Was meinst du mit Story? Es ist doch alles dort belegt, ich würde es auch durchaus ausgewogen nenne, liest sich intrinsisch seriös. Zieht interessante Zusammenhänge, er hat doch sogar selber den einen Typen von der WHO Mission angerufen und nachgehakt ob er einen Laborausbruch definitiv ausschließen könne was dieser verneint."will ja deine träume nicht zerstören, aber die story ist bloß ne geschichte, das ist nicht irgendwas von einem wissenschaftler, sondern eine story von einem romanautor."
Na Heator, das kannst du aber besser. Lies doch den Artikel einfach mal.Aluhüte sind halt bereit jeden noch so absurden Schwachsinn zu glauben, solange ihr albernes Weltbild von mächtigen Eliten und fiesen Geheimverschwörungen, in die zwar Tausende involviert sind, aber von denen trotzdem nie ein Beweis nach draußen dringt, bestätigt wird.
es geht halt null um "mächtige eliten", "geheimverschwörung"() oder ähnliches. ein cover up vlt noch. ihr braucht den artikel auch gar nicht zu lesen aber dein und misfits kommentar gehen 7meter am tor vorbei.
und mal zur klarstellung: ich bin nicht überzeugt dass es ein lab leak war. so ne wichtige sache sollte aber ohnetabusvoreilige ausschlüsse ermittelt werden.
check ihr überhaupt noch was? er versucht es doch nicht mal als wahre story zu verkaufen, ihr wollt es nur krampfhaft glauben.Was meinst du mit Story? Es ist doch alles dort belegt, ich würde es auch durchaus ausgewogen nenne, liest sich intrinsisch seriös. Zieht interessante Zusammenhänge, er hat doch sogar selber den einen Typen von der WHO Mission angerufen und nachgehakt ob er einen Laborausbruch definitiv ausschließen könne was dieser verneint.
Na Heator, das kannst du aber besser. Lies doch den Artikel einfach mal.
wieso muss es eine rechtfertigung dafür geben die wahrheit herausfinden zu wollen. das ist absurd, herr staatsanwalt.Ok, ich geh mal mit...was genau versprichst Du dir denn von einer "Aufklärung"?
Hab den doch gerade gelesen. Aber was soll mir das sagen, ich kann auch 28 Days Later gucken um mich über eine Pandemie zu informieren, hat ca. genau so viel mit der Realität zu tun.wieso muss es eine rechtfertigung dafür geben die wahrheit herausfinden zu wollen. das ist absurd, herr staatsanwalt.
interessant dass du irgendwelche hipster-aufklärungs-blogs verlinkst, ohne den betreffenden artikel gelesen zu haben. großer sport
ich könnte mich falsch erinnern, aber imo war "wo kommt das virus her" die meistgestellte frage in der presse im jahr 2020. warum wurde das so vehement erfragt, wenns doch eh nix ändert?Ok, also irgend nen konkreten Zweck kannst du jetzt auch nicht bennen?
ja, du erinnerst falsch...nicht mal im Ansatz nah dranich könnte mich falsch erinnern, aber imo war "wo kommt das virus her" die meistgestellte frage in der presse im jahr 2020. warum wurde das so vehement erfragt,
Hä? Nein? Du hast den Artikel halt nicht gelesen, das ist offensichtlich. Wieso du jetzt einem Typen/Typin glaubst welche den Twitterschreibstil ("Der andere ist so dumm TROLOLOL, oder lieber twittercirclejerk?! PLZ LIKE") außerhalb von Twitter bemüht und dabei eine ziemlich unseriöse Doktorin zitiert mit einem starken Hang zum ad hominem verstehe ich nicht. Der quatscht dann auch noch irgendwas von sinophob, meine Güte, was läuft schief bei dem. Der Artikel selber den du verlinkt hast liefert nichts.Ok, ich geh mal mit...was genau versprichst Du dir denn von einer "Aufklärung"?
@kingcools
Hä? Das ist eine rein fiktive Story eines Schriftstellers was für recherchiert Bruder
Hier for you, why alles was da steht Bullshit ist:
Is it just me or is that lab leak cover story one big “haha what if...unless?”
Okay so when NY Mag announced their latest cover story, which is illustrated with a very spooky-looking vial spilling mysterious neon thingamajigs under the ominous headline The Lab Leak Hypothesis earlier this week, my first thought was hmm, I thought that was mostly not a thing?deezlinks.substack.com
Bitte erläutere doch genau was du damit meinst. Meinst du die Quellen die er zitiert sind ausgedacht? Seine eigene Version liefert er ganz am Ende und ist unspannend. Viel spannender ist die Zusammentragung der Informationen, welches schlichte Fakten sind. Vielleicht mag er die falsch interpretieren, aber "rein fiktive Story" ist eine Lüge (wenn du es gelesen hast) oder unwahr (wenn du es nicht getan hast).Das ist eine rein fiktive Story eines Schriftstellers was für recherchiert Bruder
?? edit by mod. so unsachlich kenn ich dich nicht
After a year of observation and data collection, the case for lockdowns has grown much weaker. Nobody denies overwhelmed hospitals are bad, but so is depriving people of a normal life, including kids who can’t attend school or socialize during precious years of their lives. Since everyone hasn’t been vaccinated, many wouldn’t yet be living normally even without restrictions. But government mandates can make things worse by taking away people’s ability to socialize and make a living.
The coronavirus lockdowns constitute the most extensive attacks on individual freedom in the West since World War II. Yet not a single government has published a cost-benefit analysis to justify lockdown policies—something policy makers are often required to do while making far less consequential decisions. If my arguments are wrong and lockdown policies are cost-effective, a government document should be able to demonstrate that. No government has produced such a document, perhaps because officials know what it would show.
Maybe, nur ganz vielleicht MAYBE, weil es als unethisch angesehen wird Geld gegen Leben aufzuwerten. Aber dieses Argument wird ja dann wiederum von den Zahlenjunkies beiseite gewischt. Just sayin. Nein, ich werde in diese Diskussion nicht rein gehen, dazu finde ich allein der Versuch eines solchen Gegeneinander Bewertens zu widerwärtig - wessen Leben ist mehr wert ist mir to fucked up, sorry.
Naja Shi, wir wiegen IMMER Geld gegen Leben ab. Bei der Frage wieviele Betten auf Intensivstationen wir haben, wieviele OP Räume, wieviele Krankenhäuser und vor allem auch wo, welche Leistungen von Kassen getragen werden und welche nicht und an fünftausend anderen Ecken. Ich weiß auch nicht, warum das unethisch sein soll. Es ist halt ein Faktum, dass Dinge Geld kosten und bezahlt werden müssen und dass Geld nicht unendlich ist und für viele Probleme im Staat benötigt werden - neben der Gesundheitsfürsorge. kA was daran "wirderwärtig" ist, wir leben halt nicht in Star Trek, sondern in der echten Welt.
Das widerwärtige kommt dann ins Spiel wenn es darum geht wessen Leben mehr wert ist - Triage schockt nicht umsonst so viele Leute. Dabei geht es auch nicht darum ob wir das tun oder nicht, sondern nur wie die Menschen mit ihren Gefühlen darauf reagieren - nämlich meist angeekelt, und ich bin dabei. Und finde das gut so. Mehr möchte ich dazu dann auch nicht mehr beitragen, war schon wieder zuviel...
Broodwar.de Community Forum in a nutshell, ca. 1999-2021.Tja, das Üble ist: Aus meiner Sicht habt ihr beide "Recht".
Maybe, nur ganz vielleicht MAYBE, weil es als unethisch angesehen wird Geld gegen Leben aufzuwerten.
Die Diskussion ist halt sehr spät, da wir jetzt schon zig Monate Lockdown hinter uns haben. Das Thema kam ja desöfteren auch vor...aber in der Restzeit der Pandemie wird sich da wohl auch nicht mehr viel ändern.@Gustavo: Für mich geht es bei dem Artikel weniger um die Frage, ob Lockdowns nutzlos sind oder nicht. Sondern um die Frage, warum die einzelnen Maßnahmen, aus denen sich ein Lockdown zusammen setzt nicht transparent hinsichtlich Kosten (Geld, Freiheit) und Nutzen (Reduktion von Kontakten generell sowie von Risikogruppen insbesondere) bewertet werden.
Also man darf sich jetzt und Flugzeug nach Mallorca setzen, dort Urlaub machen und in Restaurants gehen. Und bei der Rückkehr braucht man keine Quarantäne und nicht einmal einen Test.
Aber Hotels und Restaurants in Deutschland öffnen wäre natürlich Teufelszeug! Alles klar...
Ja. Nichts für ungut, aber mach dir doch bitte nichts vor.Muss wirklich explizit alles verboten werden, was nicht getan werden sollte?
Die Analysen, die du forderst, gibt es doch längst. Für Deutschland gab es letztes Jahr eine Studie von Ifo/HZI, die relativ klar zu dem Ergebnis kam, dass gute Pandemiekontrolle (einschließlich Lockdown) auch für die wirtschaftliche Entwicklung optimal ist. Mein Eindruck ist, dass es auch international in der Forschung eine deutliche Mehrheit für diese Position gibt.Nein, nicht wirklich. Ich glaube aber dass die gesellschaftliche und mediale Debatte dazu wichtig ist.
Und sei es nur, um die Inkompetenz und Sturheit der Regierung noch stärker herauszustellen -- inkl Rücktrittsforderungen etc.
Das hilft jetzt nicht viel, aber auf der Meta Ebene brauchen wir den Kulturwandel zu mehr Kontrolle der Politik, mehr Transparenz, mehr datengetriebene Debatten und Entscheidungen.
Nein. Es geht aber um ein Mindestmaß an Konsistenz und Vernunft.Muss wirklich explizit alles verboten werden, was nicht getan werden sollte?
Es geht mir nicht um eine binäre Analyse "ist Nichtstun besser oder 'effektive Pandemiebekämpfung'".Die Analysen, die du forderst, gibt es doch längst. Für Deutschland gab es letztes Jahr eine Studie von Ifo/HZI, die relativ klar zu dem Ergebnis kam, dass gute Pandemiekontrolle (einschließlich Lockdown) auch für die wirtschaftliche Entwicklung optimal ist
Nein. Es geht aber um ein Mindestmaß an Konsistenz und Vernunft.
Konsistent ist es nicht, wenn man den Aufenthalt im lokalen Hotel mit gutem Hygienekonzept verbietet, aber die Reise nach Mallorca erlaubt. Warum ist die Eigenverantwortung beim Urlaub genug, nicht aber im Alltag?
Vernünftig wäre es, Rückkehrer aus dem Urlaub wenigstens zu Schnelltest verpflichten.
1. Mir geht es nicht nur um Hotel vs Hotel. Sondern vor allem um die mangelnde Testpflicht. Da hat jemand mit Flughafen, Hotel, Restaurants hunderte Kontakte im Urlaub und muss nicht einmal testen.
2. Mit Testpflicht fände ich dann OK, wenn man sagt "Hotel in Mallorca mit Inzidenz 17 ist OK. Hotel in Usedom mit 100 Inzidenz nicht". Aber selbst das ist ja eine Milchmädchenrechnung, weil die Reise nach Mallorca mit Flugzeug auf Infektionssicht doch risikoreicher ist als zumindest Hotels in Deutschland mit kurzer Anreise.
3. Ganz absurd wird es halt dann, wenn man sagt, eine Mallorca-Reise sei so sicher, dass man noch nicht einmal einen Test braucht. Aber in den Biergarten in der Nachbarschaft mit mega Abstand und gegen Null Kontakten darf man aber noch nicht einmal mit Test.
Das ist nicht nur objektiv unfair und teuer für die lokale Wirtschaft, sondern kostet auch viel Glaubwürdigkeit und Buy-in der Bevölkerung. Und gerade wenn du auf Eigenverantwortung hoffst, dann brauchen wir halt den Buy-in der Bevölkerung, Maßnahmen mit zu tragen und sich vernünftig zu verhalten.
Wenn da jetzt Leute nach Mallorca fliegen und Urlaubsfotos posten kannst du das weder dem Gastronom mit großem Außenbereich erklären noch seinen Gästen, die sich jetzt keinen Mallorca-Urlaub leisten können.