Daten von Steuersündern

Soll die Bundesregierung die Daten kaufen?

  • Ja!

    Stimmen: 68 56,2%
  • Nein!

    Stimmen: 47 38,8%
  • Egal.

    Stimmen: 6 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Genau, das "näherungsweise" deckt es ab. Zudem habe ich in späteren Beiträgen dann präzisiert, was genau mit dem "näherungsweise" gemeint war.
Und den Anteil der weißen Männer in den USA als "winzigen Teil der Gesellschaft" zu bezeichnen ist nun wirklich lächerlich.

Ich rede von dem teil der weissen männer, die in den anfangsjahren auch tatsächlich die individuellen freiheitsrechte bessessen haben die du hier so anpreist. Und das war eben nur ein sehr kleiner teil der weissen männer. (Wahlrecht gab's z.B. für bist zu 85% nicht...)
Lern lesen, alles schon mal geschrieben.

Zum rest nc, die usa sind das denkbar schlechteste beispiel für einen funktionierenden objektivismus, du diskutierst schon wie claw, die eigenen aussage so lange verbiegen bis sie mit der ursprünglichen nichts mehr zu tun hat nur um nicht zugeben zu müssen was für einen absoluten bullshit man mal wieder von sich gegeben hat.
Bist echt ein lächerlicher wicht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ist doch auch für MV nicht das erste Mal. Ich erinnere nur an den geilen "Sind im Holocaust wirklich so viele Juden gestorben? Dafür gibts doch keine Quellen!"-Thread. :rofl2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,677707,00.html
Steuerfluchtaffäre - Schweizer Politiker droht deutschen Politikern
Wenn Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden Konten deutscher Politiker und Amtsträger in dem Land enttarnt - damit droht jetzt der Schweizer Steuerzahlerbund-Chef. (..)

Im Streit über den Ankauf von Steuersünderdaten kommt jetzt aus der Schweiz die Drohung, bislang geheime Konten von deutschen Politikern und Amtsträgern zu veröffentlichen. "Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden", sagte Nationalrat Alfred Heer der "Bild"-Zeitung.

Er sagte dem Bericht zufolge, es gebe Hinweise, dass zahlreiche deutsche Politiker und Richter in Liechtenstein und der Schweiz Konten oder Stiftungen unterhielten. "Die ersten Informationen darüber werden uns schon angeboten", wird Heer zitiert.

Gute Reaktion falls die Schweiz das durchzieht. :klatsch:
Hoffentlich sind ein paar Politiker dabei, die gerne Sozialneid schüren.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich rede von dem teil der weissen männer, die in den anfangsjahren auch tatsächlich die individuellen freiheitsrechte bessessen haben die du hier so anpreist. Und das war eben nur ein sehr kleiner teil der weissen männer. (Wahlrecht gab's z.B. für bist zu 85% nicht...)
Lern lesen, alles schon mal geschrieben.

Seit wann braucht man Wahlrecht, um frei zu sein?
Außerdem ist es für meine Argumentation nicht notwendig, dass die Bevölkerung perfekt linertär frei war. Wie schon mehrfach geschrieben (und du bist anscheinend zu blöd es zu raffen): Die USA war absolut unbestreitbar deutlich freier als die "alte Welt". Ein muter Schritt in Richtung freiheit. Nicht perfekt, aber für die damaligen Verhältnisse eine brauchbare Näherung.
Und es hat funktioniert.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden hab, war der Vorschlag von ner kleinen rechten Wayne Partei die eh keine Macht hat. Darum wird das auch nciht passieren.
Wobei es schon irgendwie lustig wär ^^
Wikileaks!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden hab, war der Vorschlag von ner kleinen rechten Wayne Partei die eh keine Macht hat. Darum wird das auch nciht passieren.
Wobei es schon irgendwie lustig wär ^^
Wikileaks!

Aus dem Artikel:
Heer ist Chef der einflussreichen konservativen SVP im Kanton Zürich und Präsident des Bundes der Steuerzahler Schweiz.

Von wiki:
Die Schweizerische Volkspartei (SVP) ist eine bürgerlich-konservative politische Partei in der Schweiz. Sie ist auf Bundesebene die wählerstärkste Partei und bildet die grösste Fraktion in der Bundesversammlung. Gemessen an der Mitgliederzahl ist sie die drittgrösste Partei.

Klingt nicht nach einer kleinen rechten Wayne Partei ohne Macht. Und wenn die selbst ein umstrittenes Minarett-Verbot durchkriegen (ich denke die Volksinitiative wurde auch von der SVP lanciert?), sollte ja wohl die Veröffentlichung der Kontodaten verhasster deutscher Politiker als Retourkutsche machbar sein. :D
 
Oben