, DI ist ein Action-RPG mit Quests, einem Levelsystem, Fähigkeitspunkten und und und...

Reaktionen
0
Woah, also 50% sind absolut nicht gerechtfertigt. Da haut 4p mal wieder einen raus...

Reaktionen
0
50% ist echt dreist. Das Spiel ist nicht der Überhammer - aber auf keinen Fall schlecht.

Reaktionen
0
ist doch noch keine pc wertung dabei
nach ein paar patches werden wohl mehrere kritikpunkte wegfallen

Reaktionen
182
Keine Ahnung was der 4P-Guy fürn Brathähnchen gegessen hat, aber die Wertung ist ja mal übertrieben daneben. Gut, ich bin vielleicht befangen weil es wirklich zu 100% mein Spielprinzip und mein Setting ist, aber ich find das Game absolut Bombe und suchte es seit 4 Stunden durchgehend.
Klar hat er mit manchen Kritikpunkten recht, aber wirklich spielspaßbeeinflussend finde ich praktisch keinen davon (gut, ich hatte noch keine Bugs, aber das würde mich in der Tat auch abfucken). Story und Missionsdesign sind zwar wirklich eher 08/15 und flach, aber in diesem Setting halt auch nicht so unpassend. Könnte besser sein, stört mich aber nicht allzu sehr.
Grafik und Technik gewinnen keine Preise, sind aber für meine Ansprüche mehr als gut genug, sieht soweit ganz fein aus alles und Pop-Ups sowie Ruckler halten sich wie ich finde in starken Grenzen.
Sämtliche anderen Kritikpunkte sind entweder Mumpitz oder völlig unbedeutend, das kommt irgendwie einfach nur Haterstyle rüber was er da rauspinselt. Objektiv gesehen sicher kein Award-Game, aber im Bereich 70-80% auf jeden Fall anzusiedeln. Ich selber für mich ordne das locker bei 80-90% ein, weil es wie oben gesagt in beiden relevanten Punkten meinen Nerv trifft und mir einfach übertrieben Spaß macht.

I like
aoX9QPCwuubC.gif

Reaktionen
2
So, habs jetzt gestern auch mal knappe 2 Stunden angezockt.
Bis jetzt spielt es sich eigentlich ganz nett.
Was mich irgendwie nervt ist das waffenhandling. Die Sachen gehen ja total schnell kaputt und wenn man dann mehrere Sachen mitnehmen will um immer was zum draufknüppeln zu haben, nimmt er immer das zuletzt aufgenommene. Wenn ich also ne Brechstange habe und nen Paddel nehm zur Reserve, nimmt er das Paddel und man kann nicht wie aus shootern gewohnt mit Mausrad oder so die Waffen durchgehen, sondern muss immer umständlich ins Inventar gehen und die gewünschte Waffe auswählen. Andere möglichkeit hab ich jedenfalls nich gefunden und irgendwie ist das Inventar recht unpraktisch zu handeln. In der PC Version zumindest.
Was mich am Anfang noch genervt hat, waren die ganzen Taschen, die man aufmachen konnte.
Die RPG Elemente sind ganz cool, hab ich aber noch nicht ganz erforscht.
Ich hoffe, dass Spiel wird später noch etwas düsterer, weil so richtiges Zombiefeeling kommt bei mir durch das Strandsetting bisher noch nicht auf :deliver:

Auf jeden Fall macht das Game bisher Spaß, 50% is totaler Quatsch.
Allerdings reicht es nicht "als neue Zombie-Horror-Survival Referenz", Resident Evil bleibt auf dem Thron :deliver:

Reaktionen
2
Wen es btw interessiert. Das game kann man tatsächlich doch im LAN zocken :deliver:

Reaktionen
182
Es gibt ein Schnellinventar zum fixen Waffenwechsel, son kreisförmiges Pop-Up-Teil was auch recht praktisch ist. Auf der PS3 ruft man das durch R2 auf, ka wies am PC ist.

Das einzige was mich jetzt so langsam am Spiel stört ist, dass man kein "Zuhause" mit Truhe oder sowas hat um Sachen zu verstauen. Bei dem doch recht kleinen Inventar wirft man so dauernd gezwungenermaßen Sachen weg und hat alles mit "gutem" Krempel voll, kann also auch nie Zeug zum verkaufen sammeln. Und Geld braucht man ja sauviel.

Bisschen doof, oder hab ich das nur noch nicht gefunden.

Reaktionen
2
Hm, weiss grad nicht, ob du das selbe meinst.
Das Inventar was ich meine, hat links ne Liste mit den Waffen, rechts sind dann einzelne Kreise, wo man die Waffen reinpacken kann.
Irgendwie kann man halt mehrere Waffen gleichzeitig equipen, aber da kann ich nicht wirklich kontrollieren, welche er davon jetzt nehmen soll.
Wähle ich nur die aus, mit der ich gerade knüppeln will, hab ich nach nem Wurf nichts mehr in der Hand.
Ich meine jedenfalls, dass das das Schnellinventar sein soll, so hatte ich es glaube ich in der Keyübersicht gesehen.
Ist dann in den Menüs, also Inventar, Map, Quests auch etwas nervig, dass der Mauszeiger da vergleichsweise lahm is. Stell ich die maus aber höher, kann ich nicht mehr ordentlich zielen.

Und was auch irgendwie komisch is, bzw. ich nich ganz kapiere, wenn ich ne pulle schnapps nehme, dann ist die auch sofort in der Hand, die krieg ich dann irgendwie nicht gegen die Waffe getauscht. Entweder drop ich die direkt, oder sauf sie sofort um danach wieder ne Waffe in der Hand zu halten.
Ich hab das Gefühl, dass ganze ist noch etwas buggy:)

Reaktionen
182
Nein, was du da beschreibst ist das ganz normale Inventar. Wie gesagt das Schnellinventar ist so nen kreisförmiges Pop-Up bei dem es nur um die Waffenauswahl geht. Und da wählst du halt für die schnelle aktuelle Verwendung das aus, was du in dem von dir beschriebenen "normalen" Inventar vorher den jeweiligen Feldern zugewiesen hast. Und egal was du aufhebst, es wird in dein Inventar abgelegt oder (wenn es Waffen, Medikits oder Flaschen sind, also Sachen die du auch "in die Hand" nehmen kannst) auf die verbleibenden leeren Hand-Felder verteilt. Nur wenn die alle voll sind wird es halt wie gesagt im Inventar abgelegt. Die aktuelle Waffe bleibt auch nach dem aufheben immer noch deine aktuelle. Also auf der PS3 funzt das alles absolut problemlos und bugfrei.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mittlere Maustaste drücken und gedrückt halten -> Waffenauswahlmenü auf dem PC

Reaktionen
0
Nettes Spiel an sich, aber OH GOTT das Strafen. Ja, man kann seitlich eher nicht so schnell laufen wie vorwärts, das ist richtig - aber Realismus sollte bei sowas nicht unbedingt die Referenz sein.

Davon abgesehen stören mich hauptsächlich noch das dümmliche Inventar und die Reperaturkosten, die aus irgendwelchen Gründen exorbitant hoch sind, aber sonst ists eigentlich ganz nett.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, für einen normalen Hammer soll ich ~300$ Reparaturkosten bezahlen. Dabei habe ich gerade einmal 1200$ auf der hohen Kante. :ugly:

Reaktionen
182
Strafen braucht man doch bei dem Game mal überhaupt nicht. Negativ finde ich echt nur das zu begrenzte Inventar in Verbindung mit der nicht vorhandenen Staumöglichkeit in einer Truhe o.ä. Denn gäbe es sowat wär auch dass Geldproblem viel kleiner weil man reihenweise mehr zeug sammeln und verramschen könnte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe bis jetzt noch kein Zeug verkauft weil ich nicht weiß, ob man damit später mal seine Waffen upgraden kann?!

Reaktionen
2
nkay, ich werd das mit dem Schnellinventar heut nochmal ausprobieren, thx. Hatte wie gesagt auch nur knapp 2 Stunden gespielt und in der Zeit wollte ich einfach mal bissl metzeln :deliver:
Trotzdem versteh ich das noch nicht so ganz mit den zwei Handfeldern. Gibts (später) Waffen, von denen man zwei in der Hand halten kann, oder warum hat man überhaupt zwei Felder, wenn man eh immer nur eine Waffe in der Hand hat?

Das mit den Reperaturkosten ist mir auch aufgefallen. 50Ocken warns glaub ich um ein Metallrohr zu reparieren :ugly:
Mal abgesehen davon, dass das nich so ganz logisch is, hoff ich mal, dass das im weiteren Spieleverlauf nicht so extrem nervig wird, wie z.B. bei FarCry2 das Auto reparieren.

Mit dem Inventar scheinen sie sich an D2 zu orientieren :D

Reaktionen
182
Na du hast mehrere Handfelder, damit du eben zwischen den Waffen schnell wechseln kannst. Zum Beispiel schnelle Auswahl zwischen Schneidwaffe, stumpfer Waffe oder Fernwaffe. Oder falls eine zu sehr am Arsch ist. Außerdem bekommt man mit steigendem Level mehr Waffenslots, ich kann atm schon 6 gleichzeitig in die Felder packen. Und 500 Öcken für ein Metallrohr kann nicht sein, da musst du dich vertan haben. Bin atm Level 10 und repariere öfter mal Waffen die ne Level-Req. von 9-10 haben, orange/grün/violett/blau sind (also besondere Waffen) und schon upgegradet und modifiziert. Und ich hab noch nie in der Größenordnung berapppen müssen, aber genau danach richtet sich der Preis. Nen Metallrohr Level 1-5 kostet in keiner Stufe mehr als 50 Öcken zur Reparatur. Und da du nur zwei Waffenslots hast nehme ich an du bist noch recht weit unten im Level.

Reaktionen
2
Ich hatte auch 50 geschrieben, du hast nur das Große "O" von Ocken mit als Null gelesen :deliver:

Ich werds heut Abend, bzw. dieses we halt nochmal ausfürhlicher Spielen, erstmal muss ich aber meinen Arbeitstag absolvieren. atm bin also praktisch ich der Zombie :deliver:

Reaktionen
182
Ah, ok, mea culpa. Na auf jeden Fall wär ne Truhe zum Krempel verstauen echt gut. Dann könnte man die "guten" Sachen dort verwahren und hätte immer Platz im Inventar, um den ganzen nutzlosen Krempel mitzunehmen und zu verkaufen. Und damit meine ich nicht die Sachen die man evtl. zum modifizieren benutzen kann, sondern halt die ganzen verschiedenen Waffen die so rumliegen und die man liegen lassen muss. Könnte auf jeder Mission ansonsten locker 10-20 Knüppel/Messer/Blas mitnehmen zum verscherbeln die ich nun aber immer liegen lassen muss. Nervig.

Reaktionen
182
Ach ja, weiterhin muss ich noch sagen dass ich das Intro extrem gefeiert habe. Bestes Lied ever, WHO DO YOU VOODOO BITCH? :rofl2:

Später zuhause ma schauen ob man das irgendwo runterladen kann :deliver:

Reaktionen
0
keine Sorge Kuma wird sicherlich bald einen mod für die PC Version geben, wo eine kleine Truhe auf 4 Rädern hinter dir herrollt

Reaktionen
2
Das Intro fand ich auch ganz cool.
Der "Besoffeneffekt" wurde ganz gut getroffen.

Reaktionen
182
Mal abgesehen davon dass ich es auf der PS3 zocke war ich noch nie so der Mod-User, ich bevorzuge die offiziellen Versionen. Zudem will ich mein PS3-Trophy-Konto mal wider auffüllen :deliver:

Reaktionen
182
Ah, cool, wie ich soeben in meinem BD-Forum erfuhr hat man wohl etwas später im Spielverlauf in der Stadt Moreby ein Lager wo man seinen Krempel verstauen kann. I like.

Bestes Spiel des Jahres, da kann wenn überhaupt nur noch Uncharted 3 mithalten :deliver:

Reaktionen
0
Ich hasse btw. die Kommentare von der dunkleren Frauenoption, wenn man Kram aufsammelt oder Köpfe einschlägt. Sind die von den anderen Chars irgendwie weniger nervig?

Reaktionen
182
Also Sam B sagt irgendwie gar nicht so viel, und wenn sind es eh nur ganz kurze Oneliner. Also nervig auf keinen Fall, aber auch nix was ich feiern würde.

Aber dafür hab ich mir Who do you Voodoo Bitch schon runter geladen :deliver:

Reaktionen
0
bin auch recht zufrieden momentan, mitlevelnde gegner nerven mich zwar ziemlich genau seit der ersten spielminute - der rest macht aber wirklich laune

achja vorsichtig bei der quest am anfang wo man 2 tussen aus nem haus befreien muss wo an jeder ecke ein zombi "zur tür reinwill" (eine drin will glaub ich wasser oder so)
tretet ihr ein bevor alle 4 getötet wurden und verlasst das spiel ist beim nächsten start das savegame futsch da man das haus durch die tür nicht mehr verlassen kann da vom zombi blockiert, man diesen aber durch ne unsichtbare wall auch nicht töten kann :deliver: --> restart

tausche basey mit kreissäge gegen einen weiteren speicherplatz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Ich find das mit den mitlevelnden Gegnern eigentlich ganz gut, dann geben die wenigstens auch immer noch EP.

Oben