du erweckst halt überhaupt nicht den Eindruck als hättest du dich mit dem Thema großartig beschäftigt, du stellst fragen die alle in den von mir genannten links oder von mir in vorherigen Posts beantwortet werden, jemand der die Drosten podcasts verfolgt würde wohl kaum so seltsame Vermutungen aufstellen.
Nur dass meine "seltsamen Vermutungen" halt jeden Tag aufs Neue in den Zahlen gespiegelt werden, während du dich hier Schritt für Schritt von "wir sind (noch) nicht Italien/Spanien" zu "wir sind jetzt schon am Scheitelpunkt angekommen" runterkorrigiert hast, ohne zugeben zu können, dass deine Posts von vor einer Woche hysterisch waren.
Was ich hauptsächlich aus den Drosten-Podcasts mitnehme: Wir wissen so gut wie nichts Genaues, deshalb waren die Konfidenzintervalle für so ziemlich alle bisherigen Vorhersagen bezüglich der Krise extrem breit ohne belastbare Daten. Drosten gibt das offen zu und das macht ihn zu einem guten Wissenschaftler. Aber jeden Tag kommen neue Daten dazu und deshalb können wir halt updated, was wir wissen und momentan zeigen uns die Daten halt jeden Tag etwas mehr, dass die Wahrheit über den Verlauf in Deutschland eben nicht im für uns negativen Teil des Konfidenzintervals liegt, sondern im extrem glimpflichen.
die Gründe warum Deutschland besser dasteht habe ich in den letzten x posts dargelegt, die alle noch mal zu zitieren ist mir echt zu müssig, wenn du die nicht akzeptierst, dann halt nicht, wir drehen uns im Kreis
Einen Scheiß hast du. Alle deine "Erklärungen" sind bestenfalls komplett hand-wavy, zirkulär oder direkt Blödsinn. Warum geht es nicht in deinen Kopf, dass bspw. "wir haben weniger Tote, weil die Infizierten jünger sind" genauso eine Null-Erklärung ist wie "wir haben weniger Tote, weil weniger Leute sterben"? Genau dasselbe mit der niedrigeren Zahl der Infizierten: Obwohl ich jetzt schon zweimal nachgefragt habe, konntest du mir nicht erklären woher du das wissen willst. Aber selbst wenn das so wäre: Auch das muss ja irgendeinen Grund haben und "Glück" ist es sicher nicht.
Ich höre auch nichts mehr viel von Glück oder von Geografie, weil du eben keinen dieser Standpunkte verteidigen konntest. Du behauptest bloß immer wieder dass es halt so ist, obwohl mit minimalem Nachdenken sofort einleuchten müsste, dass das nicht der Hauptgrund sein kann.
du könntest natürlich einfach mal deine frage in google eingeben, denn diese frage wurde schon 1000x gestellt und von so ziemlich jedem Virologen und Epidemiologen beantwortet*, wenn dich das alles nicht überzeugt bleib hat in deiner seltsamen mv like blase und schwurbel noch ein bisschen rum...... mir ist das endgültig zu doof....
Hast du eigentlich irgendeinen dieser Artikel gelesen? Da wird auch nur spekuliert (und größtenteils sind die Artikel mittlerweile schon etwas älter), aber es geht eben NICHT darum, dass wir die Werte vergleichen, von denen wir wissen dass sie durch die unterschiedliche Verfügbarkeit von Tests am stärksten verzerrt sind (also Infektionszahlen und/oder CFR), sondern die Zahl der Toten pro Einwohner, von der wir wissen dass sie von diesen Verzerrungen am wenigsten betroffen ist (und eher zu Deutschlands Ungunsten).
*und konnte von allen mit den ziemlich gleichen Argumenten aus den Stehgreif beantwortet werden -> Wir waren früh dran (wenige Fallzahlen), viele teste -> niedrige dunkelziffer -> niedrige cfr, haben schnell auf steigende fallzahlen reagiert -> lockdown und haben ein gutes Gesundheistsystem, aber man sieht natürlich auch z.B. am Webasto Fall das wir auch viel, bzw. in dem Fall, denn darauf spielt ja dein aus dem Zusammenhang gerissener Quote von mir ab, sogar "reines Glück" hatten... Zusätzlich sind wenig alte Msenschen infiziert.... yalla yalla......u named it....Aber nee, du bist da was ganz großem auf der Spur... womöglich ist es deutsches uber Blut....
ES GEHT NICHT UM DIE CFR. ES GEHT UM DIE ZAHL DER TOTEN PRO EINWOHNER. JEDEM HIER IST KLAR DASS DIE REPORTED CFR WEGEN DER VIELEN TESTS HIER NIEDRIGER WÄRE ALS ANDERSWO, SELBST WENN DIE WAHRE CFR ÜBERALL EXAKT GLEICH WÄRE, ABER DIE GESAMTZAHL DER TOTEN/EINWOHNER HAT DIESES PROBLEM EBEN NICHT. IST DAS WIRKLICH SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
Edit: Beitrag angepasst.