- Reaktionen
- 306
Aber die Hinweise, dass Deutschland/EU das enorm hätten pushen können
Was heißt für dich enorm? Ich rede von 2-3 Monaten. Die sehr entscheidend gewesen wären. Und denke das wäre möglich gewesen.
Aber wie beim letzten mal drehen wir uns im Kreis.
Ich guck mir mal eure Zahlen genauer an, bin aber immer noch relativ sicher dass die USA Ende 2020 /Anfang 2021 mehr Impfstoff als die Eu produziert haben, wenn nicht, ok, dann nicht...
Ändert trotzdem nichts daran dass ich nen ziemlich starkes Gefühl habe dass wir hätten schneller sein können.
Ich bin enttäuscht weil ich noch die großen Worte im Frühling 2020 im Kopf habe, "Anhand der Krise wird, die Impfstoffherstellung ein Menscheitsprojekt epischen Aufmaßes, weltweit werden alle Impfstoffhersteller zusammen arbeiten, es müssen jetzt schon für jeden aussichtsreichen Kandidaten neue Produktionsstätten erschlossen werden (Zitat Bill Gates), Geld spielt keine Rolle etc.
Gefühlt ist im Sommer in der Hinsicht genau nichts passiert.
Dann knausert und verhandelt die EU monatelang, das selbst der Biontech Gründer sich wundert...
Sorry aber wer bei dem Ergebnis und nach den Worten nicht angepisst ist.. und hier rettend der EU sowie der Pharmaindustrie zu Hilfe eilt...
Zuletzt bearbeitet: