Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 748
Ich werde jetzt mehr Wert darauf legen, dass hier einfach nur Links ohne jegliche Beschreibung oder Zusammenfassung der Darstellung zu posten. Das muss nicht überhand nehmen, aber z.B: die beiden folgenden neueren Beispiele werde ich über den Tag sonst löschen.
Ergänze mal bitte noch grob, um was es da geht, sonst verschwindet der Post. Ein paar Sätze reichen.
Auch hier das gleiche. Die Antwort wenigstens kurz darstellen.
Hier ist zum Beispiel ein gutes Beispiel
Sonst on topic von mir.
Wenn das keine Panikmache ist. Bei aller Einzelfall Dramatik sind die Anzahl der Toten in allen Ländern immer noch ein Rauschen im Hintergrund der normalen Sterblichkeit. Das Durchschnittsalter der Toten ist >80. Es gibt wenige Regionen in denen das System überlastet ist. Bergamo und ?
Die Shitshow kommt eher aus dem nötigen Shutdown, damit das System nicht stärker überlastet wird.
lohnenswerte 50 mins imo
Ergänze mal bitte noch grob, um was es da geht, sonst verschwindet der Post. Ein paar Sätze reichen.
Kleiner "Funfakt" am Rande: Da ja unter anderen auch hier davon geschwurbelt wurde dass viel zu viele Tote fälschlicherweise als Corona Todesfaelle identifiziert werden, hier die antwort von Wiehler.
Auch hier das gleiche. Die Antwort wenigstens kurz darstellen.
Hier ist zum Beispiel ein gutes Beispiel
Btw, ein weiteres lesenswertes Paper - Drosten-appproved:
https://science.sciencemag.org/content/early/2020/03/30/science.abb6936
Die rechnen nochmal aus, dass wohl knapp die Hälfte der Ansteckungen vor dem auftreten erster Symptome erfolgt und folgern, dass klassische Kontaktverfolgung allein unabhängig von der Anzahl der Infektionen scheitern muss.
D.h. Hammer and Dance wäre Käse. Silver lining: Die Methode könnte dennoch einen erheblichen Beitrag zur Eindämmung leisten, wenn man eine App mit sehr guter Compliance einsetzt.
Sonst on topic von mir.
Ich habe im Februar vorausgesagt dass wenn wir nichts unternehmen, wir uns in ein shithole verwandeln werden, da hatte ich auf Deutschland bezogen (bis jetzt) unrecht (die gründe warum es bei uns nicht so hart einschlug habe ich aber auch geliefert: gute gesundheitsämter und viel glück), dafür hat es Italien und Spanien hart getroffen. ist ja nicht Deutschland deswegen natürlich, big fucking different......
Wenn das keine Panikmache ist. Bei aller Einzelfall Dramatik sind die Anzahl der Toten in allen Ländern immer noch ein Rauschen im Hintergrund der normalen Sterblichkeit. Das Durchschnittsalter der Toten ist >80. Es gibt wenige Regionen in denen das System überlastet ist. Bergamo und ?
Die Shitshow kommt eher aus dem nötigen Shutdown, damit das System nicht stärker überlastet wird.
Zuletzt bearbeitet: