Hat er aber nicht! Die Herstellung der Ware ist ein Prozess mit mehreren Arbeitsschritten. Außerdem geht der Arbeitnehmer einen Vertrag mit dem Arbeitgeber ein.
ach, aber der Steuerhinterzieher verdient sein Geld aus rein eigener Kraft? LOL!
Wird reden hier größtenteils über Leute die mind. Multimillionäre sind und deren Reichtum auf der Arbeit von anderen Leuten basiert.
Du vergisst, dass die meisten Steuerhinterzieher eh schon mehr Steuern zahlen als viele andere. Irgendwann kommen sie sich einfach wie die "Dummen" vor, wenn sie ständig nur arbeiten, während Politiker in Prachtvillen leben und sich als Wohltäter aufspielen, indem sie fremdes Geld verteilen.
Politiker in Prachtvillen... also bitte.
Politiker die sich solchen Luxus leisten können machen das nicht mit ihrer politischen Tätigkeit, sondern mit Einnahmequellen aus der freien Wirtschaft.
Zudem zahlen diese Politiker auch die gleichen hohen Steuern und es soll ja auch schon den ein oder anderen bei der Steuerhinterziehung erwischt haben.
Übrigens ist das Verteilen von "fremdem Geld" ihr Job genauso wie das vieler Leute aus der freien Wirtschaft, die durch sowas u.a. auch reich werden also was genau ist dein Argument dabei?
Ebenso frage ich mich wie du zu der Erkenntnis kommst, dass nur weil diese Personen mehr Steuern zahlen müssen, sie das Recht hätten keine Steuern zu bezahlen.
Ich frage mich wirklich wieso du diese Leute hier als Opfer darstellen möchtest.
Wir reden hier nicht von Leuten die in Armut leben müssen, das ist nicht einmal annährend der Fall und ihr Lebensstandard ist sicherlich auch nicht gefährdet.
Ich betone noch einmal, "Reichtum" / Wohlstand verpflichtet. Wir sind eine soziale Gesellschaft, d.h. denen den es besser geht werden dazu angehalten auch einen dementsprechend höheren Beitrag zu leisten.
Wenn ich jetzt ernsthaft (nochmal) erklären soll wieso das sinnvoll ist, dann müssen wir über ganz andere moralische Probleme reden als den Kauf von gestohlenen Daten.
Im Übrigen hatte ich schonmal erwähnt, dass in der Realität viele "Reiche" eben nicht mehr Steuern zahlen als der "Normalo", weil es eben viele Schlupflöcher gibt, die jemand mit Geld wesentlich besser ausnutzen kann.
Viele können es sich z.B. nicht erlauben einen top Steuerberater zu nehmen, um ihre Finanzen zu durchleuchten und auch den allerletzten Euro aus der Steuererklärung zu holen.
Das sollte übrigens auch von Interesse sein von wegen möglicher Zusammenarbeit mit der Schweiz:
Inzwischen gibt es allerdings ein Urteil des Schweizer Bundesverwaltungsgerichts, wonach Tausende weitere Daten nicht mehr übermittelt werden dürfen. Obwohl es ein entsprechendes Abkommen gibt. Auch Doppelbesteuerungsabkommen mit Frankreich und mit Italien liegen auf Eis.
Übermittlung der Daten bezieht sich auf die USA.