Ich weiß nicht, warum sich hier soviele über die (möglichen) 200 Mio in der Staatskasse freuen! Ist das Geld in den Händen unserer Politiker wirklich besser aufgehoben? Was passiert mit dem vielen Geld, außer das ein Krimineller zum Multimilionär wird?
Ich seh das so, dass unsere Politiker ihre eigene Rente sichern wollen, und mit weniger als 10 000 Euro pro Monat lässt sich doch so ein Sigmar Gabriel oder Jürgen Tritin nicht abspeisen! Die 200 Mio sind da natürlich nur Peanuts, aber die Angst in der Bevölkerung vor Steuerhinterziehung soll steigen.
Wenn der Bürger seine Steuern nicht deshalb zahlt, weil er ein gerechtes System unterstützt (zwar nicht freiwillig, aber so, das der Aufwand der Steuerhinterziehung nicht lohnt), sondern aus Angst vor drakonischen Strafen (ein Vergewaltiger wird milder bestraft!), dann ist unser Staat nicht weit entfernt von einer Mafia!
Die Politiker sollten sich mal überlegen, warum es soviele Steuerhinterzieher und Hartz4- Schwarzarbeiter gibt. Wenn man sieht, wie Politiker meinen, sich mit dem Geld der Steuerzahler als Wohltäter aufspielen zu müssen, vergeht einem wirklich die Lust, Steuern zu zahlen.