Counter-Strike: Global Offensive

Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich hoffe die patchen bald diesen missing .pak bug da.... hat den jemand von euch?

und ich fänd ja den VIP modus recht geil, den sollen die wiederbeleben :D
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hier mal meine Settings, wen es interessiert:

Also, ich habe versucht alles über die autoexec.cfg zu machen, aber es geht wirklich nicht. Da streikt cs:go wie auch cs:s damals schon. Also folgende Schritte:

config.cfg -> alles ausschneiden, leere config schreibgeschützt setzen
valve.rc -> alles einfügen, valve.rc schreibgeschützt setzen
autoexec.cfg -> hier alle Anpassungen machen, die man möchte (natürlich muss in der valve.rc dann auch exec autoexec.cfg stehen!)


autoexec.cfg
Code:
//viewmodel - passt das Waffenmodell an 1.6 und CS:S an
viewmodel_fov "65"
Viewmodel_offset_ x "2"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_z "-2"
cl_bobcycle "2"
cl_bob_lower_amt "0"
cl_bobamt_lat "0"
cl_bobamt_vert "0"
cl_viewmodel_shift_left_amt "0"
cl_viewmodel_shift_right_amt "0"


//netsettings
rate "80000"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
fps_max "200"


//netgraph
net_graph "1"
net_graphproportionalfont "0" // Determines whether netgraph font is proportional or not
net_graphheight "64"
net_graphpos "2"


//sound
snd_mixahead "0.05"

// OTHER
hud_scaling "1"
cl_autohelp "0"
cl_showhelp "0"
gameinstructor_enable "0"
r_drawtracers_firstperson "0"

//crosshair
cl_crosshairthickness "0.5"
cl_crosshairsize "4"
cl_crosshairdot "0"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "0"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_r "250"
cl_crosshairgap "-7"
cl_crosshairalpha "100"

//mouse
sensitivity "3.7"
m_customaccel "0"
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "4"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
m_rawinput "1"

echo "autoexec loaded."

Habe dann noch ne binds.cfg angelegt, in die ich alle meine binds ausgegliedert habe. Ich hab kein buyscript, habe mir lediglich auf den numblock nen paar buytasten gelegt. Wer dort andere Waffen haben möchte, aber die Waffennamen nicht kennt:

In den Ordner gehen:
*\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\scripts
Dort zu den weapon_xxxx.txt's runterscrollen, das xxxx ist der jeweilige Waffenname.

Auch hier nicht vergessen in die valve.rc "exec binds.cfg" (ohne Anführungszeichen) zu setzen.


binds.cfg
Code:
unbindall
bind "0" "slot10"
bind "1" "slot1"
bind "2" "slot2"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "toggleconsole"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "impulse 100"
bind "g" "drop"
bind "i" "show_loadout_toggle"
bind "k" "+voicerecord"
bind "m" "teammenu"
bind "q" "lastinv"
bind "r" "+reload"
bind "s" "+back"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "SPACE" "+jump"
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "DEL" "mute"
bind "PAUSE" "pause"
bind "SHIFT" "+speed"
bind "CTRL" "+duck"
bind "F1" "autobuy"
bind "F2" "rebuy"
bind "F3" "askconnect_accept"
bind "F4" "bug"
bind "F5" "jpeg"
bind "F6" "save quick"
bind "F7" "load quick"
bind "F10" "quit prompt"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MWHEELUP" "invprev"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"

bind "KP_END" "buy m4a1; buy ak47"
bind "KP_DOWNARROW" "buy famas; buy galil"
bind "KP_PGDN" "buy mp7"
bind "KP_LEFTARROW" "buy deagle"
bind "KP_5" "buy vest; buy vesthelm"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy defuser"
bind "KP_HOME" "buy smokegrenade"
bind "KP_UPARROW" "buy flashbang"
bind "KP_PGUP" "buy hegrenade"

Dann kann man noch seine Grafikeinstellungen in der video.txt ändern. Ich bevorzuge da High-FPS Einstellungen.

video.txt
Code:
"config"
{

"setting.aspectratiomode" "1" // Seitenverhältnis 0 = 4:3 / 1 = 16:9 / 2 = 16:10
"setting.cpu_level" "0" // Effekte; 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH
"setting.csm_quality_level" "0" // Schattendetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH
"setting.defaultres" "2560" // Auflösung der x-Achse des Bildschirms
"setting.defaultresheight" "1440" // Auflösung der y-Achse des Bildschirms
"setting.fullscreen" "1" // Vollbild AN = 1 / AUS = 0
"setting.gpu_level" "0" // Shaderdetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH / 3 = VERY HIGH
"setting.gpu_mem_level" "0" // Model- / Texturdetails 0 = LOW / 1 = MEDIUM / 2 = HIGH
"setting.mat_aaquality" "0" // Anti-Aliasing Qualität 0, 1, 2, 4
"setting.mat_antialias" "0" // Anti-Aliasing Kantenglättungs-Faktor 0, 1, 2, 4, 8, 16
"setting.mat_forceaniso" "0" // Anisotropischer Filter 0,2,4,8,16
"setting.mat_grain_scale_override" "0" // I Dont know... sry
"setting.mat_monitorgamma" "1.6" // Bildschirmhelligkeit In-Game
"setting.mat_motion_blur_enabled" "0" // Bewegungsschärfe 0, 1
"setting.mat_queue_mode" "2" // Multicore Rendering -1, 0, 1, 2
"setting.mat_software_aa_strength" "0" // Kantenglättungs-Faktor Softwareseitig 0, 1, 2, 4, 8, 16
"setting.mat_triplebuffered" "0" // 3-Fach Buffering AN = 1 / AUS = 0
"setting.mat_vsync" "0" // Vertikale Syncronisation AN = 1 / AUS = 0
"setting.mem_level" "2" // Ausgelagerter Zusatzspeicher
"setting.nowindowborder" "0" // Keine Windwosbegrenzung im Fenstermodus AN = 1 / AUS = 0

}

Zum Schluss noch die Startoptionen für CS:GO in Steam eingestellt:
Code:
+mat_vignette_enable 0 -novid

(hier könnte man noch -console und vieles mehr eintragen, mir reichen die beiden. Das eine skippt das Intro mit Logos etc und das andere entfernt den vignette Effekt ingame.)



Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
wirkt sich das "+mat_vignette_enable" auf die performance/fps aus?
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
kann es leider gerade nicht testen aber funzt das bei euch?

HDR/Shadows OFF

Open Your Steam library and right click on CSGO
Choose Properties
Open Lounch Options
Add commands:
-tools +mat_hdr_enabled 0 +mat_hdr_level 0
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja find ich geil :D

scheint zwar zu funzen man muss aber dann jegliche commands über die konsole eingeben um spiele zu joinen...

naja -.-
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.296
Reaktionen
15
Hatte am Freitag Windows noch mal neuinstalliert, also auch Steam. Jetzt kann ich zu keinem Server mehr connecten. Weiß nicht, ob es bei anderen Spielen auch so ist. Jemand ne Idee, woran das liegt? Er versucht noch nicht mal zu connecten, sondern, wenn ich den Server anklicke, lande ich wieder im Ausgangsmenü. Irgendwie kacke :/
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
zockt es von euch noch jemand? Hat es sich verbessert? Kumpels von mir zocken das jeden Abend und sind ganz glücklich damit, bin gerade am überlegen, mir auch mal zu holen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wollte es mal wieder anzocken nach meinen Klausuren. Finde es eigntl. ziemlich gut so wie es war und ist. Tick128 Server, Grafik ist in Ordnung und CS Feeling ist auf jeden Fall gegeben, sprich es wurde nen guter Mix aus 1.6 und source geschaffen. Für 13? Euronen macht man nix verkehrt imho.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Habs mir damals zu nem Steamsale geholt. Fand es anfangs ganz gut, hab aber nach 2 Wochen kein Bock mehr gehabt. Wenn ich jetzt Bock auf FPS hab, spiel ich trotzdem einfach 1.6. Daher hat es sich für mich nicht gelohnt, aber kann ja bei dir anders sein.

Im Prinzip ist es eigentlich nen gutes Spiel, aber wenn ich die Wahl zwischen GO un 1.6 hab, würd ich immer 1.6 wählen.

Bin da aber auch eher der Fan von alten Spielen, bevorzuge auch BW stark vor SC2. Von daher, bin ich da vielleicht nicht der fortschrittlichste Spieler.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab's auch mal angezockt, find das aiming und die streuung der waffen extrem komisch, kann ich überhaupt nicht kontrollieren wie in 1.6. Die steuerung find ich auch ein wenig schwammig. Vieleicht bild ich mir das aber auch nur ein, weil ich seit ewigen zeiten das gute alte cs zocke und jede veränderung an irgendwas da eben wie ein fremdkörper daherkommt.
 
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
153
Reaktionen
0
Zur Streuung sei mal gesagt, dass das Fadenkreuz jetzt etwas mit nach oben wandert. D.h. man muss mit der AK nicht mehr auf den Boden vor dem Gegner zielen, sondern auf die Eier, wenn man headshoten will.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Finde es hat sich einiges getan. Mir nachts mittlerweile richtig spass. Kann nur jedem empfehlen nochmal zu zocken, falls man das Spiel schon aufgegeben hatte!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
*push*

keiner mehr am start hier? :/

zumindest auf steam spielen es immer mehr oder faket valve? :D
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ich red hier zwar gegen ne wand (anscheinend) aber cs:go gibts gerade für 4,75 euro im sale bei steam...


zuschlagen! :)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich hab das game schon ewig nich mehr angerührt, treff da einfach überhaupt nix... hatte mir csgo zusammen mit 2 kumpels geholt und der eine der beiden der ins css nich wirklich gut war rockt uns jetz derbe weg während wir iwie ganix mehr gebacken kriegen... ka woran das lag, habens beide aufgegeben :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ist eigentlich ganz einfach. such dir den richtigen spot auf der map und töte so viel es geht. wenn du aggressive spielen willst: granaten. egal welche waffe und granaten.
die ump ist btw pervers gut in dem spiel und kostet einfach mal nichts.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
joa, granaten sind auch son ding.. mit der physik der dinger kann ich iwie auch nix mehr anfangen! die schmeißen sich so als wenn sie 5kg wiegen X_X
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Nachdem ich jetz ne weile generdet hab muss ich sagen dass es doch gar nicht soo schlimm is... die pistolen sind zwar größtenteils Dreck, aber passt schon.
RICHTIG geil find ich dass man nun nich mehr über Gegnersuche.de mühsam Hurenshöhne suchen muss alá "low-mid aka highmasterhackerspast" sondern in ne lobby geschmissen wird und von da aus ez gegner findet!! richtig gut
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich find die pistolen sind fast das beste im ganzen spiel :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
also mit der deagle hab ich erst angefangen einigermaßen zu treffen nachdem ich iwie... 3h(oder wars n ganzer nachmittag/abend??) am stück mal ne aim map gezockt hab... da hats dann klick gemacht^^

ansonsten glock is richtig gut!! joa und das wars für mich soweit :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
naja wenn man klassischen Wettkampf spielt, dabei aber frühzeitig leavt, kassiert man ne zeitstrafe die sich bei jedem erneuten leave erhöht... 30min/1h/24h/1woche :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
dann mach das doch nicht :D

hab das erst einmal gespielt und das war so langweilig. haben zu null gespielt und ich hab jede runde minimum 50% der kills geholt. die guten spieler zocken wohl nicht den modus^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
also entweder bist du verdammt gut oder das is schon länger her ;D

mitlerweile wird man eigentlich ganz gut geraped im wettkampf :/ und in den anderen modi tummeln sich die "nicht so guten spieler"
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
vllt weils einfach nur das erste spiel war :D niedriges elo oder so
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
naja wie in sc2 zB auch... fang da mit matchmaking mit nem neuen acc an und du rapest auch erstmal alles weg ;)

matchmaking kann schlecht funktionieren, wenn man noch null daten hat.. is doch logisch.

mach mal deine 10 games und guck welches skill lvl du bekommst, glaube nicht, dass du das höchste erreichst, das wär schon sehr pro. oder bist du richtig gut?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
joa das problem is das man RANDOM gegner zugewiesen bekommt wenn man die 10 wins noch nich hat... dh es is alles dabei... und das is leider seeehr scheiße :ugly:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
yeeeeaaaahh!! SIEBEN TAGE BAN WEIL ICH SONEM DUMMEN HURENSOHN AM ANFANG DER LETZTEN RUNDE NEN HEADI VERPASST HAB...

ich bin echt viel zu impulsiv, wtf ....

wollte mir doch nur meine knarre wiederholen die er mir am ende der vorherigen runde geklaut hatte... als er mich erschoss... behinderter
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
:D

Muss ja gestehen hatte noch nie ein CS gespielt, aber im Vergleich zu BF3 und CoD ist CS:GO Klassen besser, fesselt länger. Aber manchmal hat man echt so Tage, da sollte man nach fünf Runden direkt wieder aufhören, weil man einfach nicht trifft. Und andere Tage haut man ein Headshot nach dem anderen raus, und ich werd oft mit denselben Leuten auf einen Server geworfen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
haha ja richtig :D

ich wollte gestern auch eigentlich nur einen war mitspielen, wurde dann natürlich wieder überredet -> ban lol

bf3 hat mich persönlich ziemlich lange beschäftigt und hat auch ne menge spaß gemacht, aber was mich an diesem prinzip (selbe wie bei cod) einfach zu sehr stört is dass man auf nen server geworfen wrid auf dem sich einfach schon viel "höherlevelige" spieler tummeln, mit besseren waffe, von denen man schön aufs fressbrett bekommt...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ach, bis zu einem Patch war beim Engineer doch z.b. die SCAR-H total OP, und die hatte doch eh jeder ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ach deswegen owne ich bei den xbox360 sessions mit meiner scar h immer alle level 458937457 leute. Gut zu wissen, nicht, dass ich mal aus versehen ne andere waffe nehme...
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Die wettkampfspiele sind später dann echt oft sauknapp und zt wahnsinnig spannend, vor allem wenn man 1:1 oder 1:2 in der letzten runde bestehen muss und damit das Unentschieden oder den Sieg klarmachen kann... Das ist echt geil :D

Gelegenheitsspiel mach ich eigtl nur wenn ich halt nicht genug zeit habe...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
M4A1 silenced confirmed OP. Sehr wenig Recoil, hörst es nicht (oh, welch Wunder), Damage nicht dramatisch niedriger im Vergleich zur normalen Version.
 
Oben