- Mitglied seit
- 25.04.2005
- Beiträge
- 2.265
- Reaktionen
- 0
ja, wir stehen zeitlich noch am anfang.Wie kann man nur so stuborn sein.
Wie hier schon viele Leute und so ziemlich alle Experten und Medien sagen: Wir stehen am Anfang der Pandemie! (respektive der Epidemie in Deutschland) das ist DIE Kurve und sie endet wen R = 0 ist (also 100% durchseuchung, oder Impfstoff für alle), das kannst du jetzt glauben oder nicht aber langsam wird es lächerlich... sogar Trump hat das mittlerweile gecheckt
Zum Rest, das was Heator sagt, mir wird das echt zu blöd hier....
aber es sind lange nicht mehr "ziemlich alle" experten davon überzeugt, dass wir hier ähnliche zustände wie in bergamo, new york, oder madrid haben werden (siehe https://www.spiegel.de/wissenschaft...ierung-a-4a42b94f-c3fb-4944-a0b4-5d5de801b903)
Die hohe Sterblichkeitsrate in Italien und Spanien im Vergleich zu Deutschland erklären sich rund 88 Prozent der befragten Virologen mit den deutlich geringeren Testungen in diesen Ländern: Die Anzahl der Infizierten werde im Vergleich zu Deutschland stärker unterschätzt, dadurch sehe die Sterblichkeit höher aus. 87,3 Prozent der Befragten halten zudem das deutsche Gesundheitssystem für deutlich besser, 71,6 Prozent stimmten der Aussage zu, das Gesundheitssystem in Spanien und Italien sei schon vor der Pandemie überfordert gewesen.
Mehr als die Hälfte der Befragten (53,3 Prozent) erklären sich die hohe Todesrate mit der Überalterung der italienischen und spanischen Gesellschaft, knapp 30 Prozent sehen in diesen Ländern außerdem besondere Risikokonstellationen wie etwa viele Raucher und ältere Menschen (rund 42 Prozent aus der Gruppe der besonders kompetenten Virologen teilten diese Einschätzung). Rund 43 Prozent der Befragten glauben aber auch, dass Deutschland später betroffen ist als andere Länder und mit einer leichten Verzögerung ähnlich viele schwere Fälle zu verzeichnen haben wird. Nur rund 21 Prozent der Befragten glauben, dass Bilder wie in Italien oder Spanien auch bald in Deutschland zu sehen sein werden.