Cool erwägt Raceswitch für GSL2

Urm3l

Guest
Cool steht damit ja nicht alleine da. Im Teamliquidforum im Zerghelpthread gibts auch jede Menge guter Spieler, die gegen Thor/Hellion einfach keine Ahnung haben. Und von Allins wollen wir da gar nicht anfangen.

Werde trotzdem weiter Zerg spieln, weil es a) Spaß macht und b) auf meinem Spiellevel nicht ganz so schlimm ist, weil ich noch eher auf schlecht ausgeführte Cheeses oder nur selten auf Thor/Hellion treffe
 

Deleted_504925

Guest
wo sagen das alle?
dass Z NICHT UP ist, hat cool gerade eben gezeigt.
es werden einfach die möglichkeiten nicht vollständig ausgenutzt.
zb offensive queens mit transfusion, drops, burrowed banelings, contaminate des overseers, changelinge...

jo offensive queens mit transfusion super idee, nur das man dafür den creep bis an die gegner base spreaden muss was erst seeehr late möglich ist und er muss zu schlecht sein den creep zu enfernen, selbst WENN man die queen so weit vor bekommt kostet 1 transfuse auf 1 einheit immernoch 50 energie, andere möglichkeit wäre nydus was aber von guten spielern auch easy verhindert wird.

Drops sind relativ teuer zu erforschen aber ne möglichkeit, prob ist dabei nur das die meisten auf mutas eingestellt sind, dh viel anti air was das droppen nicht unbedingt leicht macht

burrowed banelinge sind gegen gute spieler auch meistens fail da sie overseer vorschicken und gute terra scannen beim vorrücken

contaminate ist nett wird aber ähnlich wie drops durch gute anti air meistens verhindert

changeling ist auch gut aber wie auch bei den anderen sachen wird das zu einfach von guten gegner erkannt aber um zumindest einen teil der gegnerischen army zu sehen reicht es

alles in allem sind die vorschläge nette möglichkeiten die aber wirklich gut nur gegen extrem schlechte spieler klappen, höchstens drops haben davon noch potential meiner meinung nach, kommen aber durch die teuer forschung sowieso erst im mid/late game und die zerg probleme liegen ja eher im schwachen early
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Jap Urmel, so gehts mir auch. Zerg macht einfach (für mich) wesentlich mehr Spaß als P und T und auf meinem Skilllevel ist das auch nicht so wild, man gewinnt oft genug. Aber man merkt trotzdem, dass selbst schlechte Ts nicht viel machen müssen, um enorm viel Druck aufbauen zu können...naja es wird sich alles ändern, nur wann ist die Frage :)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
@ Turtok

Ich denke es ist ein großes Problem der neuen Internet Gemeinde, dass man möglichst schnelle Erfolge sehen möchte und bei Ausbleiben alles ziemlich schnell zerreißt und totdiskutiert...

Würde SC/BW heute rauskommen, hätte es ähnliche Probleme. Als es damals erschien gab es den Begriff "Balance" noch gar nicht - es gab aber Zeiten in denen eine Rasse alles dominierte oder eine andere Rasse fast überhaupt keine Rolle spielte - teilweise über Jahre hinweg...
Nur hat damals keiner sofort laut "Imba" geschrien, sondern die Spieler haben sich mehr mit dem Gameplay beschäftigt. Das Spiel war eben so, wie es ist, also hat man versucht mit der Underdog-Rasse was zu reißen, um besonders viel Anerkennung und Reputation zu verdienen. So blieb Terra bis Boxer eine Rasse, mit der man anscheinend kaum etwas gewinnen konnte und (ich verfolge die Szene nicht mehr richtig) soviel ich weiß ist im Moment Zerg sehr dominant. Nur gilt SC:BW als Balanced - man nimmt das Spiel wie es ist und macht sich durch Whine nur lächerlich...

Bei WC3 war dann eine andere Situation. Jeder erwartete eine perfekte Balance und die Foren wurden vollgeheult. Wenn man sich die derzeitige Situation in sc2 anschaut erinnert das sehr stark an wc3. Nur hat damals Blizzard mit fast jedem Patch einschneidende Änderungen vorgenommen. Meines Erachtens hat man zu sehr auf den Whine gehört und dauernd irgendwas gepatched, mit dem Ergebnis, dass ständig irgend eine andere Rasse oder Unit als Imba galt. Wenn mal 2 Wochen am Stück eine Rasse dominierte dachte man, dass sofort patchen zu müssen...

In sc2 halte ich das Vorgehen von Blizzard bisher für sehr vernünftig. Natürlich wird viel geschrien und geheult, aber Blizzard behält Ruhe und patcht langsam. Angela Merkel würde sagen "Politik der kleinen Schritte."

Wenn ich mir die heutige Internet-Community so anschaue, dann halte ich es für unmöglich, dass irgend ein neues RTS irgendwan mal als "perfekt-balanced" gelten wird, und das ganz unabhängig davon, wie die balance tatsächlich ist. Btw, Blizzards Patchpolitik hat mich bisher positiv überrascht - letztendlich entscheiden die beiden Addons darüber, welchen Weg sc2 gehen wird.

Wurde zwar schon Zitiert, aber ich machs gerne nochmal.
Insgesamt aber keine so schlechte qualität diesmal in diesem Thread. so... vom überfliegen her :deliver:
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
jo offensive queens mit transfusion super idee, nur das man dafür den creep bis an die gegner base spreaden muss was erst seeehr late möglich ist und er muss zu schlecht sein den creep zu enfernen, selbst WENN man die queen so weit vor bekommt kostet 1 transfuse auf 1 einheit immernoch 50 energie, andere möglichkeit wäre nydus was aber von guten spielern auch easy verhindert wird.

Drops sind relativ teuer zu erforschen aber ne möglichkeit, prob ist dabei nur das die meisten auf mutas eingestellt sind, dh viel anti air was das droppen nicht unbedingt leicht macht

burrowed banelinge sind gegen gute spieler auch meistens fail da sie overseer vorschicken und gute terra scannen beim vorrücken

contaminate ist nett wird aber ähnlich wie drops durch gute anti air meistens verhindert

changeling ist auch gut aber wie auch bei den anderen sachen wird das zu einfach von guten gegner erkannt aber um zumindest einen teil der gegnerischen army zu sehen reicht es

alles in allem sind die vorschläge nette möglichkeiten die aber wirklich gut nur gegen extrem schlechte spieler klappen, höchstens drops haben davon noch potential meiner meinung nach, kommen aber durch die teuer forschung sowieso erst im mid/late game und die zerg probleme liegen ja eher im schwachen early

also ich fasse zusammen:
drops sind möglich, alles andere nicht, weil der gegner anti-air hat :uglyup:
 

TMC|Eisen

Guest
Also ich scanne vs Z nie wegen Verdacht auf burrowed Blings, ganz einfach aus dem Grund, dass kein Z damit spielt... könnte also böse überrascht werden, wenn es doch mal einer tut
:-)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Nervig an Burrow is halt.

Auf Creep ists warscheinlich, dass der Terra eh scannt oder sonst detection mitnimmt... Also ist Burrow dort meist unnütz.

Dann erforscht mans halt nicht ausser man holt eh Roaches...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich hörte TOP hat sich auf kulas nicht den freewin mit reapern genommen?

Eine interessante Frage, die sich daran anschließt ist, ob der problematische Reaper-Build auf Kulas im TvZ nach dem Patch immer noch als freewin zu werten ist, oder ob der Patch hier Abhilfe geschafft hat.

Das Reaper gerade auf Kulas noch spielbar sind, sollte klar sein, aber ist es immer noch unmöglich zu halten, oder hat sich die Situation verbessert?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das kann natürlich sein. Allerdings kommt dann auch die Tatsache ins Spiel dass du keine Queen baust eine ziemlich schlechte eco da du deine Worker genau so schnell wie Terra und langsamer als Protoss produzierst, was nicht grade förderlich für deine Gebäude Drohnenopfer ist.

das bezweifle ich gerade. Die Sache mit der Queen ist ja das man Eco braucht um die Larven Produktion ausschöpfen zu können. Day9 hat diesen Teufelskreis ziemlich gut beschrieben
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
TOP hat das spiel auf kulas selbst verbaut, weil er rumgeext hat, nachdem er diesen extrem krassen harass absolvert hatte... dort war das spiel eigentlich schon entschieden...


der schlüssel liegt im roachnerf während der beta.
dadurch, dass sie so stark generft wurde, hat zerg nichts mehr um druck aubauen zu können, was zur folge hat, dass Z und T ohne irgendwelche probleme auf air techen können etc... das hat das metagame total zerstört, da die roach nurnoch zu verteidigungszwecken effektiv genutzt werden kann. (ich rede nicht von gold/silber burrow wins).


alles andere ist halt nur eine einmal-taktik... dazu zählen baneling break oider burrow baneling... das macht man einmal, dann verliert der T alles, macht seine base zu, bau neue units und macht wieder go, in der zeit hat der Z ecowise gerade mal aufgeholt und ein weiterer baneling ambush wird nicht gelingen.
das problem ist, dass der scheiß tech recht spät ist und viel kostet. (burrow)

ich hatte zu der thematik mal einen battle.net thread erstellt.
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566441122?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Blue post

Do you guys watch bronze league replays?

Oh sure, but balance generally happens from the top down.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Normalerweise sind die Koreaner nicht so drauf das sie über imbalance schreien. Im Gegenteil die suchen meist ihre Fehler.

Wenn nu Top Zerg Spieler(die ohne Zweifel jeden Europäer verhauen) aus Korea ihren Unmut bzgl. der Balance äussern dann sollte man sich mal anhören was die Jungs zu sagen haben meint ihr nicht?

Und wenn man sich das Spiel von Cool gegen top mal angesehen hat dann hätte top das durchaus auch gewinnen können indem er einfach Marauder gemixed hätte.

Und dann zu sehen was einen heiden Aufwand der Zerg machen musste um einen Turtle 2 Unit Terran zu kicken dann ist das einfach nicht richtig so. imho.

What ever. Ihr wisst es doch wieder besser.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
[...]

What ever. Ihr wisst es doch wieder besser.

Aber du scheinbar auch... sonst hättest du dir deinen Post ja gespart ne?

Und mal zum Thema, Blizzard wird sicher in nicht allzuferner Zukunft noch etwas ändern. Ich spar mir das jetzt mit dem zitieren ;-)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
stimmt der ultraliskensplash wird reduziert, weil alle terras rumheulten, noch bevor der patch live war!

roaches doppelt so teuer also 150/50, 3 supply, aber dafür schlüpfen 2 aus einem ei, wäre eine möglichkeit ....^^
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
oder Roaches 50/0, aber dafür nur noch eine in jedem siebten ei :P

dann bekomm sie auch sammlerwert
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Klar ist Tester sehr geil, ich hab eben jetzt nicht jeden guten Protoss genannt. Kiwikaki spielt oft gegen die Koris und räumt ganz schön was ab ;-) Spielt aber generell auf US sign.

Woher hast du die Information das P dort so dominiert, die letzten "Statistiken" die ich gesehen habe, zeigten etwa anderes...

Die Aufteilung war dort etwa so 18 Terraner, 12 Zergs, 8 Protoss...in etwa.

Es kam zuerst T,Z dann --> P.


Dann sag mir mal bitte was der Kiwi dort "abgeräumt" hat , oder zeig mir doch mal sein Korea-Profil.
Ich seh hier nur EU / US :
http://rts-sanctuary.com/index.php?portal=SC2&act=sc2Statistics&cmd=02

Keine Ahnung was du für eine GSL Statistik gesehen hast aber guck mal hier :

Bo64 Grid: http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=7296&page=1

und ab Bo32 : 6x Zerg , 15x Terra , 11x Protoss

Insgesamt waren auch nur 10 Zergs an der GSL beteiligt , also kA wie du auf 12 kommst. Protoss hingegen hatte sogar 22 Vertreter in Bo64.

Wie schon jemand über mir schrieb, man kann sich auch nicht auf alles vorbereiten --> anti-air, banelinge, drops etc etc etc.

Du stimmst mir doch zu , dass man egal welche Rasse man spielt auf Anti-Air gehen muss wenn der Gegner auf Air techt.
Verstehe ich das richtig das du dich als Zerg beschwerst wenn der andere Zerg auf Banelinge geht und du dich darauf nicht vorbereiten kannst?

blind spielen ist wirklich schlecht in solchen spielen und leider kommt es oft vor, das man blind spielen muss. Oder eben Minerals/Vespin dafür opfern muss, um einen kleinen einblick zu bekommen.

Mit einem richtigen Ovi Placement kann man im Notfall seinen Ovi opfern um die Gegner Base zu scouten. Es stimmt auch nicht das nur Zerg fürs Scouten bezahlen muss :
- Scout SCV / Probe /
- Scan = kein MULE
- Observer = Tech + Kosten


Keine Ahnung ob du dich mit dem Textwall über Zerg auf meinen Post beziehst , aber ich habe mich weder über die Probleme von Zerg noch über die Vorteile der anderen Rassen geäußert. Stattdessen bin ich nur auf deine Behauptungen eingegangen. :jump:
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Craft Cup grad live bei HomerJ

Dimaga schreibt wort wörtlich im Chat mit HomerJ (Denk mal das sollte nicht sichtbar für die Zuschauer sein)

Er schreibt:

"If Terran not LT"

Weil HomerJ die Maps bestimmen darf...

So weit sind wir dann doch schon das Dimaga sowas sagen muss!
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Craft Cup grad live bei HomerJ

Dimaga schreibt wort wörtlich im Chat mit HomerJ (Denk mal das sollte nicht sichtbar für die Zuschauer sein)

Er schreibt:

"If Terran not LT"

Weil HomerJ die Maps bestimmen darf...

So weit sind wir dann doch schon das Dimaga sowas sagen muss!

LT ist eine Terran Map.

Big surprise... :rolleyes:
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Nervig an Burrow is halt.

Auf Creep ists warscheinlich, dass der Terra eh scannt oder sonst detection mitnimmt... Also ist Burrow dort meist unnütz.

Dann erforscht mans halt nicht ausser man holt eh Roaches...

Mit der begründung braucht man quasi gar nichts bauen, man kann alles kontern.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber würde für die derzeitige Imbalance am ehesten noch die Maps verantwortlich machen. Vieles was sich in Broodwar als nicht geeignet herausgestellt hat, ist nun wieder zu finden und da es ja weiterhin einige der alten Einheiten gibt kann das auch ausgenutzt werden.
Es gibt ja nicht umsonst auf den Ligenmaps keine nichtbegehbaren Kliffs mehr.
Die Distanzen von Main zu Main werden groß gehalten, was natürlich auch mehr Zeit zu reagieren lässt.
Wenn die Basen einen Zweiteingang haben, dann ist der immer relativ viel Aufwand verbunden.

Solche Sachen kommen ja nich von irgendwo her.
Und wenn man dann mal Kulas oder LT sieht wo das alles nicht so ist und dann Terra dominiert und dagegen Scrapstation hat wo diese Sachen so eingehalten werden und diese dann als Zergmap gilt dann sollte man mal sehen was das aus macht.
Blizzard hat noch nie besonders gute Maps gemacht. Das sieht man halt immer wieder.
Bei BW sehe ich nur, dass Blizzard da selber ja eh keine Ladder stellt und in den von Fans gemachten Servern sind dann eh die Turniermaps da. In SC2 ist halt die Frage ob sie da sich an die großen Turniere halten und da mal die Verbesserungen anfangen. Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt, sodass es hier mal vorwärts geht.
Ich sehe irgendwie schon kommen, dass man an der Balance rumschraubt und dann ist es auf Karten wie LT fair, dafür hat dann auf Scrapstation ein Terra wenig Chancen.
Man sollte halt irgendwie gewisse Standards einhalten bei Maps, das hat sich ja eigentlich bewährt.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Neustadt
soviel zum thema cool wechselt die race =D
bäääm den besten terra im tunier 2-1 geowned
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
1. War es nicht der beste Terra, es gibt einige, Maka zB ist imo besser.
2. Waren die Games VERDAMMT knapp.

Aber meiner Meinung nach liegt die Hauptsache auch an den Maps. Ich hab gestern eine Showmatchseries von ICCup angeschaut, da haben sie Usermade Maps gespielt, teilweise auch neu gemacht Maps aus BW. Und mir kamen die SO viel balanceder vor, Matchpoint zB: Winzige Choke (aber ohne Highground, dafür ist an der Natural noch eine Choke und ein zweiter kleiner Eingang. So eine Map schien mit "imba 4-Gate" völlig zunichte zu machen, und als durchaus spielbare, balancede Variante zu gelten.

Wann fangen endlich die ersten an, die Turniere auf anderen Maps zu spielen? Muss die Ladder halt nachziehen ...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
das 3. game hat er doch nur gewonnen weil sein Gegner nicht angegriffen hat. Unter normalen Umständen wäre er da rausgeflogen bzw er hätte rausfliegen sollen.
So Sachen passieren jetzt auch nur am anfang wo die Leute noch nicht so gut sind, später werden solche Fehler nichtmehr passieren...
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
wie wärs mit overlord ein kleines bisshen mehr speed geben ohne upgrade?? so dass es ein opfer ovi auch was zu sehen schafft.

ah ja und queen nicht offensiv???? der creep verbreitet sich exponentiel, also 4 creeptumore und der creep kommt sehr fix, eine highway aus creep bauen, und queens sind offensiv) xD 50 startenerige wäre naturlich verdammt geil.
ausserdem kann man die ohne larven produzieren, und sind top range einheit, bauzeit um 10 sek runterziehen und ist gut, queen kann durchaus offensiv sein, oder als banshee abwehr, 3 queens > 2 banshee und kosten sind 300min 250gas gegen 450 mins. also ganz fair eigentlich. nur werden die kaum als kampfeinheit genutzt.

ausserdem die spinecrawler und spore dinger können laufen, ist also im prinzip wie siegetanks, nur mit etwas langsamerem siege halt, kosten dafür keine versorgung.

ganz klar, der zerg gewinnt mit creep, und muss krieg nur auf creep führen. weil da ist er staaark im vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Insgesamt waren auch nur 10 Zergs an der GSL beteiligt , also kA wie du auf 12 kommst. Protoss hingegen hatte sogar 22 Vertreter in Bo64.

würd ma gerne wissen wo du zählen gelernt hast

in der GSL waren vertreten:
Round of 16/32/64
7/15/21T 7/11/27P 2/6/16Z
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Es waren weniger Zerg dabei, weil sich weniger qualifiziert haben, was wiederrum auch Aussagekraft hat.

Aber scheinbar sehen Cool, Clide und andere Topspieler die Auswirkungen des Patches als deutlicher an als erwartet. Bleibt abzuwarten wie das jetzt weitergeht.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Finde einfach Zerg muss am Anfang gegen Harrassment und auch später im Spiel einfach zu große Verluste hinnehmen um gescheit gegenhalten zu können.

Wie siehts denn gegen T aus:
1.T kann mit reapern opening machen, von dort aus hat er die Möglichkeit auf mass reaper zu gehen (linge) oder sofort auf marauder (roaches) zu switchen. Selbst wenn mutas sehr schnell kommen kann er immernoch marines draus pumpen.
2. Fabrik: Entweder macht er mit vorgebautem Reaktor schnell viele helions (hardcounter linge) oder er baut etwas weniger, dafür mit blueflame (=gg linge) und kann von dort sofort auf tanks switchen.
3. Harrras mit banshees: Zerg brauch genug queens um das abzublocken bis mutas oder hydras kommen. Falls cloak erforscht wird braucht man auch noch schnell t2 + overseer. Sollte der harrass eher misslingen --> starport hochfliegen, reaktor dran, medivacs oder paar vikings für ovi-harrass.
Nebenbei wird natürlich die exe hochgezogen, da man durch mules eh fast immer overmins hat. Sicherlich dienen mules am Anfang als Ausgleich zum langsamen workerbau, aber sobald der terra seine 20 worker an den mins hat, sind mules nurnoch boost.

Was willst du als Z machen? Du musst 1. das Ganze halbwegs überleben, 2.ne weitere expo hochziehen (weil t holt sich ja immer eine, die er brav inbase baut) und selbst dann stehen die Chancen erst 50-50.
Was wird denn im lategame vom T atm gespielt? Fast immer mass thors. Wie das? Achso. T baut ne standardmäßige rax, dann ne standardmäßige fax, dazu ein 50/25 lab und schließlich ein Gebäude um sein mech upzugraden. Und schon hat er Thors, die stärkste Einheit der Terraner (bc einfach mal wayne jetzt). Das wäre wie wenn Zerg auf t2 techt und ne evo baut und dann ultras pumpen kann. Irgendwie lächerlich.
Ich weiß das der Z dafür mass produzieren kann und der T nur einen auf einmal pro fax. Wenn aber das harrassment stimmt (was aufgrund der Vielfalt an Möglichkeiten selten misslingt) kommt man auch damit gut hin.

Der Grund für diesen ragepost?
Vorhin 8 1n1 gespielt (untere dia, random player). 3-5. Erst 0-1 (ZvZ), dann 3-1 (2x PvZ, einma ZvT mit onebase bio ohne timing push lol), dann 3-5 wegen 4x ZvT, immer ein anderes harrassopening (5raxreaper, mass bio push, mass helions, last game war banshees dann exe mit helions/thors). Du musst dich im Prinzip auf alles einstellen, klar kannst du mit nem suicide ovi scouten aber auch da brauchst du das perfekte timing sonst wars waste.

Ich war nie einer der "früher" über ZvT gewhined hatte wie noch viele tanks gespielt wurden, weil das wusste ich als rdm-Spieler zu kontern. Aber spätestens nach dem Patch spielt jeder nurnoch mass thors mit beliebigem harrass und hat dadurch noch bessere Karten.
Zu 5rax-reaper: Der +5 sec bringt 0, die ersten reaper kommen langsamer aber die waren eh nie das Problem. Das reaper aber alles kontern oder outrangen was Zerg so auf t1 bauen kann und noch dazu Gebäude ownen ist einfach nur lächerlich.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hmm, ich hau die Statistik mal rein

Race Win Ratios (Total Games) by Diamond For Top 5000 Players - All Regions
Protoss 54,45 %
Terran 55,08 %
Zerg 54,43 %
Random 54,03 %

Meine Meinung: Ausgeglichener gehts nicht im Pro-Bereich.

Guck ich mir die Bronze-Ligen an, dann siehts so aus:

Race Win Ratios (Total Games) Bronze For All Players - All Regions
Protoss 45,12 %
Terran 43,73 %
Zerg 45,25 %
Random 45,50 %

Auch hier ausgeglichen.

Egal welche (weitere hier nicht gepostete) Statistiken ich mir ansehe, nirgends kann ich entdecken, dass Zerg mehr verliert als andere Rassen...

Sind meist nur minimal geringere Win Ratios von Zerg gegenüber Protoss und Terraner.

Eure Meinung hierzu?
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Quelle?
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Templer, deine Statistik sagt genau rein gar nichts aus.

Wenn in dieser Top 5000 dann z.B. 3000 Terraner mit Winratio 55% sind aber nur 500 Zergs mit Winratio 54%, dann ist das Balanced?
Du vergisst, dass man eine gute Winratio von deutlich über 50% haben MUSS, um überhaupt in dem von dir genannten Bereich ZU SEIN. Wenn 2500 weitere Zergs eine niedrigere Win-Ratio haben, sind die gar nicht mehr Teil deiner Statistik, da sie gar nicht in die hohen Diamond-Bereiche kommen!

Bist du wirklich so ein Statistik-Failer oder willst du die Leute hier gezielt manipulieren?
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Diamond League =/= Pro

Gibt viele Noobs in der Diamond League, imo müsste man die Winraten ab ner bestimmen Punktzahl betrachten, um wirklich was über den "Pro"-Bereich sagen zu können
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Terran 56.84% 536 407
Protoss 50.64% 398 388
Zerg 38.04% 221 360

Mal ein Ranking was Turnierergebnisse betrifft.
http://www.sc2-inside.com/en/ranking/

Sagt auch wenig aus, trotzdem vermutlich mehr als ne Diamantstatistik, wo selbst totale bobs mitspielen.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
@MArdow
@SoFar

Ich nehme eure Kritik an und grenze nach euren Kritierien weiter ein. Einen Moment.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Wäre cool, wenn du neben der Win-ratio noch die Anzahl rausbekommst. Also wieviel von den X spielern sind Terra oder Toss oder Zerg
 
Oben