Es wird kaum klar was passiert ist...
Ich nutze den persönlichen Battle.net-Account von Herr X, welcher er mir für einen Preis von 150€ über ebay.de verkauft hatte. Nach der Übergabe des Battle.net-Accounts hat Herr X vergessen, sein eigenes Paypal-Account als gültige Zahlungsart zu deaktivieren.
Ich habe diese Tatsache übersehen.
Das Spiel Hearthstone befindet sich auf diesem Battle.net-Spiel-Account.
Meistens spiele ich Hearthstone auf meinem Ipad Mini 2 und auf diesem Gerät ist mein Battle.net-Account mit Apple-Itunes verbunden und damit würde ich normalerweise mit meiner persönlichen Mastercard-Kreditkarte einkaufen und bezahlen.
An dem Tag habe ich jedoch mit meinem Macbook Pro gespielt und habe 2 mal 60 Karten-Packs zu der frischen Expansion von Hearthstone (Wisps Of The Old God) eingekauft, die jeweils einen Preis von 62,99€ haben.
Da Herr X wie gesagt seinen persönlichen Pay-pal Account nicht als gültige Zahlungsart für sein Battle.net-Account deaktiviert hatte, würde sich jemand, der den Zugang zu dem Hearthstone-Spiel-Konto von Herr X bekam und am Computer spiele und kostenpflichtige Spielelemente käufte, mit dem Paypal-Account von Herr X (lediglich) Kartenpackungen bezahlt, ohne das Passwort von diesem Paypal-Account eingeben zu müssen. Von dieser Tatsache habe ich nicht gewusst. Und als ich auf meinem Macbook gespielt habe, dachte ich, ich würde mit meiner Kreditkarte über Itunes von Apple bezahlen wie auf meinem Ipad Mini 2.
Herr X übergab mir seinen Battle.net-Account und ich war ja somit nicht anonym also würde es keinen Sinn machen, dass ich mit Absicht mit seinem Paypal-konto in dem Spiel Hearthstone zu bezahlen, weil es leicht war, auf mich zurück zu führen.
Einige Tagen später schrieb mir Herr X auf ebay.de: "Hiermit Teile Ich Ihnen mit, dass Ich rechtliche Schritte aufgrund unautorisierter Nutzung meines Paypal-Kontos ihrerseits eingeleitet habe."
Ich schrieb ihm sofort zurück und entschuldigte mich und habe ihm über die Nachrichten auf ebay mehrmals angeboten, 130€ als Entschädigung sofort auf sein Bankkonto zu überweisen, was etwa den Preis entsprach, welcher die zwei 60-Karten-Packs gekostet haben (62,99€ mal zwei).
Herr X antwortete mir zeitnah auf diese Nachricht, dass er sich bei mir am selbigen Tag abends melden würde. Jedoch bekam ich bis heute keine weitere Meldung von ihm. Seit dem ist eine Woche her.