Cool erwägt Raceswitch für GSL2

Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich errinere mich nich genau an die situation (zumal die caster gerne mal verpeilt wo anders sind als in der action^^) aber hat der terra da in dem moment hingescannt oder is er einfach reingerrant?

wenn er gescannt hätte wären die banes nutzlos und wenn er nich gescannt hätte bevor er da reinrennt is das eigentlich eher ein fehler vom terra und da kann man sich doch nich als gegner immer darauf verlassen

stumpf reingerannt.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wie manche hier labern lustig, zerg muss also noch spielen lernen und richtige taktiken erfinden um gegen terran protoss ne chance zu haben .. aber die anderen 2 rassen tüfteln aber nich an ihren Strats? alles klar und warum sagen alle das Z up ist? bestimmt weil Z alle schlecht sind und noch nicht richtig spielen gelernt haben aber terran ist schon aufm höhepunkt, gg
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
wie manche hier labern lustig, zerg muss also noch spielen lernen und richtige taktiken erfinden um gegen terran protoss ne chance zu haben .. aber die anderen 2 rassen tüfteln aber nich an ihren Strats? alles klar und warum sagen alle das Z up ist? bestimmt weil Z alle schlecht sind und noch nicht richtig spielen gelernt haben aber terran ist schon aufm höhepunkt, gg

wo sagen das alle?
dass Z NICHT UP ist, hat cool gerade eben gezeigt.
es werden einfach die möglichkeiten nicht vollständig ausgenutzt.
zb offensive queens mit transfusion, drops, burrowed banelings, contaminate des overseers, changelinge...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
das ist absoluter schwachsinn das nicht die möglichkeiten genutzt werden
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wo sagen das alle?
dass Z NICHT UP ist, hat cool gerade eben gezeigt.
es werden einfach die möglichkeiten nicht vollständig ausgenutzt.
zb offensive queens mit transfusion, drops, burrowed banelings, contaminate des overseers, changelinge...

Ach Gelaber. Sry. Hast Du dasselbe Spiel gesehn wie wir? Was hat denn der Terra gemacht? Nüscht. Selbst schuld, wenn auch nett, auf der Map.

Gegen Reaper oder Cloaked Banshees wär doch gg gewesen.
Und ich frag mich imemrnoch, wieso das Banshee paar mal an der unbewachten Exe vorbeigeflogen is! xD
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wo sagen das alle?
dass Z NICHT UP ist, hat cool gerade eben gezeigt.
es werden einfach die möglichkeiten nicht vollständig ausgenutzt.
zb offensive queens mit transfusion, drops, burrowed banelings, contaminate des overseers, changelinge...

Oh ja die gefuerchteten changelinge offensive queens wow und gleichzeitig sind die queens zuhause und machen rechtzeitig inject larva oder was?

Du vergisst wenn der terra ein bisschen frueher go gemacht haette waeren keine Ultras da gewesen und es waere vorbei gewesen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Oh ja die gefuerchteten changelinge offensive queens wow und gleichzeitig sind die queens zuhause und machen rechtzeitig inject larva oder was?

man KÖNNTE ja auch mal auf die idee kommen, zusätzliche queens zu bauen, die unabhängig von larven zu produzieren sind... :ugly:
und ja, die changelinge. es wird so oft geheult, dass Z nicht scouten kann wegen seinen ovis. na dann nehm ich n overseer und drop ihm in die base nen changeling. die meisten achten eh nicht drauf.

edit:
kulas ist da ne ganz andere geschichte.

edit2:
übrigens habe ich nirgends gesagt, dass man an Z nichts ändern müsste, ich habe nur gesagt, dass sie von den units her nicht UP sind.
natürlich muss was getan werden, um die cheese-anfälligkeit zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Komisch. Mir wird der Changeling immer und überall gekickt. Und das bei Plat/Low-Dia.

Das kriegste doch bei den Pros niemals durch, die selbst nach dem Spiel noch wissen wann sie welche Einheit wo gebaut und hingeschickt haben.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
und selbst wenn er sofort gekickt wird, hast du immer noch mehr infos als würdest du gar nicht scouten...
da kannst auch gleich als P sagen "ich bau keine obs, weil die man mir ja kickt"...
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ach Gelaber. Sry. Hast Du dasselbe Spiel gesehn wie wir? Was hat denn der Terra gemacht? Nüscht. Selbst schuld, wenn auch nett, auf der Map.

Gegen Reaper oder Cloaked Banshees wär doch gg gewesen.
Und ich frag mich imemrnoch, wieso das Banshee paar mal an der unbewachten Exe vorbeigeflogen is! xD

Sorry so ein bullshit hab ich lange nicht mehr gelesen. Der T hat nahezu fehlerfrei gespielt. Sobald er cloak gehabt hätte standen die sporecrawler und zusammen mit der queen kann man dann leicht banshees abwehrn.

Was hätte er deiner meinung nach machen sollen? Seinen thor push den er am aufbauen is in die roaches opfern? Cool hat es einfach geschafft ihn in die def zu drängen und dort zu halten. Top konnte nicht aus seiner base und sobald er raus ist konnte ihn cool einfach überrennen.

Top hat meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Gut geharrast, die exen früh genommen, die exen gehalten. Cool hat gut gespielt und verdient gewonnen.
Aber dass der Terra irgendwie schlecht gespielt hätte ist vollkommener unfug.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich glaub du bist der einzige Mensch der Welt der meint der T habe das gut gespielt...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
man KÖNNTE ja auch mal auf die idee kommen, zusätzliche queens zu bauen, die unabhängig von larven zu produzieren sind... :ugly:
und ja, die changelinge. es wird so oft geheult, dass Z nicht scouten kann wegen seinen ovis. na dann nehm ich n overseer und drop ihm in die base nen changeling. die meisten achten eh nicht drauf.

Stimmt als Z sollte man unbedingt auf seinen Rassen vorteil der Geschwindigkeit verzichten um mehrere Queens nach vorne zu ziehen.

Lol du dropst den Changeling in die base per overseer. Merkst du was? Dein Overseer ist bereits in der Base scoute doch mit dem kein sinn noch mehr clicks auf scouting zu verschwenden die wesentlich besser in Inject Larva investiert sind.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Stimmt als Z sollte man unbedingt auf seinen Rassen vorteil der Geschwindigkeit verzichten um mehrere Queens nach vorne zu ziehen.

Lol du dropst den Changeling in die base per overseer. Merkst du was? Dein Overseer ist bereits in der Base scoute doch mit dem kein sinn noch mehr clicks auf scouting zu verschwenden die wesentlich besser in Inject Larva investiert sind.

overseer = teuer und supply geht zurück, wenn er stirbt.
changeling kostet n bisschen energie und tut nicht weh, wenn er stirbt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
overseer = teuer und supply geht zurück, wenn er stirbt.
changeling kostet n bisschen energie und tut nicht weh, wenn er stirbt.

da er aber instant down geht und deswegen nicht mehr sieht als der overseer der ihn gedropt hat total schwachsinnig.

vllt is es gar ned schlecht einfach mal die queens spaeter zu baun ned ned gleich am anfang

und was soll das bringen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Man könnt schneller auf T2.

Hät man ein Wall-In, wärs evtl. ne Überlegung wert.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
und ja, die changelinge. es wird so oft geheult, dass Z nicht scouten kann wegen seinen ovis. na dann nehm ich n overseer und drop ihm in die base nen changeling. die meisten achten eh nicht drauf.

Das Problem ist, dass Zerg nicht im Early-Mid-Game scouten kann! Wenn ich Overseer und Speedovis hab kann ich dann eh ganz gut scouten, da brauch ich dann auch keine Changeling mehr. Allerdings sobald der Gegner die 1. Anti-Air-Unit hat (Marine, Stalker, Sentry, Queen) ist der Z erstmal blind, bis er nen Overseer oder Ovi Speed hat, sofern er nicht gerade 2 slow Ovis opfert.. und selbst das führt oft nicht zum Ziel.
Und zu der Zeit werden halt die wichtigsten Techs eingeschlagen.

Also das Problem ist kein generelles Scouting-Problem, v.a. im Late ist Zerg sehr gut im scouten mit Ovis und Lings überall, sondern im early bis mid, von 1. AA-Unit bzw. Scoutdrone tot bis Speed Ovi/Overseer. Dafür ist Z dann dort KOMPLETT blind.
Deswegen loosen auch so viele Zs gegen All-In und Cheese, weil mans einfach nicht kommen sieht... und man kann sich nicht gegen alles vorbereiten, sonst wird man einfach overpowered. Man muss erstmal dick auf Eco gehen, sonst hat man gegen T und P midgame generell keine Chance.


Bin auch grad am Terra lernen. ^^ Wie sehr viele Zergs.
Wenn dann demnächst nur noch TvT, PvP und TvP gespielt wird, wird auch Blizzard mal merken, dass irgendwas falsch läuft. Aber bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Es ist jedes mal dasselbe... gewinnt der Z, dann hat der T einfach nur schlecht gespielt... am Z lag es zumindest nicht... damit nehmen sich die Z Spieler auch noch die wenigen Triumphe, die ihnen zuteil werden, wie destruktiv ;-)

Cool hat einfach genial gespielt, hat Top permanent beschäftigt und Druck gemacht, und sich damit die Zeit erkauft, den Ultra Tech durchzukriegen. Top hat nicht viel falsch gemacht (klar, wenn man verliert hat man immer etwas falsch gemacht, aber darum geht es doch gar nicht), eine Mech Armee aus 10+ Thor ist eigentlich nahezu unbesiegbar...

Dass Z die Underdog Race ist bestreitet doch kaum (noch) jemand, aber diese endlosen Klagelieder sind auch unerträglich. Ich habe in BW T gespielt, ich spiele auch in SC2 T, wie ich in WC3/TFT Hu gespielt habe... vollkommen irrelevant, welche Race gerade OP ist und welche UP, ich muss doch mit zocken kein Geld verdienen...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
T hätte im 3. game einfach nen Thordrop aufs Cliff machen können.
Oder irgend nen 2 base all-in....

Was man nicht tun sollte ist nen Zerg nach sehr erfolgreichem harass 90(!) Drohnen bauen zu lassen ohne Ihn gross dabei zu stören.


Jetzt überleg dir was Top gemacht hat...
 

TMC|Eisen

Guest
"Thordrop aufs cliff"? Haben wir dasselbe Spiel gesehen? Cool hatte Sicht auf jedes cliff und hätte jederzeit ebenfalls droppen können.

"Oder Irgend nen 2 base all-in" ? Gehts noch weniger konkret? Vllt auch einfach mit mass Reapern? Ja gut, wenn man danach geht, hätte Top mit irgendeiner Strategie einfach gewinnen sollen, schließlich ist der ein T :-D

Nein, ist schon recht, die Siege wurden Cool geschenkt, Top ist einfach zu gutmütig und wollte unbedingt einem Z das Weiterkommen sichern, damit die endlosen Z-ist-ja-so-arm-dran-Diskussionen aufhören, die sowieso nichts an der Situation ändern... :-D
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
betrachten wir es doch mal realisitisch (achtung ironie), so ist der Z was scouten angeht am besten dran, terra am schlechtesten

terra kann zu jeder zeit nen scan schicken aber der ECO NACHTEIL ist dadurch natürlich SOOO RIESIG das sich das natürlich überhaupt nicht lohnt. prot hat nen UNSICHTBAREN observer ... den kann der zerg ganz easy aufdecken und anschließend kommt der overseer und beschießt den observer dermaßen mit changelingen dass der gar nicht mehr weiß wo er sich gerade befindet... und zerg? ja zerg sieht sich immer vor nem wall in was natürlich kein Problem istmit seien MEGASCHNELLEN ovis in die gegnerische base fliegen, in welcher vor allem im early midgame ja NULL Marines/Stalker etc stehen. Selbst wenn, kein Problem weil die Ovis den Stalkern/Marines ja einfach nur so den staub in die fresse pusten während sie sich auf und davon machen nachdem sie einmal völlig unbemerkt durch die gegnerische base geflogen sind. nebenbei hat der zerg natürlich noch unbemerkt 3 nyduskanäle in die gegnerische base gesetzt und 30 voll beladene ovis fliegen unbemerkt in die mineral line des gegners und lassen einen baneling nach dem anderen droppen ...

ich weiß auch nicht wieso der zerg immer probleme mitm scouten hat :deliver::deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
"Thordrop aufs cliff"? Haben wir dasselbe Spiel gesehen? Cool hatte Sicht auf jedes cliff und hätte jederzeit ebenfalls droppen können.

"Oder Irgend nen 2 base all-in" ? Gehts noch weniger konkret? Vllt auch einfach mit mass Reapern? Ja gut, wenn man danach geht, hätte Top mit irgendeiner Strategie einfach gewinnen sollen, schließlich ist der ein T :-D

Nein, ist schon recht, die Siege wurden Cool geschenkt, Top ist einfach zu gutmütig und wollte unbedingt einem Z das Weiterkommen sichern, damit die endlosen Z-ist-ja-so-arm-dran-Diskussionen aufhören, die sowieso nichts an der Situation ändern... :-D

anscheinend haben wir wirklich nicht das selbe spiel gesehn. Zu dem Zeipunkt an dem der Banshee an der Natural Geharassed hat besass der Zerg nicht einmal einen Lair. Dann hat sich der Terra naemlich entschlossen nicht mehr zu harassen doppel zu exen und dann die Einheit zu massen mit der man doppel Exen unglaublich gut deffen kann den Thor. Waehrend der Zeit hat der Zerg sich dazu entschlossen 4x mal zu exen und dann die Doppel exen auszunutzen die der Terra da so toll hingebaut hat.
 

TMC|Eisen

Guest
Dir ist schon klar dass Top so gut wie immer die Taktik mit Doppel exe spielt und der harass den Gegner lediglich behindern soll, um ihn anschließend zu überrollen... er hat das auch generalstabsmäßig durchgezogen, es hat aber nicht funktioniert... ob das nun daran lag, dass Top schlecht gespielt hat oder Cool einfach nur gut, tja, das muss wohl jeder für sich entscheiden...
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
das lustige ist jedoch, das alle direkt dann immer zu T switchen wollen :p

sei es cool, dimaga etc...immer T...Protoss scheint in Korea nichts zu reißen, bis auf ein paar Ausnahmen allá Kiwikaki...

- Cool erwähnt nen Race Switch , jedoch hat er nicht gesagt ob Terra oder Protoss.
- Die Leute die sagen das Cool 0 Erfahrung mit den anderen beiden Rassen hat , liegen falsch - er laddert schon die ganze Zeit als Random mit 1,5k+ Pkt-Rating.
- Artosis / Tasteless haben gesagt das in Korea Protoss als die stärkste Rasse gilt und nicht Terra.
- Kein Protoss reißt in Korea was?? Dann sagt dir wohl Tester nichts.
- Wie bringst du KiwiKaki mit Korea in Verbindung??? Er kommt aus Amerika und spielt doch nur US / EU Realm.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
anscheinend haben wir wirklich nicht das selbe spiel gesehn. Zu dem Zeipunkt an dem der Banshee an der Natural Geharassed hat besass der Zerg nicht einmal einen Lair. Dann hat sich der Terra naemlich entschlossen nicht mehr zu harassen doppel zu exen und dann die Einheit zu massen mit der man doppel Exen unglaublich gut deffen kann den Thor. Waehrend der Zeit hat der Zerg sich dazu entschlossen 4x mal zu exen und dann die Doppel exen auszunutzen die der Terra da so toll hingebaut hat.

This!

Und er hat weiterhin den zuschauenden Banshee vergessen, der recht lange unbenutzt rechts geparkt wurde und zuvor mehrmals an der Gold vorbeiflog, sogar kurz stehen blieb und nicht angriff. Das nur mal als ein Fehler zusammengefasst.
Darüber hinaus war das Micro mit den Hellions zu Beginn meiner Meinung nach schwach, er hätte dabei viel mehr Drohnen kicken müssen.
Der Go mit nur Mass-Thors war auch so ne Sache....
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Dir ist schon klar dass Top so gut wie immer die Taktik mit Doppel exe spielt und der harass den Gegner lediglich behindern soll, um ihn anschließend zu überrollen... er hat das auch generalstabsmäßig durchgezogen, es hat aber nicht funktioniert... ob das nun daran lag, dass Top schlecht gespielt hat oder Cool einfach nur gut, tja, das muss wohl jeder für sich entscheiden...

Tut mir leid aber man Exed nicht Doppelt wenn man auf Thors geht die Immobilste einheit ueberhaupt im gesamten spiel und ganz besonders nicht wenn man dabei seinen Harras komplett einstellt und ueberhaupt nichts tut.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
This!

Und er hat weiterhin den zuschauenden Banshee vergessen, der recht lange unbenutzt rechts geparkt wurde und zuvor mehrmals an der Gold vorbeiflog, sogar kurz stehen blieb und nicht angriff. Das nur mal als ein Fehler zusammengefasst.
Darüber hinaus war das Micro mit den Hellions zu Beginn meiner Meinung nach schwach, er hätte dabei viel mehr Drohnen kicken müssen.
Der Go mit nur Mass-Thors war auch so ne Sache....

du meinst den banshee mit 1hp? :ugly:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
und der ling hinter dem wall-in haelt dann rushes auf oder wie?

die idee mit verspäteten queens ist mir beim gucken von day9 auch gekommen. dort sieht man ganz nett die effekte eines no queen openings.

ich trau mich fast wetten, dass es hier unentdecktes potential für ein mächtiges opening von zerg schlummert. ein tech wird so defakto recht flott möglich, statt einem frühen tumor kann man ovis kotzen lassen, queens würde man sinnvoll adden um die produktion von 1base 2hatch builds into exe zu erhöhen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
du meinst den banshee mit 1hp? :ugly:

Jo, als die Gold noch nicht fertig und keine Z-Unit in der Gegend war, hat er den erstmal geparkt. Ein Angriff hätte zumindest gestresst, mehr hätte er mit 1HP natürlich nicht machen können. Da in seiner Taktik aber nicht weitere Banshees miteinbezogen waren, warum parken und nicht angreifen?
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich hörte TOP hat sich auf kulas nicht den freewin mit reapern genommen?

:) ja das ist auch der einzige Grund warum Cool überhaupt die Natural halten konnte ... und die Ullis waren auch nur so stark weil es ein Bug ist ... er hätte nichtmal die erste PF verloren falls es überhaupt ins Endgame gekommen wäre.

Wenn es gefixxt wird gibt es wieder kein Grund seine SCV´s so panisch abzuziehen weil da 4 T5 Units vom Zerg ankommen.

Warum wohl Cool ein Linge/Schaben Allin auf der besten Zergmap am Anfang versucht hat :))). Er hätte doch nur die exe ohne Kliff/Stein nehmen sollen ... ups halt ... :doh:
 

TMC|Eisen

Guest
Der Banshee hätte das Spiel sicherlich entschieden. :-)

Und naja, dass man nicht doppelt ext, solltest du vllt Top, dem Teilnehmer der bo16 round der GSL sagen, dass man sowas nicht tut. Ich dagegen denke er hat genug Erfahrung um einschätzen zu können, ob man das "macht" oder nicht. Aber klar, hinterher wissen es alle besser. Eine Mass Thor Armee ist idR der sichere Sieg vs Z.
Es ist amüsant, wie jetzt alle krampfhaft versuchen, jeden einzelnen Fehler von Top zu analysieren und den Sieg von Cool allein auf das Versagen von Top zu schieben...klar, wenn Top dies und das getan "hätte", "wäre" es sicher anders gelaufen. Warum hat er denn im midgame nicht mehr geharasst? Vllt weil er selbst geharasst wurde? Andauernd? Weil er permanent beschäftigt war? Weil Cool die Stärke von Z, die hohe Mobilität, perfekt ausgenutzt hat? Nein, das will ja niemand sehen, man sieht nur einen T, der versagt hat, wo es doch nahezu unmöglich ist, mit TvZ zu verlieren ^^
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Der Banshee hätte das Spiel sicherlich entschieden. :-)
Das sagte ich gar nicht. Es wäre nur ein weiterer Druckpunkt gewesen.

Aber klar, hinterher wissen es alle besser.
Das ist immer so. :angel:

Es ist amüsant, wie jetzt alle krampfhaft versuchen, jeden einzelnen Fehler von Top zu analysieren und den Sieg von Cool allein auf das Versagen von Top zu schieben...klar, wenn Top dies und das getan "hätte", "wäre" es sicher anders gelaufen. Warum hat er denn im midgame nicht mehr geharasst? Vllt weil er selbst geharasst wurde? Andauernd? Weil er permanent beschäftigt war? Weil Cool die Stärke von Z, die hohe Mobilität, perfekt ausgenutzt hat? Nein, das will ja niemand sehen, man sieht nur einen T, der versagt hat, wo es doch nahezu unmöglich ist, mit TvZ zu verlieren ^^
Hmm, irgendwie habe ich das Ganze so ähnlich schon unzählige Male gehört, nur eben andersherum...

Naja, time will tell.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
- Cool erwähnt nen Race Switch , jedoch hat er nicht gesagt ob Terra oder Protoss.
- Die Leute die sagen das Cool 0 Erfahrung mit den anderen beiden Rassen hat , liegen falsch - er laddert schon die ganze Zeit als Random mit 1,5k+ Pkt-Rating.
- Artosis / Tasteless haben gesagt das in Korea Protoss als die stärkste Rasse gilt und nicht Terra.
- Kein Protoss reißt in Korea was?? Dann sagt dir wohl Tester nichts.
- Wie bringst du KiwiKaki mit Korea in Verbindung??? Er kommt aus Amerika und spielt doch nur US / EU Realm.


Klar ist Tester sehr geil, ich hab eben jetzt nicht jeden guten Protoss genannt. Kiwikaki spielt oft gegen die Koris und räumt ganz schön was ab ;-) Spielt aber generell auf US sign.

Woher hast du die Information das P dort so dominiert, die letzten "Statistiken" die ich gesehen habe, zeigten etwa anderes...

Die Aufteilung war dort etwa so 18 Terraner, 12 Zergs, 8 Protoss...in etwa.

Es kam zuerst T,Z dann --> P.

Zerg find ich einfach zu anfällig gegen wie schon oft gesagt, jegliche Art All-in Buildings der anderen Rassen, die meist nicht mal All-in Strats sind. Spielt ein P 4-5Gate, heißt es immer allin...aber er kann genauso gut damit sehr viel Druck aufbauen und wenn er merkt, es wird zu hart gecountert, ne Exe hochziehen und die auch sehr gut halten mit dem 4-5 Gate.

Man kann nie agieren, sondern muss reagieren und ein defensivplay ist bis ins Midgame kaum anders zu machen, die Rasse ist nunmal so. Wie schon jemand über mir schrieb, man kann sich auch nicht auf alles vorbereiten --> anti-air, banelinge, drops etc etc etc. blind spielen ist wirklich schlecht in solchen spielen und leider kommt es oft vor, das man blind spielen muss. Oder eben Minerals/Vespin dafür opfern muss, um einen kleinen einblick zu bekommen.

Naja...was solls, ich würde gerne Zerg weiterspielen, aber atm seh ich für Z wenig chancen in allen möglichen Bereichen, selbst als Hardcore Nerd allá Darkforce, der glaub ich in EU der Zerg mit einer der meisten Z Laddergames und höchsten EU Zerg Rating ist, fliegt bei jedem Cup irgendwann raus, auch wenn er es oft weit schafft. Kleine Fehler reichen, die einen das Game kosten.

Naja, entweder spielt man stur weiter und hofft sich zu verbessern, wobei das nicht die weakness der Rasse verbessert atm. Das ist meine Meinung, wenn Darkforce P oder T so nerden würde wie Z, wette ich würde er schon einiges mehr abgeräumt haben, aber er sagte ja glaube ich mal das P ihm keinen spaß machte, weil er damti schon 800 Games in der Beta machte.

Hasuobs z.B. killt jeden Zerg mit dem selben bullshit...mass blinkstalker+storms und was willst machen als Z? fungal growth ist so ueseless, mass linge --> storms, mass mutas --> storms/archons und und und...mir fallen da nur 2 möglichkeiten ein aber naja...
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
die idee mit verspäteten queens ist mir beim gucken von day9 auch gekommen. dort sieht man ganz nett die effekte eines no queen openings.

ich trau mich fast wetten, dass es hier unentdecktes potential für ein mächtiges opening von zerg schlummert. ein tech wird so defakto recht flott möglich, statt einem frühen tumor kann man ovis kotzen lassen, queens würde man sinnvoll adden um die produktion von 1base 2hatch builds into exe zu erhöhen.

Das kann natürlich sein. Allerdings kommt dann auch die Tatsache ins Spiel dass du keine Queen baust eine ziemlich schlechte eco da du deine Worker genau so schnell wie Terra und langsamer als Protoss produzierst, was nicht grade förderlich für deine Gebäude Drohnenopfer ist.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
:) ja das ist auch der einzige Grund warum Cool überhaupt die Natural halten konnte ... und die Ullis waren auch nur so stark weil es ein Bug ist ... er hätte nichtmal die erste PF verloren falls es überhaupt ins Endgame gekommen wäre.

Wenn es gefixxt wird gibt es wieder kein Grund seine SCV´s so panisch abzuziehen weil da 4 T5 Units vom Zerg ankommen.

Warum wohl Cool ein Linge/Schaben Allin auf der besten Zergmap am Anfang versucht hat :))). Er hätte doch nur die exe ohne Kliff/Stein nehmen sollen ... ups halt ... :doh:

Ullis waren auch früher gegen Thors so stark, besonders auf Creep.

TOP hat verloren weil er sich zu sicher war. Man lässt einen Cool nicht ausmacron. ;)

Verdienter Sieg für Cool.
 
Oben