- Reaktionen
- 1.303
Man bemerke, dass das RKI auch für Settings mit niedrigem Anteil an den gesamten Transmissionen bei insgesamt hohem Infektionsgeschehen trotzdem empfiehlt eine Schließung zu erwägen, außer bei Kitas und Grundschulen. Das passt doch ziemlich gut zu dem, was die Politik gerade tut.
Wir stehen jetzt eher vor dem Problem, dass selbst all diese Maßnahmen in den nächsten Wochen und Monaten wahrscheinlich nicht ausreichen werden, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu kriegen.
Ich hab vorhin auch mal in die Maischberger-Sendung reingeguckt und mir ist aufgefallen, dass Laschet den Eindruck erweckt hat, als lehnte die deutsche Bevölkerung mehrheitlich den Lockdown ab. Im letzten Cosmo-Snapshot haben afair noch zwei Drittel die aktuellen Maßnahmen befürwortet oder sich sogar Verschärfungen gewünscht.
Von Malu Dreyer hört man:
Das ist mir schon etwas rätselhaft.
Btw, mal so eine Corona-Randnotiz, über die hier vor ner Weile mal diskutiert wurde:
Dass die Apotheker bei der Maskenaktion ein gutes Geschäft machen, war offenbar nicht nur hier die mehrheitliche Auffassung, sondern auch innerhalb des Gesundheitsministeriums.
Wir stehen jetzt eher vor dem Problem, dass selbst all diese Maßnahmen in den nächsten Wochen und Monaten wahrscheinlich nicht ausreichen werden, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu kriegen.
Ich hab vorhin auch mal in die Maischberger-Sendung reingeguckt und mir ist aufgefallen, dass Laschet den Eindruck erweckt hat, als lehnte die deutsche Bevölkerung mehrheitlich den Lockdown ab. Im letzten Cosmo-Snapshot haben afair noch zwei Drittel die aktuellen Maßnahmen befürwortet oder sich sogar Verschärfungen gewünscht.
Von Malu Dreyer hört man:
Wie erklärt man die verzerrte Wahrnehmung in der deutschen Politik, man könne dem deutschen Volk nicht mehr einen Lockdown zumuten, der im europäischen Vergleich noch jederzeit zu den eher lockeren gezählt hat?Ein Jahr nach dem ersten Lockdown könne die Politik die Menschen "nicht für weitere Monate in ihre vier Wände verbannen", sagte Dreyer der "Welt".
Das ist mir schon etwas rätselhaft.
Btw, mal so eine Corona-Randnotiz, über die hier vor ner Weile mal diskutiert wurde:
FFP2-Masken aus Apotheken: Zwei Milliarden Euro zu viel gezahlt?
Die Fachabteilungen im Gesundheitsministerium waren nach Recherchen von WDR, NDR und SZ gegen die kostenlose Abgabe von FFP2-Masken durch Apotheken: Doch Gesundheitsminister Spahn setzte sich durch - und verschaffte Apotheken damit gigantische Gewinne.
www.tagesschau.de
Dass die Apotheker bei der Maskenaktion ein gutes Geschäft machen, war offenbar nicht nur hier die mehrheitliche Auffassung, sondern auch innerhalb des Gesundheitsministeriums.
Zuletzt bearbeitet: