Daten von Steuersündern

Soll die Bundesregierung die Daten kaufen?

  • Ja!

    Stimmen: 68 56,2%
  • Nein!

    Stimmen: 47 38,8%
  • Egal.

    Stimmen: 6 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Anstatt Vielverdiener für ihren Dienst am Land zu danken, werden sie auch noch kritisiert. Irgendwann zucken diese eben mit den Schultern und hören auf, bei diesem Spiel mitzumachen. Das berühmte "Atlas Shrugged" Szenario eben.

Ja klar Claw, die Leute die sich ihren 20. Mercedes nicht mehr leisten können tun mir ja immer sowas von Leid.

- Gier ist gut und hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

Schwachsinn. Gier ist selbstbezogen. Wir sind wo wir sind, WEIL wir uns auch um unsere Mitmenschen kümmern und genau da kommen Steuern ins Spiel.

- Jeder hinterzogene Euro wurde vom "Dieb" selbst produziert. Das ist so als würde man ein Buch schreiben, es andere aber nicht lesen lassen.

Mein Gott Claw, du bist manchmal so naiv dämlich, dass es schmerzt.
Dein Buch wurde schon längst für Geld verkauft und nun nimmst dir einfach die Freiheit es demjenigen zu klauen, denn du hast es ja "produziert".

Alles was du "verdienst" geschieht auf der Basis eines Vertrages zwischen jedem Bürger und dem Staat. Das solltest du wissen. Man kann nicht einerseits vom Staat nehmen (und jeder profitiert von diesem, ein Unternehmer braucht auch die Infrastruktur eines Landes, sowie ausgebildete Fachkräfte, genauso wie eine sozial stabile Umgebung etc.), aber andererseits verweigern zu geben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der einzige der diesen Leuten einen Schaden zugefügt, ist der Staat.

Dann frag dich mal wieso all die Superreichen aus genau den Ländern kommen, die solch einen Staat haben.
Schon lustig, dass man seinen Wohlstand sich dort holt, der ohne diese Staaten überhaupt nicht möglich wäre, aber dann seinen Beitrag nicht leisten will.
Hinzu kommt, dass es wirklich ironisch ist, wenn du einerseits über Moral philosophierst, aber andererseits nicht erkennst, dass jeder Mensch mit Wohlstand moralisch verpflichtet sein sollte seinen Beitrag an der Gesellschaft zu leisten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
ja und WIR sind der Staat.
Höhere Steuereinnahmen = weniger neuverschuldung ,mehr geld für den Haushalt
= positiv.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Genauso sollte dir bewusst sein, dass ein großer Teil von Vergewaltigungen auf phychische Störungen basiert und nicht mit einer Straftat verglichen werden kann die auf kalter Berechnung basiert.

Quelle? Was für eine Störung soll das sein? Und sicherlich sind 90% mit dieser Störung Vergewaltiger? Die Verantwortung liegt also in der Krankheit, nicht der Person wenn du verstehst was ich meine. :cool:
 

Pantrax

Guest
Anstatt Vielverdiener für ihren Dienst am Land zu danken, werden sie auch noch kritisiert. Irgendwann zucken diese eben mit den Schultern und hören auf, bei diesem Spiel mitzumachen. Das berühmte "Atlas Shrugged" Szenario eben.
Dann baut der Staat eine Mauer, und zwingt die Leute zur Arbeit. Dass die Leistungsträger dann auch nur noch nach Beamtenmentalität arbeiten, ist den Sozialisten nur recht! Sie sind mehr an Machtsicherung interessiert als am Vorankommen der Gesellschaft.



- Gier ist gut und hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
Da bist du im Irrtum. Harte Arbeit ist gut, und nicht die Gier. Gier ist der Ursprung der Ungerechtigkeit.
In dem jetzigen Fall ist es die Gier des Staates, die tausende Deutsche zu Steuerflüchtlingen macht. Der Staat plündert uns Bürger so schamlos aus, dass ich mich frage, wie lange unser System noch gut gehen wird. Die Gier der Steuerhinterzieher ist da nur eine Reaktion auf den Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Naja, sowas wie den Wunsch Kinder zu vergewaltigen ist in der Regel 1. krankhaft und 2. seltenst heilbar.
Man kann also schon von psychischen Störungen ausgehen, die dadurch keine rationale Handlung mehr erlauben.

Natürlich sind nicht 90% der leute Vergewaltiger, aber die Vergewaltiger, sind öfter mal/in der Regel psychisch krank.

Und das die vielverdiener einfach so aus dem Land abhaun... nope, denn ihr Reichtum beruht ja auf den Regeln und Gesetzen des Landes.
In der Schweiz lässt sich soviel Gewinn nicht machen, aber das Geld gut verstecken.
Die Gesellschaft ist NICHT auf die Reichen angewiesen. Denn wenn die top5 wegsind, dann gibt es ganz plötzlich andere die die neue top5 darstellen.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Naja, sowas wie den Wunsch Kinder zu vergewaltigen ist in der Regel 1. krankhaft und 2. seltenst heilbar.
Man kann also schon von psychischen Störungen ausgehen, die dadurch keine rationale Handlung mehr erlauben.

Vollkommener Blödsinn. Der Wunsch ist evenutell krank im Sinne von abartig, wie wir uns im Alltag eben ausdrucken. Er ist aber nicht krank in dem Sinne, dass er auf eine Krankheit schließen lässt, die eingeschränkte geistige Fähigkeiten oder eingeschränkte Impluskontrolle zur Folge hätte.

Wenn das so wäre, und man Wikipedia glauben darf (was man natürlich nicht darf), hätten wir jährlich 50-100 Mal mehr Fälle von Kindesmissbrauch. (Es gibt weit mehr Pädophile als pädophile Vergewaltiger).

Natürlich sind nicht 90% der leute Vergewaltiger, aber die Vergewaltiger, sind öfter mal/in der Regel psychisch krank.

Na und? Du hast über Strafwürdigkeit gesprochen und die richtet sich in Deutschland auch danach, wieviel kriminelle Energie hinter einer Tat steckt. Eine Vergewaltigung bedarf in der Regel mehr Hinterlist und Skrupelosigkeit als eine Steuerhinterziehung. Du zeichnest ein vollkommen absurdes Bild von Steuerhinterziehern und Vergewaltigern und was das für Menschen sind.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Die Gesellschaft ist NICHT auf die Reichen angewiesen. Denn wenn die top5 wegsind, dann gibt es ganz plötzlich andere die die neue top5 darstellen.

Oh my godness, bist DU dumm... Genau der Staat ist nicht auf die reichen angewiesen.... wielange willst du das dann noch weiterziehen, bis der Staat dich mit deinen minieinkommen als Top5 darstellt?

Setz mal deine rote mütze ab... den alles was du hast, hast du mehr oder weniger Leuten zu verdanken, welche sich im globalen geschäft auskennen und ihre Geschäfte dort hinentwickelt haben...

Und du kennst ja excellent mit anderen Staaten aus... Leider hat die Schweiz, die grössten Pharma- und Bankkonzerne, desweiteren gibt es noch andere Bereiche.

Naja, man kann das ja wie in den USA machen, jeder US Bürger zahlt auch an die USA steuern, auch wenn er dort nicht mehr lebt. Würden sich bestimmt viele Auswanderer freuen°_°
 

Pantrax

Guest
Das die Top5 keine Steuern zahlt, bezweifel ich. Das wären dann ja u.a. die Albrecht-Brüder und Sussanne Klatten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vollkommener Blödsinn. Der Wunsch ist evenutell krank im Sinne von abartig, wie wir uns im Alltag eben ausdrucken. Er ist aber nicht krank in dem Sinne, dass er auf eine Krankheit schließen lässt, die eingeschränkte geistige Fähigkeiten oder eingeschränkte Impluskontrolle zur Folge hätte.

Wenn das so wäre, und man Wikipedia glauben darf (was man natürlich nicht darf), hätten wir jährlich 50-100 Mal mehr Fälle von Kindesmissbrauch. (Es gibt weit mehr Pädophile als pädophile Vergewaltiger).
Psychische Krankheiten sind dennoch Krankheiten.
Natürlich gibt es mehr Pädaphile als Vergewaltiger... hab ich doch gesagt O_o
"Wobei ich betonen möchte, dass der Begriff Krankheit für mich nichts Abwertendes hat. Eine Krankheit ist eine gesundheitliche Einschränkung körperlicher, seelischer oder geistiger Art, die mich in meiner Lebensqualität in irgendeiner Form einschränkt." von http://www.schicksal-und-herausforderung.de/was-ist-paedophilie/ist-paedophilie-eine-krankheit.html
find ich gut die Definition.

Na und? Du hast über Strafwürdigkeit gesprochen und die richtet sich in Deutschland auch danach, wieviel kriminelle Energie hinter einer Tat steckt. Eine Vergewaltigung bedarf in der Regel mehr Hinterlist und Skrupelosigkeit als eine Steuerhinterziehung. Du zeichnest ein vollkommen absurdes Bild von Steuerhinterziehern und Vergewaltigern und was das für Menschen sind.

Wenn Leute "nicht anders können", dann ist das keine kriminelle Energie.
Steuerhinterziehung ist eine bewusste Entscheidung.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
schön das wir nun alle wissen was für Dich eine Krankheit ist :cry:

erklär uns aber bitte mal mit einer kurzen wirtschaftlichen analyse warum Deutschland keine reichen leute brauch?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja wie es wohl (nach neusten infos) scheint, existiert die cd als solche nicht, pr und die daraus folgenden selbstanzeigen waren wohl die strat...

naja mir egal, ein guter deutscher zahlt auch seine steuern!
 

wowbeta

Guest
Daten natürlich nicht kaufen. Aber was will man sich bei einem so geldgeilen Staat schon anders vorstellen.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
lern erst einmal den unterschied zwischen steuerhinterziehung und steuerbetrug :(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wieviele der menschen die hier geschrieben haben das es gut ist wuerden. Versicherungsbetrug sofort begehen oder haben schon mal Schwarz gearbeitet?

Ich glaube mittlerweile pantrax ist ein smurf von anthrax. Shihatsu uebernehmen sie
 

wowbeta

Guest
Es geht hier in erster Linie sicherlich nicht um das Geld, sondern ein klares Signal an Steuerbetrüger zu senden.

wie ihr spastis hier ganze zeit drauf rumreitet, dass das nicht ankaufen der daten zur Steuerhinterziehung aufruft und ein falsches Signal sendet...

Was jetzt passiert ruft zum Raubkopieren auf. Wenn der Staat gestohlene Daten ankaufen darf, warum darf ich dann nicht für 1 € den neusten geklauten Kinofilm auf DVD kaufen?

Warum werden augenscheinlich legale Dienste wie mp3sharks oder allofmp3 (die eine halbwegs Legale Grundlage haben) bestraft?

Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind gut. Jeden Cent den man ned abgegeben muss wird für den Konsum verbraucht. Konsum kurbelt die Gesamtwirtschaft an. Das ist VWL Grundkurs. Zeig mir bitte einen VWL Prof der das anders sieht.

Was hier SED / CDU gesonne User für ne Kacke von sich geben ist teilweise nicht mehr schön
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind gut. Jeden Cent den man ned abgegeben muss wird für den Konsum verbraucht. Konsum kurbelt die Gesamtwirtschaft an. Das ist VWL Grundkurs. Zeig mir bitte einen VWL Prof der das anders sieht.

sparquote freundchen :sonot:
 

Pantrax

Guest
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind gut. Jeden Cent den man ned abgegeben muss wird für den Konsum verbraucht. Konsum kurbelt die Gesamtwirtschaft an. Das ist VWL Grundkurs. Zeig mir bitte einen VWL Prof der das anders sieht.
Bei Schwarzarbeit würde ich dir soweit rechtgeben, dass sie die Konjunktur ankurbelt. Ob sie wirklich "gut" ist, ist eine andere Frage. So schlecht, wie sie von der staatsgläubigen Seite gesehen wird, ist sie sicherlich nicht. Denn der Schwarzarbeiter will seinen Job behalten,und muss deswegen gute Leistung bringen!
Steuerhinterziehung dagegen kurbelt meiner Meinung nach unsere Konjunktur nicht an. Denn das hinterzogene Geld wird ja nicht ausgegeben, sondern im Gegenteil auf ausländischen Banken versteckt. Wie genau gelangt denn jetzt dieses Geld, welches die UBS verwaltet, in unsere Wirtschaft? Da kurbeln die verschwenderischen Poltiker die Konjunktur aber wesentlich stärker an!!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind gut. Jeden Cent den man ned abgegeben muss wird für den Konsum verbraucht. Konsum kurbelt die Gesamtwirtschaft an. Das ist VWL Grundkurs. Zeig mir bitte einen VWL Prof der das anders sieht.

Die geschätzten ~500 milliarden deutsches schwarzgeld in steueroasen werden also für den konsum ausgegeben aha...
 

wowbeta

Guest
sparquote sparquote. (die sparquote ist für entwicklungsländer im übrigen viel wichtiger als für HIC)

die marginale sparquote von superreichen ist sicherlich genauso hoch wie vom breiten mittelstand. ich hab jetzt zwar keine quelle, aber beweis du mir lieber das gegenteil
 

Clawg

Guest
Ja klar Claw, die Leute die sich ihren 20. Mercedes nicht mehr leisten können tun mir ja immer sowas von Leid.
Mir auch.

Schwachsinn. Gier ist selbstbezogen. Wir sind wo wir sind, WEIL wir uns auch um unsere Mitmenschen kümmern und genau da kommen Steuern ins Spiel.
Ich würde lieber mich um meine Mitmenschen persönlich kümmern als 8 Stunden täglich Software zu entwickeln (die meinen Mitmenschen hilft). Meine Gier treibt mich zu letzterem, da sind meine Fähigkeiten um ein Vielfaches besser aufgehoben, da kann ich auch viel mehr Menschen helfen (auch wenn das nicht meine Motivation ist).

Dein Buch wurde schon längst für Geld verkauft und nun nimmst dir einfach die Freiheit es demjenigen zu klauen, denn du hast es ja "produziert".
?
Du hast mein Beispiel anscheinend nicht verstanden.

Ok, anderes Beispiel:

Ich male dir dein Haus 'schwarz'. Du gibst mir dafür 10 Euro.

Wo und wem klaue ich da bitte Geld?

Man kann nicht einerseits vom Staat nehmen (und jeder profitiert von diesem, ein Unternehmer braucht auch die Infrastruktur eines Landes, sowie ausgebildete Fachkräfte, genauso wie eine sozial stabile Umgebung etc.), aber andererseits verweigern zu geben.
Vielleicht sollte mich der Staat fragen, bevor er mir bestimmte Leistungen aufzwingt. Warum sollte ich Steuern für bestimmte Ausgaben zahlen, die niemandem profitiert? (Stichwort: Steuerverschwendung, oben erwähntes Schwarzbuch der Bund der Steuerzahler) Warum sollte ich Steuern für bestimmte Ausgaben bezahlen, von dem ich nicht profitiere?

Und das die vielverdiener einfach so aus dem Land abhaun... nope, denn ihr Reichtum beruht ja auf den Regeln und Gesetzen des Landes.
Die Gesellschaft ist NICHT auf die Reichen angewiesen. Denn wenn die top5 wegsind, dann gibt es ganz plötzlich andere die die neue top5 darstellen.
:rofl2:
Wieder so ein Produkt unserer sozialistischen Schulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Steuerhinterziehung dagegen kurbelt meiner Meinung nach unsere Konjunktur nicht an. Denn das hinterzogene Geld wird ja nicht ausgegeben, sondern im Gegenteil auf ausländischen Banken versteckt. Wie genau gelangt denn jetzt dieses Geld, welches die UBS verwaltet, in unsere Wirtschaft? Da kurbeln die verschwenderischen Poltiker die Konjunktur aber wesentlich stärker an!!

Stimmt, das Geld liegt einfach nur rum und macht nix. EIEIE wenn das so wäre, könnten sie das Geld ja gleich zuhause aufbewahren :(

Die Kunden rufen meist an, melden sich unter einen Pseudonym und sagen was gekauft und verkauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
Die geschätzten ~500 milliarden deutsches schwarzgeld in steueroasen werden also für den konsum ausgegeben aha...


ja klar, was denkst du den? das wird verbrannt?


Was denkt ihr eigtl was mit dem Geld gemacht wird? Wir sollten lieber froh sein, dass in Deutschland viele teure Güter hergestellt werden, den so kommt das Geld auch unserer Wirtschaft zugute.


Und wenn sich der Superreiche seinen 300sten Benz kauft ist das VW völlig ok.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die marginale sparquote von superreichen ist sicherlich genauso hoch wie vom breiten mittelstand. ich hab jetzt zwar keine quelle, aber beweis du mir lieber das gegenteil

http://www.dia-vorsorge.de/downloads/df020107.pdf

mit einheitlichen sparquoten rechen macht zwar spaß da es einfach is, kommt aber zu nicht wirklich brauchbaren ergebnisse.
grade steuerhinterziehung sind ja eher diejenigen für die es sich wirklich lohnt, für 200€ im monat geht keiner in die schweiz.
 

Pantrax

Guest
Die Kunden rufen meist an, melden sich unter einen Pseudonym und sagen was gekauft und verkauft werden soll.

Angesichts der massiven Telefonüberwachung in Deutschland wäre das eine schlechte Idee ;)

Wir sollten klären, was wir unter "Konsum" verstehen. Denn Investitionen in den Finanzmarkt kommen nicht immer in der Realwirtschaft an. Wenn sich die Steuerhinterzieher über schweizer Banken diverse, komplizierte Finanzprodukte kaufen, muss das nicht zwingend gut für den Konsum(also die Realwirtschaft) hierzulande sein.
Aber ehrlich gesagt habe ich 0 Ahnung, was die Steuerhinterzieher mit ihrem Geld machen. Kaufen sie ganz normal VW, Daimler und BMW- Aktien? Lagern sie Gold in der Bank? Oder errichten sie normale Zinskonten? Das müssten wir erstmal klären!

Das Argument, dass das Geld nicht in den Konsum ausgegeben wird, ist aber trotzdem schlecht, denn auch wenn das Geld in Deutschland bleibt kann dir niemand verbieten zu sparen. Daher bleibt der Vorwurf derselbe: Steuerhinterziehung!
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Nach der ersten Seite wollt ich noch echt konstruktiv mitdiskutieren, spätestens auf Seite 3 is mirs vergangen. Hier hats echt dunkelschwarze Polemiker die teilweise einen Stuss posten, dass es echt der Sau graust.

Jeder Bürger in Deutschland is eh schon gläsern in Sachen Konto und Kontobewegungen. Zudem genehmigte unser starkes Europa den USA ebenfalls nach belieben unsere Konten zu durchforsten.

V-Leute stiften sehr wohl andere zu Straftaten an, was meinste wie ein großer Drogendealer den Cops in die Hände gerät? Läuft mit 10 kg vom feinsten spazieren bis er einen findet, der ihm genehm aussieht und sagt, "du kaufen meinen Stoff, JETZT!".?

Die Betrügerquote bei Hartz IV empfängern liegt unter 1%, ich bin mir sicher, dass in der Millionärsvergleichsklasse die Steuerhinterzieherquote deutlich über 1% liegt. Dafür gibt es einfach zu viele exklusive Clubs für besser gestellte, in denen man "Anlagetipps" austauscht.

UBS ist mit ihrem Bankgeheimnis auch eingeknickt, als die "Amerikaner" ihnen mit einer Anklage wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung gedroht haben und kooperieren seitdem enorm brav. Hier sei die Frage gestattet, warum mit den amerikanischen Behörden kooperiert wird, wo es doch ein tolles Bankgeheimnis gibt? Was unterscheided die USA von Deutschland in der Unantastbarkeit des Bankgeheimnisses?

In Bezug auf die Hehlerei sei noch gesagt, dass hier erstmal eine Bank den Diebstahl (ich halte hier eher die Unterschlagung - wobei auch das eine Straftat bleibt - für gegeben) eines Datensatzes einklagen müsste.

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass Selbstanzeige bei einer dt. Steuerbehörde eine Steuerstrafe verhindert und lediglich die Steuern nachgezahlt werden müssen, die auch tatsächlich angefallen wären. Ergo ist das dt. Steuerstrafrecht recht liberal, vor allem im Vergleich zum amerikanischen.

Angesichts der massiven Telefonüberwachung in Deutschland wäre das eine schlechte Idee ;)

Du weißt schon, welche dringenden Verdachtsmomente vorliegen müssen, dass du in Deutschland ne TKÜ vom Richter genehmigt bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Tja warum kooperieren sie? Mal schwer überlegen. Als erstes war der Schritt der UBS illegal und aufgrund dieser Tatsache rollen momentan einige Köpfe im Verwaltungsrat. Die FINMA (Finanzüberwachung der Schweiz) steht in der Schweiz auch sehr unter Beschuss. Leider mussten sie diesen Schritt gehen, da sie sonst ihre Banklizenz für die USA verloren hätten und damit ein Mrd. Markt weggebrochen wäre...
Ferner ist anzumerken, dass es wahrscheinlich mehrere Millionen Klagen geben wird, welche für die UBS noch teuer werden könnten ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Hart IV Empfänger muss gläsern sein (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/695/501935/text/) aber die reichen Steuersünder sollen geschützt werden?

Du willst also ein Unrecht damit bekämpfen, dass du ein weiteres Unrecht schaffst?
Ganz toll, Daumen hoch!
Aus purem Neid die Situation noch schlimmer machen, das seh' ich gern.

"Auch Steuerhinterzieher sind Sozialbetrüger."

Ich hoffe doch sehr stark, dass es selbst für dich offensichtlich ist, dass ein himmelweiter Unterschied darin besteht, einer gewaltsam erzwungenen Abgabe des eigenen, ehrlich verdienten Eigentums auszuweichen (Steuerhinterziehung) und bösartig fremdes Eigentum durch Vortäuschung falscher Tatsachen zu erschleichen (Hartz4-Betrug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
ne ich will die echten Sozialschmarozer, Betrüger und Profiteure dieses Systems an den Wickel bekommen und das sind eben NICHT die paar Hartz IV emfänger die falsche Angaben machen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Ich hoffe doch sehr stark, dass es selbst für dich offensichtlich ist, dass ein himmelweiter Unterschied darin besteht, einer gewaltsam erzwungenen Abgabe des eigenen, ehrlich verdienten Eigentums auszuweichen (Steuerhinterziehung) und bösartig fremdes Eigentum durch Vortäuschung falscher Tatsachen zu erschleichen (Hartz4-Betrug).
Jetzt mal unabhängig davon was man von Steuern hält, ist es vollkommen klar, daß Steuern in diesem Land bezahlt werden müssen. Wenn ich mit der Situation nicht zufrieden bin kann ich demokratisch dagegen vorgehen, aber ich kann nicht einfach auf eigene Faust die Gesetze missachten.
Sobald man also akzeptiert, daß hier gegen Gesetze verstoßen wird wobei man den Leuten auf normalem Rechtswege nicht beikommen kann greift das hier:
Kann mir einer der gegner mal schlüssig erklären, wo der unterschied zu v-männern und informaten aus dem bereich der organisierten kriminalität liegt? Da werden auch kriminelle vom staat dafür bezahlt informationen über andere kriminelle zu liefern, weil man anders sonst einfach nicht an diese leute ran kommt.
Selbiges gilt für die steuerhinterzieher, die ihr vermögen in der schweiz bunkern.
Warum ist es ok, wenn man kriminelle in anderen fällen bezahlt um informationen zu kriegen aber bei millionen schweren steuerhinterziehern ist das plötzlich ein absoluter faux pas? Das passt einfach nicht zusammen.
Jetzt kann man natürlich per se gegen dieses Vorgehen sein, aber die Mehrheit der Menschen ist es nicht. Der Vergleich zu Online-Durchsuchungen und Videoüberwachung ist dabei natürlich auch mehr als peinlich. Im einen Fall besorgt man sich Daten von 99% Verbrechern und 1% Unschuldigen, bei Online-Durchsuchungen und Videoüberwachung ist es genau umgekehrt.
 
Oben