Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 748
ja so brauchen wir echt nicht zu diskutieren, keiner hat je in diesem Thread gesagt dass wir mit dem aktuellen lockdown das Virus komplett loswerden, das ist ja nen riesiger Strohmann (Vermutlich um in 4 Wochen zu sagen seht her, ich hatte recht das Virus ist noch da), echt unteres Niveau.
Das ist halt dein Niveau, wenn du alle die nicht deiner Meinung sind fehlendes Verständnis von exponentiellem Wachstum etc. vorwirfst. Ich habe nichts gegen Maßnahmen, aber eventuell übertreiben wir es jetzt schon.
Wenn es in den nächsten 6-12 Monaten keine wirklichen Mittel oder Impfungen geben wird. Verschenken wir jetzt wertvolle Zeit einen Teil der Bevölkerung schon durch die Krankheit zu bekommen.
zum leichten Rechnen
10.000 Betten
und Komplikationsquote 5%
Dann könnten wir 200.000 Fälle verkraften. Mit 50.000 Betten schon etwa 1 Mio., die in jedem Monat schon durch wären.
Wenn die Komplikationsquote doch kleiner ist oder wir es z.B. schaffen die Risikopatienten besser zu schützen vielleicht mehr.
Wenn die Maßnahmen jetzt genau da hinführen, Chapeau und ich hatte unrecht, wenn wir da weit drunter bleiben, wars je nachdem ein rießen waste. Bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss, wenn man sich die extreme Lager (Mackia vs tzui) anschaut.
You are damned if you do, you are damned if you dont.