Cool erwägt Raceswitch für GSL2

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
zerg was so difficult to play on mechanics than terran was, which makes me really tempted to switch

Hmm @ Naruto und Cola...

Irgendwas noch dem hinzuzufügen?

Terra = EasyRace

und auf Causal Niveau

Terra = EasyWin


----> Morrows Bilanz mit Zerg

http://www.bilder-hochladen.net/files/8lvr-y-jpg.html

8lvr-y-jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
zerg was so difficult to play on mechanics than terran was, which makes me really tempted to switch

Hmm @ Naruto und Cola...

Irgendwas noch dem hinzuzufügen?

Terra = EasyRace

und auf Causal Niveau

Terra = EasyWin


----> Morrows Bilanz mit Zerg

8lvr-y-jpg.html

warum genau sprichst du mich an?

und wenn du schon morrow zitierst, dann erwähne doch bitte das er protoss als absolute easymode race bezeichnet, mit der er gegen toplevel terraner gewinnt ohne hotkeys zu kennen :uglyup:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Irgendwas noch dem hinzuzufügen?
Dem ist hinzuzufügen dass ein Schließen aus Einzelfällen - selbst wenn es Hinweise gibt dass ein Zusammenhang bestehen könnte - grob blöde wäre. Ausnahmen gibt's immer; wäre das eine valide Argumentation ginge es abwärts im Abendland ;O_o;

Wobei, in einem Fall kann man so argumentieren: Mathematischer Beweis durch Widerspruch. Da reicht einmal fail um auf die Allgemeinheit zu schließen :deliver:



...ich find Zerg von dem Mechanics her total einfach und simpel. Komplex durchaus, aber nicht schwer im Sinne von Verständnis. Bin ich jetzt Pro? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
warum genau sprichst du mich an?

und wenn du schon morrow zitierst, dann erwähne doch bitte das er protoss als absolute easymode race bezeichnet, mit der er gegen toplevel terraner gewinnt ohne hotkeys zu kennen :uglyup:

Ich hab die letzten Wochen und Monate immer nur aus Sicht eines Zergs geflamt und ich würde failen auch für Toss zu sprechen denn dort fehlt mir absolut die Kenntnis um beurteilen zu können wie es dort ist!

Wieso ich dich anspreche ? und naruto?

Weil es nahezu lächerlich war in der letzten Zeit euer Pseudo geschwafel zu hören und nicht einfach mal die Fakten zuzugeben!

Soviele Argumente und Beweise wurden hier in letzter Zeit aufgeführt nur ihr 2 fallt hartnäckig auf, mit eurer absoluten verzerrten Meinung!

Grad von Pros , die ja angeblich so viel mehr über das Spiel wissen als Causals, sollte man doch erwarten das sie auch ehrlich zu sich selbst sein können o_O

Or Not?

PS: Jetzt geht hier gleich bestimmt die Diskussion los das wenn ein zerg auf Morrows Niveau auf Terra wechseln würde die Stats genauso sein würden...

Gleich vorweggenommen: NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
Morrows Einstellung ist sehr löblich. Er spielt SC2 aus Spass und nicht um einfach nur zu gewinnen.
Er sucht die Herausforderung, und Zerg kommt dieser natürlich näher als Terran.

Nicht so löblich sind allerdings seine Attitüden. Morrow hält sich für den besten Spieler der Welt (seine Aussage und keine Unterstellung von mir) und ist der Meinung, dass es Weltweit keinen Terraner gibt, der in seiner Klasse spielt.

Das halte ich für sehr gewagt, Morrow ist sicherlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach weit davon entfernt "der Beste" zu sein.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich hab die letzten Wochen und Monate immer nur aus Sicht eines Zergs geflamt und ich würde failen auch für Toss zu sprechen denn dort fehlt mir absolut die Kenntnis um beurteilen zu können wie es dort ist!

Wieso ich dich anspreche ? und naruto?

Weil es nahezu lächerlich war in der letzten Zeit euer Pseudo geschwafel zu hören und nicht einfach mal die Fakten zuzugeben!

Soviele Argumente und Beweise wurden hier in letzter Zeit aufgeführt nur ihr 2 fallt hartnäckig auf, mit eurer absoluten verzerrten Meinung!

Grad von Pros , die ja angeblich so viel mehr über das Spiel wissen als Causals, sollte man doch erwarten das sie auch ehrlich zu sich selbst sein können o_O

Or Not?

PS: Jetzt geht hier gleich bestimmt die Diskussion los das wenn ein zerg auf Morrows Niveau auf Terra wechseln würde die Stats genauso sein würden...

Gleich vorweggenommen: NEIN!

was genau soll ich den zugeben?

ich stimme zu das zerg ein klein wenig zu schwach ist, das hauptproblem besteht aber wie es darkforce, und auch 2323232 andere zerg immer sagen häufig darin das man einfach nicht genau weiß was der gegner spielt und nicht immer richtig reagieren kann - und darkforce der weit über 1000 games gemacht hat wird sicherlich wissen wie man auf den gegner zu reagieren hat, als mit der beste zerg europas erzählt er auch sicher keinen unsinn.

DU verlierst aber sicherlich nicht wegen imbalance, und genau darum ging es mir/uns.

auf casual niveau ist zerg auch nicht zu schwach, bzw. terraner sicherlich nicht zu stark (und selbst wenn es so wäre - wayne)

Broodwar war übrigens auch nicht auf jedem spielniveau perfekt balanced.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Was ist denn bei denen im Forum los? Mich würd das derbe aufregen wenn ich Bock auf 'ne andere Rasse hätte und ich mich dafür erstmal rechtfertigen müsste. -.-

Das grenzt ja fast schon an Eindringen in seine Privatsphäre.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
DU verlierst aber sicherlich nicht wegen imbalance, und genau darum ging es mir/uns.


Da kann man mal sehen wie sehr du meine Posts verstanden hast!

Imblance habe ich nie darüber definiert das irgendwelche Einheiten nicht konterbar sind oder zu stark.

Ich habe immer gesagt das Strategien und Taktiken Imbalance sind!

Beispiel Kliff Drops LT... Allgemein sind mehr Maps besser für T als für Z

Siehe die neue "Wüstenoase" , lächerlich wie Terra Lastig sie gemacht wurde! Ich warte auf die ersten Reps wo es zum Standart wird dort an der Engstelle das Spiel zu eröffnen mit Barrack und Depot zuzumachen! Dann ist die Natural gleich mal mit Save ist ja nichts anderes als sonst auch!

Keine Scoutmöglichkeiten vor T2 für den Zerg ist auch Imbalance, finde ich !

Desweiteren zählt für mich auch zu Imbalance (was hier auch andere sehr oft schreiben) das die Mechanics bei Zerg am schwierigsten zu spielen sind!

Hat Blizzard sich eigentlich mal geäußert ob sie es so wollten das Zerg mit einer frühen Exe das Spiel eröffnet oder war es geplant das sie wie andere Rassen auch aus 1 Hatch eröffnen???

Würd mich mal intressieren!
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Auf Wüstenoase ist Hatch b4 Pool durchaus spielbar. Evtl nicht gegen Reaper. Aber generell schon.^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das rote ist der world rank, das blaue die punkte, das blaue ist in der grafik deutlisch über 1800.
der graph ist absolut korrekt.

ohje, hab übersehen, dass es inzwischen eine neue seite hier gibt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Imblance habe ich nie darüber definiert das irgendwelche Einheiten nicht konterbar sind oder zu stark.

Ich habe immer gesagt das Strategien und Taktiken Imbalance sind!

Das läuft doch letztendlich auf dasselbe hinaus. Einheiten sind nur dann gut, wenn man sie innerhalb einer guten Taktik einsetzen kann. Ich sehe auch nicht, inwiefern das seiner Aussage widersprechen soll..


Beispiel Kliff Drops LT... Allgemein sind mehr Maps besser für T als für Z

Dem Wunsch nach mehr offenen Maps stimme ich zu, aber..

Cliff Drops auf LT gabs auch schon in Broodwar, wo Terra definitiv nicht imba war - das sind doch alles irgendwelche Details. Du zeigst, dass er recht hat mit seiner Aussage, denn irgendwelche Pro-Zergs beschweren sich bestimmt nicht über derlei Feinheiten, die gerade den Reiz von Starcraft ausmachen.

Eigentlich frage ich mich aber vor allem, warum es manchen Zergspielern überhaupt so wichtig ist, dass die ganze Welt weiß, dass ihre Rasse derzeit unterlegen ist? Sollen sich die Terraner und Protoss nach jedem Match denken "Och der arme Zergspieler, ich hab nur wegen meiner Rasse gewonnen"? Blizzard sollte sich natürlich darum kümmern, aber im Grunde ist das doch nicht soo wichtig, da man mit jeder Rasse noch genügend Potential zur Verbesserung hat :) . Letztendlich darf jeder Spieler seine Rasse frei auswählen und wer derzeit Zerg spielt, muss sich eben auf eine besondere Herausforderung gefasst machen - Respekt dafür @Morrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Dem Wunsch nach mehr offenen Maps stimme ich zu, aber..

Cliff Drops auf LT gabs auch schon in Broodwar, wo Terra definitiv nicht imba war - das sind doch alles irgendwelche Details. Du zeigst, dass er recht hat mit seiner Aussage, denn irgendwelche Pro-Zergs beschweren sich bestimmt nicht über derlei Feinheiten, die gerade den Reiz von Starcraft ausmachen.

Ahm..

Wann hast du die letzte als "fair" geltende Promap gesehen mit ner Cliffbaren natural?

Terra war auf LT imba wie die Hölle. LT's startposis ansich waren ja schon Imba wie die Hölle und Terra konnt diese am besten Ausnuzen.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
hatte nich demuslim 2500? kann mich natürlich auch verlesen haben aber bei den stats kann man sich des doch vorstellen :P
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
jap cool bleibt zerg. richtig so. so einen zerg darf die welt nicht verlieren.
er rockt ja auch grade alle namenhaften der koreanischen szene.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
aber erstmal labern hier alle von einem "casual zerg" der im HF der GSL nen terra 3-0d
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Also nach dem heutigen Spiel müssten sich zerg eigtl pudelwohl fühlen und munter in die Zukunft blicken.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Er hat NEXLiveForever einfach nur zerstört ^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
für die zaungäste... was ist passiert?

game1: nach vielen üblen harras attacken des t kommt cool zurück und schafft es durhc perfektes micro wie z.b. mutas im kampf mit queens healen und perfectes unitpositioning das game zu reissen.
game2: ähnlich, nur auf ner anderen map. hat dem t nicht einmal auch nur die möglichkeit gegeben einen gescheiten angriff zu machen
game3: basetrade, cool ownage

die sache ist, bis auf game 3 hat der terraner keine fehler gemacht, jedenfalls nichts kritisches. er hat sogar extrem viel druck auf den zerg gemacht, und trotzdem ist cool cool geblieben und hat durch suveränes mikro und makro das game geholt.
 

Deleted_504925

Guest
hat jemand nen link zu nem vod vom 3. game? hab nur die ersten zwei gefunden
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
zerg was so difficult to play on mechanics than terran was, which makes me really tempted to switch

Hmm @ Naruto und Cola...

Irgendwas noch dem hinzuzufügen?

Terra = EasyRace

und auf Causal Niveau

Terra = EasyWin


----> Morrows Bilanz mit Zerg

http://www.bilder-hochladen.net/files/8lvr-y-jpg.html

8lvr-y-jpg

Ich find Zerg von den Mechanics nicht schwerer, nur anders. Und das geht MorroW als Terran wahrscheinlich ähnlich. Ich hab auch in Broodwar Zerg nicht so drauf gehabt, weil ich Larvenmanagement etc nicht so mag.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich hab mir Spiel 1 von Cool gegen LiveForever jetzt auch angeschaut und muss sagen...
Ich denke, dass Cool nur gewonnen hat, weil er den Terran das ganze Spiel durch outplayed hat, und das um längen.
Cool wurde fast 20 Minuten lang permanent geharassed und hat jeden dieser Angriffe (mehr oder weniger) erfolgreich abgewehrt. Hätte er nur einen einzigen dieser Angriffe nicht rechtzeitig abgewehrt, hätte ihn das das Spiel kosten können - Der Terra hat im Endeffekt jeden Angriff verloren (zwar einiges an Schaden angerichtet, vorallem mit den Reapern), man könnte also meinen, dass er dadurch im Nachteil war, wenn seine Angriffe ständig fehlschlagen, aber es war eben nicht so. Es hat dem Terra kaum geschadet, er kam immer direkt mit dem nächsten Angriff und Cool musste wieder darauf reagieren. Cool konnte erst selbst aktiv werden als er Ultras hatte und hat das Spiel dann auch recht schnell beendet.

Um das zu gewinnen musste Cool wirklich fast fehlerfrei spielen, da ein einziger Fehler zum falschen Zeitpunkt ihn das Spiel hätte kosten können.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Omg ey wie die leute da diesen kack screenshot von Morrows Profil immer wieder ausgraben als argument Zerg wäre zu schwach... Morrow spielt seit der ersten Betaphase durchgehen Terran und ist erst seit 2? Wochen geswitched, mehr als hart lächerlich sich da jetzt schon nen fazit zu erlauben, zu mal er mit seinem Rating direkt gegen alle Pros ran darf.
Wer Kuba vs Socke gestern verfolgt hat, der könnte genau so sagen dass Zerg OP ist, da roaches only gereicht haben und socke zwei mal aus dem Game zu hauen...
Waren insgesamt nen knappes BO5 bei dem letztendlich die taktischen entscheidungen und das Macro entschieden haben und keine Balancefehler. Klar hat Zerg weniger stratvielfalt als Terran oder Toss, trotzdem ist noch vieles underused. Gibt genug Zergspieler die irgendwie Hydonly spielen vs Colossi, sentry, zealot, stalker und dann rumheulen weil sie mit hydonly gegen nen viel besseren unitmix verloren haben... Sowas nervt echt mal.
Infestoren werden viel zu wenig genutz, Ovidrops finden so gut wie garnicht statt etc. pp.
Zerg ist noch reichlich underused.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
[...]
Zerg ist noch reichlich underused.
das was du ankreidest wird von den meisten auch so gesehen. das problem ist, dass terra/toss genau das von dir beschriebene machen können und damit durchkommen: stumpf eine mäßig innovative einheitenkombo pumpen und den gegner damit steamrollen. das ist die realität von bronze bis platin (mindestens).
z spieler haben diesen luxus nicht im gleichen ausmaß.

aber was erzähl ich, einfach mal abwarten was so die nächsten turniere und v.a. der nächste patch bringen. der trend geht zu queen heavy.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
edit: sry, falscher thread~
letzter post am 2. oktober - warum war der überhaupt im ticker? O_o
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
So rumzuwhinen und abzugehen ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Scheiss egal wie gut der jenige ist.

Meine Meinung.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
So rumzuwhinen und abzugehen ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Scheiss egal wie gut der jenige ist.

Meine Meinung.

Vorgweg, cool lässt den großteil europas wie silverleague-spieler darstehen, wenn er kritik an dem spiel/einer rasse übt, dann hat das schon irgendwo seine berechtigung. sie sagen ja nicht das es mit zerg unmöglich ist zu gewinnen. es ist nur schlichtweg so das andere rassen und vorallem T weit mehr fehlertoleranter sind. wie ein vorredner schon meinte hätte cool bei 1 fehler weit schlechter ausgesehen.

zu der sache mit morrow: er würde nichtmal über die standart koreaner hinauskommen, vom titel bester-spieler-der-welt ist er weit entfernt. denke nicht das er mit so schnell mit zerg auch nur einen win gegen einen namenhaften spieler machen wird.
 
Oben