um welche Beträge geht es denn?
hypothetisch musst du sogar dein Vermögen an Wow-Geld versteuern...hatten wir auch schon mal in einem Thread
Oh Man das ist der ganz normale Grundfreibetrag der Einkommenssteuer. 7664 Euro ist sogar ein ziemlich veralteter. Der neue aktuelle ist 8354 €.Hm, hab grad das hier gefunden:
http://wow.glider-forum.de/world-of...e-fragen-rund-um-steuern-virtuelle-güter.html
Demnach ist man mit unter 7664€ pro jahr wohl sicher, aber diese grenze hört sich sehr willkürlich an.
Hm, da hast du die neuesten Entwicklungen verpasst. Ich kenne einen Repetitor, im Jahr 2013 gab es in NDS im Apriltermin eine Durchfallquote von 66%, im Termin danach fast 50%. Die Zeiten mit 15% Durchfallquoten sind vorbei, auch der Schnitt geht in den Keller, liegt bei 5-6 Punkten. Die LJPAs prüfen verstärkt "Urwaldklausuren", die man kaum in den Griff bekommen und auf die man sich nur schlecht vorbereiten kann. Ich bin echt froh, da durch zu sein .
jungs und junge juristen und die, die es gerne seien würden:
1.) (gebrauchtware) wenn ich eine sache gebraucht kaufe, die gegebenenfalls noch gewährleistungsanspruch bzw. sogar garantie des herstellers hat, gehen dann diese ansprüche auch auf mich über?
2.) (neuware) wenn ich einen sachmangel feststelle, wie lange hat dann der verkäufer/hersteller zeit mit der von mir gewünschten neulieferung bzw. reperatur?
Ich habe leider schon sehr oft in Anleitungen von Produkten gelesen, das die Gewährleistung nur für den Erstbesitzer gilt.
es ist ja kein ausschluss der gewährleistung ( der außerhalb des verbrauchsgüterkaufs = unternehmer/verbraucher auch möglich ist ), sondern nur ein ausschluss der abtretung dieser. das wird tatsächlich so gemacht.Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, deshalb ist ein Ausschluss derselben für mich nicht vorstellbar.
das heißt, wenn was kaputt geht, dann muss ich es meinem privatfritzen mitteilen, der die sache mir verkauft hat, damit der dann wiederum beim ursprünglichen verkäufer die gewährleistung für mich beanspruchen kann?
Ist in dem Fall wohl eine Mischung aus Zerwürfnis zur Mutter und der Tatsache, dass die Schwester halt die Kohle im Haus hat, nicht zahlen muss, aber die Heimunterbringung angeleiert hat...und ihn offenbar jeder blöd anguckt, dass er nicht längst sein Geld investiert hat...scheint irgendwie zum guten Ton zu gehören
Von mehr verdienen hab ich doch gar nichts gesagt