Coronavirus Sterben wir oder doch nicht?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Ich denke heute und morgen wird das mit den Hamsterkäufen richtig abgehen, weil ich schon öfter mitgekriegt hab das "Ausgangssperre" eben als totale Ausgangssperre, auch ohne einkaufen, gedeutet wird. Und dieses Worte geistert halt grad munter durch die Medien, da wird der Panikmodus halt an der falschen Stelle aktiviert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ganz bescheuert schätze ich selbst die dümmsten Leute nicht ein, dass sie denken, man lasse sie bei einer Ausgangssperre verhungern. Aber entspannen wird sich die Situation am Wochenende nicht wirklich, da muss ich dir leider recht geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Nach allem was man jetzt so erlebt hat, hältst du nicht genügend Leute für bescheuert? Man muss ja nicht verhungern, wenn man hamstert :rolleyes:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.963
Reaktionen
1.253
Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Maßnahmen effektiv genug sind, um die Neuinfektionen demnächst einknicken zu lassen. Man wird den Lockdown dann zum großen Erfolg erklären, weil er uns schließlich gerettet habe und schrittweise zu einer gemäßigten Strategie übergehen, die uns durch den Sommer bringt. Drosten erwähnte heute nochmal eine Studie, nach der man durch warmes Wetter eine R-Reduktion um 0,5 erwarten könne. Wenn wir einen Basiswert von ungefähr 2,6 annehmen, mit dem gerade viel gerechnet wird, dann müssten wir die Ansteckungsrate nur noch halbieren und wären im Geschäft.
Schwierig wird es dann Richtung Herbst und Winter, wenn die übliche Grippe- und Erkältungssaison sich voll mit einer zweiten Covid-19-Welle überlappt. Wenn es bis dahin keine effektive Therapie gibt, steht uns ein dunkler Winter ins Haus.



Ok dann nochmal saistaed:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-the-hammer-and-the-dance-be9337092b56

Du wirst ab Chart 7 adressiert und es wird nochmal ganz ausführlich erklärt, warum Supression die beste Methode ist.

Ich kenne beide Beiträge dieses Autors und finde sie eher mäßig. Darum hab ich jetzt auch keine Lust, diesen Artikel zu sezieren und die Arbeit, daraus griffige Argumente zu extrahieren, werde ich dir nicht abnehmen.

Das einzige valide Argument, was da aufgestellt wird, ist die Hypothese, dass Suppression R nicht nur kurzfristig senkt, sondern einen erheblichen Langzeitnutzen hat, weil bestimmte R-reduzierende Maßnahmen nur begrenzt mit höheren absoluten Fallzahlen skalieren. Wenn das so ist und dieser Effekt sehr stark ist, könnte es sich in der Tat lohnen, den Hammer für kurze Zeit auszupacken, um dann eine relaxierte Strategie zu fahren, die R unter 1 hält.
Es ist nur einfach so, dass offenbar fast niemand davon ausgeht, dass das so funktioniert. Der einzige Hinweis darauf sind anekdotenhaften Verweise auf einige asiatische Länder, die das bisher gut hinkriegen. Die arbeiten aber einerseits unter zum Teil deutlich anderen Voraussetzungen, außerdem wissen wir auch da noch nicht, ob das langfristig funktioniert. Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass wir genau diese Strategie am Anfang versucht haben - sehr viele Tests, Verfolgung der Infektionsketten -, das hat halt relativ schnell nicht mehr funktioniert.
Man kann jetzt durchaus die These vertreten, dass das mit stärkeren Grenzkontrollen und einer insgesamt geschärften Wahrnehmung irgendwie besser läuft, aber es ist letztlich Spekulation.

Wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass man R mit moderaten Maßnahmen unter 1 halten kann, dann sollte man imo gleich zu dieser Strategie übergehen und kann sich die initialte Suppression-Phase sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Mal was anderes, wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass ein Milliardenland wie China die Infektionsrate tatsächlich auf 0 gedrückt hat? Innerhalb weniger Wochen? Ich misstrauen diesen Zahlen irgendwie stark, aber man bekommt auch nichts anderweitiges zu hören... auch nicht durch 'inoffizielle' Kanäle.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Die Chinesen haben die Weltöffentlichkeit von Anfang an über alles belogen und vertuscht wo es nur geht. Daher sind die Zahlen aus China Fantasiezahlen denen man 0,0 trauen sollte. Die chinesischen Zensurbehörden haben wohl wieder Oberhand bekommen und vertuschen wo sie nur können.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Meine mich daran zu erinnern können, dass kekule (oder drosten?) vor ca. ner woche meinte dass die zahlen ihnen auch von hongkong bestätigt worden seien und man deshalb durchaus davon ausgehen könne, dass sie valide sind. Ob sich hier innerhalb einer woche etwas geändert hat - keine ahnung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgendeine Handhabe für Arbeitgeber gegen behinderte Azubis? Wir haben in einem unserer Läden einen Azubi der die ganze Zeit auf Sauftour mit immer anderen Idioten ist und der unserer Meinung nach eine Gefahr für die Gesundheit unserer Mitarbeiter und auch eine Gefahr fürs Geschäft darstellt wenn plötzlich ein Großteil in Quarantäne müsste.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Wenn du ne Ahnung hast, wo es die hinzieht könntest du die natürlich ggf beim Ordnungsamt (oder aktuell sogar Polizei?) verpfeifen. Dann würden die dort sicher mal besucht.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ne der wohnt im Berliner Ghetto weit weg von Gegenden wo ich mich aufhalte
 
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wenn man sich diesen Thread von ganz vorne bis ganz hinten durchliest dann findet man eine ganze Parade von Lächerlichkeiten. In der absoluten Hauptrolle Benrath und HeatoR, wobei Heator im letzten Drittel klar von Mackiavelli abgelöst wird. "Peinlich" ist noch viel zu Milde für die Postings dieser Herren :rofl:

@Topic: Deutschland liegt ca 2 Wochen hinter Italien, wartet noch 10 Tage und ihr wisst nicht mehr wohin mit den Leichen.
 

Deleted_228929

Guest
@Steep

Als Arbeitgeber hat man doch sicher die Erlaubnis, Beschäftigte einfach freizustellen, ohne Urlaub abzuziehen. Gehalt muss zwar sicher weiterlaufen, aber bei einem Azubi dürfte das ja nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Ist halt scheiße, aber wer auf Nummer Sicher gehen will...
 
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
88
Reaktionen
0
Lülülülü, 600 von 51 Millionen Südkoreanern infizier!!!! Lülülülü, wir sterben alle!!!! Lülülülülü, Italien sperrt drei Kühdörfer zu!!!! Lülülülülü!

KARNEVAL FÄLLLT AUS, LAUFT UM EUER LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lülülülülü

Den Special Guest SFJunkie hab ich glatt vergessen. Und, wie gehts deinen Großeltern? Schon gestorben?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
nope, kann ihn aber gut verstehen, in ein paar Monaten ist der Thread ein Festival der Ignoranz und der Peinlichkeiten, waeren die umstaende nicht so traurig, koennte man vlt. drueber lachen.....
und Wäre hier die absolute unterschicht zugegen koennte man es noch mit "achja das einfache Volk ohne Bildung halt" entschuldigen.... ganz Asien fasst sich übrigens inoffiziell gerade hart an den kopf ueber das hochentwickelte Europa und das vorbildliche verhalten der bürger und Regierungen und wie sie es verkackt haben......

Fassungslos reagieren derweil chinesische Internetnutzer auf das Treiben in Europa, wie die in Hongkong erscheinende South China Morning Post berichtet. Während in Ostasien schon seit Monaten alle Konzerte abgesagt seien und auch in den USA inzwischen wichtige Musikveranstaltungen ausfallen, hatte die Gruppe Stereophonics am letzten Freitag in Manchester und am Samstag und Sonntag in Cardiff Tausende in die Konzertsäle gelockt.

"I have no words, I wish them well"
"The UK is going to catch up to Italy in no time"
"Don’t ask for China’s help when things start to get bad. You got yourself into this mess."
"These progressive countries can’t believe a crisis can happen to them."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
88
Reaktionen
0
In China herrscht absoluter Gehorsam und Disziplin, nur das ist der Grund wieso dort diese Kriese so rasch und vergleichsweise Effizient in den Griff bekommen wurde. Deuschland ist das komplette Gegenteil, da reicht ja schon ein Blick in dieses Topic. Ausgehverbote werden belächelt, man trifft sich dennoch mit Freunden - ist ja kein Problem. Es werden Saufgelage abgehalten, ganze Gruppen stehen gemeinsam rum, man trifft sich zum Tratsch. Es gibt nach der Ice Bucket Challenge nun sogar eine virale "Corona Challenge" wo minderbemittelte Personen Klobrillen ablecken. Alter!

Die Quittung ist am Weg, das werden auch noch die härtesten "Bad Boys" merken, wenn sie weinend vor den Gräbern stehen. Und das meine ich toternst. Man muss nur hoffen dass sich genug Platz auf den Friedhöfen finden wird.

So eine Ignoranz und Selbstgefälligkeit wie hier von einigen gepostet wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
ganz asien fasst sich uebrigens inoffiziell gerade hart an den kopf
warum wundert es mich nicht, dass 4 random Twitter-Pendant-Posts für dich ein Quelle für "ganz Asien" ist

mal davon ab, dass der Vergleich mit UK halt sowieso heftig hinkt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Italien meldet 800 tote binnen der letzten 24h. :|
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wie schön die Chinesen inzwischen zusammen mit Lofoten (klügster Mensch der Welt der alles weiß und immer richtig reagiert nur hier am Anfang des Threads nie etwas gesagt hat) vergessen das das Virus ursprünglich von einem ihrer rückständigen Mittelaltermärkte kommt genau wie Sars und die Vogelgrippe H7N9. Wenn nach CoVid19 auch nur ein Chinese krumm hustet nachdem er unbedingt seinen gerade frisch geschredderten Fledermauscocktail vom Markt holen muss sind die Grenzen für alle Chinesen in die ganze Welt dicht. Aber inzwischen hat Winnie the Flu und sein Propaganda-Team das ganze ja wieder unter Kontrolle, die Zahlen werden schön zurechtgefälscht und man munkelt sogar, daß es schon immer Krieg mit Ozeanien gab das Virus garnicht aus China stammt! In Japan sind die Zahlen übrigens auch echt vertrauenserweckend stabil obwohl die auch auf Lockdowns der chinesischen Art scheissen. Oder man spielt gerade ein makaberes Schwarzer Peter-Spiel mit dem IOC weil man nicht offiziell die Olympischen Spiele absagen will. Hab gehört der Trick ist einfach niemanden zu testen dann hat man auch keine Fälle. Kann man mal machen mit der durchschnittlich ältesten Bevölkerung der Welt.
 

Deleted_504925

Guest
In China herrscht absoluter Gehorsam und Disziplin, nur das ist der Grund wieso dort diese Kriese so rasch und vergleichsweise Effizient in den Griff bekommen wurde. Deuschland ist das komplette Gegenteil, da reicht ja schon ein Blick in dieses Topic. Ausgehverbote werden belächelt, man trifft sich dennoch mit Freunden - ist ja kein Problem. Es werden Saufgelage abgehalten, ganze Gruppen stehen gemeinsam rum, man trifft sich zum Tratsch. Es gibt nach der Ice Bucket Challenge nun sogar eine virale "Corona Challenge" wo minderbemittelte Personen Klobrillen ablecken. Alter!

Die Quittung ist am Weg, das werden auch noch die härtesten "Bad Boys" merken, wenn sie weinend vor den Gräbern stehen. Und das meine ich toternst. Man muss nur hoffen dass sich genug Platz auf den Friedhöfen finden wird.

So eine Ignoranz und Selbstgefälligkeit wie hier von einigen gepostet wurde....

wat? unsere incelbude hier hat social distancing schon betrieben bevor es cool wurde.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Lesen Sie morgen bei BILD:

"Wer ist dieser Newcomer Lofoten, der mit aller Macht nach vorne drängt und sich für die HUSO-Wahlen 2020 in Stellung bringt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der hatte ein paar Jahre keine Zeit zum posten, hat mit dem Tesla Model X irgendwo in den Schweizer Bergen festgesteckt und auf freie Ladesäulen gewartet.
 

Deleted_228929

Guest
wat? unsere incelbude hier hat social distancing schon betrieben bevor es cool wurde.

Lesen Sie morgen bei BILD:

"Wer ist dieser Newcomer Lofoten, der mit aller Macht nach vorne drängt und sich für die HUSO-Wahlen 2020 in Stellung bringt?

Der hatte ein paar Jahre keine Zeit zum posten, hat mit dem Tesla Model X irgendwo in den Schweizer Bergen festgesteckt und auf freie Ladesäulen gewartet.

Das sind einfach genau die Beiträge, für die ich dieses Forum liebe. :klatsch::love:

Meine Großeltern sind übrigens lange tot. ;)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.674
Reaktionen
1.290
Italien legt alle "nicht lebenswichtigen Betriebe" still. Das kann das Land doch nicht lange durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Heute ist der 6. Tag nach den Schulschließungen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens. Laut RKI sind von vorgestern zu gestern 2700 und von gestern zu heute 1900 Neuinfektionen dazugekommen, nachdem es vor 2 Tagen noch knapp 3000 waren. Da die durchschnittliche Inkubationszeit bei ca. 5 tagen liegt, behaupte ich einfach mal, dass der Rückgang mit genau diesen Einschränkungen zu tun hat und wir die letzten Tage die Neuinfektionen gesehen haben, welche noch vor den Einschränkungen stattgefunden haben.

Ich sehe derzeit keinen Grund, in den lofotischen Pessimissmus zu verfallen.

Natürlich werden die Todesfälle noch steigen, da wir in den nächsten 2 Wochen erst sehen werden, wie viele der bis heute erfolgten Neuinfektionen bei den Risikogruppen erfolgten. Solange wir diese (weiterhin) so gut wie möglich schützen, sollten Konsequenzen wie in Italien meiner Meinung nach nicht nötig sein. Zumindest solange die Neuinfektionen tatsächlich rückläufig sind.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage! Überlebt der Euro Corona?

Ich vermute ja es wird einheitliche europäische Anleihen geben, für die alle Euromitglieder haften, anders kann ich mir nicht vorstellen wie man Italien oder Spanien retten soll (finanziell).
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Beide Länder waren auch vorher schon pleite... da ändert sich jetzt auch nichts dran.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Das ist relativ verkürzt gedacht. Man hätte beide Länder aus der Eurozone nehmen können um mit einer eigenen Währung plus Schuldenschnitt die Länder auf einen wiedereintritt vorbereiten. Das hätte Griechenland wohl auch besser getan als das aktuelle Siechtum. Der Prozess hätte aber Zeit gekostet, die jetzt schlicht fehlt. Der Bankensektor in Italien ist dermaßen Marode, dass die zusätzlichen Kreditausfälle wohl der Sargnagel sind.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.794
Reaktionen
967
Das ist relativ verkürzt gedacht. Man hätte beide Länder aus der Eurozone nehmen können um mit einer eigenen Währung plus Schuldenschnitt die Länder auf einen wiedereintritt vorbereiten. Das hätte Griechenland wohl auch besser getan als das aktuelle Siechtum. Der Prozess hätte aber Zeit gekostet, die jetzt schlicht fehlt. Der Bankensektor in Italien ist dermaßen Marode, dass die zusätzlichen Kreditausfälle wohl der Sargnagel sind.

Ich erinnere mich gerne an die Diskussionen damals wo quer durch die Bank die meisten gesagt haben, dass die Fiskalpolitik, der Euro, die EU, Deutschland usw. daran schuld sind, dass es Griechenland so schlecht geht. Alle die auf die strukturellen Probleme hingewiesen haben waren neoliberale Hetzer. 10 Jahre später gibt es in Griechenland im Kern immer noch die gleichen Probleme obwohl sie mit Geld und insb. mit Krediten zugeworfen wurden. Mir tun diejenigen Griechen leid die das sehen, sich engagieren, aber gegen die Beharrungskräfte des korrupten Systems nicht ankommen :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Ich erinnere mich gerne an die Diskussionen damals wo quer durch die Bank die meisten gesagt haben, dass die Fiskalpolitik, der Euro, die EU, Deutschland usw. daran schuld sind, dass es Griechenland so schlecht geht. Alle die auf die strukturellen Probleme hingewiesen haben waren neoliberale Hetzer. 10 Jahre später gibt es in Griechenland im Kern immer noch die gleichen Probleme obwohl sie mit Geld und insb. mit Krediten zugeworfen wurden. Mir tun diejenigen Griechen leid die das sehen, sich engagieren, aber gegen die Beharrungskräfte des korrupten Systems nicht ankommen :(

Das in Griechenland teils oligarchische Strukturen herrschen ist ja nichts neues und war allen bekannt. Das Land ist noch immer am Boden, es gibt kaum Wachstum, die junge Generation ist, sofern gut gebildet, ausgewandert oder sitzt arbeitslos rum. Das Land in den letzten 10 Jahren eigentlich nichts voran gebracht und hängt seiner Leistung vor der Troika noch immer nach. Hätte es mit einer eigenen Währung zumindest die Wettberwerbsfähigkeit erhalten können, wäre dies innenpolitisch aber durchaus ein schlechtes Zeichen für den Euro gewesen - denn am Ende wird dieser den Kontinent spalten und nicht vereinen.
 

Deleted_228929

Guest
Vielleicht wäre es in Griechenland mal wieder Zeit für einen bayrischen Monarchen. Das war doch so schön damals mit Otto. Der Markus macht das sicher gerne sobald er Deutschland vor Corona gerettet hat. :D Oder der Edmund! Der hat doch schon der EU den Bürokratismus ausgetrieben. :D
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.963
Reaktionen
1.253
Heute ist der 6. Tag nach den Schulschließungen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens. Laut RKI sind von vorgestern zu gestern 2700 und von gestern zu heute 1900 Neuinfektionen dazugekommen, nachdem es vor 2 Tagen noch knapp 3000 waren. Da die durchschnittliche Inkubationszeit bei ca. 5 tagen liegt, behaupte ich einfach mal, dass der Rückgang mit genau diesen Einschränkungen zu tun hat und wir die letzten Tage die Neuinfektionen gesehen haben, welche noch vor den Einschränkungen stattgefunden haben.
Ich hoffe, dass das die unsägliche Diskussion über Ausgangssperren beendet. Vielleicht ringen Heator und Co sich ja zu dem Eingeständnis durch, dass wir doch etwas überreagiert haben.

Wir sollten jetzt mal jenseits der Panik schnell in einen Diskurs darüber kommen, wie wir die nächsten 18 Monate gestalten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Vorsicht bzgl. der aktuellen Zahlen: https://www.spiegel.de/wissenschaft...stitut-a-1d79a29e-a03a-444c-b2f6-bcbdb6c18bf3

TLDR: Manche Gesundheitsämter melden erst am Montag, weshalb man derzeit nicht wirklich sagen kann, wo wir aktuell stehen.
Wobei dieses permanente Schielen auf die Zahlen auch wenig weiterhilft, um wirklich die Trends zu sehen, braucht es nun erstmal ein paar Tage. Die Ausgangsbeschränkungen werden sich sicher niederschlagen - ich hoffe auch, dass man die Zeit nutzt, um eine längerfristige Strategie zu formulieren.

Btw mehren sich die kritischen Stimmen bzgl. des staatlichen Vorgehens, es wurde von Spahn ja sogar schon der Handyüberwachungs-Testballon losgelassen.
Da würde für mich dann persönlich auch der Spaß aufhören. Aber man ist als Smartphone-User natürlich sowieso schon gläsern, daher kann ein bisschen Staatstrojaner auch nicht mehr viel kaputtmachen. Bedenklich finde ich allerdings, wie schnell bei einer immer noch reichlich schwammigen Gesamtlage die Reflexe zu Beschneidungen der individuellen Freiheiten erfolgen. Andererseits muss man anerkennen, dass die Menschen ohne Zwang wahrscheinlich einfach nur Scheiße bauen würden. (vgl. Coronapartys und Leute absichtlich anhusten)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
edit: pinko war schneller.

Die Zahlen waren unvollständig, das RKInsagt selbst es gibt keinen Rückgang. Nach wie vor absolute Ausgangssperre jetzt, ich fasse es nicht wie undiszipliniert mein sein kann. Meine Fresse bleibt doch einfach mal zwei Wochen im Haus es ist doch einfach nur das einfachste der Welt.

Gerade an der Alster hunderte Jogger in nächster Nähe zueinander. Ob ihr alle behindert seid, es ist einfach nicht zu begreifen.

Und natürlich muss sofortige Handyortung her, wenn man schon nicht vernünftig isolieren kann. Das war einer der Hauptgründe für den Erfolg in Taiwan und Südkorea. Absolute und lückenlose Überwachung. Datenschutz ist jetzt wirklich das allerletzte was zu interessieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Ich hoffe, dass das die unsägliche Diskussion über Ausgangssperren beendet. Vielleicht ringen Heator und Co sich ja zu dem Eingeständnis durch, dass wir doch etwas überreagiert haben.

Wir sollten jetzt mal jenseits der Panik schnell in einen Diskurs darüber kommen, wie wir die nächsten 18 Monate gestalten.

Bischen reden wir da auch alle aneinander vorbei. Komplette Ausgangssperre ist nicht nötig, aber Versammlungsverbot scheint leider nötig, weil sonst wieder alle am Gewässer/Park ihrer Wahl sitzen und grillen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.963
Reaktionen
1.253
Ich hab mit einem Versammlungsverbot auch kein Problem. Aber ich würde schon damit rechnen, dass das nach einer gewissen Zeit ein Ausweisverhalten erzeugt. Und wenn die Jugendlichen sich dann bei wem zu Hause treffen, um Party zu machen, ist niemandem geholfen.
Ich bleibe dabei, dass wir jetzt einen Status quo erreichen müssen, der es erlaubt, dass der Alltag der allermeisten Menschen mit gewissen Einschränkungen weitergeht. Den jetzigen Zustand halten wir nicht mal annähernd so lange durch, wie wir die Verbreitung tatsächlich kontrollieren müssen.

Danke übrigens für die Korrektur bzgl. dee Zahlen. Stand bei den Meldungen, die ich dazu gelesen hatte, nirgendwo dabei.
 
Oben