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Schwieriges Thema. Bin selbst Personaler und hatte jahrelang damit zu tun (zum Glück mittlerweile nicht mehr)
Wenn ich gefragt wurde an was es denn gelegen hat, hatte ich "glücklicherweise" immer Fälle, bei denen eben ein Mitbewerber einfach besser war. Dies habe ich auch so kommunziert und vom Bewerber kam nichts mehr.
Ne Kollegin hatte einen ähnlichen Fall. Prompt kam ein Schreiben eines Anwalts, da der Bewerber der Meinung war aufgrund von Altersdiskriminierung nicht genommen worden zu sein. Riesen Aufwand und ewiges Hin und Her. Hat am Ende einfach verdammt viel Zeit gekostet, zahlen mussten wir nicht.
Ab dem Tag habe ich auch keine Auskünfte mehr erteilt, auch wenn ich natürlich den Bewerber verstehen kann das er gerne Feedback erhalten würde. Letzten Endes isses einfach zu riskant verklagt zu werden. Auch wenn wir wie im o.g. Fall nicht zahlen mussten, sind Stunden für diese kacke drauf gegangen, hab ich dann nicht wirklich nochmal gebraucht.
Letzten Endes isses auch ne Zeitersparnis einfach gar keine Infos rauszugeben und Bewerber abzuwimmeln. Klingt hart, aber man verbringt auch dann ma 10 Minuten am Telefon um sich vollheulen zu lassen, dass es nichts geworden ist. Mit dem Hintergrund, dass der Bewerber sich nicht einen Meter erkundigt hat was das Unternehmen überhaupt macht.
Wenn ich gefragt wurde an was es denn gelegen hat, hatte ich "glücklicherweise" immer Fälle, bei denen eben ein Mitbewerber einfach besser war. Dies habe ich auch so kommunziert und vom Bewerber kam nichts mehr.
Ne Kollegin hatte einen ähnlichen Fall. Prompt kam ein Schreiben eines Anwalts, da der Bewerber der Meinung war aufgrund von Altersdiskriminierung nicht genommen worden zu sein. Riesen Aufwand und ewiges Hin und Her. Hat am Ende einfach verdammt viel Zeit gekostet, zahlen mussten wir nicht.
Ab dem Tag habe ich auch keine Auskünfte mehr erteilt, auch wenn ich natürlich den Bewerber verstehen kann das er gerne Feedback erhalten würde. Letzten Endes isses einfach zu riskant verklagt zu werden. Auch wenn wir wie im o.g. Fall nicht zahlen mussten, sind Stunden für diese kacke drauf gegangen, hab ich dann nicht wirklich nochmal gebraucht.
Letzten Endes isses auch ne Zeitersparnis einfach gar keine Infos rauszugeben und Bewerber abzuwimmeln. Klingt hart, aber man verbringt auch dann ma 10 Minuten am Telefon um sich vollheulen zu lassen, dass es nichts geworden ist. Mit dem Hintergrund, dass der Bewerber sich nicht einen Meter erkundigt hat was das Unternehmen überhaupt macht.