Als Kind mochte ich Silvester / Feuerwerk sehr. Als Erwachsener ist mir der Kram egal, ich hab zuletzt vor 15 Jahren irgendwas zum Böllern gekauft. An sich ist es ne ziemlich dämliche Tradition, aber das allein ist kein Argument. Martinszug, Osterhase und Weihnachtsbaum sind auch ziemlich dämlich, man macht das alles aber trotzdem. Menschen mögen (und brauchen) ihre doofen Traditionen. Das Böllern verursacht Müll, Feinstaub und Verletzte, gleichzeitig finde ich, dass es schon irgendwie schön ist, sich um 0 Uhr das Feuerwerk anzuschauen. Ich würde den Menschen grundsätzlich schon das Recht auf Dumheiten lassen.
Wie gesagt: Angesichts der Pandemie sollte Silvester natürlich eher kleiner ausfallen dieses Jahr. Ich bezweifle aber, dass sich die Leute an Weihnachten und Silvester durchgehend an strenge Kontaktbeschränkungen halten werden. Es muss ja nicht die dicke Party mit 40 Gästen sein, macht man halt was mit der Kernfamilie oder den allerengsten Freunden.
Bin echt gespannt, was da am Mittwoch kommt. Lol @ Maskenpflicht ab 7. Klasse, hier gilt seit Anfang September Maskenpflicht ab der 5. Klasse. Gerüchteküche besagt, dass verlängerte Weihnachtsferien ziemlich wahrscheinlich sind.