Counter-Strike: Global Offensive

Reaktionen
539
definiere gut :deliver:

8. von 18 Kategorien halt ^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich dachte eigentlich ich lande in Stein 1, insofern gut

Reaktionen
78
So, endlich auch mal die Ranking-Matches abgeschlossen - vorerst Gold Nova 2

Reaktionen
3.747
habs nun auch, wer mich adden mag, kann dies über die bw.de-Gruppe tun. ("Nano")
ich hab dann auch heute etwas gezockt - treffen tu ich fast nix, aber spaß machts ziemlich. (bisher v.a. deathmatch und einige wettkampf-games gespielt)

Reaktionen
0
Ach so, wer mich adden will:

HorstFux

Skill schätze ich so auf Silber-Gold.

Reaktionen
568
habs jetzt auch und saugs grad, heisse natürlich evilshady

und dass viel dust2 kommt ist gut, die andern maps kann ich nicht wirklich :deliver:

Reaktionen
1
Ich kenn auch nur Dust, Dust2 und Aztec auswendig vom Map-Aufbau her :D

Hab jetzt 3/3 Einstufungs-Matches gewonnen.... Yeeeeeeeeaaaaaaah :D

Reaktionen
0
Was ist denn an dust2 so schlimm? Ich find die map ist klasse will sie alles bietet.

Reaktionen
0
Man sollte mit Tür auf jedenfall nicht nuke spielen :troll:

suN

Reaktionen
0
Habs mir auch geholt, fetzt!

naskal030 mein Steamaccount. Bin aber nicht sonderlich gut, mal gucken was das nach den rankeds anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
bin auch erst nur in silber IV gekommen mit 4 oder 5 losses dazwischen, war aber ziemlich oft der beste, nach 2 weiteren games silber elite, ma gucken wies weitergeht :deliver:

suN

Reaktionen
0
Hm war bei mir auch so. Bin auch die meistens Games mit relativ guten Stats, also KDA von 20/10/X und x MVP rausgegangen. :mad:

Reaktionen
0
Berechnet doch mmn nur nach winratio :(

Hab später Bock auf paar games

Reaktionen
78
Berechnet doch mmn nur nach winratio :(

Hab später Bock auf paar games

Nope, K/D/A und MVP zählt da auch irgendwie mit rein denk ich.

Ich hab 10 Wins aus 14 Spielen, wobei 1 Unentschieden und 2 mal die Gegner aufgegeben haben und bin Gold Nova 2 geranked worden - war oft auch MVP mit 6 Runden usw usf - denk das nimmt schon Einfluss

suN

Reaktionen
0
Und steigen im Skillranking wird man aber ganz normal durch X Gewinne mit X Stats?

Reaktionen
0
mMn nur durch wins.
war am anfang nicht so pralle und war immer lertzer in den stats und bin trotzdem aufgestiegen weil ich mit viel besseren gespielt hab

Reaktionen
255
Da werden tatsächlich die einzelnen kills auch gezählt. Wenn man höherrängige abschießt kriegt man mehr punkte als bei niederrängigen. Wenn einen selbst höherrängige abschießen kriegt man weniger punktabzug als wenn man von noobs gekillt wird etc. etc. Also wins alleine sind es nicht. Wenn man also mit höherrängigen über matchmaking zockt und so auch nur höherrängige gegner kriegt müssen die stats garnicht besonders gut sein im aufzusteigen, weil man generell mehr punkte kriegt.

Reaktionen
255
Erst mal hier der post:

http://blog.counter-strike.net/index.php/2012/10/5565/

Wo sie erklären, dass der Rank ähnlich wie das Elo System beim Schach funktioniert. Die berechnen also bevor das spiel los geht einen erwartungswert für die eigene leistung basierend auf dem Aktuellen Rank/Punktestand. Wenn man gegen höherrangige spielt ist der natürlich niedriger.

Dazu gibt's irgendwo einen langen thread im steam forum wo das diskutiert wurde. An win/loss aleine kann es nicht liegen, weil manche spieler sich beschwert haben, dass sie auch abgestiegen sind obwohl sie das match gewonnen haben. Wie das dann ganz genau funktioniert weiss wohl im moment keiner das da:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=167006313#
scheint mir aber ein ganz guter educated guess zu sein.

Reaktionen
0
naja das offizielle redet doch nur von win/loss ratio und nichts von abschüssen. das andere ist ja was inoffizielles - also pure vermutung. so ganz glaub ich ganze nicht

Reaktionen
255
Wenn's nur daran liegen würde und individuelle performance egal wäre, dürften leute aber nie absteigen, nachdem sie ein match gewonnen haben, was aber wohl durchaus vorkommen soll. Wird vermutlich eine mischung aus beidem sein.

Reaktionen
78
Seit ich geranked bin verliere ich nur noch :rofl2:

Das scheiß Spiel macht mich so aggro - da verliert man mit lauter 1-2 Goldsternen gegen so Silberlinge, die IMMER wissen wo man ist und schießend im vorbeirennen dir in den Catas nen One-Shot drücken :rofl2:
€: Natürlich mit der P90 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Warum ist der Gamesound in CS GO eigtl. so irreführend?

In 1.5 und so konnte man schon hören wo die Gegner sind, in GO ist einfach alles vollkommen random imo.

Kann ich auch laut mit Mucke spielen, wenns keinen Unterschied macht?

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
kann ich nich sagen, is bei mir nich "irreführend" :/
Kumpel hat auch n 1.X headset und bei ihm is der sound sehr gut.

Reaktionen
0
Ich hör öfter auch das die Schritte aus der anderen Richtung kommen. Aber ich habe es richtigrum an. Hab das sogar getestet. Vllt hab ich ja Wahrnehmungsstörungen

Reaktionen
78
Also ich hab noch n 5.1 Medusa - ich hör ziemlich exakt immer wo n Gegner rumsteppt :|

Was mich viel mehr nervt sind die kleinen aber wichtigen Änderungen auf nuke und aztec - grad auf Nuke is das echt doof :[

suN

Reaktionen
0
Gefühlt isses bei mir so schlimm, dass ich Sounds vom Gegner höre, die nichtmal in der Nähe sind. Stehe ich alleine auf B auf Dust 2, höre ich was A lang passiert. (Schüsse und generell das ganze Rumgeballer)

Wäre ja nicht schlimm, wenn ich wüsste, dass es a lang passiert, dass sehe ich aber erst wenn alle meine Mates tot sind. Da muss ich schon maximal das Radar benutzen.

Glaube das liegt wirklich eher am kompletten GO sound, als an den Kopfhörern. (so groß kann der Unterschied zu anderen Headsets nicht sein)

Reaktionen
0
Also ich hab auch massivst Probleme, die Gegner einzuordnen. Ich hab allerdings auch nur ein billiges Headset / normale Kopfhörer, daher weiß ich nicht, wieviel es brächte, wenn man nun 5.1 Surroundsound o. ä. hätte. Noch schlimmer als die Schussgeräusche finde ich allerdings die Schritte, sobald ich alleine gegen 1+X spiele, hab ich überhaupt keine Ahnung mehr, von wo der andere Spieler kommen könnte, quasi als wäre er vor, neben, über und hinter mir gleichzeitig.
Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache, ich spiel öfter auch nur über Boxen und achte nicht so sehr drauf. :8[:

Reaktionen
568
ich hab eigentlich auch nurn billiges headset und nicht wirklich probleme damit
seid ihr sicher dass ihr in den soundoptionen auch auf headphones gestellt habt? das ist standardmäßig auf was anderem
bin mittlerweile in gold 2, da wirds aber schon bisschen zäh, standerdmäßige 2er kd is erstma vorbei, hab die letzten spiele aber auch irgendwie mist gespielt :deliver: zumindest kommen mir die teams jetzt einigermaßen gebalanced vor
ich komm mit der AK irgendwie noch nicht so richtig gut klar, manchmal treff ich damit ziele 3 meter vor mir kein stück

Reaktionen
0
Ah, danke, werd ich mir mal anschauen, Evilshady!

Bzgl. der AK wurd hier schon das gleiche festgestellt (und wohl auch sonst überall), manchmal guck ich wie ein Esel, da gerne auch mal 0 Treffer registriert werden.
Hier mal ein paar Spray Patterns:

0dsUjM9.gif

Zumal gibt es ja auch noch Probleme mit den Servern, soweit ich das richtig verstanden habe (gibt ja ein paar Experten, die einen höheren Tick verlangen, sodass häufiger Treffer registriert werden; Beispielvideo), allerdings ist das Spiel im Online-Modus sowieso für 64er Tick programmiert worden und letztlich sind wohl nur nicht ausreichende Server der Grund dafür, dass so viele Treffer nicht ankommen.

Reaktionen
0
das m4a4 sprayed soweit ich weiß´genau wie das m4a1 aber nur weiter auseinander gezogen

Reaktionen
78
Ich komm mit der AK fast besser zurecht als mit der M4A1 - liegt aber auch an den 20 Schuss Magazin :[

Wie spielt ihr den Grafiksettings?
1.6 war ja immer das Motto "as low as possible"
Wie is das bei aktuellen? So hoch wie möglich oder auch so niedrig und ranzig?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
23
Ich komm mit der AK fast besser zurecht als mit der M4A1 - liegt aber auch an den 20 Schuss Magazin :[

Wie spielt ihr den Grafiksettings?
1.6 war ja immer das Motto "as low as possible"
Wie is das bei aktuellen? So hoch wie möglich oder auch so niedrig und ranzig?

Da mein Laptop uralt is geht nur niedrig und ranzig :ugly:

Oben