Das macht bei MV etwas betroffen, bitte erkläre er sich.
Aber hey anscheinend kann man mit vorne laut poltern und hintenrum einknicken die eigene zielgruppe beeindrucken (siehe MV), die sind halt zu dumm das zu checken.
Warum? Ein harter Brexit schadet auch der BRD. Noch so ein Hobbypatriot...
Muss ich Kain recht geben, harter Brexit bringt nix außer "Eier zu zeigen". Wir sind hier aber auf der politischen Weltbühne und nicht vor der Kneipe.
Wen Beiträge hier im Forum tatsächlich betroffen machen der hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Zeig mir bitte den Beitrag, in dem ich explizit den Deal-Vorschlag von May als schlecht bezeichne? Oder unterstellst du mir hier wieder irgendeinen Schwachsinn den ich nie gesagt habe und argumentierst dann gegen Windmühlen?
Ich hatte geschrieben, dass ich mir durchaus seitens der EU mehr Spielraum für GB gewünscht hätte aber letztendlich hat Johnson mit dem aktuellen Deal einfach Größe gezeigt und bewiesen, dass er deutlich kompromissbereiter ist als ihm viele unterstellten.
Und auch wenn ich einen No-Deal-Brexit absolut befürworte falls es vorher keine Einigung geben sollte ist so eine solche Einigung natürlich besser als keine.
Dazu wurde der Backstop immerhin abgeschwächt. Das verbessert die Zukunftsperspektive durchaus, ist also eine positive Entwicklung.
Lies doch wenigstens mal die Wiki-Seite zum Thema Patriotismus bevor du so einen Schwachsinn hier hinkotzt.
Den Brexit aufgrund der Auswirkungen auf Deutschland zu kritisieren ist ja durchaus legitim, dabei dann aber Wörter zu verwenden deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst muss doch nicht sein.
Insb. bei so einem plumpen und offensichtlichen Versuch zu provizieren solltest du vielleicht auf etwas einfachere Wörter zurückgreifen bei denen du dir sicherer bist was sie bedeuten.
Der harte Brexit bringt noch etwas mehr: Er würde das Theater endlich beenden. Die Alternativen sind ja entweder ein Deal (da gibt's ja jetzt einen, mal schauen ob er Bestand hat) oder ein weiterer Aufschub. Letzterer ist sinnlos, denn was soll man denn noch erreichen was man bisher noch nicht erreicht hat? Wenn es keinen für beide Seiten akzeptablen Deal gibt, d.h. wenn der aktuelle durchfällt, dann brauchen wir halt das Ende mit Schrecken anstatt dem Schrecken ohne Ende. Die Reduktion auf "Eier zeigen" ist imo nicht gerechtfertigt.
von dir kommt lediglich Ein Halbsatz zu johnson! und in diesem "ruliert" einfach mal so garnix, fakt
Dafuq? Leseschwäche?
Die Rulierung wurde doch präzisiert: Einerseits Abschwächung des Backstop, andererseits zeigen von Kompromissbereitschaft in der schwierigen Situation. Insb. da dies zu einem Deal führte, den kaum einer aktuell für möglich gehalten hätte. Wenn du da keine Rulierung sehen willst ist das dein Problem, nicht meins.
Oder um es mal ohne Neudeutsch zu formulieren: Johnson hat da nunmal einen verdammt guten Job gemacht. Gerade Brexit-Kritiker sollten das in diesem Fall doch mal anerkennen können, oder?
@kAiN!:
Zeig mir bitte den Beitrag, in dem ich explizit den Deal-Vorschlag von May als schlecht bezeichne? Oder unterstellst du mir hier wieder irgendeinen Schwachsinn den ich nie gesagt habe und argumentierst dann gegen Windmühlen?
Ich hatte geschrieben, dass ich mir durchaus seitens der EU mehr Spielraum für GB gewünscht hätte aber letztendlich hat Johnson mit dem aktuellen Deal einfach Größe gezeigt und bewiesen, dass er deutlich kompromissbereiter ist als ihm viele unterstellten.
Und auch wenn ich einen No-Deal-Brexit absolut befürworte falls es vorher keine Einigung geben sollte ist so eine solche Einigung natürlich besser als keine.
Dazu wurde der Backstop immerhin abgeschwächt. Das verbessert die Zukunftsperspektive durchaus, ist also eine positive Entwicklung.
Coole Sache. Keine Weichei-Lösung, sie ziehen es knallhart durch. So wie es sein sollte. Ein gutes Muster um zu schauen, wie auch andere Länder aus dem Korruptions- und Unfähigkeits-Moloch der EU entkommen könnten.
Trump macht mit May einfach eine USA-GB-Achse ohne EU auf, dann jubelt GB ganz groß und kann auf die EU scheißen. Das geht dann auch problemlos durch das Parlament, denn es ist sehr geil. Nachdem "unsere" EU gestorben sein wird, werden wirtschaftsstarken Staaten angekrochen kommen und dürfen dann, nach viel betteln und zahlen, auch in den "make the world great again" Club eintreten.
Hier habt ihr es zuerst gelesen!
Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr intensiv mit dem ganzen Brexit-Zirkus befasst aber ist das Parlaments-Theater nicht letztendlich der Dolchstoß 2.0? Verraten die Sozialdemokraten da nicht gerade ihr Land?
Auch die EU will keinen "no deal" Brexit und Johnson hat es absolut meisterhaft geschafft die EU und die Welt davon zu überzeugen, dass er diesen no deal Brexit eiskalt durchzieht, koste es was es wolle. Damit hat er GB gegenüber der EU eigentlich in eine sehr gute Verhandlungsposition gebracht, d.h. er könnte tatsächlich vielleicht noch das ein oder andere Zugeständnis quasi last minute rausholen, oder gibt es Gründe warum dies nicht möglich sein sollte?
Diese Verhandlungsposition ist jetzt massiv geschwächt, bei dem Zirkus kann die EU jetzt lachen und GB ist wieder nur der Bittsteller der sich der mächtigeren EU unterordnen muss.
Laberst ständig was vonwegen härte gegenüber der EU und jubelst jetzt wenn johnson diesem "korruptions und unfähigkeitsmoloch" zugeständnisse macht? LOL kannst ja gerne versuchen dir das irgendwie schön zu reden, dass dir hier irgendjemand abkauft, dass du johnsons gebaren nicht einfach auf den leim gegangen bist ist allerdings schwer unwahrscheinlich.
MV ist nun ganz unten angekommen. Ich denke nicht dass er nochmal zurück kommt. Legt Euch schon einmal eine gute Story zurecht wenn der Verfassungsschutz uns verhört weil der gute MV glaubte das Abendland retten zu müssen.
Deine beiden Vorbilder blamieren sich 24/7 und Du verkaufst seit Jahren jeden "move" dieser Vollidioten als umsichtig geplanten Schachzug.
Trump macht mit May einfach eine USA-GB-Achse ohne EU auf, dann jubelt GB ganz groß und kann auf die EU scheißen. Das geht dann auch problemlos durch das Parlament, denn es ist sehr geil.
Der Deal ist eine geile Sache und klar das kleinere Übel gegenüber einem ungeregelten Austritt.
Als ob.
Ich finde Eisen muss erst nachziehen mit Erklären warum er die Deals schlecht findest, wenn du uns erklärst warum du den neuen besser findest als den alten bzw. warum du den ersten oder den zweiten gut findest von jenseits, dass sie den Brexit erfüllen.
was ist denn jetzt geiler? no deal oder deal?
ach verstehe, es ist dir scheiss egal. Eigentlich findest du lediglich johnson geil, ganz egal was er macht.. was ist da nur schiefgelaufen? naja jeder bekommt die role models die er verdient
!!!!!!!!Und allen ernstes, fass dich mal kürzer. Das ist unerträglich und führt nur dazu, dass man deine Post nur noch überfliegt oder einfach ignoriert.
Als ob.
Weil in weniger als 2 Wochen Endegelände ist..
Deine Aussage Johnson ruliert mit dem neuen Deal impliziert, dass du den alten Deal schlechter findest.
Ich schau jetzt bestimmt nicht deine Beiträge aus 2017 durch.
Und allen ernstes, fass dich mal kürzer. Das ist unerträglich und führt nur dazu, dass man deine Post nur noch überfliegt oder einfach ignoriert.
Ich hab mich kurz gefasst. "Es gibt einen Deal, Johnson ruliert", kürzer geht es kaum. Daraufhin haben einige Leute, darunter du, allen möglich kompletten Bullshit in diese Aussage hinein gedichtet.
Hör auf dir absoluten Schwachsinn frei auszudenken, dann bleibe ich gerne bei kurzen Aussagen. Erst eine tolle kurze Aussage zu verdrehen und sich dann darüber beschweren, dass du eine etwas längere Erklärung kriegst (leider notwendig, da du ja offensichtlich nicht in der Lage warst, die kurze Aussage zu verstehen) - ich glaube du würdest das mit "das macht betroffen" beschreiben.
Es gab auch vorher einen Deal. FAKT
Warum ist der neue Deal gut (jenseits von weil Brexit um jeden Preis) / besser / schlechter als der alte Deal? FRAGE
Ich habe geschrieben, dass der neue Deal jetzt toll ist (Johnson deswegen "ruliert", d.h. sehr gute Arbeit geleistet hat, trotz widriger Umstände)
Das ist eben die Methode Flassbeck, oder allgemein gesagt: Eine selbst kreierte Filterblase.P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
P.S. Ich weiß auch nicht, ob der neue Deal besser oder schlechter ist. Ich hab aber auch kein statement ala "ruliert" rausgehauen.
oha, interessante definition, gilt wohl seit heute und auch nur im mv land :P
P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
So viele Worte für diese Message...