Wie, Hartz-IV Betrugsquote unter 1% ?
Aaaaaaaaaaaaaaaals ob, heutztage versucht doch jeder, wo es nur geht, vom Staat abzukassieren. Früher gab es eher die Einstellung, dass man sich dafür schämte anderen Leuten auf der Tasche zu liegen. Heute brüstet man sich damit, möglichst viel einzuheimsen. So ist jedenfalls mein Empfinden.
Natürlich ist das überspitzt, aber die Tendenz geht doch ganz klar in die Richtung. Die steigenden Ausgaben sollten das belegen.
€:
Doch das geht, da man nur seinem Gewissen Rechenschaft schuldig ist.
Aaaaaaaaaaaaaaaals ob, heutztage versucht doch jeder, wo es nur geht, vom Staat abzukassieren. Früher gab es eher die Einstellung, dass man sich dafür schämte anderen Leuten auf der Tasche zu liegen. Heute brüstet man sich damit, möglichst viel einzuheimsen. So ist jedenfalls mein Empfinden.
Natürlich ist das überspitzt, aber die Tendenz geht doch ganz klar in die Richtung. Die steigenden Ausgaben sollten das belegen.
€:
Jetzt mal unabhängig davon was man von Steuern hält, ist es vollkommen klar, daß Steuern in diesem Land bezahlt werden müssen. Wenn ich mit der Situation nicht zufrieden bin kann ich demokratisch dagegen vorgehen, aber ich kann nicht einfach auf eigene Faust die Gesetze missachten.
Doch das geht, da man nur seinem Gewissen Rechenschaft schuldig ist.
Zuletzt bearbeitet: