Deleted_228929
Guest
Die stützen halt erfolgreiche Unernehmen.
Wait what - 9 Monate Schulausfall wird mit 2.5bln Euro Schaden beziffert? Also ca. 1/5 der Wirtschaftsleistung der EU für 3 Quartale?
Die deutschen Ökonomen haben sich anscheinend geeinigt, dass Schulen und Kitas geöffnet werden sollen.
https://www.socialpolitik.de/De/stellungnahme-wiederaufnahme-des-regulären-kita-und-schulbetriebs
Ist nur die Frage, ob der VsV das wirklich abgesprochen hat oder die Vorsitzende da den Verein für ihre eigenen Agenda nutzt, weil das ihr Thema zu sein scheint.
jo, möglich ist das. nicht nur wird durch die geringere bildung einen langfristigen effekt für die schüler geben, der einen volkswirtschaftlichen verlust gleicht, sondern auch konzerne würden an arbeitskraft verlieren, da eltern die erziehungszeiten kompensieren müssten und in der zeit nicht selbst mit voller arbeitszeit arbeiten können. da kommt ziemlich schnell was zusammen, was man so erstmal nicht auf den schirm hat.
Was ist denn seine Argumentation? Dass sein Rotzauswurf beim Sprechen nicht mehr die ersten Reihen trifft, und die sich dann weniger in den Unterricht einbringen weil es keinen Grund mehr gibt, ihn im Redefluss zu unterbrechen?Mein Vorschlag, er könne ja eine FFP2-Maske tragen, hat er abgebügelt. Unterricht wäre mit jeglicher Maske absolut unmöglich.
Wie ist da die Meinung?
Hängt es nur an der Beschaffung? lol was ein shit hole Bundesland ihr seid.
Es wäre schön, wenn die Lehrer, die gesundheitsbedingt zu Hause bleiben, stärker in Onlinekram eingebunden würden. Bisher lief es sogar umgekehrt: Sie haben ihre Klassen an andere abgegeben und mussten gar nix machen. Das fand ich auch etwas panne. Homeschooling geht nämlich auch von zu Hause.
https://rp-online.de/panorama/coron...listen-von-restaurants-zugreifen_aid-52478443
Nun ist es also soweit, die ersten Polizeibehörden fangen an die Kontaktverfolgungsdaten in Restaurants für Strafverfolgung zu zweckentfremden.
Da sind sie aber langsam, es gibt mitlerweile zigtausen Restaurants die man online abfragen kann, weil die die sich eine "app unterstützte cloudlösung" angeschafft haben natürlich null an Security gedacht haben.
Auch bei der Polizei gibt es fähige IT-Leute. Will meinen: Die greifen nur auf die Listen zu wenns wirklich was zu holen gibt - und das haben sie vorher überprüft. Illegalerweise. Gerne auch mal mit nem TOR-Relay. Da hat man auch die Argumentationskette einfacher im Griff - muss ja nicht gleich der Holzhammer "Gefahr im Verzug sein", es reicht ja Anfangsverdacht mit Ermittlungsinteresse und ein wohlmeinender Staatsanwalt der nen guten Richter kennt. Aber nein, wir haben ja nichts zu Verbergen und IT-Security ist was für Alu-Hüte - so ist ja hier die Meinung eniger.
https://rp-online.de/panorama/coron...listen-von-restaurants-zugreifen_aid-52478443
Nun ist es also soweit, die ersten Polizeibehörden fangen an die Kontaktverfolgungsdaten in Restaurants für Strafverfolgung zu zweckentfremden.
Nette Nahbereichsnanekdote die du da von dir gibst. Ich zähle atm ~400 offene AWS Buckets mit Restaurantdaten Deutschlandweit, und das ist ohne vom grauen ins schwarze zu wechseln - wenn ich da anfange sagt mir meine Erfahrung das das ne viel höhere Zahl ergibt. Und ich hab als Suchparameter nur "Restaurant" "Corona" "Bucket" und "non encrypted" eingegeben. Willst du jetzt wieder Quellen?Ich hab noch in keinem Restaurant was anderes als Zettel gesehen.
Verstehe auch nicht wieso die einfachere Lösung nicht einfach ist, dass das Restaurant die COrona App nutzt und man selbst auch.
Das würde für alles ausreichen.
Ich hab noch in keinem Restaurant was anderes als Zettel gesehen.
Verstehe auch nicht wieso die einfachere Lösung nicht einfach ist, dass das Restaurant die COrona App nutzt und man selbst auch.
Das würde für alles ausreichen.
Nette Nahbereichsnanekdote die du da von dir gibst. Ich zähle atm ~400 offene AWS Buckets mit Restaurantdaten Deutschlandweit, und das ist ohne vom grauen ins schwarze zu wechseln - wenn ich da anfange sagt mir meine Erfahrung das das ne viel höhere Zahl ergibt. Und ich hab als Suchparameter nur "Restaurant" "Corona" "Bucket" und "non encrypted" eingegeben. Willst du jetzt wieder Quellen?
Und nein, die Corona-App würde nicht für alles ausreichen. Ich habe sie z.B. bewußt nicht installiert, weil sie ohne Google nicht läuft. Auf vielen Smartphones schläft sie automatisch ein, viele andere bieten sie zwar an, aber sie kann nie funktionieren, dann gibt es Leute ohne Smartphone (schock), etc pp. - zu kurz gedacht. Die Lösung mit Zettel und Stift und Herausgabe nur nach schwersten Geschützen scheint mir die Beste zu sein. Nur ist auch das völlig unrealistisch, kein Restaurantbesitzer würde das Risikio eingehen. Lösung für mich und meine Familie: Keine Restaurants.
Das ist halt die übliche Datensammelwut, ohne Corona müsste die Polizei es auch ohne die Daten aufklären. Es liefert einfach einen komplett unnötigen Grund falsche Daten anzugeben.Grundsätzlich finde ich das schon in Ordnung, solange der Ermittlungsgrund angemessen ist (Mord- und Totschlag, vermisste Personen, etc.) und man das mit 'ner anständigen richterlichen Absegnung macht.
Die Atemmaske ist der neue Judenstern etc....
Im Juni bei Black lifes matter waren es doppelt so viele Leute, da war es okay ohne Abstand und Mundschutz zu demonstrieren. Ging ja auch um eine gute Sache.
Im Juni bei Black lifes matter waren es doppelt so viele Leute, da war es okay ohne Abstand und Mundschutz zu demonstrieren. Ging ja auch um eine gute Sache.