- Reaktionen
- 306
Klar kann man sagen SK und China übertreiben (Geldschein/Strassen) desinfizieren, dies sehe ich teilweise auch so. Aber dass sich jeder der sich testen möchte unkompliziert teste kann, und die Bevölkerung angehalten wird Sozialkontakte stark einzuschränken finde ich gut. Hier passiert nichts dergleichen, im Prenzlauer Berg sind die Cafes voll, ist ja auch schönes Wetter, kann halt sein das uns dies noch richtig in den Arsch fickt. Warten wir mal 14 Tage nach Karneval ab und schauen dann.
Ich will auch nix über zwang machen aber ein bisschen mehr Aufklärung (und damit auch "Panikamche") was kommen "könnte" würde helfen.
genau sowas in der Art fordere ich auch für Deutschland, ich weiß ganz verrückte und nebulöse Ansichten, würde niemals irgendein Land auf der Welt machen, oh wait... OMG die Koreaner spinnen alle mit ihren Weltuntergangsfantasien und der Panikmache, ich weiß echt nicht was die damit bezwecken wollen.....
Ich will auch nix über zwang machen aber ein bisschen mehr Aufklärung (und damit auch "Panikamche") was kommen "könnte" würde helfen.
In der betroffenen Region wurden die Menschen aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Außerdem sind alle Schulen Südkoreas geschlossen. Konzerte und Veranstaltungen wurden abgesagt und Firmen empfehlen ihren Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten. Viele Menschen bleiben inzwischen ohnehin lieber daheim.
Um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten, hat das Land sogar "Drive-Thru"-Testzentren aufgebaut. Dort kann ein Mensch mit Covid-19-Symptomen mit dem Auto vorfahren und von medizinischem Personal in Schutzanzügen getestet werden. In zehn Minuten ist die Prozedur beendet.
genau sowas in der Art fordere ich auch für Deutschland, ich weiß ganz verrückte und nebulöse Ansichten, würde niemals irgendein Land auf der Welt machen, oh wait... OMG die Koreaner spinnen alle mit ihren Weltuntergangsfantasien und der Panikmache, ich weiß echt nicht was die damit bezwecken wollen.....
Zuletzt bearbeitet: