- Cool erwähnt nen Race Switch , jedoch hat er nicht gesagt ob Terra oder Protoss.
- Die Leute die sagen das Cool 0 Erfahrung mit den anderen beiden Rassen hat , liegen falsch - er laddert schon die ganze Zeit als Random mit 1,5k+ Pkt-Rating.
- Artosis / Tasteless haben gesagt das in Korea Protoss als die stärkste Rasse gilt und nicht Terra.
- Kein Protoss reißt in Korea was?? Dann sagt dir wohl Tester nichts.
- Wie bringst du KiwiKaki mit Korea in Verbindung??? Er kommt aus Amerika und spielt doch nur US / EU Realm.
Klar ist Tester sehr geil, ich hab eben jetzt nicht jeden guten Protoss genannt. Kiwikaki spielt oft gegen die Koris und räumt ganz schön was ab ;-) Spielt aber generell auf US sign.
Woher hast du die Information das P dort so dominiert, die letzten "Statistiken" die ich gesehen habe, zeigten etwa anderes...
Die Aufteilung war dort etwa so 18 Terraner, 12 Zergs, 8 Protoss...in etwa.
Es kam zuerst T,Z dann --> P.
Zerg find ich einfach zu anfällig gegen wie schon oft gesagt, jegliche Art All-in Buildings der anderen Rassen, die meist nicht mal All-in Strats sind. Spielt ein P 4-5Gate, heißt es immer allin...aber er kann genauso gut damit sehr viel Druck aufbauen und wenn er merkt, es wird zu hart gecountert, ne Exe hochziehen und die auch sehr gut halten mit dem 4-5 Gate.
Man kann nie agieren, sondern muss reagieren und ein defensivplay ist bis ins Midgame kaum anders zu machen, die Rasse ist nunmal so. Wie schon jemand über mir schrieb, man kann sich auch nicht auf alles vorbereiten --> anti-air, banelinge, drops etc etc etc. blind spielen ist wirklich schlecht in solchen spielen und leider kommt es oft vor, das man blind spielen muss. Oder eben Minerals/Vespin dafür opfern muss, um einen kleinen einblick zu bekommen.
Naja...was solls, ich würde gerne Zerg weiterspielen, aber atm seh ich für Z wenig chancen in allen möglichen Bereichen, selbst als Hardcore Nerd allá Darkforce, der glaub ich in EU der Zerg mit einer der meisten Z Laddergames und höchsten EU Zerg Rating ist, fliegt bei jedem Cup irgendwann raus, auch wenn er es oft weit schafft. Kleine Fehler reichen, die einen das Game kosten.
Naja, entweder spielt man stur weiter und hofft sich zu verbessern, wobei das nicht die weakness der Rasse verbessert atm. Das ist meine Meinung, wenn Darkforce P oder T so nerden würde wie Z, wette ich würde er schon einiges mehr abgeräumt haben, aber er sagte ja glaube ich mal das P ihm keinen spaß machte, weil er damti schon 800 Games in der Beta machte.
Hasuobs z.B. killt jeden Zerg mit dem selben bullshit...mass blinkstalker+storms und was willst machen als Z? fungal growth ist so ueseless, mass linge --> storms, mass mutas --> storms/archons und und und...mir fallen da nur 2 möglichkeiten ein aber naja...