Brexit - Chance oder Risiko

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Muss ich Kain recht geben, harter Brexit bringt nix außer "Eier zu zeigen". Wir sind hier aber auf der politischen Weltbühne und nicht vor der Kneipe.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das macht bei MV etwas betroffen, bitte erkläre er sich.

Wen Beiträge hier im Forum tatsächlich betroffen machen der hat die Kontrolle über sein Leben verloren :deliver:

Aber hey anscheinend kann man mit vorne laut poltern und hintenrum einknicken die eigene zielgruppe beeindrucken (siehe MV), die sind halt zu dumm das zu checken.

Zeig mir bitte den Beitrag, in dem ich explizit den Deal-Vorschlag von May als schlecht bezeichne? Oder unterstellst du mir hier wieder irgendeinen Schwachsinn den ich nie gesagt habe und argumentierst dann gegen Windmühlen?
Ich hatte geschrieben, dass ich mir durchaus seitens der EU mehr Spielraum für GB gewünscht hätte aber letztendlich hat Johnson mit dem aktuellen Deal einfach Größe gezeigt und bewiesen, dass er deutlich kompromissbereiter ist als ihm viele unterstellten.
Und auch wenn ich einen No-Deal-Brexit absolut befürworte falls es vorher keine Einigung geben sollte ist so eine solche Einigung natürlich besser als keine.
Dazu wurde der Backstop immerhin abgeschwächt. Das verbessert die Zukunftsperspektive durchaus, ist also eine positive Entwicklung.

Warum? Ein harter Brexit schadet auch der BRD. Noch so ein Hobbypatriot...

Lies doch wenigstens mal die Wiki-Seite zum Thema Patriotismus bevor du so einen Schwachsinn hier hinkotzt.
Den Brexit aufgrund der Auswirkungen auf Deutschland zu kritisieren ist ja durchaus legitim, dabei dann aber Wörter zu verwenden deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst muss doch nicht sein.
Insb. bei so einem plumpen und offensichtlichen Versuch zu provizieren solltest du vielleicht auf etwas einfachere Wörter zurückgreifen bei denen du dir sicherer bist was sie bedeuten.

Muss ich Kain recht geben, harter Brexit bringt nix außer "Eier zu zeigen". Wir sind hier aber auf der politischen Weltbühne und nicht vor der Kneipe.

Der harte Brexit bringt noch etwas mehr: Er würde das Theater endlich beenden. Die Alternativen sind ja entweder ein Deal (da gibt's ja jetzt einen, mal schauen ob er Bestand hat) oder ein weiterer Aufschub. Letzterer ist sinnlos, denn was soll man denn noch erreichen was man bisher noch nicht erreicht hat? Wenn es keinen für beide Seiten akzeptablen Deal gibt, d.h. wenn der aktuelle durchfällt, dann brauchen wir halt das Ende mit Schrecken anstatt dem Schrecken ohne Ende. Die Reduktion auf "Eier zeigen" ist imo nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wen Beiträge hier im Forum tatsächlich betroffen machen der hat die Kontrolle über sein Leben verloren :deliver:

als gegenreaktion ne beleidigung rauszuhauen ist natuerlich viel erwachsener

Zeig mir bitte den Beitrag, in dem ich explizit den Deal-Vorschlag von May als schlecht bezeichne? Oder unterstellst du mir hier wieder irgendeinen Schwachsinn den ich nie gesagt habe und argumentierst dann gegen Windmühlen?
Ich hatte geschrieben, dass ich mir durchaus seitens der EU mehr Spielraum für GB gewünscht hätte aber letztendlich hat Johnson mit dem aktuellen Deal einfach Größe gezeigt und bewiesen, dass er deutlich kompromissbereiter ist als ihm viele unterstellten.
Und auch wenn ich einen No-Deal-Brexit absolut befürworte falls es vorher keine Einigung geben sollte ist so eine solche Einigung natürlich besser als keine.
Dazu wurde der Backstop immerhin abgeschwächt. Das verbessert die Zukunftsperspektive durchaus, ist also eine positive Entwicklung.

Keine einzige Erklaerung warum Boris "ruliert" und fuer genau diese aussage wurdest du hier mehrfach kritisiert und solltest dich erklaeren, eine erklaerung oder begruendung fuer deine aussage kann ich hier nicht erkennen

von dir kommt lediglich Ein Halbsatz zu johnson! und in diesem "ruliert" einfach mal so garnix, fakt :rofl:

Lies doch wenigstens mal die Wiki-Seite zum Thema Patriotismus bevor du so einen Schwachsinn hier hinkotzt.
Den Brexit aufgrund der Auswirkungen auf Deutschland zu kritisieren ist ja durchaus legitim, dabei dann aber Wörter zu verwenden deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst muss doch nicht sein.
Insb. bei so einem plumpen und offensichtlichen Versuch zu provizieren solltest du vielleicht auf etwas einfachere Wörter zurückgreifen bei denen du dir sicherer bist was sie bedeuten.

noch ein paar beleidigungen ohne inhalt oder erklaerungen, dabei hat hier kain tatsaechlich einen punkt, stattdessen gibt es von dir lediglich einen wiki link ohne ausfuehruerungen, zitate aus diesem, oder erklaerungen (Du hettest dir wenigstens die muehe machen koennen, darzulegen was deiner meinung nach an der ptriotismus definition angeblich nicht verstanden wurde....wer das beste fuer sein land will, ist sicher nicht fuer eine schwaechung der wirtschaft
Der harte Brexit bringt noch etwas mehr: Er würde das Theater endlich beenden. Die Alternativen sind ja entweder ein Deal (da gibt's ja jetzt einen, mal schauen ob er Bestand hat) oder ein weiterer Aufschub. Letzterer ist sinnlos, denn was soll man denn noch erreichen was man bisher noch nicht erreicht hat? Wenn es keinen für beide Seiten akzeptablen Deal gibt, d.h. wenn der aktuelle durchfällt, dann brauchen wir halt das Ende mit Schrecken anstatt dem Schrecken ohne Ende. Die Reduktion auf "Eier zeigen" ist imo nicht gerechtfertigt.

komplette fehlinterpretation deinerseits "eier zeigen" bezog sich auf makias post, dein "ende mit schrecken" argument ist durchaus valide, genauso valide kann man allerdings argumentieren, den aufschub fuer weitere verhandlungen nutzen zu wollen.

fazit:
Insgesamt ein ganz schwacher beitrag, voller beleidigunen und wenig inhalt. die erklaerung warum boris "ruliert" bleibst du uns schuldig...
Ist einzugestehen, dass es eine daemliche und falsche wortwahl war so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2.952
Reaktionen
254
Game Over - es fiel ohnehin immer schwerer sein Geschwätz Ernst zu nehmen, aber jetzt ist es endgültig vorbei! Der Junge ist ein planloser Schwadronierer, der Fakten streng seiner Ideologie unterordnet und hier über sein Vermögen hinaus Aufmerksamkeit erfährt! Das ist kein Flame, sondern eine nüchterne Tatsachenbenennung!

Zum Thema: der Samstag wird sehr spannend werden. Corbyn hat ja schon Widerstand angekündigt. Selbst wenn die DUP mitzieht muss der verlogene Clown noch viel Überzeugungsarbeit leisten, warum UK jetzt diesen, schlechteren Vertrag, unterzeichnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
von dir kommt lediglich Ein Halbsatz zu johnson! und in diesem "ruliert" einfach mal so garnix, fakt :rofl:

Dafuq? Leseschwäche?
Die Rulierung wurde doch präzisiert: Einerseits Abschwächung des Backstop, andererseits zeigen von Kompromissbereitschaft in der schwierigen Situation. Insb. da dies zu einem Deal führte, den kaum einer aktuell für möglich gehalten hätte. Wenn du da keine Rulierung sehen willst ist das dein Problem, nicht meins.
Oder um es mal ohne Neudeutsch zu formulieren: Johnson hat da nunmal einen verdammt guten Job gemacht. Gerade Brexit-Kritiker sollten das in diesem Fall doch mal anerkennen können, oder?

@kAiN!: :kotzerle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Bist du auf Droge?
Er hat quasi Nord Irland aus der UK genommen und an die EU gebunden.

An dem Deal ist halt einfach nichts besser, als an dem was May gebracht hatte. Wenn man ein "vereinigtes Vereinigtes Königreich" behalten will, ist er sogar klar schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Dafuq? Leseschwäche?
Die Rulierung wurde doch präzisiert: Einerseits Abschwächung des Backstop, andererseits zeigen von Kompromissbereitschaft in der schwierigen Situation. Insb. da dies zu einem Deal führte, den kaum einer aktuell für möglich gehalten hätte. Wenn du da keine Rulierung sehen willst ist das dein Problem, nicht meins.
Oder um es mal ohne Neudeutsch zu formulieren: Johnson hat da nunmal einen verdammt guten Job gemacht. Gerade Brexit-Kritiker sollten das in diesem Fall doch mal anerkennen können, oder?

@kAiN!: :kotzerle:

Du leidest ernsthaft an einer Wahrnehmungsstörung, geh zum Arzt. Ansonsten frage mich ob du überhaupt die letzten Post gelesen hast, wenn das deine Antwort auf all das hier ist.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
MV ist nun ganz unten angekommen. Ich denke nicht dass er nochmal zurück kommt. Legt Euch schon einmal eine gute Story zurecht wenn der Verfassungsschutz uns verhört weil der gute MV glaubte das Abendland retten zu müssen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Zeig mir bitte den Beitrag, in dem ich explizit den Deal-Vorschlag von May als schlecht bezeichne? Oder unterstellst du mir hier wieder irgendeinen Schwachsinn den ich nie gesagt habe und argumentierst dann gegen Windmühlen?
Ich hatte geschrieben, dass ich mir durchaus seitens der EU mehr Spielraum für GB gewünscht hätte aber letztendlich hat Johnson mit dem aktuellen Deal einfach Größe gezeigt und bewiesen, dass er deutlich kompromissbereiter ist als ihm viele unterstellten.
Und auch wenn ich einen No-Deal-Brexit absolut befürworte falls es vorher keine Einigung geben sollte ist so eine solche Einigung natürlich besser als keine.
Dazu wurde der Backstop immerhin abgeschwächt. Das verbessert die Zukunftsperspektive durchaus, ist also eine positive Entwicklung.


Kein problem:

Coole Sache. Keine Weichei-Lösung, sie ziehen es knallhart durch. So wie es sein sollte. Ein gutes Muster um zu schauen, wie auch andere Länder aus dem Korruptions- und Unfähigkeits-Moloch der EU entkommen könnten.

Trump macht mit May einfach eine USA-GB-Achse ohne EU auf, dann jubelt GB ganz groß und kann auf die EU scheißen. Das geht dann auch problemlos durch das Parlament, denn es ist sehr geil. Nachdem "unsere" EU gestorben sein wird, werden wirtschaftsstarken Staaten angekrochen kommen und dürfen dann, nach viel betteln und zahlen, auch in den "make the world great again" Club eintreten.
Hier habt ihr es zuerst gelesen!

Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr intensiv mit dem ganzen Brexit-Zirkus befasst aber ist das Parlaments-Theater nicht letztendlich der Dolchstoß 2.0? Verraten die Sozialdemokraten da nicht gerade ihr Land?
Auch die EU will keinen "no deal" Brexit und Johnson hat es absolut meisterhaft geschafft die EU und die Welt davon zu überzeugen, dass er diesen no deal Brexit eiskalt durchzieht, koste es was es wolle. Damit hat er GB gegenüber der EU eigentlich in eine sehr gute Verhandlungsposition gebracht, d.h. er könnte tatsächlich vielleicht noch das ein oder andere Zugeständnis quasi last minute rausholen, oder gibt es Gründe warum dies nicht möglich sein sollte?
Diese Verhandlungsposition ist jetzt massiv geschwächt, bei dem Zirkus kann die EU jetzt lachen und GB ist wieder nur der Bittsteller der sich der mächtigeren EU unterordnen muss.


Laberst ständig was vonwegen härte gegenüber der EU und jubelst jetzt wenn johnson diesem "korruptions und unfähigkeitsmoloch" zugeständnisse macht? LOL kannst ja gerne versuchen dir das irgendwie schön zu reden, dass dir hier irgendjemand abkauft, dass du johnsons gebaren nicht einfach auf den leim gegangen bist ist allerdings schwer unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Laberst ständig was vonwegen härte gegenüber der EU und jubelst jetzt wenn johnson diesem "korruptions und unfähigkeitsmoloch" zugeständnisse macht? LOL kannst ja gerne versuchen dir das irgendwie schön zu reden, dass dir hier irgendjemand abkauft, dass du johnsons gebaren nicht einfach auf den leim gegangen bist ist allerdings schwer unwahrscheinlich.

Ich hatte nach Zitaten gefragt, in denen ich explizit den May-Deal kritisiere. Das ist in keinem einzigen der von dir zitierten Beiträge der Fall. Im Gegenteil, da kommt "May" exakt einmal vor und das auch noch in einem positiven Kontext. Zwei der zitierten Beträge sind von 2017, wo es den May-Deal noch nichtmal gab. Richtig lesen und entsprechend zitieren solltest du schon, so ist es einfach nur ein riesiger fail deinerseits.
Also zurück zur Suchfunktion, der Kram hat auf jeden Fall nichts mit der Frage zu tun. Kleiner Tipp: Ich habe den May-Deal tatsächlich nicht kritisiert, du kannst so lange suchen wie du willst, du wirst da nichts finden.

Es stimmt, dass ich die EU in ihrer aktuellen Ausführung sehr scheiße finde und es mir deutlich lieber wäre, wenn wir sie abschaffen und durch eine engere kerneuropäische Kooperation ersetzen könnten.
Und ja, die Hoffnung dass der Brexit den Kontinent in diese Richtung schieben könnte, die ich in den Beiträgen von 2017 zum Ausdruck brachte, wurde leider enttäuscht. Insb. auch weil sich GB so dilettantisch dabei anstallt, das ist sehr schade.
Aber nochmal: Kein einziger Satz in den von dir zitierten Beiträgen belegt die Kritik des May-Deals, die du mir hier unterstellst.
Sieh es ein: Du hast einfach Scheiße gelabert.

Was ich sehr hart kritisiert habe ist das No-no-deal-Gesetz. Das ist wirklich durch und durch behindert. Wie ja auch weiter oben nochmal geschrieben: Ein weiterer Aufschub bringt nichts und GB sollte nun wirklich endlich mal den Austritt durchziehen. Letztendlich schwächt es nur die Verhandlungsposition seitens GB.

Ein absoluter Master-Move wäre es, wenn Johnson als Teil der gemachten Zugeständnisse auch dafür gesorgt hätte, dass ein weiteres Aufschub-Gesuch seitens GB (ist ja leider durch das schwachsinnige no-no-deal-Gesetz notwendig) von der EU abgelehnt wird, falls der aktuelle Deal durchfällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:

MV ist nun ganz unten angekommen. Ich denke nicht dass er nochmal zurück kommt. Legt Euch schon einmal eine gute Story zurecht wenn der Verfassungsschutz uns verhört weil der gute MV glaubte das Abendland retten zu müssen.

Und nochmal die Frage in die Runde: Findet ihr den neuen Deal tatsächlich schlecht? Oder findet ihr es nur zwanghaft schlecht, dass ich den neuen Deal positiv sehe und es Johnson positiv anrechne, ihn ausgehandelt zu haben?
Gebt es doch einfach mal zu: Der Deal ist eine geile Sache und klar das kleinere Übel gegenüber einem ungeregelten Austritt. Da muss doch einfach fast jeder hier zustimmen oder? Wieso zum Teufel wird dann hier seitenweise dumm getrollt und geflamed, wenn doch die absolute Mehrheit hier die Annäherung, genauso wie ich auch, einfach positiv sehen muss?

Und direkt an dich, Eisen: Ich habe hier ganz explizit einen Deal gelobt, den Vertreter von GB und EU ausgehandelt haben. Könntest du bitte mal sehr genau erklären, wie du von ausdrücklicher Befürwortung eines Verhandlungsergebnisses auf EU-Ebene zu so einer absolut schwachsinnigen Unterstellung wie der "glaubte das Abendland retten zu müssen" kommst? Bei dir hätte ich da mehr Leseverständnis erwartet.
Gerade in Anbetracht der Ereignisse der jüngeren Vergangenheit ist selbst ein Scherz in dieser Richtung absolut unangemessen. Ich sinke ja nun wirklich nicht gerade auf dieses Niveao aber in dem Fall ist es leider die einzige passende Antwort: Arschloch. Mods dürfen da auch gerne mal aktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Merkst Du eigentlich noch irgendwas?

Deine beiden Vorbilder blamieren sich 24/7 und Du verkaufst seit Jahren jeden "move" dieser Vollidioten als umsichtig geplanten Schachzug.

Echt witzig dass Du Dir Sorgen wegen der Abendland-Anspielung Sorgen machst. Protipp: Streiche das Wort "Umvolkung" aus Deinem Wortschatz, sonst holen Sie dich! :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Deine beiden Vorbilder blamieren sich 24/7 und Du verkaufst seit Jahren jeden "move" dieser Vollidioten als umsichtig geplanten Schachzug.

Du hast die Frage nicht beantwortet. Bekenn doch einfach mal Farbe: Findest du es gut oder schlecht, dass es diesen neuen Deal gibt? Das ist binär und eine wirklich sehr simple Frage. Da muss man auch nicht drumherum reden oder ausweichen oder irgendwas von Vorbildern faseln. Ist der Deal prinzpiell eine gute Sache oder nicht?

Falls ja: Danke, wir sind uns einig, warum dann die dämliche Flamerei?
Falls nein: Bitte einfach mal ganz sachlich und nüchtern erklären, warum du ein no-deal-Szenario besser finden würdest. Mir fällt da nämlich wirklich kein Vorteil ein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Ich finde Eisen muss erst nachziehen mit Erklären warum er die Deals schlecht findest, wenn du uns erklärst warum du den neuen besser findest als den alten bzw. warum du den ersten oder den zweiten gut findest von jenseits, dass sie den Brexit erfüllen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
da kann man doch echt nur noch den kopf schuetteln, johnson hat die ganze zeit den deal aktiv verhindert und jetzt nach dem er endlich eingebrochen ist und auch auf druck der justiz kleinlaut einem deal zustimmt. ist er in deiner welt der grosse macher... das ist doch schon mehr als eine pathologische wahrnehmungsverschiebung...

und noch was

Trump macht mit May einfach eine USA-GB-Achse ohne EU auf, dann jubelt GB ganz groß und kann auf die EU scheißen. Das geht dann auch problemlos durch das Parlament, denn es ist sehr geil.
Der Deal ist eine geile Sache und klar das kleinere Übel gegenüber einem ungeregelten Austritt.

was ist denn jetzt geiler? no deal oder deal?
ach verstehe, es ist dir scheiss egal. Eigentlich findest du lediglich johnson geil, ganz egal was er macht.. was ist da nur schiefgelaufen? naja jeder bekommt die role models die er verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Sieht eher so aus als ob man ihn bald tot in einem Wassergraben finden wird, scheint ja auf ne weitere Brexit-Verschiebung hinauszulaufen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Seine Partei hatte einige Leute in den letzten Jahren die "zurückgetreten" sind wenn es knapp wurde...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Zumal er bei einer Verlängerung seine red line überschreitet. Wird schwer sich dann zu halten.
 

Deleted_228929

Guest
Was macht das jetzt eigentlich für einen Unterschied ob die heute oder kommende Woche nein sagen?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich finde Eisen muss erst nachziehen mit Erklären warum er die Deals schlecht findest, wenn du uns erklärst warum du den neuen besser findest als den alten bzw. warum du den ersten oder den zweiten gut findest von jenseits, dass sie den Brexit erfüllen.

Nochmal: Nirgendwo habe ich auch nur annähernd etwas negatives über den ersten Deal geschrieben. Etwas flamen und trollen ist ja durchaus unterhaltsam aber argumentier verdammt nochmal gegen das, was ich wirklich schreibe, und nicht gegen komplett frei ausgedachte Unterstellungen und gegen deine Fantasie davon was ich deiner Meinung nach vielleicht denken könnte (ebenso @Outsider und tzui). Dieser Windmühlen-Mist ist genauso schwachsinnig wie der ständige kleingeistige ad hominem-Kram.

Ein Deal ist besser als ein no-deal Brexit. Bedarf das wirklich einer Erklärung? Ernsthaft? Muss ich hier auch 2+2=4 erklären? Dass der no-deal Brexit die schlechteste der Brexit-Varianten ist ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich, oder?
Der no-deal-Brexit ist imo immer noch besser als eine weitere Verschiebung, die sowieso nichts bringt (wie gesagt Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende), aber in den Brexit-Szenarios wie gesagt das negativste.

was ist denn jetzt geiler? no deal oder deal?
ach verstehe, es ist dir scheiss egal. Eigentlich findest du lediglich johnson geil, ganz egal was er macht.. was ist da nur schiefgelaufen? naja jeder bekommt die role models die er verdient

Nochmal: Das ist ein Zitat AUS FUCKING 2017 als es noch gar keine Deals gab und als sich niemand für Johnson interessierte. Als der Brexit relativ frisch war und die lächerliche Wankelnummer der letzten 2 Jahre noch nicht stattgefunden hatte.
Das als Begründung hinstellen zu wollen, dass ich "lediglich Johnson geil finde" ist einfach nur durch und durch komplett behindert und es hat mit der Deal-Diskussion absolut überhaupt nichts zu tun. Wie kann es auch, in 2017 gab es noch keine Deals. Hier Kram aus 2017 auszupacken ist einfach nur peinlich.
Lustigerweise hätte ich den aktuellen Deal in 2017 sogar tatsächlich schlecht gefunden. Weil in 2017 halt noch Zeit war und man diese durchaus für weitere/bessere Verhandlungen hätte nutzen können/sollen. Aber jetzt ist's halt 2019 und nicht mehr 2017.

Nochmal ganz deutlich: So toll ich den Brexit auch prinzipiell finde (das ist ein Punkt in dem wir uns sicher nicht einig sind) sehe ich dennoch, dass ein no-deal-Brexit prinzipiell ziemlich doof ist und diesen zu vermeiden ist eine gute Sache (hier sind wir uns doch garantiert einig, wieso also die dämliche Flamerei?).
Entsprechend hat Johnson (und die EU) mit dem Verhandlungsergebnis etwas positives bewirkt. Dies habe ich positiv herausgestellt. Wer das Verhandlungsergebnis nicht positiv findet kann gerne auf der Sachebene wiedersprechen.
Was natürlich nicht passiert, denn ihr wisst genauso gut wie ich dass ein Deal besser ist als keiner, fast schon egal wie er aussieht. Die ganze dümmliche letzte Seite mit Flames hätte man sich sparen können, wenn die Herdentrieb-Flamer anstatt dümmerlicher Flames einfach etwas zivilisiertes geschrieben hätten wie "Juhu es gibt einen Deal, das ist eine tolle Sache, mal schauen ob er wirklich angenommen wird! Aber MV, die Wortwahl "ruliert" finde ich dabei übertrieben. Letztendlich hat Johnson doch auch recht stark nachgegeben, das würde ich nicht mit "ruliert" bezeichnen.".

------------------------

Und mal zurück zum eigentlichen Thema: Die Verschiebung und die Briefe an Brüssel sind interessant. Ideales Szenario, sowohl für GB als auch für die EU jetzt (imo):
EU lehnt Aufschub ab, und zwar bevor die finale Abstimmung in GB stattfindet, damit in der Hinterhand wird dann der Deal in GB durchgepeitscht da es dann endlich allen klar ist, dass es ohne diesen den deutlich negativeren no-deal-Brexit gibt. Dann gibt's einen deal-Brexit zum Monatsende (oder einen Monat später, ist es erst mal final beschlossen kann man die Umsetzung ja durchaus in Ruhe und nicht überstürzt angehen) und alle sind den Umständen entsprechend halbwegs glücklich - bzw. gleich unglücklich, also ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
so much text. Die Ursprungsfrage ist wieso Jonson durch den neuen Deal ruliert. Die andere Frage ist eher eine Nebensache.

Deine Aussage Johnson ruliert mit dem neuen Deal impliziert, dass du den alten Deal schlechter findest. Ich schau jetzt bestimmt nicht deine Beiträge aus 2017 durch. Ich argumentiere nur auf deiner neuen Aussage. Dill with it.

Und allen ernstes, fass dich mal kürzer. Das ist unerträglich und führt nur dazu, dass man deine Post nur noch überfliegt oder einfach ignoriert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Deine Aussage Johnson ruliert mit dem neuen Deal impliziert, dass du den alten Deal schlechter findest.

Nein? Wieso sollte es das implizieren? Es macht doch überhaupt keinerlei Aussage über alte Deals, nur über den neuen Deal. Der kann gut sein, vollkommen egal ob der alte Deal gut oder schlecht war.
Abgesehen davon haben sich auch die Rahmenbedingungen geändert. Selbst wenn der alte Deal damals schlecht gewesen wäre (was ich nicht gesagt habe und hiermit auch explizit nicht sage) dann könnte ein nahezu gleicher Deal heute durchaus gut sein. Rahmenbedingungen sind nicht konstant.
So oder so, die von dir angenommene Implikation ist durch die Aussage jedenfalls nicht gegeben. Wie auch an anderer Stelle: Bitte lesen was da wirklich steht, wilde Unterstellungen vollkommen frei ausdenken und dann gegen die argumentieren ist nicht gerade sinnvoll.
Und wieso ich den aktuellen Deal gut finde habe ich ja bereits mehrfach beschrieben, das muss ich hier jetzt nicht nochmal wiederholen.

Ich schau jetzt bestimmt nicht deine Beiträge aus 2017 durch.

Ist doch genau mein Punkt. Hier plötzlich Posts von 2017 auszugraben ist komplett behindert und hat mit der Diskussion nichts zu tun, da es damals gar keine Deals gab. Also Schellen für Outsider.

Und allen ernstes, fass dich mal kürzer. Das ist unerträglich und führt nur dazu, dass man deine Post nur noch überfliegt oder einfach ignoriert.

Ich hab mich kurz gefasst. "Es gibt einen Deal, Johnson ruliert", kürzer geht es kaum. Daraufhin haben einige Leute, darunter du, allen möglich kompletten Bullshit in diese Aussage hinein gedichtet.
Hör auf dir absoluten Schwachsinn frei auszudenken, dann bleibe ich gerne bei kurzen Aussagen. Erst eine tolle kurze Aussage zu verdrehen und sich dann darüber beschweren, dass du eine etwas längere Erklärung kriegst (leider notwendig, da du ja offensichtlich nicht in der Lage warst, die kurze Aussage zu verstehen) - ich glaube du würdest das mit "das macht betroffen" beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Ich hab mich kurz gefasst. "Es gibt einen Deal, Johnson ruliert", kürzer geht es kaum. Daraufhin haben einige Leute, darunter du, allen möglich kompletten Bullshit in diese Aussage hinein gedichtet.
Hör auf dir absoluten Schwachsinn frei auszudenken, dann bleibe ich gerne bei kurzen Aussagen. Erst eine tolle kurze Aussage zu verdrehen und sich dann darüber beschweren, dass du eine etwas längere Erklärung kriegst (leider notwendig, da du ja offensichtlich nicht in der Lage warst, die kurze Aussage zu verstehen) - ich glaube du würdest das mit "das macht betroffen" beschreiben.

Ich korrigiere mich: fass dich so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig. In wieder 12-15 Zeilen bist du nicht darauf eingegangen warum Johnson Ruliert. Wir warten seit gefühlt drölf Seiten auf eine Aufklärung.

Es gab auch vorher einen Deal. FAKT
Warum ist der neue Deal gut (jenseits von weil Brexit um jeden Preis) / besser / schlechter als der alte Deal? FRAGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2.952
Reaktionen
254
Wer auf Erklärungen von MV für sein Geschwurbel wartet ist selbst schuld. Er hat auf den letzten 12 Seiten (und Jahren!) hinreichend viel Grundlage geliefert, um sein Palaver richtig einordnen zu können. Ich weiß, dass es Dir um "Erziehung" geht, Benrath. Aber da kommst Du gut ~30 Jahre zu spät bei ihm. Ignoriert den Clown und gut ist.

Meine freie Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon fängt kAiN! an zu brabbeln.
Naja immerhin zeigt er mit dem Geschreibsel, dass er noch halbwegs lesen und schreiben kann. Bei seinem Intellekt ja nicht unbedingt selbstverständlich. In diesem Sinne: Weiter so, immer ganz dolle üben! :troest:

Es gab auch vorher einen Deal. FAKT
Warum ist der neue Deal gut (jenseits von weil Brexit um jeden Preis) / besser / schlechter als der alte Deal? FRAGE

Nochmal, vielleicht verstehst du es dann endlich mal:
Ich habe nie behauptet, dass der neue Deal besser oder schlechter als der alte sei. Ich habe ihn nicht ins Verhältnis mit dem alten Deal gesetzt. Ich habe den alten Deal nichtmal erwähnt.
Ich habe geschrieben, dass der neue Deal jetzt toll ist (Johnson deswegen "ruliert", d.h. sehr gute Arbeit geleistet hat, trotz widriger Umstände). Nicht mehr und nicht weniger. Die Begründung steht bereits weiter oben. Irgendwelche Bezüge zum alten Deal hast du dir hier frei ausgedacht. Da dies nur dein eigenes Hirngespinst ist musst du dir diesen Teil der Frage leider auch selbst beantworten.

Dir ist schon klar, dass du, Outsider23 und kAiN! hier seit einer Seite einen absolut bescheuerten Flamewar wegen dieser vollkommen trivialen Aussage abziehen in dem ihr euch absoluten Schwachsinn aus den Fingern saugt und dann gegen Windmühlen argumentiert? Habt ihr eine Wette laufen wer sich den größeren Mist ausdenken kann? Von den beiden hätte ich ja nichts anderes erwartet aber dir hätte ich da echt mehr zugetraut. Ach was sage ich da, seit einer Weile drehst du ja leider auch komplett am Rad und scheinst die Vernunft, die du hier früher gezeigt hast (gerade wenn wir in der Sache nicht einer Meinung waren, aber dennoch zivilisiert diskutieren konnten) komplett verloren zu haben. Schade, einfach nur schade. Besinn dich doch mal auf die gute alte Zeit zurück, du hast es wirklich nicht nötig auf dieses Flame-Niveau zu sinken.

Schade übrigens auch dass Frankreich, Europas Bastion der Vernunft in dieser Frage, eingeknickt ist und die Verlängerung noch doch viel zu lange geht. Mit einer kurzen Verlängerung hätte man den Druck aufrecht erhalten und das Kapitel wahrscheinlich endlich mal beenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Schön, wie du anderen mangelndes Leseverständnis unterstellst und selbst keines besitzt. Bist schon wirklich ein schlauer Bub.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich habe geschrieben, dass der neue Deal jetzt toll ist (Johnson deswegen "ruliert", d.h. sehr gute Arbeit geleistet hat, trotz widriger Umstände)

oha, interessante definition, gilt wohl seit heute und auch nur im mv land :P

dein rückzugsgefecht zeigt wieder einmal in welcher seltsam losgelösten realität du lebst...
gib doch einfach zu dass du dich, im freudentummel weil dein Boris nicht komplett versagt hat, etwas in der Wortwahl vergriffen hast ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664

Der Deal ist toll, weil es ihn gibt. So viele Worte für diese Message...
Das ist aber ne niedrige Messlatte für den Deal. Keine Wahrnehmung ob der Deal besser oder schlechter als der alte ist. Hervorragend.

P.S. Ich weiß auch nicht, ob der neue Deal besser oder schlechter ist. Ich hab aber auch kein statement ala "ruliert" rausgehauen.

P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
 

Deleted_228929

Guest
P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
Das ist eben die Methode Flassbeck, oder allgemein gesagt: Eine selbst kreierte Filterblase.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
P.S. Ich weiß auch nicht, ob der neue Deal besser oder schlechter ist. Ich hab aber auch kein statement ala "ruliert" rausgehauen.

oha, interessante definition, gilt wohl seit heute und auch nur im mv land :P

Wollt ihr euch hier jetzt ersthaft über die Definition von "ruliert" streiten? So wirklich?

Ja, als "neudeutsches" Wort erlaubt es vielfache Interpretationen. Man muss aber schon ein wirklich gehässiger Schreiberling sein um es zwanghaft maximal negativ auszulegen nur um mal wieder irgendwas zu meckern zu haben anstatt sich einfach mal über eine positive Entwicklung im Brexit-Drama zu freuen.

P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?

Ich wiederhole mich halt ungern. Insb. wenn man mit kurzem nachschauen und nachdenken die bereits gegebene Antwort sofort findet. Die Antwort steht halt genau auf dieser Seite, du musst einfach nur ein bisschen hochscrollen, was soll ich dir denn bitte sonst noch sagen. Brauchst du einen Link zum Beitrag?

So viele Worte für diese Message...

Exakt mein Punkt. Hört halt auf aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und Windmühlen zu bauen, lies Dinge einfach wörtlich anstatt deine gesammelten Ängste und Sorgen und sonstigen negativen Gefühle zwanghaft hereinzuinterpretieren und dann können wir beide uns viele Worte sparen.

-----------------------

Wie wär's wenn wir statt der sinnlosen Semantik-Debatte mal wieder zum Thema zurück kommen? Es hat sich doch einiges getan: Flexi-Verlängerung, Neuwahlen da gibt's doch genug sinnvolles zu diskutieren, oder?

Die Flexi-Verlängerung finde ich wie gesagt ungünstig, ich hätte mir gewünscht dass sich Frankreich durchsetzt, einfach weil der Spuk dann endlich mal beendet wäre.
Die Neuwahlen werden eine Schlammschlacht, immerhin gibt's dann wohl gute Unterhaltung von der Insel, doof ist's trotzdem. Insb. da man sich den ganzen Unfug ohne das no-no-deal-Gesetz wahrscheinlich hätte sparen können, denn wenn man gemeinsam mit Johnson nur "this deal or no deal" angeboten hätte dann wäre er sicherlich ganz schnell angenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
wenn alle Stricke reißen fängt man an sich über die Definition der Worte zur streien die man benutzt hat - immer mit einem Unterton der nahe legt die anderen wären die welche zu strikte und enge Vorstellung des jeweiligen Wortes haben

Ich meine denk doch bitte einmal darüber nach MV: Du weißt, dass in diesem Forum (zu nahezu 100%) Menschen mit einer höheren Bildung/mehr Allgemeinwissen und Reflexionsfähigkeit/Reflektiertheit rumlaufen als der Durchschnitt. Und sowohl im Bori als auch im Trump als auch im .. ja fast egal welchen topic gibt es eine ganze Horde von Leuten die deine Sicht der Dinge bestreiten und so gut wie keinen (oftmals gar keinen) der deine Meinung teilt.

Könnte es wenn du mal objektiv rangehst und ehrlich drüber nachdenkst nicht einfach doch daran liegen, dass du vielleicht öfter mal weniger recht hast als du denkst? Möglich? Vielleicht?

8[
 
Oben