Counter-Strike: Global Offensive

Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
Kontakte:
http://steamcommunity.com/groups/bwde
Gruppe beitreten in dem ihr Easyrider oder haschichtasche darum bittet

ODER:


die incounterstrike gruppe geht natürlich auch:
steamcommunity.com/groups/incounterstrike/


originaler post vom bösen schlumpf
spielt's hier schon jemand? was haltet ihr vom neuen cs (ist es überhaupt ein neues cs? -.-) bleibt ihr bei cs1.6 oder css oder ist die reihe sowieso einfach nur dreck³? :D

was ich cool finde (als gelegenheitsspieler), ist dass sie da ein match making (wie in sc2 quasi) einbauen, so dass man nicht gegen die ganzen rul0r kids ran muss und schön auf seinem level spielen kann...

was sagt ihr?


bw.de:


Gipetto: http://steamcommunity.com/id/g1petto/
suN: http://steamcommunity.com/id/naskal030/
Foqq: http://steamcommunity.com/profiles/76561198017684852/
wutvolta: http://steamcommunity.com/profiles/76561197967623963/
Roschi: http://steamcommunity.com/profiles/76561198011569623/
Cubusin: http://steamcommunity.com/id/Senfmann/
Tppz: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049260108/
Tür: http://steamcommunity.com/profiles/76561197967893776/
cReAtiVee: http://steamcommunity.com/id/tO_cReAtiVee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
[...] oder ist die reihe sowieso einfach nur dreck³?

this

ansonsten ist es wohl, von dem was ich bisher dazu gehört habe, halt ne Anbiederung an den Konsolenmarkt. Soll sogar Crossplay PS3/360/PC geben :ugly:

Da schließt es sich doch von selbst aus das es ein gescheites Spiel (und vor allem ein gescheites CS) werden kann.
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
ja weiss nicht, gibt schon viele cs/css progamer, die von dem spiel überzeugt sind und potential sehen. vielleicht gekauft ka...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wie meldet man sich denn an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
crossplay mit konsolen? ich hoffe das ist ein scherz.

hab früher gerne und oft cs gespielt aber das ist über 10 jahre her, denke nicht das ich es mir holen werde.

wie sind denn die chance in die beta zu kommen?
reinschauen könnte man ja mal, vielleicht packts einen ja doch wieder.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Nein, ist kein Scherz. Mac-, PC- und PS3-Spieler koennen durchaus zusammenspielen, XboX360 hingegen wird ein geschlossenes System sein.
Was ist daran denn so schlimm? Ist ja nicht so, dass Valve es verbietet auf der PS3 einfach mit 'ner Maus zu spielen.
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
ja und es hat auch keiner nachteile dadurch, vorausgesetzt: das match making funktioniert... und man muss es ja nicht auf ps3 spielen D:

beta ist, wie es scheint noch sehr klein, denke kaum chancen (ausser durch gewinnspiele oder ähnliches). die meisten haben ihre keys von messen und anderen events, der rest ist wahscheinlich wie bei d3 presse/freunde/progamer...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Naja, gibt in der Beta soweit ich weiss auch nur eine Map und fuenf Waffen bisher.
Das andere was ich gehoert habe ist, dass abgesehen von Messen ueberhaupt keine Keys mehr vergeben werden und dass das ganze relativ zuegig in 'ne Open Beta umspringt sobald mehr Content da ist. Ist aber nicht die Aussage von Valve Mitarbeitern sondern von Betaspielern in den Steamforen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
durch das crossplay mit konsolen kanns ja eh kein ernstzunehmender esport nachfolger werden.
ansonsten auch nie viel cs gespielt, war schon immer irgendwie dämlich das game.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Counter Strike war früher mal cool, jetzt ists halt Counter Strike, das sich seit 30 Jahren nicht verändert hat. Wohl nur für die Interessant, die eh immer noch (lol) CS spielen, halt grafisch bisschen besser, sonst solls ja sehr ähnlich bleiben. Werd ich niemals spielen.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
hab jetzt endlich ne neue kiste :)
hätt ich nur nen beta key :(
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
also nach ein paar stunden anspielen muss ich sagen, dass mir eigentlich alles gut gefällt, ausser und das ist nicht gerade unwichtig -.- die ak und die m4, die ak ist etwas besser vom feeling als die m4 aber recoil ist echt richtig schlecht und ka vom feeling einfach nicht mehr diese direkte pixelgenaue kontrolle wie bei cs oder auch css, also einzelschuss oder salve etc. kommt mir vor als würde der ganze screen wackeln, wenn man ballert. deagle ist ok, awp ziemlich einfach zu handhaben, rest hab ich jetzt nicht so getestet.

maps gibts nur 2, dust1 und dust2 und letztere nur gegen bots. dust1 gefällt mir nicht so, dust2 ist gut geworden. vor allem der nebel nervt total.

naja, die werden schon gut dran rumbasteln und dann wirds sicher auch ein gutes cs.


hab jetzt endlich ne neue kiste :)
hätt ich nur nen beta key :(

brauchste gar nicht. das läuft ziemlich gut auf alten mühlen. ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Das waere mal was richtig gutes, wenn die Waffen vom Verhalten her alle ueberarbeitet werden.
Die Molotowcocktails gibts vermutlich noch nicht, oder?
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
doch gibts schon, aber in den aktuellen public games machen sie noch kaum sinn und es benutzen sie eher wenige... wird man sehen wie sich das taktisch im wettkampf auswirkt.

es gibt jetzt auch sone komische granate, die blinkend am boden liegt udn nach einer zeit explodiert. muss ich auch nachher mal testen.

naja wie gesagt durch das MMS ist das spiel für mich als casual spieler schon echt interessant. hoffe halt, dass sie recoil/waffenverhalten noch ändern. und ich will nen schalldämpfer für meine m4 wieder =(
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
quasi durch jemanden, der jemanden kennt -.-
hab dieses jahr echt einfach glück mit den betasachen...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2

Weil jeder Gamer mit Maus und Tastatur die Gamepad User vollkommen abzieht. Selbst wenn man Maus und Tastatur anschliessen kann, so hat man immer noch keine 100%ige Garantie, dass das jeder Spieler auch macht, von daher hat man keine gleichen Grundvoraussetzungen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Weil jeder Gamer mit Maus und Tastatur die Gamepad User vollkommen abzieht. Selbst wenn man Maus und Tastatur anschliessen kann, so hat man immer noch keine 100%ige Garantie, dass das jeder Spieler auch macht, von daher hat man keine gleichen Grundvoraussetzungen.
Du weisst aber schon, was man unter dem Begriff Matchmaking versteht, und dass dann zwangslaeufig die Controllerspieler nach ein paar Tagen alle in aehnlichen Bereichen landen werden, oder?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Weil jeder Gamer mit Maus und Tastatur die Gamepad User vollkommen abzieht. Selbst wenn man Maus und Tastatur anschliessen kann, so hat man immer noch keine 100%ige Garantie, dass das jeder Spieler auch macht, von daher hat man keine gleichen Grundvoraussetzungen.

Dass nachher alle, die das auf Wettkampf-Basis spielen, auf Tasta plus Maus zurückgreifen werden müssen, ist klar, aber wieso sollte eine Pro-Szene dadurch verhindert werden, dass man zusätzlich noch den Service anbietet das Ding auf Konsolen zu spielen? Macht doch keinen Sinn. BW würde man auch nicht esport-untauglich machen, wenn man jetzt online gegen Leute mit PS3 spielen könnte...
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
ja eben...

zudem spielen die pros ja nicht im MMS (wenn es liga/cup/events etc sind), die games werden ja angelegt und denen ist sowieso egal wer, wie oder warum oder auf welcher plattfom jemand das spiel zockt. ganz ehrlich für pros könnte man die publicserver+mms auch abschalten, bruachen die nicht. das ganze mms + crossplay ist einfach irrelevant für die progamer..

naja, eigentlich wurde alles gesagt. werd gleich nochmal ne runde zocken. online ist noch irgendwie recht langweilig, weil die meisten wirklich nur kurz antesten, wieder leaven (dafür kommt dann ein bot rein) usw. dafür sieht man momentan einige pros testen und da sieht man dann auch, dass manche noch gar nicht so klar kommen:)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ne PS3 frisst ja auch Maus und Tastatur als Eingabegeräte. Wenn das neue CS in der PS3-Version also diese Peripherie supported sehe ich noch weniger Probleme diesbezüglich.
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
dust1 nervt so langsam und die sollen mal die beta erweitern (soll ja bald auch open beta werden) bzw. mehr content reinbringen. ansonsten ist es schon ganz cool, aber mit dem waffenverhalten kann ich mich echt noch nicht so 100% anfreunden, aber vielleicht brauchts einfach zeit zur umgewöhnung. hat hier jemand auch nen key bekommen?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wie ich schon geschrieben habe...
man kann halt nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler mit den gleichen Eingabegeräten spielt.
Matchmaking Unterteilung in Gamepad und Maus/Tastatur Spiele wäre ja totaler Schwachsinn. Wie soll sich da denn eine einheitliche Progaming Szene entwickeln, wenn man allein schon durch die Steuerung gesplittet wird?

Ich seh schon die ersten Live Events. Das eine Team sitzt hochkonzentriert an PC-Tischen, während die andere Gruppe auf ihrem mitgebrachten Sofa gammelt. Irgendwo in der Ecke sitzt dann noch nen Koreaner, der alle alleine mitm Lenkrad abzieht.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das Matchmaking-System teilt dich doch eher nach Skill ein, oder? Wenn ich einfach mal annehme, dass man mit Maus/Tastatur besser ist, dann wird die Einteilung Maus&Tastatur <> Konsole doch auch durch einen Skillunterschied gemessen. Sollten Leute genauso gut mit der Konsole spielen, dann ist das doch absolut kein Problem (vor allem, wenn sie dann ev. eh mit Ps3-Maus+Tastaur spielen).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, denke ich auch. Und dass man mit Pad in aller Regel nicht dasselbe Level erreichen wird wie mit Maus/Tasta sollte auch nicht verwundern. Also der Entwicklung einer Progamer-Szene dürfte das wohl kaum schaden, die besten Spieler werden die im direkten Vergleich geeignetsten Eingabegeräte nutzen um so viel wie möglich heraus zu holen. Was natürlich trotzdem nicht bedeutet, dass sich überhaupt eine Szene entwickelt. Aber mir als Gelegenheitszocker wäre das sowieso egal.
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
kein proteam der welt wird auf der konsole spielen... das crossplay ist nur für die interessant, die nicht professionell spielen.

das mms teilt nach skill ein, ein guter spieler mit ps3 pad wird dann vielleicht mit nem schlechten maus/tastatur spieler zocken, aber ist das nicht völlig egal, bzw im gegenteil nicht sogar gut. ich sehe da irgendwie überhaupt keine probleme @zYkLuS

und wie gesagt im probereich ist das ganze völlig irrelevant
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Moin,
da es CS:GO ja jetzt bei Steam -10% gibt und man damit auch jetzt schon betazugang hat (release ist nächste Woche, am 24. 8.) wollte ich mal hören ob wer das Spiel gekauft hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich werds mir auf jeden fall holen, allerdings erst, wenn ich in 2 monaten wieder zu Hause mit desktop bin, cs am laptop? No thx.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Testberichten von einem echten cs veteranen (mindestens beta 5.0) wäre ich natürlcih auch nicht abgeneigt!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Werds auch kaufen, spiele momentan noch die beta und macht langsam echt spass, weil valve es mit jedem patch verbessert und auch weiterhin tun wird! Mag css zwar noch lieber aber glaube, dass sich das bald nach release einstellen wird.

Bei dem preis + es ist von valve kann man eh nicht nein sagen find ich
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja blah cs > all usw. oder was

die diskussion können wir uns echt sparen?

ist doch einfach nur geschmackssache. :(
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Bei dem preis + es ist von valve kann man eh nicht nein sagen find ich

ist nicht wirklich von valve sondern hidden path entertainment.
aber weder valvle noch hidden path haben wirklich ahnung was ein gutes cs ausmacht.
von dem was man so sieht scheint aber selbst source besser als go zu sein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Habe die Beta Weihnachten oder so auf Steam bekommen. Zwei Stunden gespielt, gelangweilt aufgehört. Die Karte(n) sind ganz nett, Grafik okay, aber vom Spielprinzip einfach nicht mein Fall. Bevor jemand fragt, meinen Betazugang als Gift (haben glaube ich alle Betatester automatisch bekommen) hatte ich vor etwa zwei Monaten im Steam-Forum verschenkt.

Da bleibe ich dann doch lieber bei Quake Live, auch wenn es vielleicht unfair CS gegenüber ist, weil ich nichtmal CS oder CSS gezockt habe. Mir aber egal :troll:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Habs mir gekauft und grad die ersten paar ründchen gespielt. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, Grafik und Sound wirkt top, zur Langzeitmotivation kann ich noch nicht viel sagen :ugly:.
Was macht denn ein gutes CS aus?

Wie dem auch sei, 12€ ist'n echt günstiger Preis. Da weiß ich nach 10 Minuten schon dass sich das mehr gelohnt hat als die 60€ für d3 ( :mad: )
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
zu alter artikel, seitdem hat sich sehr sehr viel getan... guck dir doch die punkte der reihe nach an, das sind genau die sachen woran gearbeitet wurde!

so gesehen wird cs:go dann geil. stimmt aber auch nicht, weils geschmackssache ist und bleibt.

wer will kann doch bei 1.6 oder css bleiben, das ist doch das schöne daran :)

für casuals ist cs:go natürlich das beste was passieren konnte. (deshalb freu ich mich auch)
 

Deleted_504925

Guest
habs mir auch mal geholt, hab früher gerne cs gespielt.
erwarte nicht viel, hab css schon nicht gemocht, aber für 12€ kann man es mal anspielen.
 
Oben