Willst du jetzt ernsthaft erzählen das Wort "ruliert" (rulen..; wenn wir früher in SC BW "gerult" haben .. haben wir gecrusht; waren wir gosu und haben geowned; also dominiert; gewonnen; waren genial) heißt jetzt etwas anders nämlich viel durchschnittlicheres.. und etwas gar nicht außergewöhnliches.
Nein, ich will sagen dass ich mit ruliert genau das gemeint habe was du da beschreibst: Johnson war genial, er hat etwas außergewöhnliches geschafft, er ist über sich selbst hinaus gewachsen.
Wenn es dir (und den anderen, die da fleißig mit flamen) darum ging, dass du "ruliert" etwas anders verstehst dann hätte man das ganze einfach mal normal schreiben können.
Wie weiter oben ja schon gesagt, sowas wie: "Hey MV, geilo dass es einen Deal gibt! Aber 'ruliert', also das Wort verstehe ich anders, in dem Kontext finde ich es unpassend.". Und dann hätte ich was geantwortet der Art "Hey np Bro, ich meinte es in dem Fall als 'hat er verdammt gut gemacht, ist über sich selbst hinausgewachsen, hat damit eine absolut coole Aktion gebracht und es seinen Neidern damit ziemlich gezeigt (weil ihm halt keiner so einen Deal zutraute)'". Und damit wäre die Sache erledigt gewesen.
Aber nein, stattdessen gibt es einen seitenlangen Flamewar in dem in voller Dreistigkeit unterstellt wird, dass andere (einschließlich du) besser wissen was ich von Johnson halte als ich selbst. Nein, das ist nicht der Fall, ich weiß selbst am besten was ich denke und nicht du.
Es gehört ganz einfach zum grundlegenden Anstand auf eine Präzisierung nicht mit einem "trololol nein ich glaube dir das nicht, ich bestehe darauf dich weiterhin so zu interpretieren wie ich das will, ganz egal was du in Wirklichkeit sagst" zu reagieren. So in Verhalten ist doch zivilisierten Menschen hoffentlich spätestens im Kindergarten aberzogen worden, wieso ist es dann hier im tollen Akademiker-Forum wiederholt zu finden?
Sein Versprechen, UK werde am 1. November 2019 austreten, mit oder ohne Deal, hat er nicht gehalten, weil er sich an die Macht klammert und über Neuwahlen versucht, eine "die oder wir - Entscheidung" zu erzwingen und die Tories dabei massiv zu stärken.
Es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass er das nicht geschafft hat. Aber der Schluss, dass dies nur der Fall sei, "weil er sich an die Macht klammert" ist doch etwas sehr weit hergeholt.
Er wurde von dem no-no-deal-Gesetz gezwungen, einen Aufschub zu beantragen, den er nicht wollte und den er bekämpft hat so sehr er nur konnte. Dann hat die EU einen sehr langen Aufschub gewährt (Wie weiter oben geschrieben: Leider, hätte sich Frankreich durchgesetzt würden die Briten den Deal jetzt wahrscheinlich im Eilverfahren durchwinken anstatt dass dieses Theater weiter geht.), so dass ein schneller Austritt kaum mehr möglich war.
Er hat alles getan, um sein Versprechen zu halten und ja, er ist damit gescheitert, aber er hat es versucht so gut es ging. Insb. hat er alles getan um die jetzige Situation mit Neuwahlen etc. zu vermeiden und den Austritt stattdessen schneller abzuschließen.
Wie genau begründest du in diesem Kontext die Aussage, er "klammere sich an Macht"? Insb. die Neuwahlen sind doch die letzte Option, die ihm die Gegenseite gelassen hat, nachdem sie alles andere (inkl. einem guten Deal, der das Theater beendet hätte) blockiert hat.
Du solltest Dich nicht der Versuchung hingeben, mit Deinen kruden Ansichten bereits deshalb richtig zu liegen, weil sie niemand teilt.
Wie wärs mit etwas weniger dümmlichen Flames und etwas mehr Inhalt?
Abgesehen davon ist dein "die Ansichten teilt niemand"-Ansatz sehr amüsant. Wie du selbst schreibst ist aktuell davon auszugehen, dass die Toris bei der nächsten Wahl stark gewinnen werden. Was denn nun, teilt niemand meine Ansichten oder gewinnt die Partei wahrscheinlich die Wahl? Kleiner Tipp: Mit Ansichten, die keiner teilt, kann man keine Wahlen gewinnen.
Flamen ist ja gelegntlich auch mal schön und gut aber wenn du schon flamen statt inhaltich beitragen willst dann sorg doch bitte wenigstens dafür, dass du dir damit nicht im gleichen Beitrag selbst wiedersprichst. Gerade als Jurist solltest du das besser können.